Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 23.07.2009 um 21:24 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

komme leider auch erst heute dazu Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Auf Arbeit ist derzeit die Hölle los und ich hab Abends einfach nicht die Lust mich noch an den PC zu setzen. Mein Schatz hatte am Montag und Dienstag frei und war mit mir in Nürnberg. Da haben wir die Abende dann auch in vollen Zügen genossen und sind spazierengegangen.

Zu meiner Mutter fahre ich Morgen wieder - hat sich inzwischen eingespielt und die größte Aufgabe hat sicherlich der Lebensgefährte meiner Mutter und meine Schwester die vor Ort wohnt. Am Telefon hört sie sich recht zuversichtlich an. Ihr Ziel ist es zumindestens zum Austreten aus den Bett raus zu kommen und auf den Stuhl zu gehen. Es sind halt kleine Schritte im Augenblick aber die gehen zumindestens "nach vorne" und das ist gut so. Die Realität mit den Organgen (nur eine Niere und schwere Leberschädigung) ist natürlich im Hintergrund da und deshalb ist jeder einzelne Tag ein Gewinn.

Letzte Woche habe ich mich auch wieder "zusammengerissen" und bin wieder mit meinen Sport eingestiegen und habe mich einigermaßen bei der Ernährung verhalten. Aber die Portionen sind leider etwas größer geworden und auch der Griff zum Süßen ist jetzt öfters da.... das will ich aber wieder ändern. Mal sehen wie ich über den Restsommer komme... würde eigentlich gerne wie letztes Jahr im Oktober oder so fasten. Wäre schon nochmal eine große Herausforderung nochmal einen ganzen Monat nichts an fester Nahrung zu sich zu nehmen.

Mal schauen...

@ Delfi ... ich denke oft an Dich und drücke Dir die Daumen das es Aufwärts geht... Stück für Stück

@Sandy... vieleicht findet Dich ja bald der/die richtige Hund/in!

@Aqui ... ich hoffe Du hast viel Spaß mit Deinen Lieben

Wünsche Euch ein schönes WE bis nächste Woche

Gruß
Kerstin

P.S.: ab nächste Woche werd ich meine einzelnen Daten wieder eingeben ... war irgendwie ne Motivation für mich es "offen darzulegen"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2009 um 20:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Kleeblatt,
hallo Kerstin, jop ich hatte viel Spaß mit meinen Lieben. Sie bringen immer viel Leben und positive Ausstrahlung mit. Wir hatten schöne Tage. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt - aber da wir eine Sauna haben, konnten wir die auch gut im Sommer benutzen Ein Tag war auch Strand angesagt (den haben wir ja auch direkt um die Ecke.....), aber die Hauptsache ist ja, dass man sich sieht und ich bin immer happy, wenn ich meine Kinder bei mir habe oder ich bei ihnen bin.
Gewichtsmäßig... obere Grenze der Toleranz Ich denke, ich werde Ende August/Anfang September - auf jeden Fall vor der kalten Zeit (weil ich dann so friere beim Fasten) eine Fastenwoche (oder auch 2) einlegen. Mein Mann kommt dann zur Kur für 4 Wochen und ich werde dann solidarisch 800 km entfernt auch "kuren". Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen (ganz spontan...)
Ich wünsche Euch noch einige schönen Sommertage (seufz) und hoffe, dass es Euch und euren Lieben so gut geht wie es eben gehen kann....
PS.... ich weiß .... es ist nicht Dienstag..... aber mir war heute danch Euch zu schreiben.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2009 um 14:32 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

besinne mich heute an meine guten Vorsätze und ich hab mich in letzter Zeit auch nicht mehr so regelmäßig wie zu Beginn gemeldet. Bitte entschuldigt....

Was soll ich sagen.. seid meinen Juni-Urlaub und der Geschichte mit meiner Mutter hat mein Körper doch wieder "Ausreden" für mehr Essen und so gelten lassen und mein Schweinehund hüpft vor Begeisterung über den Auslauf.

Jetzt hab ich also die 90 Kilo-Grenze wieder überschritten... in die falsche Richtung - nämlich nach Oben. In den letzten zwei Wochen habe ich mich konsequent gehalten aber im Kopf macht es einfach nicht "klick".

Kurzum - ab heute Faste ich ein paar Tage - und hoffe auf meinen guten Weg zurzückzufinden.

Startgewicht: 90,8 Kilo

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt eine schöne Zeit.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.08.2009 um 08:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kerstin!
Du nur alleine an Bord? Wo ist der Rest unseres Kleeblattes? Finde ich toll, dass Du ein paar Tage fasten willst - bei mir ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Vom Wohlfühlgewicht her zwar schon lange - aber von der Einstellung noch nicht. Ich denke ich werde erst fasten wenn mein Mann zur Kur ist, vielleicht habe ich dann den Kopf dafür frei. Dann sind aber auch wieder 2 Wochen angesagt. Ende August/September finde ich auch gut - dann ist es noch nicht so kalt *fg* (wegen frieren beim Fasten) Ich möchte auch nicht so halbherzig dran gehen wie beim letzten mal - das war nur Quälerei und lange Freude hatte ich auch nicht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei der Pflege Deiner Mama und euch anderen schöne Sommertage wo ihr auch immer seid.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2009 um 16:51 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

ja ja ich weiß, ich bin auch schlampig geworden mit meinen Mitteilungen hier. Aber es ist nicht persönlich gemeint. Im Moment bin ich fast täglich nach der Arbeit im Schwimmbad. Komme eben auch gerade davon.

Heute war ich das erste mal wieder auf dem Hundeplatz und es hat nicht lange gedauert da sind auch schon wieder die Tränen gelaufen..... Aber nachdem ein paar gekullert waren war ich doch froh den Schritt gegangen zu sein. Wir werden jetzt auf die Suche nach unserem neuen Famileinmitglied gehen

Kirsten, Ich finde es toll und stark von Dir gerade mal eben zu fasten. Ich bin ja leider nicht so stark gegen meinen Schweinehund und ein paar Tage wirken bei mir leider auch nicht. Ich will aber auf jeden Fall September / Oktober wieder 2-3 Wochen fasten.

Aqui, ich hatte auch schon mal mit dem fasten angefangen und war nicht wirklich bei der Sache - kann die "Qualerei" nur bestätigen. Wann geht denn Dein Mann zur Kur? vielleicht schliesse ich mich Dir ja an.

So meine Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 06:41 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

mein Kopf sagt mir immer wenn die Zeit zum fasten "reif" ist. Keine Ahnung warum es auf einmal nicht mehr mit der Beherrschung geklappt hat. Irgendwie brechen dann die alten Angewohnheiten wieder durch und man findet immer öfters eine Ausrede und eine Entschuldigung für einen Ausrutscher. Nachdem ich aber nun wirklich schon so weit war ist der Frust ziemlich groß gewesen und alle vernünftigen Versuche zum Einhalt haben nicht wirklich gewirkt. Deshalb eben genau jetzt ein paar Tage fasten. Soll auch diesmal nicht so lange gehen. Denke bis Donnerstag dann sind es 6 Tage. Ich habe Samstag Geburtstag und da ich auch Besuch komme finde ich es nicht so toll mit Tee und Brühe dabei zu sein. Wir wollen Grillen und für mich wird es Ofenkartoffeln, Quark und in Alufolie gedünstetes Gemüse geben.. aber eben keine gegrilltes Steak, Schweinbauch, Bratwürste oder so.... das sollen die Anderen mal schön essen *grins* Die Gefahr in den anstehenden zwei Urlaubswochen erneut weiter zuzunehmen hat mir wohl jetzt die Augen geöffnet. Meine Daten nach 3 Tagen Fasten

Gewicht: 88,8 Kilo = ./. 2 Kilo
Fettgehalt: 44,4 %
Wasser: 31,1 %
BMI: 30,02 grrrr.. da ist ja noch die 30 davor na das wird schon noch!

So ich wünsche Euch eine schöne Zeit... kann gut sein, dass ich im Oktober auch nochmal faste... wollte ja einmal nicht zum Einstieg sondern rein wegen der Entgiftung fasten. Mal sehen!

LG
Kerstin

P.S. hatte Sonntag eigentlich auch einen Beitrag eingestellt... aber der ist gar nicht da


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 19:17 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo an alle,

ja ja der schweinehund ist bei mir ja auch seit Sandys Tod ausgebrochen.... Leider bekomme ich ihn nicht wieder eingefangen. aber mit meinem Sportprogramm bin ich sehr zufrieden. Gehe fast jeden Tag schwimmen und feile gerade an meinem Stiel und an meiner Geschwindigkeit. Denke immer ich bin soooooo langsam

Seit heute ist unser Pesniongast DJ da. zur Zeit stromert er im Garten rum. er ist sehr brav, ist aber ganz anders als meine Hündin war.

Kirsten, ich wünsche Dir noch entspannte Fastentage und ein schönes Fastenbrechen.

dem Rest wünsche ich eine schöne Woche

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 13:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Gaby, hallo Kerstin,
Kerstin, Dir einen lieben Gruß und alles Gute zu Deinem Geburtstag und vielleicht finden wir drei uns ja beim Fasten im September wieder. Wäre schön. Ich hoffe, Du hast gutes Wetter zum Grillen und es gibt auch leckere Sachen außer Bratwürstchen und fettes Bauchfleich. Ich bin ja Vegetarier, esse allerdings Fisch und gegrillter Fisch schmeckt auch hervorragend und ein frischer Salat dazu und Knoblauchbrot hmmmm .....
Gaby... mein Mann fährt am 26. zur Kur für mindestens 4 Wochen, dann sind wir hier nur noch zu dritt und ich denke, dass dann meine Motivation gegeben ist zu fasten. Allerdings wird wahrscheinlich für eine Woche mein Sohn mit Lebensgefährtin und mein Enkelchen zu Besuch kommen so Anfang September. Da wollte ich dann nicht gerade fasten. Ansonsten bin ich flexibel. Ich melde mich dann auf jeden Fall. Mit Unterstützung finde ich es immer besser als im Alleingang.
Wenn man einmal einen Hund hatte, vermißt man ganz dolle so ein treues Kerlchen und jeder Hund ist anders (genauso wie wir Menschen) Unsere Hanna ist ein Schißhase und Schoßhund. Hat Angst vor anderen Hunden, Spielen ist so gar nicht ihr Ding - sie würde vor Bällen flüchten und Wasser meidet sie auch. Vom Typ her ist sie so gar nicht der Hund, den ich mir als Hundepartner vorstelle. Mein vorheriger Hund hat alles verkörpert was ich mir als Hund wünschte. Er lebt ja leider nicht mehr, aber trotzdem hab ich unsere "Kleine" lieb und ich akzeptiere sie wie sie ist und sie hängt sehr an mir und genauso an meinem Mann und freut sich wenn sie bei uns sein darf (ganz nah... so auf dem Schoß z.B.) Sie hat auch viele Schlafplätze, am liebsten schläft sie da, wo wir sind - aber das Schlafzimmer und unser Bett ist für sie tabu (Ausnahme Gewitter, da darf sie auf dem Teppich vor dem Bett schlafen, weil sie fürcherliche Angst hat ) Tagsüber hält sie sich unheimlich gerne in "meiner Kammer" auf. Da liegt ein Flauschteppich, den sie sich immer zusammenknuddelt. Ich lege ihn bestimmt 10 x am Tag wieder richtig hin
zu meinem Gewicht. tja... nicht zufrieden, so um die 57 kg und Fetthaushalt zwischen 28 und 30 % - Ziel 52 kg und 25 % Fett. So fühle ich mich immer am wohlsten und ich kann dann auch die Sachen wieder anziehen, die jetzt kneifen. Mein Mann hat ohne zu fasten viele kilos verloren, aber das hat auch was mit der Gesundheit zu tun und dann lieber ein paar kilos mehr und gesund.
Euch ein schönes Wochenende - wir lesen voneinander.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 15:54 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Kerstin, ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag, lass Dich von Deinen Lieben so richtig verwöhnen und hab viel Spaß heute beim grillen. Wenn ihr so Wetter habt wie wir dann wird es toll

ich bin gerade am backen. Wir feiern heute den Geburtstag von Roberts Tochter. Sie ist gestern 30 geworden.

Mann ist das jung

ich weiß aber gar nicht ob ich noch mal 30 sein wollte - jedes Alter hat so seins.

Wenn ich mich recht erinnere sind wir jetzt gleich alt


Jetzt ist DJ schon fast eine Woche bei uns und ich merke das die Zeit jetzt reif ist für einen neuen Hund. Wir gehen jetzt verstärkt auf die Suche.

Euch anderen, sofern auser Aqui noch diese Einträge liest ein schönes Wochenende

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 13:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
na klar lese ich noch mit.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Kerstin!!!!!!!!!! Verräts Du uns der wie vielte Jahrestag es war?
Heute hattest Du ja Zeit zum Ausschlafen. Ich hoffe es war ein schönes Fest für Dich.
Bei mir gibt es erst was im Oktober zum Feiern, aber bis dahin hab ich noch allerhand durchzustehen.
Mit dem Schreiben ist es bei mir so ein Problem, weil es mir z. ZT nicht besonders geht. Die täglichen Bestrahlungen, außer Sa und So, und Medikamente schaffen meinen Körper ganz schön. Aber am 15. 9. 09 sind die Bestrahlungseinheiten voraussichtlich zu ENDE und ich kann mich dann bei der Rehakur wieder erholen. Darauf freue ich mich, weil dann die Quälerei hoffentlich endlich vorbei ist, sie sich auch gelohnt hat und ich den Horizont endlich mal wieder sehen kann.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube es war Sandy, die mal wegen meiner Krankheit nachgefragt hatte. Also zu dem multiplen Myolom wurde bei mir noch Brustkrebs diagnostiziert. Das hatte zur Folge zwei Operationen und jedesmal Heilungsprobleme wegen meines besonders schwachen Immunsystems
Aber den Brustkrebs kann man besiegen, das Multible Myolom ist zur Zeit noch unheilbar, man kann es nur versuchen aufzuhalten.

Am liebsten würde ich auch mit Fasten, um meine Gelenke und den Körper wieder zu entgiften, aber während der Bestrahlungszeit ist das bestimmt nicht angebracht, aber nach der Reha geht es los!!!!!!!!!!!!!! Voraussichtlich wird das im November werden. Ich esse zwar viel Obst und Gemüse, aber der ganze Körper spielt verrückt.

Mein Gewicht ist katastrophal nach oben gegangen, weil ich z.Zt nicht in der Lage bin irgendwelchen Sport außer Spannungsgymnastik zu machen und weil die verflixten Tumortabletten den Stoffwechsel stark beeinflussen und bei mir das Gewebe aufschwemmen. Nach dem letzten Bestahlungszyklus soll wohl in Erwägung gezogen werden das Präperat umzustellen. Hoffentlich!!!!!!!!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Ich werde morgen wieder zu "meinen Strahlen" gefahren. Das sind Aussichten, nicht wahr? Aber sie helfen mir den Krebs zubesiegen.

Ganz liebe Grüße von

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum