Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 17.08.2009 um 19:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebes Kleeblatt!
Schön - delfi - von Dir zu lesen. Und ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg beim Kampf gegen den Krebs und dass die nicht so schönen Bestrahlungen der Krankheit Einhalt verschaffen. Die Prozedur soll sich doch lohnen und in der Reha kannst Du Dich dann von der Strapaze erholen und vielleicht scheint danach für Dich auch wieder die Sonne.
Liebe Gaby - mein "Ältester" hat nun das letzte Jahr eine 2 vor Augen. Danach ist auch er schon 30. Mit 30 hatte ich schon 2 meiner 3 Jungs und mit 31 waren wir komplett. Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Ist schon erschreckend wie die Zeit rennt. Jedes Alter hat seinen Reiz. 20 möchte ich nicht mehr sein, dann ist man noch soooo auf Suche nach sich selbst und dem passenden Deckelchen. Mit 30 fand ich es toll, so kleine Kinder zu haben. Mit 40, wieder in den Beruf reinzukommen. Mit 50 hab ich mich privat noch mal neu orientiert. Was wird mit 60 sein??? Ich lass alles auf mich zukommen - ändern können wir sowieso nichts. Ich drücke Dir die Daumen, dass bald ein neuer Hund euer Haus entdeckt. Denkt ihr an einen jungen reinrassigen Hund oder einen aus dem Tierheim? Ich bin ja verliebt in Mischlingshunde und finde es toll, wenn man einem Tier aus dem Heim ein neues Zuhause schenken kann. Ich hatte jetzt 2 Tierheimhunde (Mischlinge) und unsere Hanna ist ein reinrassiger Hund aus einer Tierpension. Als Kind hatte ich einen reinrassigen Dackel vom Züchter. In diesem Leben also auch schon den 4. Hund. Warum kann ein Hund nicht so alt werden wie eine Schildkröte ?
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 21:07 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Hatte einen schönen Geburtstag bei herrlichen Sonnenschein im kleinen Kreis. Es war entspannend und stressfrei. Zum Grillen gabs neben den üblichen Dingen auch Folienkartoffeln und gegrillte Gemüsespieße. An denen habe ich mich gehalten und die waren toll.

Mein Ergebnis nach dem Fasten + Aufbautage - Gewicht 87,6 Kilo und BMI unter 30! Also das was ich wollte habe ich erreichen können.

Gestern war ich "shoppen" ... brauche eine neue Brille und die hab ich dann auch gefunden und hab dann gleich noch passende Outfits im SSV erstanden Im Urlaub bin ich da echt "spendierfreudig" und gönn mir was

Schön Eure Einträge zu lesen - wir sind eigentlich immer alle da - Oder???

@Delfi.... "toi toi toi" bei allem was Du in Angriff nimmst. Du schaffst das!!!!

Meine Schwester hat auch einen Hund... waren übers WE bei uns. Der verhält sich auch nicht "artgerecht" ist aber ein total Lieber. Ich steh ja mehr auf Katzen aber in meiner Situation... bei der Fahrerei .. Nein, das tue ich keinem Tier mehr an.

Wünsche Euch eine schöne Woche...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2009 um 20:02 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast aber auch, jetzt ist der August schon fast rum....

Morgen fahren wir bis Sonntag in den Hohen Norden. Mein Vater will zum Geb. seiner Schwester und mit der Bahn will er nicht mehr so. Das Umsteigen macht ihm Mühe. So fahren wir ihn hin und fahren dann weiter an die Nordsee - Vielleicht sind wir ja ganz in der Nähe von Dir Aqui

@delfi, schön das Du trotz allem weiter bei uns bist, auch wenn Du es nicht schaffst immer zu schreiben. Ich wünsche Dir viel viel Kraft bei dem Kampf gegen den Krebs. Jetzt ist Deine Zuversicht sehr wichtig und Du mußt nach vorn sehen. Die Krankheit ist besiegbar daran musst Du immer denken.

Im September haben wir dann noch einen Wochenendtripp in die Heimat von Kerstin geplant.

Ansonsten geht es mir so lala. Mein Gewicht macht mir Sorge, denn ich nehme kein Gramm ab obwohl ich so viel Sport mache. Fast jeden Tag 1000 M oder mehr schwimmen, 2 mal in der Woche walken.

Ich denke ich werde im Herbst auf jeden Fall fasten und hoffe dann auch die innere Einstellung dazu zu finden oder besser gesagt das diese mich findet

So ich muss jetzt mal langsam mit Tasche packen anfangen, denn morgen früh um sechs soll es losgehen.

Ich sende Euch schwülwarme Grüße und freue mich den großen Zeh ins Meer zu strecken denn lang lang ist es her

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2009 um 16:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Kleeblatt,
öhhh heute ist zwar Montag, hab aber im Moment Zeit zu schreiben. Mein Mann ist jetzt zur Kur, mein jüngstes "kid" mit Lebensgefährtin und Baby (jetzt 9 Monate) sind hier (freu) Wenn man gerade so im Anfang die Kleinen ein paar Monate nicht gesehen hat, passiert ja soooo viel!!! Meine Bande will bis Freitag bleiben, ich denke dass ich dann ab Samstag oder Sonntag mit dem Entschlacken beginnen möchte und dann meinen Körper für 10 - 14 Tage entgiften werde. Ich glaube, die Einstellung dazu ist da Wäre schön, wenn einer von euch mitmachen würde (wegen Motivation und Solidarität ) 5 kg weniger wäre schön und 5 % Fett auch. Bald müssen ja wieder mehr Jeans getragen werden, bei Röcken merkt man die Gewichtszunahme nicht ganz so dolle, obwohl im Bikini macht sich auch jedes überflüssige Pfündchen bemerkbar. Aber die Woche soll noch mal gesündigt werden. Heute gibts Blätterteig mit Schafkäse und Frischkäse (alternative Lachs mit Spinat und Käse) - Ist ja auch nicht gerade sehr figurfreundlich. Aber ich mag es nicht, auf alles zu verzichten, dafür esse und trinke ich zu gerne. Nächste Woche ist dann wieder Sport angesagt und frische Gemüsesuppe (hmmmmmm)
Gaby, ich hoffe Du hast Glück mit dem Wetter im Norden. Es ist leider ein wenig ungemütlich hier. Morgen (Dienstag) soll es noch mal Sommer werden - ansonsten finde ich, dass sich so langsam der Herbst anmeldet :-
Kerstin, vielleicht bist auch Du motiviert und wir drei fasten gemeinsam.
Ich denke nicht, dass delfi (unser viertes Kleeblatt) mitfasten kann. An Dich einen lieben Gedanken und Kraft. Wir freuen uns über ein Zeichen von Dir, egal ob positiv oder negativ, so wie Du Dich fühlst!
So ihr Lieben.
Macht es gut, schöne Urlaubstage, nicht so viel Stress und Wohlbefinden.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 18:59 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hey Mädels,

auch wenn heute wieder kein Dienstag ist..... Sind erst Sonntag spät nach Hause gekommen und am Montag musste ich ja dann auch gleich wieder arbeiten - Stress pur

Aqui, ich kann leider jetzt nicht mit fasten. Am Samstag fängt unser 9 tägiges Weinfest an und das verträgt sich so gar nicht mit fasten. In meiner Planung steht Ende Sep. / Anfang Okt. Vielleicht hast Du Lust bzw kann auch später fasten. Das würde mich freuen.

Kirsten, ich hoffe Dir geht es gut und bei Dir ist auch alles in Ordnung - auch mit Deiner Mutter. Du wolltest doch evtl. auch jetzt im Herbst eine Runde fasten. Wie schaut es denn bei Dir aus?

delfi, ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und Du bist auf dem Weg der Erholung und des Aufbaus. Am wichtigsten ist es das Du wieder auf die Beine kommst und dann kannst Du auch wieder fasten. Die Zeit kommt - ganz bestimmt

Bei unserem Besuch im Norden hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter - es war doch seeeehr wechselhaft.

Dafür war der Besuch bei der Züchterin positiv

Am Sonntag (6.9.) sollen die Babys geboren werden und dann nach ca 9-10 Wochen darf das neue Familienmitglied bei uns einziehen. Man bin ich schon zappelig. Wir wollen wenn das Kleine auf der Welt so nach 3 Wochen mal auf einen Kennenlernbesuch hinfahren.

Meine Mutter ist auch schon ganz zappelig - freut sich mit mir.

So meine Lieben, ich hoffe von Euch zu lesen und grüße Euch ganz lieb aus dem Hessenland

Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 22:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
Gaby.... aha, ein Hundebaby soll es sein.... und auch reinrassig..... und vom Züchter.... oki... welche Rasse ist es und ich glaube Dir gerne, dass Du schon kribbelig bist Jop das Wetter hier im Norden ist leider sehr wechselhaft. Ich fand es auch schade. Wir konnten nur an einem Tag mit dem Kleinen (9 Monate) an den Strand gehen (wir wohnen halt da, wo andere Urlaub machen ) Ansonsten mußten wir immer den Schirm parat halten.
Ich habe mir vorgenommen ab Sonntag mit dem Fasten anzufangen, weil mein Mann bis zum 24.9. noch zur Kur ist. Und meine kids fahren Freitag wieder nach Hause. Das passt ganz gut. Samstag das Fasten einläuten und ab Sonntag wirds ernst. Ich fühle mich auch nicht mehr wohl. Langsam hört die Zeit der Röcke auf und die Jeans müssen wieder passen und sie kneifen halt Mit 5 kg weniger fühle ich mich einfach wohler und irgendwie fühle ich mich auch motiviert (hoffentlich bleibt das auch) Ich hoffe natürlich, einige Mitstreiter(innen) zu finden, da es immer leichter ist, sich gegenseitig zu motivieren. Aber ich kann Dich gut verstehen Gaby. Weinfest und fasten passt nicht gut zusammen Ich trinke auch sehr gerne Wein.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wir lesen voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 05:00 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Moin, moin,

heute zu einer ganz ungewöhnlichen Stunde von mir. Aber ich kann nicht schlafen.
Gestern kam nun endllich der Anruf wegen unseres Hundes. Jetzt bin ich hin und her gerissen..... Hündin oder Rüde?
Aqui, was habt ihr denn? Hat sich dir die Frage mal gestellt? Über eine Antwort bin ich dankbar, denn wir müssen uns heute entscheiden.

Wie geht es Dir mit dem fasten?

Kirsten, wie ist es Dir nach dem fasten weiter ergangen. Ich hoffe doch es geht Dir gut.

delfi, wie geht es Dir?

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 08:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Gaby,
will Dir dann mal ganz schnell antworten Also wir haben jetzt eine Lhasa-Apso-Hündin. Ich war immer sehr skeptisch mit Hündinnen, weil ich davor nur Rüden hatte. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ein Rüde, wenn er nicht kastriert ist, kann sehr "anhänglich" sein und leidet sehr wenn er keine Hündin besteigen darf, wenn er verliebt ist Und benutzt uns Menschen oft als Ersatz d.h. er klammert oft am Bein und wir müssen ihn immer wieder in die Schranken weisen. Ich hatte zwei Rüden bei denen es so war. Dann hatte ich einen kastrierten Rüden, der hatte kaum noch Bedürfnisse - aber den hatten nicht wir kastrieren lassen, sondern er kam kastriert aus dem Tierheim. Bei Hündinnen ist es natürlich etwas lästig, wenn sie läufig sind - unsere Kleine hatten wir mit 9 Jahren bekommen und da war es nicht mehr so dolle mit ihrer Läufigkeit. Während der Zeit muß man natürlich aufpassen beim Gassigehen (wegen freilaufender Rüden) und die Tröpfchen immer wieder wegwischen oder Höschen anziehen. Ich habe mich immer persönlich entschieden welcher Hund es sein soll - so von Auge zu Auge. Wie ich mitbekomme, kannst Du nicht aussuchen, sondern machst es telefonisch? Oder habe ich das falsch verstanden? Sonst würde ich Dir nämlich raten, fahr einfach hin und lass Dein Herz entscheiden und welches Geschlecht es dann ist, ist doch egal, der Funke soll sofort rüberspringen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen Ansonsten bin ich bei Tag 4 und noch voll motiviert und es geht mir gut. Dieses mal bin ich nicht so halbherzig drangegangen wie beim letzten Mal. Da war es nur eine Qual. Nun fällt es mir leichter, weil mein Mann zur Kur ist und ich nur für die beiden kids kochen muß und mich auch keiner verführt mal abends ein Glas Wein mitzutrinken (die Kinder trinken noch nicht *fg*) So nuckel ich mein Wasser und meinen Tee und genieße meine Brühe. Ich hoffe ich halte 14 Tage durch. Der Wille ist da
Euch beiden anderen Kleeblätter grüße ich auch ganz herzlich. Delfi ich hoffe auch, dass es mit Dir aufwärts geht und dass Du Deine Krankheit bewältigst oder sie akzeptieren kannst - lass doch mal wieder was von Dir lesen, wenn Du magst.
Kerstin Dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld bei der Pflege Deiner Mutter.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 20:12 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

bitte entschuldigt, das ich mich erst heute melde. Aber ich habe eine zeitlang gebraucht um wieder in den Alltag zu finden. Um es kurz zu machen: meine Mutti ist am 23.08. erlöst worden. Wichtig ist mir zu schreiben, das nicht die Ursprungserkrankung (Krebs) ausschlaggebend war; die hatte sie diagnostisch gesehen überwunden. Mit einer vorgeschädigten Leber und nur einer Niere haben die erforderlichen "Startvoraussetzungen" und "ein ganzes Lebenlang 16-Stunden-Arbeitstage" sind letztendlich für die fehlendene Kraft und Energie zur nochmaligen Gesung gewesen. Ich kann noch nicht darüber schreiben/reden, deshalb bitte ich Euch um Verständnis wenn ich jetzt den "Schwung in den Alltag" mache..

Die Kurzfastenzeit im August ist gut gelaufen und hat zum Glück ein bisschen "Luft nach Oben" verschafft. Derzeit hänge ich bei 89,3 Kilo .. leider der BMI also wieder über 30!!!! Bin immer noch fleißig bei den "ww-lern" und auch am sporteln. Figur verändert sich erfreulicherweise aber die Waage zickt im Augenblick mit mir rum. Schau mir das jetzt noch bis Ende September an und werde dann spontan entscheiden ob der Oktober wieder mein "Fastenmonat" werden soll. Kann ich aber im Augenblick selbst noch nicht einschätzen... ist halt alles ein "auf und ab".

@Sandy: Freut mich zu Lesen, das Du Dir wieder einen Vierbeiner anschaffst. Drücke die Daumen!

@Aqui: Super, das Du den Fasteneinstieg geschafft hast - schöne Zeit dabei, werde häufiger schauen um Dich ggf. unterstützen zu können...

@Delfi: liebe Grüße an unser "viertes" Kleeblatt...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2009 um 22:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kerstin,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter verloren hast, aber ich freue mich für sie, dass sie es geschafft hat. Sie ist vom Leiden erlöst worden und ist jetzt dort, wo es ihr gut geht. Ich bin davon fest überzeugt, dass ihre Seele irgendwann in einem anderen Menschen wieder hineingeboren wird. Und das ist doch ein Trost für diejenigen, die Abschied nehmen müssen. Abschied tut immer weh - aber der Tod ist nicht das Ende.
Ich freue mich für Dich, dass Du körperlich Power verspürst und sei es nur ein Ablenken. Ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht ist im Oktober wieder Deine Zeit des Fastens - ich werde es verfolgen
Ich verpacke das Fasten sehr gut ohne negative Begleiterscheinungen und habe heute meinen 4. Tag geschafft. Langsam knurrt mein Magen auch leiser
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum