Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 20.09.2009 um 09:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kerstin, hallo Gaby und auch Delfi, wenn Du ab und zu noch ins Forum schaust,
ich hoffe es geht euch gut und genießt genauso wie ich den herrlichen Spätsommer.
Gaby, wie war das Weinfest? Ich liebe Wein und freue mich auch wieder auf ein leckeres Tröpfchen.
Meine 14 Tage sind heute rum und ich habe sie sehr gut überstanden - natürlich wieder mit netten Mitstreiterinnen hier im Forum Das ist schon eine große Hilfe.
Meine Anfangs- und Enddaten sahen bzw. sehen genauso aus wie beim Februar-Fasten. Ich hatte mir das im Kalender eingetragen und verglichen. Im Mai hatte ich ja halbherziges Fasten gemacht auch ohne Erfolg. Ich habe festgestellt, das muß einfach passen, psychisch und physisch. Ich hatte auch jetzt keinerlei Probs, meine Verdauung funktionierte toll mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft also ohne zu glaubern o.ä.
Jetzt fühle ich mich wieder wohl und freue mich heute auf meinen Apfel.
Wie hast Du Dich entschieden? Für Rüde oder Hündin? Und hast Du das Hündchen schon gesehen?
Kerstin, wie geht es Dir? Tritt langsam wieder der Alltag ein und kannst Du Dich in liebevollen Gedanken von Deiner Mutter lösen? Als vor 20 Jahren meine Oma gestorben ist, hab ich sie noch unheimlich oft "gespürt". Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihr gehabt. Ich habe gefühlt wenn sie bei mir war und habe sie begrüßt und mit ihr gesprochen. Irgendwann war sie "fort". Ich denke, ihre Seele hatte einen neuen Körper gefunden und ich habe mich für sie gefreut. Ich weiß nicht wie es Dir ergeht, ob Du daran glaubst, ob Du noch mit Deiner Mutter redest? Mein Mann konnte sich zu Lebzeiten nicht mit seinem Vater versöhnen. Vor 3 Jahren ist er gestorben und er hat sich erst dann mit seiner Seele versöhnt. Mein Mann saß oft draußen auf der Terrasse und hat mit seinem "alten Herrn" geredet..... das tat ihm gut.
Delfi, geht es ein wenig aufwärts mit Dir?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - hier im Norden soll es wieder spätsommerlich schön werden und ich werde bestimmt mit einem Buch ein paar Stunden auf der Liege verbringen. In der Sonne geht es noch in Bikini im Schatten mit Winterjacke
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 10:13 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
melde mich, wenn auch wieder mal völlig aus der Reihe.

Liebe Kerstin, das mit Deiner Mutter tut mir leid. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Da Du Ihren Tod als Erlösung siehst wird Dir dies auch helfen über den Verlust hinweg zu kommen. Viele Worte dazu gibt es nicht, ich möchte Dir nur sagen, das Trauer seine Zeit braucht und Du Dir diese auch auf jeden Fall geben solltest, vor allem solltest Du sie aber zulassen. Für diese Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.


Unser Weinfest war dieses Jahr wieder richtig schön. Das Wetter hat mitgespielt und ich habe wieder viele Leute getroffen. Einige waren dabei die ich wirklich Jahre nicht gesehen habe.

Unser "Kleiner" (Rüde) wird morgen schon 2 Wochen alt und am kommenden Wochenende fahren wir ihn besuchen. Habe aber schon ein paar Bilder von ihm gesehen.

Ich habe vor mit dem fasten direkt danach anzufangen.
Es wird jetzt dringend nötig, denn ich habe mich gar nicht mehr im Griff. Bin auch ziemlich sauer mit mir selbst deswegen. Leider bin ich eben ein schlechter "Nein" Sager denn mein mann meint es immer gut mit mir - zu gut

delfi, ich hoffe Dir geht es soweit gut und Du liest ab und an bei uns mit.

So meine Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und morgen dann einen guten Start in die neue Woche.

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2009 um 19:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
habt Ihr eigentlich registriert, daß wir uns schon ein ganzes Jahr gegenseitig unterstützen?
Mir haben Eure aufmunternden Worte immer sehr gut getan und mir besonders in der ganz miesen Zeit geholfen nicht die Zuversicht zuverlieren.

Es ist ja bei Euch in den vergangenen Wochen auch soviel geschehen
.
@ Liebe Kerstin, ich hoffe Dir geht es in Deiner Seele schon etwas besser. Ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust Deiner Mutter zu verarbeiten. Meine Mutti wird dieses Jahr 90 Jahre alt und mußte vergangene Woche ins Krankenhaus. Da bekommt man plötzlich sehr große Angst, den geliebten Menschen zu verlieren.

@Gaby, wie war die Begrüßung mit Eurem neuen kleinen Lebensgefährten? War er genau so toll wie auf den Fotos? Wenn er dann bei Euch ist, wird es wohl erst mal zu Hause Action geben bis er alles Notwendige gelernt hat.
@ Aqui, schade, daß Du Deine Fastenzeit schon absolviert hast, denn ich überlege auch meinen Körper wieder zu entgiften, damit es mir endlich wieder besser geht
Jetzt habe ich erst mal wieder eine Etappe auf meinem langen Weg in die Normalität geschafft. Denn am 23.9 hatte ich die letzte Bestrahlung. .
Eigentlich wäre ich schon vergangenen Mittwoch fertig gewesen, aber ich habe dann noch sechs Stück " Nachschlag" bekommen
Ich merke, daß sich mein Körper wieder langsam von der Belastung erholt. Er vibriert seit gestern nicht mehr innerlich. Die Haut sieht noch furchtbar aus, tut sehr weh, ist aber nicht aufgeplatzt!!!!. Ich bin nur noch matt und habe durch die Tumortabletten immer noch so stark entzündete und geschwollene Gelenke, obwohl sie vorerst schon vor drei Wochen abgesetzt worden sind. Z.Zt. kann ich immer noch keine Treppen wieder steigen Deshalb muß ich unten auf einer Liege in meinem Arbeitszimmer schlafen und mich an der Spüle waschen .
Aus diesen Gründen überlege ich immer wieder, ob ich nicht doch fasten sollte.
Denn beim Fasten ging es mir immer gut, weil der Körper entgiftet wird
Ab Montag muß ich zwar auch wieder täglich Tumortabletten zu den notwendigen monatlichen Infussionen schlucken.
Meine Onkologin hat mir allerdings jetzt einen anderen Wirkstoff verschrieben. Hoffentlich hat der nicht auch so verherende Nebenwirkung. Es ist eben bei mir eine ungewöhnlich seltene Krebskombination und deshalb gibt es auch keine Studienerfahrung bei der Medikamentenkombination.
Trotz allem würde ich es einfach mal mit dem Fasten versuchen, denn durch das lange Liegen und den fehlenden Sport habe ich viel zugenommen!!!!!!!!!!!
Jetzt muß ich auch wieder versuchen den Kampf gegen meine Gewichtskurve aufnehmen.
Wenn es mir nicht gut dabei geht würde ich abbrechen. Ich überlege aber auch noch ob ich eine gemilderte Form z.B. das Basenfastens machen werde.
Was haltet Ihr davon? Fastet Jemand von Euch mit?
Ich wünsch Euch ein schönes Altweibersommerwochenende.

Liebe Grüße
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2009 um 17:40 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

ja... herzlichen Glückwunsch uns Allen zum 1-jährigen Bestehen dieses Treads. Wir können wirklich stolz auf uns sein.

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen aber ich habe auch wieder mehr Zeit gefunden um an das Wesentliche zu denken.

Nachdem ich eigentlich schon seit dem Frühjahr einen Stillstand zu verzeichnen habe - trotzt täglicher Bewegung und "eisernen" Ernährungsplan und eingesperrten Schweinehund! Langsam frustriert mich dass und ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen.

Einerseits nehm ich seit Frühjahr Blutdrucktabletten und neben einen lästigen Reizhusten kann ich die "Nichtzunahme" wohl noch als Erfolg verzeichnen. Versuche gerade ein alternatives Mittel zu bekommen.
Am meisten nervt aber dieser endlose Reizhusten der mit im Zug zwar immer einen Sitzplatz garantiert (Mitreisende denken ich hab die Schweinegrippe ) aber Nachts kann ich nicht richtig schlafen.

So ein Jahrestag läd natürlich auch ein zum "Rückblick" und da war ja allerhand bei uns Allen los.

Letzendlich ist heute Nacht auch die Entscheidung zum erneuten Herbstfasten gefallen.

Meine Startdaten:
Gewicht 90,2 Kilo
Fett: 45,3 %
Waser: 30,4
BMI: 30,49

Mein Ziel --> Fasten bis 09.10.09 (=12 Tage) längstens aber bis zum 25.10.09 (=28 Tage) danach bis 02.11.09 Aufbauzeit und dann soll auf der Waage maximal 85 Kilo zu sehen sein

Ok - zwischenzeitlich habe ich ja ein für mich passendes Fasten entwickelt ... alles "flüssige" ist erlaubt... Buttermilch, Frucht- und Gemüsesäfte, Suppen ohne Einlage und Unmengen von Tee. Denke es werden täglich wieder um die 600 kcal werden. Was ich auch mache ist heute Abend glaubern und dann alle zwei Tage Darmreinigung per Einlauf. Kirschkernkissen zum Einschlagen als Leberwickel und Verzicht auf Kaffee.

Freu mich total drauf und der 1. Tag läuft heute schon mal richtig super. Nachher gehts noch zur Aquapower - war jetzt 3 Wochen Betriebsferien im Schwimmbad.

@Delfi... finde die Idee total gut - probier es einfach aus und wenn Dein Körper signalisiert "NO GO" dann einfach abbrechen. Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht können wir uns ja im Augenblick gemeinsam unterstützen. Ich werd einfach täglich mal vorbeischauen - eine andere Gruppe werd ich nicht suchen.

Bei WW bin ich ja auch noch aktiv und ich will da auch im Programm bleiben. Denke das wird auch funktionieren - allerdings sind täglich Fette einzubauen - die werd ich wohl in Form von Olivenöl in Karottensaft mixen.

@all... wünsch Euch eine super schöne Spätsommerzeit. Vielleicht hat ja noch wer Lust und steigt spontan mit ein.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ES!!!!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 18:40 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schon länger vor wieder im Herbst zu fasten. Den Termin heute damit anzufangen steht schon ca 3 Wochen. Eine Kollegin, die mich zum fasten gebracht hat, macht mit.

@Kerstin, Du bist also nicht allein und ich auch nicht

@delfi, wenn Du Lust hast und es Dir entsprechend geht schließe Dich doch einfach an würde mich freuen und wenn es eben nicht geht kannst Du ja jederzeit abbrechen.

@Aqui, wenn ich nicht wüßte das Du es gerade hinter Dir hast, würde ich Dich auch gerne an unseren "Tisch" bitten. Vielleicht das nächste Mal.

Das Glaubern habe ich so gut wie überstanden, habe es schon heute mittag um halb drei getrunken.

Meine Startdaten:
Gewicht 93,9 Kilo

Wie ihr seht bin ich wieder da wo ich letztes Jahr angefangen habe. Und ich hatte mir so doll vorgenommen das mir das nicht passiert. Bis zur Krankheit meines Hundes hatte ich es noch einigermaßen im Griff, aber dann.....

Am Wochenende waren wir ja bei unserem "Kleinen" er ist total süß, hat gerade mal die Augen auf und tapst noch etwas unsicher in der Wurfkiste und dem Raum davor.

Wir werden evtl. noch einmal hinfahren bevor wir ihn dann Mitte November holen können.

Ach ja eine Frage habe ich da noch: Bisher habe ich immer auch zwischendrin geglaubert weil ich das mit dem Einlauf nicht kenne. Nehmt ihr diese Klister oder so einen mit einem Liter Wasser? Habe bisher nur davon gelesen. Was nehmt ihr denn da für Zusätze?

Ach ja noch zu meinem Fasten. Ich werde mir wohl morgen eine Gemüsesuppe kochen. Diese Löffele ich dann 2 x am Tag. Ansonsten gibt es Tomaten und Gemüsesaft aus der Drogerie. Eine Menge Tee und Wasser.

Was für Tee trinkt ihr denn so? So ne Abwechslung wäre vielleicht nicht schlecht.

So meine Lieben, für heute habe ich genug, mache mir ne neue Kanne Tee und verkrümel mich auf die Couch. Langsam wird mir auch etwas kalt.

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 18:01 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 2. Nachdem ich eine gute Nacht hatte, hatte ich doch Mühe mich aus dem warme Bett zu schälen.

Tagsüber gab es viel Tee, für Wasser ist es mir zu kalt.

Vorhin hat sich auch so was wie Hunger eingestellt. Aber ich war tapfer und bin standhaft geblieben. Vom letzten Jahr weiss ich ja noch das die ersten 3 Tage die schlimmsten sind.

Nun da habe ich ja bald 1/3 geschafft

Kirsten, ich hoffe Dir geht es auch gut und Du fühlst Dich wohl.

freue mích von Euch zu lesen

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 18:25 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

ich habe heute Nacht auch wie ein Murmeltier geschlafen. Musste nur Nachts einmal raus weil ich ja geglaubert hatte und erst nichts passiert ist.

Ich nehm Glaubersalz nur am Anfang oder wenn ich zwischendurch merke, dass ich zuviel Hunger bekomme oder Kopfschmerzen (Zeichen bei mir das noch was im Darm ist). Naja durch mein Saft/Suppenfasten ist der Darm ja nicht wirklich leer. Sonst mache ich alle 2 Tage einen Einlauf mit 1 - 1,5 Liter warmen Wasser. Zusätze nehm ich keine - hier auf der Seite wird das Prozedere recht gut beschrieben auch das es mit Kamillenzusatz möglich ist.

Der 2. Tag ist fast geschafft und ich fühl mich gut. Müde zwar - aber das bin ich zurzeit sehr oft.

Bin am überlegen ob ich ab Donnerstag bis Sonntag Heilfasten nach Buchinger mache, d. h. dann wirklich nur Tee, kleine Menge Gemüsesaft und selbstgekochte Gemüsebrühe... hätte ich irgendwie Lust drauf

Meine Lieblingsteesorte ist eine Anis-Fenchel-Kümmel-Mischung gibts zwischenzeitlich sogar beim Aldi als Aufgussbeutel. Da hol ich mir auch immer den Fit- und Aktiv-Kräutertee und den Minze-Cool-Casis der auch sehr lecker schmeckt. Ist alles Kräutertee und kann ich wirklich bis zum Abwinken trinken.

@Sandy ... find ich ja super - haben wir nicht nur das gleiche Geburtsjahr sondern auch den gleichen Fastenstart und Gewicht ist auch nicht weit voneinander entfernt. Wünsche Dir einen schöne Fastenzeit

@Delfi... haben Dich unsere Gedanken erreicht? Hast Du Dich entschieden zu starten oder lieber noch zu warten? Hör auf Deine innere Stimme, die wird den richtigen Weg zeigen.

Morgen hab ich mich nochmal mit einer Bekannt zur Wies`n verabredet. Werd mein niegelnagelneues tolles Dirndl anziehen - hätte nicht wirklich eines gebraucht (hab nämlich bereits zwei) aber ich konnte nicht widerstehen und die Fastenbelohnung gabs diesmal als "Vorschuss" - also werd ich auf jeden Fall durchhalten.

Schönen Abend
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 10:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebes Kleeblatt! Das finde ich ja toll, dass ihr euch zusammengefunden habt. Ich werde euch seelisch begleiten Zwar könnte ich auch schon wieder 1 Woche fasten, weil sich doch wieder 3 kg eingefunden haben, aber das kommt mir jetzt zu spontan. Ich werde wieder im Frühling dabeisein, dann wird es langsam wieder wärmer und ich friere nicht so Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht und ganz besonders auch Dir delfi. Ich denke, Du wirst auf die Signale Deines Körpers hören. Ein Versuch schadet nichts und wenn es dieses mal nicht klappt dann das nächste Mal! Hauptsache es geht mit Dir aufwärts
Den Kümmel-Anis-Fenchel-Tee habe ich auch immer zu Hause. Ansonsten gönne ich mir immer einen besonderen losen Fastentee aus dem Teehaus. Der reicht für 14 Tage aus. Dieses mal habe ich die 14 Tage hervorragend geschafft. Allerdings war ich auch wieder sehr schnell in der alten Tretmühle und mir fällt das Obst und Salatfasten 1 x in der Woche sehr schwer und Sport mache ich zur Zeit auch nicht so viel. Mir fehlt der Tritt in den Allerwärtesten . Und meine Waage hat mich direkt dafür bestraft. Zwar liegt mein Fettgehalt mit 24 % zu meiner Zufriedenheit, aber so schnell wieder 55 kg gefällt mir nicht.... Werd dran arbeiten. Aber ich denke, dass hat auch was mit dem "Alter" zu tun und dem Stoffwechsel. Nach der Hormonumstellung mit den Wechseljahren fällt es mir nicht mehr so leicht, mein Gewicht zu halten. Früher konnte ich essen und trinken was ich wollte und war rank und schlank. Das schlimme ist ja eigentlich immer, dass die Hosen so kneifen und ein Dirndl trag ich nicht, sehe hier im Norden auch ziemlich lustig aus und bei mir ganz besonders Ich bin überhaupt kein Dirndl-Typ - eher der sportliche Jeans- oder Mini-Rock-Typ, etwas flippig auch ganz gerne. Aber auf dem Oktoberfest war ich auch schon mal und es war erstaunlich, wieviele junge Leute das Traditionsgeschehen mit Lederhose und Dirndl mitmachen.
Ich wünsche euch eine schöne Fastenzeit und ich schau regelmäßig zu euch rein.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 17:26 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblatt,

nachdem ich eine ruhíge Nacht hatte, war ich relativ früh wach und auch recht munter. Der Kaffee fehlt mir zwar aber ich bin tapfer

Da ich ja heute mittag frei habe, habe ich mich dann auch gleich mal an das Gemüse schnippeln gemacht. Die Suppe ist fertig und riecht einfach wunderbar. Ein bisschen habe ich auch schon gelöffelt.

Heute Abend gibt es dann wieder was - lecker

@Kerstin, da hast Du Dir aber eine ganz schön große Herausforderung gesucht.. fasten und Wies´n. Ich bin sicher Du schaffst das. Das letzte Mal als wir in Bayern Urlaub gemacht haben, war ich nahe dran mir ein Dirndl zu kaufen, habe es dann aber doch gelassen. Da geht es mir wie Aqui, bei uns gibt es einfach wenig Anlässe es zu tragen.

@Aqui, das mit dem Obst und Salattag fällt mir auch immer schwer. Deshalb hatte ich ja mal einen Reistag eingeführt. Leider macht meine Kollegin nicht mehr mit (die hat den Reiskocher). Aber ich habe mir fest vorgenommen das wieder ein zu führen.

Danke für den Tee Tip, trinke zur Zeit nämlich fast nur den Kräutertee von Aldi.

Wiegt ihr euch eingentlich täglich?

Tag 3 ist nun fast geschafft

So meine Lieben ich wünsche Euch einen schönen Abend

liebe Grüße
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 19:38 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 4 und dieser ist auch schon fast geschafft.

Heute war ein langer Tag und ich bin ziemlich geschlaucht, deshalb auch heute nur ganz kurz.

Nachem ich gerade meine Tasse Brühe gelöffelt habe fühle ich mich aber trotzdem ganz zufrieden Ausser das ich jetzt gerade einen blöden Schluckauf bekommen habe

Ich denke ich werde mich dann mit einer Kanne Tee noch etwas auf´s Sofa kuscheln und dann recht früh in´s Bett gehen. Morgen noch mal arbeiten und dann ist Wochenende. Und wir haben eine Menge Einladungen bei denen ich gar nicht weiß wie ich das durchstehen soll. Ich habe aber ja noch die Alternative zu Hause zu bleiben.

Wie handhabt Ihr denn so was?

@Kerstin, wie war es denn auf der Wies´n. hattest Du trotz nur Wasser Deinen Spaß und hast Dein neues Dirndl ausgeführt?

So dann will ich mal

schönen Abend noch
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum