Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 28.10.2009 um 19:37 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hey Ihr,

Kerstin, mir geht es ähnlich wie Dir, fühle mich auch als hätte ich übers Wochenende 5 Kilo zugenommen

Mein Reistag am Montag war auch nicht sehr erfolgreich und so habe ich heute einen Obst und Suppentag eingelegt.

Leider schaffe ich es nicht bis 18 Uhr gegessen zu haben. Dafür arbeite ich einfach im Moment zu lange und am Schreibtisch was rein mümmeln ist dann ja auch nicht gerade das Richtige.

Ich denke ich werde mich dann auch mal mit der Wii auseinander setzen. Vielleicht ist das ja was für mich. Ich werde berichten.

So meine Lieben

einen schönen Abend wünsche ich Euch

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2009 um 06:35 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Morgen Mädels,

bin gerade etwas verzweifelt

Nachdem ich gestern einen Obst und Suppentag eingelegt habe fühle ich mich noch genauso aufgeblasen wie die Tage davor und dann habe ich doch glatt fast 1 Kilo zugenommen...

Wie kann das denn sein?

Getrunknen habe ich eigentlich auch genug. Woran kann das liegen?

Reistag am Montag - Zunahme
gestern Zunahme

Wenn es jemand liest bin ich für einen Rat dankbar.

wünsche Euch einen schönen Donnerstag

lg
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2009 um 22:41 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Mädels,
entschuldigt mein Schweigen, aber mir fällt alles schwer. Morgen muß ich wieder ins Krankenhaus zu einer weiteren Chemo. Hoffentlich bringt es diesmal Erfolg und meine beschi... Lage verbessert sich endlich.
@Gaby, verzweifle nicht mit der Zunahme. Solche Situationen habe ich auch durchgemacht. Ich hab dann mehr Sport gemacht, um den Grundumsatz wieder ansteigen zulassen, der ja durch das Fasten runter-fährt. Wenn Du Blähungen hast, haben mir warme Umschläge auf den Bauch geholfen(habe Moorkompressen, die ich in der Mikrowelle erwärmen kann) .
Mein Gewicht ist durch die Tumortabletten und das Liegen nach oben geschossen, alles ist angeschwollen durch die Wassereinlagerungen. Aber es kommen bestimmt für mich auch wieder bessere Zeiten.
@ Sunny, zu Deiner Anfrage betreff der Fastenzeit.
Ich habe nach Buchinger für chronisch Kranke gefastet. Morgens 200ml Buttermilch, 50g Magerquark und Tee, mittags 200ml Gemüsewasser mit Kräutern, nachmittags 50g Magerquark,1 Teelöffelhonig.Tee und abends 200ml Gemüsewasser, tagsüber mindestens 3 bis 4 Liter selbstgesammelter Kräutertee und 1 Tablette Subradyn. Meine optimale Wohlfühlfastenzeit sind 30 Tage, 40 gehen auch noch, aber 50 Tage waren Qual, weil man auch mal eine Pellkartoffel oder Scheibe Brot essen möchte.
Liebe Mädels, wenn ich wieder zu Hause bin melde ich mich.
Bis dahin viele Grüße und eine gute Zeit
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2009 um 08:47 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen Mädels,
Guten Morgen delfi,

habe gerade erst Deinen Eintrag gelesen. Ich hoffe sehr das die Chemo Erfolg bringt und es Dir dann wieder besser geht. Die wievielte ist das denn in diesem Block? Hast Du denn anschliessend noch Bestrahlungen?

Letzte Woche habe ich erfahren das meine Nachbarin an Krebs erkrankt ist. Sie ist nun am Anfang Ihrer Chemo und wird nächstes Jahr Bestrahlungen bekommen. Unterstützend macht sie eine Mistelkur. Hast Du davon schon mal was gehört? Sie hat das Gefühl das ihr das gut tut.


Nach unserem letzten Fasten haben wir und ja einmal in der Woche hier ausgetauscht, vielleicht machen wir das ja weiter. Wenn Ihr das lest könnt Ihr Euch das ja überlegen...

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag auch wenn er ziemlich trübe ist ..

lg
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2009 um 14:25 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

war die letzten Tagen in Hamburg und irgendwie ist der Stress im Augenblick recht heftig. Mein Schweinehund läßt sich auch nicht richtig an die Leine legen und so weiter und so fort.... echt zum

Ok... ich geh heute Abend in die Sauna und hab Morgen "frei" - das sind echte Lichtblicke

Heute Nachmittag kann ich von zu Hause aus noch den Rest Arbeit fürs Büro erledigen und dann auch noch etwas sporteln bevor es los geht.

Essentechnisch ist zurzeit ein totales Chaos.. und irgendwie ist mir das egal. DAS IST NICHT GUT!!!!!!

Ab Morgen hab ich mir wieder meine guten Vorsätze ins Gedächnis zurückgerufen ...

Die Idee mit der "wöchenlichen" Meldung find ich gut.

Werd wieder versuchen immer Dienstags vorbeizuschauen.

Ich schicke liebe Gedanken an Delfi... toi toi toi für die Chemo.

Schöne Zeit und paßt gut auf Euch auf
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2009 um 09:21 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

bin nun schon die ganze Woche zu Hause....

Aber es geht mir besser.

Anfangs dachte ich ja ich bekomme eine Grippe, denn am Montag fühle ich mich so "grippisch". Nachdem ich mich dann auch am Dienstag krank gemeldet hatte bin ich dann am Mittwoch doch zu Arzt. Ich dachte mein Kopf platzt so Kopfschmerzen hatte ich bekommen. Die Grippe Symtome waren vollständig davon abgelöst worden.

Und was misst der da..... einen Blutdruck von 180 / zu 130 ich dachte ich falle vom Stuhl. Mit Bluthochdruck hatte ich ja noch nie was zu tun. Und im Juni war noch alles super.

Nachdem ich gestern morgen dann noch einen Komplett check durchmachen musste, ist zumindest ein Problem mit dem Herzen ausgeschlossen. Da ist mir dann zu allem Übel ein Stein vom Herzen gefallen.

Kerstin, Du hast uns irgendwann auch geschrieben das Du Blutdrucktabletten nehmen musst. Wie kam das denn bei Dir und mußt Du die Tabletten nun immer nehmen oder gibt es da eine Chance davon wieder weg zu kommen?

Ich habe mir sagen lassen das mit Bluthochdruck nicht zu spaßen ist. Stimmt das?

Und kann das vom Stress kommen?

Gibt es etwas was man zusätzlich zu den Tabletten machen kann, damit der Blutdruck sich wieder normalisiert?

Nun aber noch was erfreuliches Noch eine Woche und dann kommt unser Kleiner Kuschelbär zu uns. Diese Woche haben wir wieder neue Bilder bekommen und er sieht echt aus wie ein Teddybär.

Langsam werde ich echt ungeduldig und freue mich wenn es nächste Woche gen´ Norden geht.

Ich grüße Euch aus dem trüben Südhessen

lg
Gaby







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2009 um 16:22 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Sandy,

ich schreibe mal zwischendurch um Dir gleich Deine Fragen bezüglich des
Bluthochdrucks zu beantworten.

Ich glaube ich habe mein ganzes Leben lang schon zu hohen Blutdruck - ob das erblich bedingt ist - keine Ahnung!

Auf jedenfall hat der Arzt es immer mit "ist bestimmt die Aufregung" abgetan. Ich hatte dann mal über 4 Tage die Gelegenheit meinen Blutdruck mittels einen Handgerät zu überprüfen und danach bin ich zum Arzt gegangen. Die 24 Stunden-Messung hat dann einen Ø-Wert von 157/111 ergeben. Also viel zu Hoch. Nur in einer zwei-stündigen Tiefschlafphase war der 2. Wert mal unter 100. Das ich zwischenzeitlich (bis zur Messung) schon die 1. 10 Kilo abgenommen hatte hat das Ergebnis bestimmt noch positiv beeinflußt... Es gibt unterschiedlich wirkweisen von Blutdruckmitteln... ACE-Hemmer, Beta-Blocker und noch was Anderes (fällt mir grad nicht ein). Ich hatte erst einen ACE-Hemmer aber durch den Reizhusten bin ich jetzt umgestiegen auf einen Beta-Blocker. Da nehm ich eine halbe Tablette am Tag und schaffe es dann schon knapp unter 100 im unteren Wert zu bleiben. Habe ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk.
Mein Arzt meinte, das eventuell bei weiterer Abnahme auch die Medikamente reduziert/wegfallen kann - aber das muss man abwarten.
Das schlimme ist... ich habe keine Beschwerden, merke also nicht ob der Blutdruck zu hoch/niedrig ist.. das ist das Fatale... irgendwann hat man/frau einen Schlaganfall und dann ist es zu spät! Davor habe ich wahnsinnige Angst und das ist auch ein Antreiber weiter am Ball zu bleiben was das Abnehmen betrifft. Ich will kein Schönheitsideal werden...
Sport hat auf jedenfall auch eine positive Wirkung. Der Puls steigt zwar an aber der Blutdruckwert nicht... kann Dir den Zusammenhang nicht erklären aber ich beobachte es zumindestens so.
Ich hab auch im Internet ein paar interessante Seiten gefunden - zwecks alternativen Medikamenten und so... aber ich glaub da muss jede/r selbst entscheiden.
Schönes WE
bis Dienstag...
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 16:21 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Kerstin,

sorry das ich mich erst heute melde. Danke für Deine ausführliche Antwort. In der Zwischenzeit nehme ich ein leichtes Blutdruck senkendes Mittel, aber es geht mir nicht gut damit. Ich habe so ein Handmessgerät und mein Bludruck ist manchmal nur bei 110/72. Gestern hatte ich die Tablette vergessen, und hatte einen Blutdruck von 126/82. Das wäre ja nun ok.

Ich gehe heute noch mal zum Arzt und lasse dort den Blutdruck messen. Vielleicht ist mein Gerät ja auch nicht so gut. Schaun wir mal

Bevor ist aber dauerhaft Tabletten nehmen muss möchte ich gerne so eine 24 Stunden Messung gemacht bekommen.

Natürlich hat er auch mein Gewicht angesprochen, das ich mal fast 100 Kilo Hatte habe ich ihm verschwiegen. Zum Glück kann ich gerade mein Gewicht gut bei 86 - 87 halten.

Am Wochenende holen wir den kleinen Leon nach Hause. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und ich bin schon ganz hibbelig

So meine Liebe ich hoffe Du hast morgen einen schönen FREItag und ein tolles Wochenende.

Wie ist denn das Wetter bei Euch ?

Allen anderen wünsche ich schon mal heute ein schönes Wochenende

lg
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2009 um 17:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebes Kleeblatt,
wollte mich doch auch mal wieder melden, ist ja bald Dienstag und wir hatten ja damals schon unseren Dienstag.
Gaby, ich kann mir gut vorstellen, dass Du hibbelig bist, einen süßen kleinen Hund wieder zu haben ist ja auch was schönes. Unser Sohn (14 Jahre) hätte auch gerne einen jungen Hund, der spielt. Unsere Hanna (12 Jahre, Lhasa) spielt nicht, sie hat Angst vor Spielen. Sie ist nur ein Schmusehund. Ich glaube, wir würden ihr keinen Gefallen damit tun, einen jungen Hund hier rein zu bringen, obwohl sie gerne Gesellschaft hätte.....
Zum Thema hoher Blutdruck. Versuche doch einfach mal jeden Tag eine Pampelmuse zu essen. Soll Blutdrucksenkend wirken.
Delfi, schön dass Du Dich gemeldest hast und ich drücke Dir alle Daumen. Das mit der Misteltherapie würde ich mir an Deiner Stelle auch mal durch den Kopf gehen lassen. Hab ich auch schon viel Positives drüber gehört. Und wenn Du Dich wieder fitter fühlst, dann ist auch wieder Fasten angesagt.
Jop ich stecke voll im November-Tief. Gefühlsmäßig und ernährungsmäßig. Ich sündige ohne Ende und das zeigen mir die Hosen . Kann mich im Moment überhaupt nicht sportmäßig aufraffen. Fahre ab und an Fahrrad, gehe regelmäßig in die Sauna und das war es auch. Ich werde mir im Frühjahr wieder voll in den Popo treten und in der Zwischenzeit darauf achten, dass mein Schweinehund nicht voll das Kommando übernimmt Ich würde mich freuen, wenn wir im Frühjahr wieder zusammenkommen können, werde aber auch weiterhin reinschauen, weil ich einfach den Kontakt zu euch schön finde.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2009 um 13:35 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

habe ja jetzt Urlaub und kann mich so auch eher mal tagsüber melden.

Der Kleine Racker schläft jetzt mal

Zur Zeit bekommen wir jeden Tag Besuch, schön einer nach dem anderen damit es nicht so viel wird.

Heute ist es ruhiger, dafür werden wir wohl heute mittag mal ein bisschen Auto fahren.

ansonsten mache ich es mir bei dem Novemberwetter ein bisschen gemütlich und habe sogar mein Strickzeug wieder rausgekramt. Freuen tut sich mein Schatz über neue Socken

Mein Gewicht war heute 300 gr. über dem Ende der Aufbauphase und ist ok, denn wir haben am Wochenende gut geschlemmt und auch leckere Sachen getrunken. Trotzdem muss ich arg zusammen nehmen um nicht mal hier - mal da was in den Mund zu stopfen.

Ich wünsche Euch eine gute Woche - auch wenn das Wetter eher zu Depresionen einlädt - ich schicke jedem einzelnen von euch einen Sonnenschein

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum