Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 27.05.2009 um 18:47 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebes Kleeblatt,
seitdem ich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause bin, habe ich immer bei Euch mit gelesen und mich sehr gefreut, daß Ihr mich nicht vergessen habt.
Heut muß ich mich endlich mal aufraffen und schreiben, ob wohl es mir schwer fällt von meinen Problemen zu berichten.
Bei mir gibt es nichts an Neuigkeiten.
Täglich kommt noch eine Schwester zum Versorgen der Wunde. Ich muß die Fläche drum rum noch immer kühlen, weil sie heiß und hart ist. Ich schlucke unter anderem immer noch Antibiotika, weil mein Körper den Krankenhauskeim noch nicht besiegt hat.
Ich bin schlapp und kraftlos. Jeder Tag ist wie der andere, nur Schmerzen und Traurigkeit. Mittagessen lassen wir uns von einem Frischedienst bringen, denn ich bin schon völlig fertig von den anderen kleinen notwendigen Aufgaben. Frühjahrsputz hat dieses Jahr bei mir noch nicht stattgefunden. Ich mußte lernen über so viele Dinge hinweg zu sehen.
Mein Optimismus ist zur Zeit im Keller.
Ich weiß, daß ich damit die Heilungskräfte in meinem Körper nicht unterstütze, aber der Zustand beherrscht mich ja nun schon solange und Bestrahlung und Therapie steht ja auch noch an.
Mein Gewicht ist durch das Liegen im Krankenhaus ständig geklettert. Die Abnahme vom letzten Fasten ist nun alles dahin. Seit etwa einem Monat steigt es aber wenigstens nicht mehr. Darüber bin ich jetzt erstmal unter den Umständen froh. Ach wie schön wären für mich nur 400g Gewichtszunahme wie bei Kerstin.
Mir fehlt meine geliebte Therme, die Bewegung im Wasser und das Lachen mit den Sportfreunden.
Aber das alles ist noch in weiter, weiter Ferne.

Morgennachmittag hab ich einen Termin bei dem Chefarzt. Vielleicht kann er mir helfen, damit es besser heilt. Ich möchte von ihm auch wissen, wie später mit den bestimmt hässlichen Narben verfahren wird.

Über mein nächstes Fasten hab ich auch schon mal nachgedacht. Es wird aber bestimmt erst im September möglich sein.
Ich wünsch Euch Allen schöne Urlaubstage bzw. schöne Feiertage. Erholt Euch gut
Ganz liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2009 um 21:12 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebe delfi,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Das Du diesen bösen Krankenhauskeim bekommen hast habe ich entweder überlesen oder einfach nicht mitbekommen. Ich weiss das dieser sehr schlimm ist. Ich hoffe doch sehr das die Ärzte das in den Griff bekommen.

Aber wie Du sicher weißt musst Du ihnen helfen. Das wird leichter gesagt sein als es zu tun.

Belaste Dich nicht mit solchen Sachen wie Frühjahrputz, lass das die anderen machen oder es bleibt halt liegen.

Du braucht jetzt Deine ganze Kraft für Dich und Deine Gesundheit.

Jetzt wo es warm wird und so oft die Sonne scheint - laß Sie in Dein Herz scheinen, spüre ihre Wärme und wie sie gut tut. Freue Dich an den wachsenden Blumen, am Vogel zwitschern, vielleicht kann sie Dir helfen wieder ein bisschen zu lachen.

Ich wünsche Dir an dieser Stelle ganz ganz viel Kraft
wir denken alle an Dich
drücken Dich in Gedanken

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2009 um 15:29 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo,

auch ich hab grad mal Zeit und deshalb "vorbeigeschaut" was es Neues von Euch gibt.

Wenn ich Deinen Eintrag lese Delfi, merke ich erst wie unwichtig viele Dinge im Leben sind (geringe Zunahmen Stress auf Arbeit usw.) und das das wirklich wichtige im Leben die eigene Gesundheit und Kraft ist. Die Worte von Sandy haben mich sehr berührt (zwecks Vogel zwitschern und so); wäre für mich auch an der Zeit da was zu tun.

In der ersten Woche vom Urlaub habe ich verschiedene Anlaufstationen, fahren wahrscheinlich Samstag auf einen Geburtstag und dann am Sonntag von da aus direkt nach Österreich wo mein Schatz arbeitet. Da bleib ich dann ein paar Tage bis Donnerstag früh - will wandern, lesen, faulenzen und die Zeit für mich genießen - danach fahren wir dann quer durch Österreich ins Montafongebiet (hat mein Schatz Anfang des Jahres gearbeitet und ist wohl einfach toll) und da bleiben wir dann noch bis Samstag. Die zweite Woche ist noch nicht verplant .. vielleicht mach ich spontan noch 3 Tage irgendwo Wellness-Urlaub. Mal sehen...

@Delfi... ich wünsche Dir die notwendige Kraft und den Willen Deine Krankheit zu besiegen. Ich versuche zu verstehen, wie schwer es für Dich ist ist zu sehen, was "liegen bleibt", kann das glaube ich auch gut nachvollziehen. Was nicht geht - geht halt nicht.

Ich wünsche Euch Frohe Pfingsten
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2009 um 11:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Liebes Kleeblatt,
wieder ist Dienstag und auch ich möchte liebe Grüße an Euch rüberschicken.
Liebe delfi.... ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld. Ich glaube, Geduld bei Deinem Befinden ist am Schlimmsten Versuche irgendwie innere Ruhe zu bekommen und vergiß einfach solche "Unwichtigkeiten" wie Frühjahrsputz, Essen kochen und Fasten. Im Moment hast Du ganz andere Wichtigkeiten. Es geht um Dich und um Deine Gesundheit. Ein gesunder Geist steckt im gesunden Körper. Und da zur Zeit Dein Körper signalisiert - mir geht es nicht gut - weißt Du was Du zu tun hast. Gönne Dir die Auszeit (mußte ich auch mal, als mein Pferd mir einen Trümmerbruch beschert hat und ich auch böse Krankenhauskeime im Fuß hatte.... hat lange gedauert bis ich sprichwörtlich wieder auf meinen Füßen stand)
Liebe delfi, halt die Ohren steif (ist ein doofer Spruch, aber mir fiel nix besseres ein). Ich hoffe Dein Gespräch mit dem Chefarzt hat Positives gebracht.
Ihr anderen beiden Kleeblättchen Kerstin und Gaby....
Gaby viel Spaß in Österreich und bei Deinem Schatz und gute Erholung.
Kerstin - Dich auch einmal knuddel
Ich genieße hier im Norden zur Zeit das super super Wetter - soll ab morgen erst mal vorbei sein
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. So sag ich einfach mal bis nächste Woche.
Eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 06:52 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

bin gestern nicht zum Schreiben gekommen. Mein Pfingstwochenende war sehr ruhig und jetzt hab ich nur noch bis Morgen und dann Urlaub.

Freu mich total und die 1. Woche bin ich dann auch unterwegs. Nächste Woche also kein Eintrag von mir....

Mein Gewicht halte ich jetzt seid gut drei Monaten ... aber ich darf nicht nachgeben und muss immer dranbleiben.

@ Delfi... ich denke an Dich und schicke Dir Kraft und Energie und viele viele positive Gedanken

@all... eine wunderschöne Woche ... bis spätestens 16.6.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 13:13 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,liebes Kleeblatt
es ist wieder Dienstag und heute will ich mal den Reigen eröffnen.
Mir haben Eure aufmunternden Worte sehr, sehr gut getan. Liebe Gaby, das Vogelgezwitscher am Morgrn oder im Laufe des Tages registriere ich jetzt und genieße es viel intensiver. Ich mußte lernen mich an kleinen Dingen zuerfreuen. Danke für Eure Ratschläge, liebe Kerstin und Aqui.
Mir geht es auch wieder besser. Am Donnerstag konnte ich wieder
meine Infussion bekommen, denn ich muß die Antibiotika nicht mehr nehmen und meine Wunde schließt sich nach und nach.
Sie ist zwar noch etwa 6x3cm groß und 2cm tief, aber man sieht, daß mein Körper es bald schaffen wird. Am liebsten würde ich noch vor der Bestahlung Fasten, um meinen Darm wieder auf Vordermann zubringen, denn der hat durch die vielen Antibiotika so sehr gelitten, daß ich immer noch etwas Durchfall habe. Was würdet Ihr mir raten?

@ Aqui, das Gespräch beim Chefarzt hat nur gebracht, daß ich noch mal operiert werden muß. Er hat mir versprochen, daß er nebenbei die Brust wieder durch die OP in den Normalzustand bringen wird. Sie muß aber erst abgeheilt sein. Nun bin ich auch seelisch etwas beruhigter. Das abgestorbene Gewebe usw. der Wunde hat aber dann einen Tag später mein Hausarzt abgetragen und somit erreicht, daß es endlich mit der Wundheilung vorwärts geht. Hätte das nicht in der Krankenhaussprechstunde schon viel früher gemacht werden können? Dort hab ich nur sterile Kompressen und Salbe drauf bekommen und das wars.


@ Kerstin, wie war Dein Urlaub? Warst Du wandern mit Deinem Schatz?
Hast Du Dich gut erholt, um wieder die Arbeitstretmühle gut durchzustehen? Wie sieht Dein Urlaubsgewicht aus?
Ich freu mich schon wieder auf den Tag, wenn ich in die Therme gehen kann. Mein Gewicht kenne ich z.Zt. nicht, weil ich mich schon zwei Wochen nicht auf die Waage gestellt habe.
Nun Schluß für heute.Ich wünsche Euch eine gute Woche.
Es grüßt Euch eine hoffnungsvolle
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2009 um 15:03 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich Euch glatt vergessen sorry und nicht böse sein.
Erst der Urlaub und dann gleich wieder in die Vollen.

Aber zum Glück kam dann ja gleich das lange Woe. Gut für mich – schlecht für die Waage

Seid dem unser Hund nicht mehr da ist sind wie sehr viel unterwegs - auch zum essen. Na und das bleicht nicht ohne Folgen, denn essen tue ich nach wie vor gerne.

Aber diese Woche bin ich alleine und da will ich mich hauptsächlichmit von Obst und Gemüse ernähren. Gestern klappte es ganz gut.

@delfi entschuldige wenn ich jetzt mal total blöd frage, vor längerem hattest Du Deine Krankheit hier reingeschrieben und ich habe dann auch nachgelesen. Ich hatte das so verstanden das es eine Art (?) Knochenkrebs ist. Du schreibst von Deinem Brustaufbau. Hat sich der Krebs ausgebreitet? Ich möchte nicht zu neugierig erscheinen, aber wir nehmen alle viel Anteil und so kommen eben auch Fragen. Also bitte nicht böse sein.

@Kerstin, na wie war der erste Teil des Urlaubes? Hattest Du schöne Tage? Ich bewundere Dich sehr das Du so standhaft bist und Deinen Schweinehund im Griff hast - Toll

@Aqui. du hast mich wohl mit Kerstin verwechselt, ich war diesmal leider nicht weg-habe im Garten geschuftet und fast jeden Tag gesportelt

so meine Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Tag jetzt nach dem Regen gestern bei Sonne

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2009 um 09:29 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Liebes Kleeblatt,

habe es gestern leider nicht geschafft zu schreiben - trotz Urlaub

Meine erste Woche ist leider schon rum, wie ihr ja wisst bin ich in Österreich gewesen und ich hatte mit Quartier und Wetter totales Glück.
Wir sind Sonntag bereits nach Oberösterreich (dort arbeitet mein Schatz derzeit) gefahren und haben uns vorher noch Passau angesehen. Unterwegs war noch Regen aber dann hats in Passau "aufgerissen" und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt und entlang der Donau bummeln. Dann hat es von Sonntag auf Montag ziemlich stark geregnet .... mein Schatzi "konnte" dann am Montag frei nehmen, weil auf der Baustelle nix ging welch glücklicher Zufall. Wir haben dann einen Ausflug zu einem "Baumkronenweg" gemacht. Dort haben sie auf Baumkronenhöhe einen Holzsteg gebaut ... echt tolle Ideen mit viel Treppensteigen, Balanceübungen, Lehrpfad über Bäume und so. Super Sache und eine neue Erfahrung. Dann gings weiter nach Linz (Kulturstadt Europa 2009) und anschließend zurück an der Donau entlang noch nach Oberzell (liegt dann wieder auf deutscher Seite). Der Tag war schnell vorbei und wir haben viel gesehen.
Dienstag und Mittwoch habe ich es dann ruhiger angehen lassen. Lange Spaziergänge (bei schönen Wetter), Lesen, Schlafen, Sporteln und zum Friseur bin ich auch gegangen. Nachmittags dann Körperpflege, Kaffeetrinken. Abends wenn mein Schatz dann Feierabend hatte hab ich dann gegessen. Morgens hab ich gut gefrühstückt und am Tag dann Joughurt und Erdbeeren und Mittags zum Kaffee ein Stück Kuchen. Zum Abendessen hab ich mir dann auch 1 oder 2 Gespritze Rotwein gegönnt.
Am Donnerstag sind wir dann ziemlich früh los und quer durch Österreich ins Vorarlberggebiet Montafon gefahren. Haben die Autobahn vermieden, weil wir was von der Landschaft sehen wollten. Haben dann auch einen Abstecher nach Salzburg gemacht und uns die Altstadt angesehen. Donnerstag Abend dann noch was Essen... und am Freitag haben wir eine 4,5 stündige Wanderung auf 1800m Höhe gemacht. Wetter "genial" - hab mir einen kleinen Sonnenbrand und kräftig Muskelkater in den Waden geholt, aber hab auch gemerkt, dass ich eine wesentlich bessere Kondition habe und weniger Gewicht zu schleppen brauch. Am Samstag gings dann zurück und gleich auf eine Grillfeier... Sonntag dann "ausruhen" und Montag war ich in Nürnberg zum "Putzen" und Abends zur Aquapower.

Mein Gewicht liegt bei 87,9 Kilo - also schon eine Zunahme zu verzeichnen. Aber den Kampf nehm ich gerne wieder auf und der Schweinehund ist schon wieder "eingesperrt" ... aber er ist halt noch da!!!

Diese Woche hab ich noch Wellness auf dem Programm stehen und sonst tu ich nur was mir Spass macht.

@Delfi... ich kann Dir leider keinen Rat geben was das Fasten angeht. Du solltest einfach auf Deinem Körper hören und wenn Du meinst es tut Dir gut, versuch es einfach. Meine Kollegin hat auch immer totale Probleme mit dem Darm nach Antibiotikaeinnahmen. Da hilft ihr auch immer das Fasten. Freu mich auf jedenfall von Dir zu lesen und das Du den "Kampf angenommen und aufgenommen" hast.

@Sandy... auswärts essen ist immer ein Problem. Versuche das immer gut einzuplanen und dann entweder fleischlos oder Salat zu essen.

@All... ich wünsche Euch eine schöne Woche
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2009 um 18:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
entschuldigt bitte mein "Schweigen", habe zwei Dienstage verpasst ... ich weiß.... Ich bin letzte Woche Dienstag zu meinen Kindern ins Ruhrgebiet gefahren und diese Woche Dienstag zurückgekommen - und an dem Tag nicht mehr an den PC gegangen. Aber heute wurde es dann doch Zeit
Erst mal sorry Gaby, hatte wohl was voll überlesen. Du hattest zwar auch Urlaub, aber nur zu Hause, Kerstin war ontour. Und ich freue mich Kerstin, dass Du einen schönen Urlaub hattest mit Deinem Schatz.
Aber Gaby - Urlaub im eigenen Garten ist auch schön, machen wir eigentlich auch nur. Wir wohnen ja da, wo andere Urlaub machen. Aber Tapetenwechsel hat auch was. Ich genieße immer die Zeit "Urlaub" bei meinen kids - ist zwar nie erholsam aber schööööönnnnn. Erholen kann ich mich dann wieder hier im Norden
Ach übrigens Gaby... vielen Dank, dass Du die Frage an delfi bezüglich ihrer Krankheit gestellt hast, mir lag sie auch schon länger auf der Zunge, hab mich aber auch nicht getraut
delfi wie fühlst Du Dich jetzt? Vollgepumpt mit Antibiotika ist nicht der Hit, mußte ich ja damals auch wegen Keime vom Krankenhaus.
Ob jetzt gerade das Fasten sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren. Wenn Du merkst es tut Dir gut, machst Du weiter, wenn Dein Körper Dir signalisiert "Jetzt nicht", dann hörst Du wieder auf. Du sollst auf jeden Fall jetzt erst mal wieder auf die Beine kommen und die Krankheit besiegen, ob mit Chemo oder Alternativen wirst Du schon für Dich fühlen. Ich wünsche Dir viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen.
So liebes Kleeblatt, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und schönes Wochenende und vielleicht bis Dienstag (oder leicht verspätet )
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 19:35 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern in Hamburg war und erst nach 23 Uhr heimgekommen bin, hab ich es nicht mehr geschafft mich noch zu melden. Ihr anscheinend auch nicht

Ich ziehe Bilanz nach dem Urlaub: Zunahme insgesamt in den letzen 4 Wochen --> 3 Kilo ... aber ich gebs zu - der Urlaub und die Ruhe sind es mir wert gewesen.

Steig jetzt wieder voll ein und mein Schweinehund ist wieder hinter Tür und Angel verschlossen.

Auf Arbeits gehts immer noch recht heftig zu und meine Mutter gehts leider gar nicht gut. Kann mich noch nicht damit abfinden, dass sie wohl ein Pflegefall wird wenn sie heim kommt.

Ich hoffe ihr findet auch Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.

Paßt gut auf Euch auf!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum