Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.05.2009 um 11:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby, Kerstin und Delfi
Gaby .... ich fühle mit Dir aus tiefstem Herzen. Als ich damals meinen Struppi einschläfern lassen mußte, hatte ich mich lange davor mit diesem Gedanken vertraut gemacht und ich hatte sooo eine sch.... Angst. Als ich den Termin schon wußte, ist mein Schwiegervater gestorben. Ich kannte ihn nicht, weil mein Mann schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Durch den Tod hat er dann zum Glück wieder Kontakt zu seiner Mutter bekommen. Auf der Beerdigung dieses Mannes (den ich ja nicht kannte) mußte ich weinen, weil ich an die nächsten Tage denken mußte, wo es hieß Abschied nehmen von meinem treuen Begleiter. Manchmal bedeuten Tiere einem Menschen mehr als "irgendein" Mensch. Was ich aber glaube wovor wir am meisten (unterbewußt) Angst haben, ist vor dem Tod - vor dem Leiden, vor der Einsamkeit, vor dem Loslassen. Und ein Tier, was uns jahrelang liebevoll und bedingungslos begleitet hat ist eben oft ein Kindersatz, ein Partnerersatz oder ein bedingungsloser Freund.
Gaby ich kann Dir nur als Trost sagen, dass es Dir hinterher besser geht und Du ein Glück spüren kannst, das sehr schwer zu erklären ist. Ich habe mich schon oft mit dem Tod auseinandergesetzt und glaube an mehrere Leben und ich habe meinem Hund gesagt, dass wir uns wiedersehen werden. Und das Schöne war, dass er überhaupt keine Angst hatte und schon lange losgelassen hat vom irdischen Leben, nur sein Körper wollte noch nicht alleine loslassen. Er ist Tage zuvor immer nach draußen gegangen und hat in den Himmel geschaut. Mein Mann und ich mußten dabei weinen und wir hätten es ihm so gegönnt, dass er alleine unter der Tanne hätte einschlafen können, aber das ging leider nicht - wir mußten ihm dabei helfen.
Und Kerstin, das Gedicht "Erinnerung" passt unheimlich gut, es bleibt nachher das Schöne übrig, die schöne Zeit. Wie oft erzählen meine Kinder und ich Geschichten über Struppi. Er ist mit den Kindern groß geworden und war ihr Spielkamerad und wir denken sehr gerne an die schöne Zeit, die wir mit ihm haben durften. Aber der letzte Schritt tut soooo weh
Ich habe noch nie "bewußt" von einem Menschen loslassen müssen, wenn er von diesem Leben ging. Ich habe mir aber vorgenommen, wenn meine Mutter mal so weit ist, werde ich (hoffentlich) bei ihr bleiben können und sie ein Stück begleiten. Aber ehrlich gesagt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mächtig Angst haben. Aber das hilft ja auch, sich über sein eigenes Leben Gedanken zu machen.
Delfi ich hoffe, man konnte Dir im Krankenhaus helfen und Du brauchst jetzt nur noch Geduld, wieder auf die Beine zu kommen. Es ist schön, wenn man dann einen Menschen hat, der einem Beiseite steht. Du hast Deinen Mann und das ist gut so. Gute Besserung und alles Gute
Euch allen eine schöne Woche - hier im Norden ist der Sommer erst mal wieder vorbei und es ist kühl und stürmisch. Aber wir hatten ja einen herrlichen April.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 20:59 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

schön, das Du wieder mit on Bord bist Delfi... drück Dir die Daumen für Deine Gesundung.

Ich bin zurzeit total im Stress auf Arbeit und deshalb auch ziemlich wenig am PC.

Meine Ergebnisse sind immer noch im "grünen Bereich" .. oder eigentlich ist "Minus" ja "rot" ... grins

Gewicht = 86,4 Kilo (=400 Gramm weniger zur Vorwoche und 17,5 Kilo insgesamt)
Fettanteil= 43,3 %
Wasser = 32,2
BMI= 29,2

Ach ja... zwischenzeitlich hab ich auch wieder ein neues Ziel: 82 Kilo allerdings ohne Zeitfenster. Will von den Bluthochdrucktabletten wieder weg und da wär das dann ein akzeptables Gewicht (immerhin noh 10 Kilo dann Übergewicht). Setze mich aber nicht unter Druck... kann ruhig schöööön langsam gehen. Fasten werd ich auch jetzt noch nicht. Denke im Herbst mal ausschließlich zur "Entgiftung" - schaun wa mal

So, ich denk an Euch und hoffe Ihr habt die Woche gut rumbekommen. Irgendwie hatte ja so jede von uns was "mitzuschleppen".

Schöne Zeit
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2009 um 14:24 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo alle zusammen,
ich bin immer noch ziemlich fertig wegen meines Hundes, sie fehlt mir einfach so sehr und ich könnte ständig heulen. Am Woe waren wir dann auch so was wie auf der Flucht.

Gestern habe ich Euch doch wirklich vergessen, sorry.

Bei mir gibt es das Gewicht betreffend gar keine Aussage, denn ich habe schon 3 Wochen nicht mehr auf der Wage gestanden. Es war mir einfach nicht so wichtig. Aber ich habe bestimmt zugenommen, denn die Hose kneift. Fasten werde ich dann aber trotzdem erst einmal nicht. Meine Nerven spielen da nicht mit. Ich werde versuchen mich so in den Griff zu bekommen, evtl. dann auch über WW.

Darüber mache ich mir aber diese Woche noch keine Gedanken, diese Zeit brauche ich einfach noch - und auch die Schoki und Geschwister.

Bei Euch läuft es hoffentlich besser und es geht Euch allen gut, delfi Du bist hoffentlich auch auf einem guten Weg.

Bis nächste Woche
Eure Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2009 um 21:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby....
sorry, hab mich auch nicht an Dienstag gehalten
sie fehlt Dir... das heißt, ihr habt euch für die Erlösung entschieden. Denk dran.... ihr geht es jetzt richtig gut und es hat immer was mit Loslassen zu tun. Wir müssen von Menschen, von Tieren, von Gewohnheiten, von Konditionierungen (falls wir das wollen) loslassen und es tut einfach nur weh. Der Weg war schwer aber siehe das Positive - sie ist jetzt da, wo wir alle noch hinkommen wollen.
Hallo Kerstin....
toll Deine Diziplin und Du kommst dahin, wohin Du kommen möchtest. Ich bin ja im Moment am fasten, aber ein wenig halbherzig - ich esse zwar nix, gönne mir aber einen Glühwein, einen Rotwein.... dieses Fasten ist nur Abnehmen und nicht Entgiften - hat ganz persönliche Gründe.
Delfi, wie gehts Dir?
Ich finde es schön, dass wir immer noch Kontakt haben.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 06:15 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

hatte grad ähnliche Gedanken bevor ich den Tread geöffnet habe. Find auch toll, dass wir uns hier regelmäßig austauschen.

@Sandy... hoffe es geht Dir zwischenzeitlich etwas besser

@Aqui... alles Gute für die Fastenzeit

@Delfi ... wie geht`s Dir?

Ich will dieses Jahr auf jeden Fall auch fasten. Denke aber eher wieder September/Oktober und dann ausschließlich zum entgiften. Vieleicht gönn ich mir dann auch mal eine "Fastenwoche in einem Hotel"... Mal sehen.

Letzte Woche war ziemlich ereignisreich. Arbeitstechnisch ist bei mir total viel los und ich habe ständig irgendwoanders Termine und fahre von A nach B und schieb Stunden ohne Ende. Das wirkt sich auf Sport und Essen und Schlaf aus und ich bin ziemlich "urlaubsreif". Urlaub ist auch schon in Sicht... ab 8.6. zwei Wochen.

Dann war ich letzte Woche noch Donnerstag Abends mit dem Betrieb im Volkstheater (Iberl-Bühne München) und das war nett und unterhaltssam. Der Hammer war aber der Freitag... ich hab den Sohn von meinem Lebensgefährten "begleiten dürfen"... zum AC/DC-Open-Air-Konzert im Olympiastadion München. Ich habe jede Minute ( =420) im Stehen genossen und es war ein super-mega-grandioses-g*e*i*l*-hoch-dreies Konzert. Meinen absoluten RESPEKT vor der Leistung dieser "alten Herren" und der perfekten Bühnenshow. Ich glaub ich werd davon noch die nächsten 30 Jahren schwärmen

So.. noch kurz was zum "Gewicht" - unverändert zur Vorwoche und bei dem Wochenprogramm bin ich da echt froh drüber

So, dann werd ich mir mal die aufsetzen und mich auf den Weg zur Arbeit machen...

Schöne Woche und ich freu mich von Euch zu lesen.
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 10:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
es ist Dienstag und ich denk an Euch *fg*. Kerstin, das auf dem Open-Air-Konzert die Post abgegangen ist glaub ich. So alte Herren können auch oft noch tolle Mucke machen. Ich war vor einigen Jahren auf einem Open-Air in Gelsenkirchen bei Deep-Purple. Als Teenager hab ich ja einen theatralischen Weinanfall bekommen, wenn "mein" Ion Gillan Child in time gesungen (geschrien) hat. Aber das Schreien hat leider bei Ion nicht mehr so geklappt, äußerlich hat er sich auch sehr sehr verändert (weißer Anzug, Gewicht verdoppelt, kurze Haare....) Bei den Stones war ich auch mal auf dem Konzert und Mick hat noch richtig was drauf. Viele gehören noch nicht zum alten Eisen..... Schön, dass Du viel Spaß hattest.
Gaby, wie gehts Dir? Habt ihr eigentlich daran gedacht, euch einen neuen Hund zuzulegen, einen aus dem Tierheim, der sich auch über ein neues Zuhause freuen würde? Nach dem Tod meines ersten Hundes hat mir das sehr geholfen...... Als jetzt mein Struppi gegangen ist, war Hanna ja noch da und sie mußte erst mal getröstet werden, dass sie jetzt keinen großen Bruder mehr hatte. Sie ist danach sehr ängstlich geworden, aber wir haben trotzdem keinen 2. Hund gekauft.
Delfi, weiterhin alles Gute und wenn Du Zeit und Lust hast, dann melde Dich doch mal.
Ich werde noch ein paar Tage fasten und "richtig" aus vollem Herzen entgiften, werde ich in ein paar Monaten noch mal. Irgendwie ist im Moment nur mein Kopf und nicht mein Herz dabei - so nach dem Motto, durchhalten, Du willst noch 2 kg runter haben.
Alles Liebe an euch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 15:41 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es immer noch ziemlich mies, mache meine Arbeit halt irgendwie, und vermisse sie unendlich....

Jeden Abend vor dem zu Bett gehen, gehe ich ans Fenster von welchen ich Ihr Grab sehen kann und wünsche ihr eine gute Nacht, so wir früher als sie in Ihrem Körbchen gelegen hat. Morgens das gleiche wenn ich zur Arbeit gehe. Gerade war ich bei ihr und habe ihr versprochen das ich am Wochenende den Rasen auf ihr nachsäen werde.

@ Aqui Ich denke wir werden auf jeden Fall wieder einen Hund bekommen, nur nicht jetzt. Vielleicht so im Herbst und ob der dann aus dem Tierheim sein wird weis ich noch nicht. Wir müssen da schon drauf schauen das das mit unserem Enkelkind paßt. Dir noch gutes Durchhalten beim fasten. Eigentlich wollte ich mit von der Partie sein, vielleicht das nächste Mal

habe noch 1,5 Tage zu arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub. Den hatte ich schon eingetragen. Mal sehen ob das überhaupt geht, denn wir fahren nicht weg.

Mein Gewicht ist immer noch sehr im argen. Aber immerhin habe ich gestern mit der Schwimmsaison begonnen. Das Wasser war herlich.

@Kerstin auf einen AC / DC Konzert war ich auch schon mal, war echt Super hoch drei. Da ich eh auf die "Alte Herren" Mucke stehe. Ich finde halt das war noch richtige Mucke nicht so wie heute Lady Gaga.

@delfi ich hoffe es geht aufwärts mit Deiner Genesung und Du bist bald wieder dabei


Ich wünsche schon mal heute ein schönes langes Wochenende und bis nächsten Dienstag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 18:57 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

schon wieder ist ein Woche rum und irgendwie nimmt der Stress bei mir kein Ende. Obwohl langes WE war, hab ich mich nicht erholen können. Naja, ab 08. Juni hab ich zwei Wochen Urlaub und die erste davon fahr ich auch ein paar Tage weg.

Beim Gewicht muss ich leider eine Zunahme von 400 Gramm gestehen. Aber am WE war Feuerwehrfest und da ist so allerhand in den Mund gelangt, was da nicht unbedingt reingemüsst hätte

Sport ist auch etwas zu kurz gekommen und nun hab ich wieder was, woran ich arbeiten kann. Ich merk auf jedenfall immer wieder, dass man dauerhaft konsequent sein muss, sonst gehts schnell wieder in die andere Richtung. Hab mal geschaut, seid Mitte März "halte" ich mehr oder weniger mein Gewicht und das ist auch ok so. Bin also immer noch zufrieden - nur: muss halt aufpassen!!!

So, ich hoffe es geht Euch gut und ihr konntet das tolle Wetter genießen. Jetzt scheints bald rund zu gehen, wird schon ziemlich dunkel.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 23:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
hätte fast vergessen, dass heute Dienstag ist Wollte gerade zu Bett gehen und hab noch mal kurz reingeschaut und siehe da..... Kerstin hatte geschrieben oje, da fiel mir auch ein, ach ja... schon wieder eine Woche rum und es ist Dienstag.
Du bist toll konsequent Kerstin, echt klasse und die 400 g machen wirklich nix aus. Mach weiter so!
Hallo Gaby, wieder eine Woche rum... wie geht es Dir?
Und Delfi..... was macht Deine Gesundheit?
jop Kerstin, Wetter ist ja eigentlich bombastisch, heute war aber echt Unwetter im Norden angesagt, zwischendurch wieder richtig schön, dann wieder Hagel, Wind und Regen. Aber die schöne Zeit beginnt ja (hoffentlich) erst. Ich liebe den Sommer.
Euch alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2009 um 09:42 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Mädels,

jetzt habe ich doch glatt vergessen das gestern Dienstag war.... Ich habe Urlaub und dann noch das lange Woe, bin ganz aus dem Kalender raus.

Also mit geht es soweit ganz gut, vermissen tue ich sie natürlich immer noch, bin auch immer noch sehr traurig, aber es geht mir wieder besser und ich kann die freien Tage auch ganz gut geniessen.

Wurschtel im Garten und treffe mich mit Freunden. Robert muss ja arbeiten. Aber mal so ein paar Tage "ohne" Mann sind auch nicht schlecht. Habe jemanden zum walken gefunden und wir gehen jeden 2. Tag. das tut mir echt gut, auch wenn ich jetzt nichts dabei abgenommen habe.

Den Kampf mit dem Gewicht nehme ich dann erst wieder nach meinem Urlaub auf, vielleicht faste ich dann auch. Aber da bin ich mehr spontan.

Schön das es euch gut geht, und Kirsten die Tage gehen schnell vorbei und dann haste Ruhe. Und denk dran, jeder hat max nur 2 Hände und da ist auch nur ein Kopf, man kann nicht mehr als arbeiten, es nutzt niemanden wenn Du Dich kaputt machst. Wo gehts denn im Urlaub hin?

Aqui, Unwetter hatte wir auch, aber ich habe es verschlafen, konnte keiner verstehen das ich nicht wach wurde, aber ich habe ein grossen Bedürfnis an Ruhe und Schlaf. Die letzten 4 Wochen waren für mich sehr kraftraubend und anstrengend.

so meine lieben, der Kaffee ist getrunken und ich will raus in den Garten.

Delfi, ich hoffe es geht Dir gut, melde Dich doch mal wenn du kannst

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schöne Pfingsten

seid lieb gegrüßt von der Bergstrasse
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum