Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 12.04.2010 um 19:40 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Delfi,

ich freue mich von Dir zu Lesen und Dein Beitrag zeigt, dass Du Dich nicht aufgibts und der Krankheit den Kampf angesagt hast. Schön, das Deine Lieben für Dich da sind.... ich drück Dir weiterhin die Daumen und das Du bald nicht nur auf den Beinen stehen kannst sondern auch wieder Schritt für Schritt vorwärts kommst. Toi Toi Toi

Hallo @all,

heute ist zwar erst Montag aber nachdem ich heute den Eintrag von Delfi gesehen habe, gabs kein "Aufschieben" auf Morgen oder Übermorgen oder irgendwann. Ich bin immer noch "urlaubsreif" (der ist erst zu Pfingsten in Sicht), "unzufrieden mit mir selbst" und "müde, abgespannt, ausgelaugt". Montag stehe ich derzeit um 2.30 Uhr auf und da hab ich dann bis Mitte der Woche erstmal zu kämpfen... lasse heute auch meine geliebte Aquapower sausen aber dafür will ich noch ein paar Bewegungseinheiten mit der Wii machen. Bewegung tut mir einfach gut und wenn ich das auch noch ausfallen lassen...

Habe mich ab 6.6.10 zu einem Fastenwandern angemeldet. Ich freu mich da total drauf. Ist die letzte Wochen vom Urlaub (geplant war eigentlich ab 16.5. - aber da war nichts mehr frei).. hab also Urlaub nochmal verlegt. Das wird "MEINE ZEIT" und bis dahin hab ich mein Gewicht auch bei 87 Kilo für den Fastenstart... wär doch gelacht.

Ich denke das ist jetzt die richtige Motivation für mich, denn irgendwie lass ich im Augenblick zuviel schleifen... aber ich kann einfach nicht

So ... genug gejammert... ich glaub es gibt wahrlich Schlimmeres wie einen Durchhänger von mir und ich weiß ja wie es geht und was ich tun muss.. also Schweinehund einfangen, anketten und ran an den Speck.

Heute ist mir mal wieder nach einem Spruch:

den find ich ganz nett/passend:

Die Vergangenheit ist ein Sprungbett, kein Sofa (Harold Macmillan)

Laß Euch lieb Grüßen
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2010 um 17:56 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Zusammen,
und ein ganz besonderer Gruß an delfi,

schön das Du Dich wieder meldest und uns sagst das es Dir besser geht und Du von Deinen Lieben umgeben bist. Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es stetig Bergauf geht und wünsche Dir weiterhin Kraft für den Kampf gegen die Krankheit.

ich bin wieder zu Hause - seit Sonntag und bin auch schon wieder voll in die Arbeit eingestiegen.

Dafür das der Urlaub spontan war, war er recht schön. Doch leider bin ich nicht so erholt wie ich gerne wäre. Ich bin einfach zu angespannt und angegriffen um in einer Woche wirklich Erholung zu bekommen.

Aber ich will nicht murren. ein paar Tage in den Bergen mit durchwachsenem Wetter waren trotzden schön und besser als nichts.

Im Urlaub habe ich auf nichts geschaut, ob das nun der zischende "Russ" oder das leckere Essen war.

Jetzt wird die (Not)bremse gezogen, denn ich muss was tun. Zum Fasten fehlt mir allerdings immer noch die Einstellung. Deshalb habe ich mich für Gemüse und Obst entschieden. Auch möchte ich meinen Reistag wieder aufleben lassen. Bis zur Badesaison wird gewalkt und ich möchte mir wieder eine yogagruppe suchen.

Kerstin, die Zeit bis zum Urlaub ist gar nicht mehr so lange und wenn Du Dich von Tag zu Tag - von Woche zu Woche hangelst ist es dann auch gleich soweit. Ich kann Dir gut nachempfinden wie das ist mit total ausgelaugt sein.

Ende Mai habe ich dann auch noch mal 2 Wochen Urlaub - wenn auch ohne wegfahren, abe ich freue mich trotzdem drauf

Ansonsten hoffe ich es geht euch gut und ich wünsche Euch noch eine gute woche

ganz liebe Grüße
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2010 um 20:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebes Kleeblatt!
Jop hurra Kleeblatt mit delfi. Ich habe so oft an Dich gedacht und freue mich ganz dolle von Dir zu lesen. Mit Liebelein hatte ich beim jetzigen Fasten eine sehr schöne Zeit (nicht nur mit ihr alleine oh nein ) und wir tauschen uns auch noch mit unseren Nachwehen aus. Wieder eine sehr schöne Truppe, gegenseitige Motivation und Stärkung. Klasse, dass es das Forum gibt!
delfi alles alles Gute und zeige der Krankheit die Zähne, es ist doch schön, eine Familie zu haben, von der man umsorgt wird
Gaby Du hattest auf jeden Fall schöne Tage und Luftveränderung, Wenn für Dich das Fasten zur Zeit nicht Dein Thema ist, dann soll das so sein. Mein Fasten selber war ganz toll (erste mal 21 Tage), aber eben sehr schnell wieder die alten Gewohnheiten und die Disziplinlosigkeit. Das einzige was noch nachhaltig ist, ist das gesunde fettarme, kalorienarme Essen, aber dazwischen immer wieder sündigen
Kerstin wo wanderst Du? Mit einer Gruppe? Das 1. x oder hast Du das schon öfter gemacht?
Asche über mein Haupt, dieser Dienstag ist an mir vorbeigegangen
Aber als ich gerade reingeschaut hatte und sah, dass delfi ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, mußte ich mich doch auch ganz schnell melden.
Alles Liebe euch allen.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2010 um 12:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
es ist Dienstag, hey ich habe dran gedacht! wie geht es dem Kleeblatt? Ihr glaubt es nicht, hier im Norden hat es gerade geschneit und ich habe wieder den Kamin angemacht. In den letzten Tagen im T-shirt draußen, nun wieder Winterjacke - ist aber auch noch April - ich weiß.....
Ansonsten nicht viel Neues. Wenig Elan, demnach auch so gut wie keinen Sport, bin weiterhin unzufrieden mit mir, weil ich meinen inneren Antrieb vermisse. Heute ist es mir so kalt, dass ich mich auf die Sauna freue oder heiße Badewanne heute abend - aber mein Kreislauf kommt viel besser mit Sauna klar als mit Wanne und meine Psyche auch..... also Sauna
Ich hoffe, ihr habt mehr Schwung in euch als ich es habe (Frühlingserwachen und -gefühle). Ich freue mich von euch zu lesen.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 15:26 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Kleeblatt,

mir geht es soweit ganz gut. Bin allerdings schon wieder voll im Alltag angekommen.

Haben am Samstag die Grillsaison eröffnet - das war echt lecker und ich habe mal wieder meine Geschmachsnerven zum Fisch gebracht.

Bei uns scheint die Sonne und es ist angenehm warm. Heute mittag kam Wind dazu und ich bin gespannt ob es ein Regen gibt.

Der Garten würde sich freuen.

@Aqui, wir machen abends auch meist den Kamin noch mal an.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 12:29 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 21.04.2010 um 12:31 Uhr ]

ups, da war ich ja total im falschen Thread. sorry!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 23:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

ach christiane, bist Du doch gar nicht - du hast es aber geschafft, dass ich darüber lachen konnte. Ich konnte nicht über unser Wetter lachen - Schnee, Hagel, Regel und nur zum Abend blauer Himmel, außerdem hatte ich sowieso gerade mal wieder einen Durchhänger.... Ich finde es schön, dass Du Dich verlaufen hast Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 19:39 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

wollte diesen Dienstag nicht verpassen!

Aber es wird wohl nur ein kurzer Eintrag werden. Bin total im Stress (arbeitstechnisch) und das wirkt sich leider auch auf Alles drum herum aus. Keine Diziplin mehr was das Süßigkeitenessen angeht und so gehts natürlich automatisch "bergauf" ... mit dem Gewicht. Und ich packs einfach nicht mich an mein NASCHVERBOT zu halten!!!

WII-technisch bin ich fleissig - meine Sünden findet man aber trotzdem um dem Bauch herum wieder ... selbst Schuld

Naja... mein Ziel zum Start in die Fastenwoche am 6.6.10 mit 87 Kilo anzutreten kann ich noch erreichen... 4 Kilo in 6 Wochen ...

Ich hoffe Ihr habt Eure "Tiefs" überwunden... könnt mir ruhig einen Tritt in den Allerwertesten verpassen... ich brauchs anscheinend... warte eigentlich nur drauf das mich jemand anspricht "Hast Du wieder zugenommen???"

Ok.. genug gejammert!

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 20:08 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mädels,

bevor ich jetzt Feierabend mache noch ein paar kurze Zeilen von mir.

Ich habe meinen Scheinehund auch nicht im Griff. Habe ständig das Gefühl ich brauche Nervennahrung.

Meine Hosen fangen schon wieder an zu zwicken . aber ich will mir keine neue kaufen.

Mit der Bewegung hält sich das auch in Grenzen - aber zum Glück beginnt bald wieder die Schwimmbad Saison, da bin ich dann wieder fleissig.

Wenn ich dann wieder selber koche wird es dann bestimmt auch wieder besser werden. Mein Schatzi liebt es eben etwas fettiger auch sehr deftig.

So kämpfen wir uns wieder eine Woche weiter

bis nächste Woche
lg
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2010 um 17:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebe Dienstags-Kleeblattrunde
mein innerer Schweinehund ist auch wieder so stark geworden, ich könnte ihn in den Zwinger einsperren , obwohl so langsam aber sicher die Bikini-Saison anfängt, schaffe ich es einfach nicht mich aufzuraffen. Das macht sich natürlich wie bei den meisten Frauen auch an meinen Hosen bemerkbar. Sie kneifen genau dort, wo ich auch als letztes abnehme. Ich finde das einfach ungerecht, kann sich das nicht ein wenig verteilen, immer am Bauch und Hüfte Ich will mir da was einfallen lassen (nein nicht Fettabsaugen, sondern Schweinehund bekämpfen). Noch mal Fasten nutzt bei meiner jetzigen Einstellung nicht viel, der Jo-Jo-Effekt kommt zu schnell, weil ich mich ja nur während des Fastens zusammenreiße und komischerweise, fällt mir das auch gar nicht schwer. Aber sobald ich wieder normal esse und trinke ist meine Disziplin futsch. Ich muß auf Dauer etwas machen, was mir Spaß macht. Vom Kopf her steht es, nur schaffe ich es nicht, das auch umzusetzen. Dabei ist mein Kopfprogramm überhaupt nicht schwer. Besteht aus einer gewissen Form von Trennkost oder auch fit for life nach Diamonds. Hab ich vor Jahren schon mal gemacht und war super. Nicht hungern und fasten, sondern nur richtig essen. Besteht überwiegend aus Obst und Rohkost und auf die auf die Zusammenstellung von Lebensmitteln achten. Dann noch Sport machen und alles wäre gut. Aber die Scheibe Käse zwischendurch oder den Kanten Brot sollte ich mir dann schon verkneifen. Theoretisch so einfach und erfolgreich auch auf langer Sicht, aber wie gesagt - der Blick in den Kühlschrank und alles ist dahin. Und nach dem Fasten wird Undiszipliniertheit besonders stark bestraft habe ich den Eindruck. Aber auf jeden Fall hab ich meinen Körper 3 Wochen lang entgiftet und das sollte ja das Hauptziel sein (grummel, grummel).
Aber ich fühle es ganz ganz tief innen drin - der Tag wird kommen! Ich möchte sowieso eine Veränderung, mehr Antrieb, mehr neuer Schwung. Heute habe ich mir ein Buch gekauft : "Wenn nicht jetzt wann dann? Eine Reise auf dem Jakobsweg". Vielleicht finde ich dort meine Antworten. Ich bin auf Suche und drehe mich ständig im Kreise und stehe mir dabei selber im Wege.

So nun muß ich kochen. Töchterchen bekommt Bauernfrühstück mit Ei und ich Pellkartoffel mit Quark. Manchmal achte ich ja auf "bewußtes" Essen - bei mir ist es die Bewegung, die fehlt und dabei hab ich Zeit dafür.

Kerstin, bleib Du Deiner WII-Konsole treu am 6.6. willst Du fasten???? Gabi freu Dich auf die Badesaison-Eröffnung und ich kaufe mir auch keine neuen Hosen, habe ja Sachen in 3 verschiedenen Größen. Delfi, alles im grünen Bereich? Peter auch noch da und noch am suppenfasten?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit nicht so viel Stress und nicht so viel Ärger (meistens über sich selber).
Bis nächsten Dienstag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum