Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.10.2009 um 05:36 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

mir gehts am Start des 5. Fastentages sehr gut. Bin total gut reingekommen und wie auch bei früheren Fasten überhaupt keine Probleme zu "verzichten". Am Mittwoch auf der Wies`n war es seht nett. Hab mein neues Dirndl vorgeführt und echt tolle Komplimente bekommen Sind dann zwei Stunden über die Wies`n gebummelt und haben auch einige Fahrgeschäfte ausprobiert was ich echt schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. War rundum gelungen und ich hab nur eine Apfelschorle getrunken und mit zum Schluss einen frisch gepressten Saft gegönnt.

Mein Zwischenergebnis:

Gewicht: 88,1 Kilo
Fett: 44,2 %
Wasser: 31,4 %

Schönen Tag und weiterhin eine schöne Fastenzeit...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2009 um 18:45 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblatt,

jetzt ist schon fast Tag 5 vorbei und mir geht es recht gut.
Bisher hatte ich noch keine Fastekrise, was mich sehr freut.

Leider habe ich aber morgens fast immer Magenknurren, und das obwohl ich ja 2 mal eine Darmentleerung gemacht habe.

Damit ich nicht immer das Passage SL nehmen muss habe ich mir mal die Klistier, Sauerkrautsaft und Pflaumensaft gekauft. Eines davon wird schon helfen.

Nächste Woche werde ich mir dann aber doch so einen Klistierbeutel kaufen.

Das Wochenende wird hart für mich, denn wir sind auf 3 Feste eingeladen, wie ich das schaffen soll weiß ich echt noch nicht.

Ich werde Euch berichten.

Schade finde ich das jetzt die letzten Tomaten im Garten reif werden und ich diese jetzt alle verschenke, denn so viel kann mein Schatz auch gar nicht essen. Aber vielleicht kann ich ja noch die ein oder andere über die Zeit retten.

Meine Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend
seid gegrüßt
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2009 um 12:28 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen!

Tag 6 hat agefangen - heute wesentlich später wie "normal" gut so, ist ja auch Feiertag...

Meine derzeitigen Daten.

Gewicht: 87,3 Kilo
Fett und Wasser kann ich erst am Dienstag wieder melden... bin bei meinem Schatz und da gibts nur ne einfache Waage.

Fastenverlauf ist sehr erfreulich und gerade kocht ein Gemüsesüppchen auf den Herd... Am WE mach ich ja Buchinger Fasten also nur klare Suppe und Morgens/Mittags/Abends etwas Gemüsesaft und natürlich Tee on massss....

Bisserl kalte Händ und Füß hab ich aber Feuer im Kamin brennt schon und nachher werd ich mich auf die Couch verkrümeln um zu Lesen oder eventuell a bisserl was im Garten machen.. Wetter paßt!

Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Irrigator in der Apotheke besorgt und mache alle 2 Tage die Darmreinigung mit 1 Liter Wasser. Zwischendurch hab ich dann ja Buttermilch, Sauerkrautsaft oder auch mal Pflaumi von Rabenhorst. Klappt ganz gut und sollte ich mehr wie 14 Tage machen werd ich eventuell 1x glaubern um "richtig aufzuräumen".

Mein Schatz hat gestern gesagt ich hab so dollen Mundgeruch... ich weiß - find das auch immer total schrecklich aber ich hab dann gleich mal ne Zitrone gelutscht. Heute früh hatte ich auch das Gefühl zu "müffeln" ... dabei hab ich gestern Abend gebadet und mich eingecremt... kennt Ihr sowas auch?

Schöne Fastenzeit...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2009 um 18:02 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

den ersten Teil des Wochenendes mit all den Versuchungen habe ich überstanden. Aber wenn ich sagen würde es hätte mich völlig kalt gelassen als alle um mich herum leckers Gegrilltes, mit vielen Salaten und später dann noch lecker Kuchen schmatzten würde ich lügen....

aber ..... ich habe mich tapfer an meinem Wasser und Tee festgehalten.

Und da ich ja nun diesen Tag überstanden habe, denke ich werde ich den Tag morgen, auf der Nachbar-Ort-Kerwe, auch meistern

Was allerdings unangenehm ist, ist das kalte Wasser was man überall bekommt.

Hier mal zwischendrin mein neues Gewicht:
89,2 Kilo

Mit der Abnahme bin ich bisher gut zufrieden

Zur Belohnung gab es gerade einen ganz frischen Obst-Gemüsesaft - ich hoffe das ist nicht so ganz gegen die Regeln.

@Kerstin, das müffeln und den Mundgeruch kenne ich auch, allerdings nicht so schlimm. Mit dem fahlen Mundgeschmack geht im Moment auch noch, der wird dann wohl immer stärker. Das müffeln kommt von der Entgiftung habe ich gelesen, ist aber völlig normal.

Ich denke ich werde schon mal jetzt den gemütlichen Teil des Tages einläuten und mich mit Dinkelkissen und Buch auf die Couch kuscheln.

Euch wünsche ich noch einen schönen Feiertag- und Fastenabend

lg
Gaby








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2009 um 10:06 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt genauso gut geschlafen wie ich. Gestern hab ich auch ganz schön kämpfen müssen. Die Gemüsesuppe war so lecker und ich nur die Brühe davon und dann kam noch ne Nachbarin un hat bir 5 Kg Pflaumen gebracht. Hab einen Teil davon eingefroren und vom Rest Marmelade gekocht .. hätte schon gern gekostet ob es was geworden. Schmeckt dann nach der Fastenzeit bestimmt doppelt so gut.

Mir fällt es unter der Woche auf Arbeit wesentlich leichter - macht wohl doch auch die Ablenkung und das nicht ständig der Kühlschrank in Sichtweite ist.

Heute Nachmittag mache ich einen langen Spaziergang und Abends werd ich mich zu einem ausgiebigen Schaumbad mit Buch und Tee ins Badzimmer verziehen....

Schönen Sonntag und weiterhin erfolgreiches Fasten

LG

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2009 um 11:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch Beiden weiterhin die Daumen drücken, dass ihr euer Ziel erreicht. Ihr seid tüchtig!!!!
Dieses mal war das Fasten bezüglich unangenehmen Körpergerüchen für mich nicht ganz so schlimm, weil mein Männe zur Kur war. Ich selber fand meinen faulen Geschmack im Mund besonders am Morgen auch ziemlich grässlich. Ich bin dann mit einem Zungenschaber zu Gange gegangen und dann ging es und ständig kurz den Mund mit Mundwasser ausgespült (so konnte ich mich ertragen *fg*).
Jop rausgehen, die leckeren Düfte wahrnehmen und sich dann bei Tee und Wasser amüsieren fand ich auch immer sehr stressig. Es war nicht der Hunger.... sondern einfach diese Gelüste, die nicht verschwinden wollten Aber das Erfreuliche ist ja immer, dass diese Zeit ja nur begrenzt ist und wir unsere Selbstdiziplin zeigen können (dürfen).
Entschlackt habe ich wie immer nur mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft. Am Glaubersalz hatte ich nur gerochen und mein Körper streikte - ich habe auf ihn gehört Einläufe etc habe ich auch nie gemacht, weil die Wirkung mit den Säften reichte. Einige nehmen ja auch Buttermilch zu sich und das soll ja auch zum Erfolg führen. Ich denke, da findet jeder seinen Weg.
Ach ja, an diese innere Kälte kann ich mich sehr gut erinnern. Als mein Mann zur Kur war, habe ich mir noch sein Oberbett gegönnt (über meinem natürlich) ein heißes Kirschkernkissen und das natürlich im geheizten Wasserbett und meistens hatte ich noch kalte Füße. Aber das ist ja ganz natürlich. Ich war froh, dass wir eine Sauna haben. Da mein Kreislauf ja immer sehr stabil ist, war das Saunieren ideal - danach schön eincremen und warm einmuckeln, Decke, heißer Tee und Heizkissen - das hatte doch was!
Ich unterstütze euch weiterhin moralisch und wünsche euch noch eine schöne Fastenzeit. Wann habt ihr das Fastenbrechen gedacht? Gibts einen Zeitpunkt oder ganz spontan (nach dem Motto: Jetzt reicht es!)?
Alles Liebe noch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2009 um 13:49 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen kann ich ja nicht mehr sagen, obwohl ich gerade eben erst aus dem Bett gekrochen bin.... Nicht weil es mir schlecht geht, sondern einfach nur weil ich Lust auf lesen hatte und ich das am liebsten im Bett mache.

Da das Wetter nicht besonders ist, wurde der Kerwe Besuch abgesagt. Es ist kalt und es ist sehr windig. Da mir eh eher kalt als warm ist, ist mir das gerade recht

Ich komme an den "Arbeitstagen" auch besser klar als am Wochenende. Da ist der Rythmus eh anders, auch beim essen.

Ich habe mir keinen ganz genauen Termin für das Fastenbrechen gesetzt. Möchte aber auf jeden Fall bis nächsten Freitag durchhalten. Sollte mir mein Körper aber vorher deutliche Dignale geben, werde ich auf ihn hören. Es kann aber auch sein das ich weitermache wenn ich mich gut fühle.

Ich wünsche noch einen schönen Fastensonntag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 18:35 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen!

Tag 8 ist fast geschafft allerdings hab ich heute noch Aquapower auf den Programm stehen.

Es geht mir nach wie vor "sehr gut" und ich bin mit dem Fastenverlauf total zufrieden.

Werde am Freitag entscheiden wie es weitergehen soll ... könnte mir eine ähnliche Dauer wie letztes Jahr vorstellen (28 Tage) - Mal sehen!

Meine aktuellen Daten kommen Morgen früh. Mit der Waage bei meinem Schatz bekomm ich ja immer kein Fettgehalt/Wasser und den Effekt von der Aquapower würd ich natürlich auch noch gern mitnehmen.

Hoffe Euch gehts gut und Du/Ihr habt einen ähnlichen Fastenverlauf.

Schönen Abend
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 22:48 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebes Kleeblatt,

mein Laptop hatte den Geist aufgegeben, aber heute hat ihn unsere Tochter wieder zum Laufen gebracht. So hatte ich auch genügend Zeit zum Überlegen und Abwägen.
Also ich steig mit ein.
Denn mir ging es während meiner Fastenwochen immer fantastisch.
Ich habe mich aber für eine abgemilderte Fastenform entschieden. Also mit Obst und Gemüse, Buttermilch, 50g Magerquark und viel, viel Tee. Übrigens gibt es bei mir nur selbstgesammelten Tee z. B Hollunderblüten, Ananas-und Pfefferminze, Zitronenmelisse, Brennesseln, Johanniskraut, Ringelblumen usw. Grüner Tee naturell ist der einzigst gekaufter Tee. Ich steh nicht auf die aromatisierten Tees, die zwar besser schmecken.
Ihr seit ja bereits voll im Gang beim Fasten und habt tolle Ergebnisse.
Bei mir wird wohl mit dem Gewicht nicht viel passieren, weil diesmal ja die Bewegung völlig fehlt.
Welche Gemüsearten verwendet Ihr für Eure Fastensuppe?
Also auf zum Tag 2, mal sehen wieviel es bei mir diesmal werden.
Ich lass es einfach auf mich zu kommen.

Gute Nacht Ihr Lieben
bis morgen
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 05:58 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen meine Lieben,

echt super Delfi das Du Dich entschieden hast zu starten! Nachdem es diesemal wieder so gut bei mir läuft werd ich wohl noch bis um den 20. Oktober rum weitermachen. Mal sehen ob mein Körper das auch will oder mir vorher andere Signale gibt. Ich mache ja auch ein abgemildertes Fasten (ist es überhaupt noch Fasten?): Ich nehme ausschließlich "Flüssiges" zu mir - aber das hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Der Erfolg gibt mir recht und deshalb halte ich auch an diesen Weg fest:

Gewicht: 86,6 Kilo --> Abnahme 4,2 Kilo seit Start
Fett: 43,4 % --> Veränderung um 2 % runter
Wasser: 32,2 % --> Veränderung um 2 % rauf
BMI: 29,27 --> somit 1,4 Punkte runter

Ich hoffe Ihr könnt die Fastenzeit genauso wie ich ein Stück weit genießen und der Erfolg baut auf. Toi Toi Toi

Heute hab ich auch mal wieder einen schönen Spruch gefunden:

Bauanleitung:
Mit einigem Geschick
kann man sich aus den Steinen,
die einem in den Weg gelegt werden,
eine Treppe bauen.

Also laßt uns "unsere Steine" einsammeln und nutzen wir sie für einen Treppenbau um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

LG und schönen Tag
und ich freu mich auf Eure Einträge
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum