Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 03.10.2008 um 19:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Gute Nacht Freunde, wir haben den 5. Tag geschafft lalalalala
Laura, du natürlich schon ein paar Tage mehr, du Glückliche.
Ich freue mich auch wieder sehr auf leckeren Fisch - Garnelen ist nicht so meine Sache, eher alles was Filet ist, hmmm lecker,
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und wir lesen uns hoffentlich alle fröhlich wieder am Samstag (Tag 6!!!)
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 21:06 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

hmm ich muss getehen heut abend etwas von dem gemüse aus der brühe gegessen zu haben bin grad bissl enttäuscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2008 um 22:32 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Sweet Angel,
Mach Dir deshalb keine Sorgen. das wichtigste ist, dass man sich nicht selber dafuer fertig macht, wenn man sich nicht ganz daran haelt. Ich soll ja wie gesagt kein Obst essen/ trinken und hab es heute auch gemacht (einen Apfelsaft getrunken). Das muss man sich einfach sagen - Morgen ist ein Neuanfang! Und Gemuese ist ja un wirklich nicht schlimm.
Also weiter gutes Gelingen!
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2008 um 00:50 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo. Kerstin, Laura, Angel, Aqui, Sunny, Julia und Regine!

Komme leider jetzt erst zum Schreiben.
Heut bin ich endlich wieder im Lot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte zwar heute früh nur 300g abgenommen, aber es ist ja besser als Stillstand, der ja bestimmt auch noch kommt.

Zum Vorbeugen gegen Mundgeruch verwende ich schon sehr lange morgens einen Zungenschaber aus der Apotheke. Ich glaube aber bei DM oder Rossmann gibt es so etwas inzwischen auch.
Der hilft auch gegen den pelzigen Belag auf der Zunge, der sich nach einigen Tagen Fasten leider bei mir immer eingestellt hat.

@ Angel- ein Tipp noch von mir zu Deinen vielen Tomaten: Koche doch Tomatenmark oder Chatny. Damit kannst Du schon einen großen Schwung verarbeiten und Du hast dann wirklich Tomatenmark für Deine Gerichte und keinen gefärbten Apfelmus, wie bei Maggi, Knorr und Konsorten. Ich mache das schon viele Jahre so. Manchmal schütte ich sie auch zerschnitten in meinen Dampfentsafter und fülle den Saft in Flaschen ab.

Jetzt muß ich unbedingt zum Federball. Bis morgen liebe Grüße und gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 01:12 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallöchen zusammen

hurra, ich weiß jetzt warum`s mir oft so schlecht gegangen ist und warum ich 2mal sehr schlecht geschlafen hab.das ist bei mir vom vielen fastentee den ich abend`s so getrunken hab gekommen.
gestern nacht zum beispiel bin ich 2mal aufgewacht(nicht wg toilette)
sondern weil ich ganz wahnsinnig durst hatte und ich mich
dermassen ausgetrocknet gefühlt hab.
ich glaub,daß mir dieser tee sehr viel entzogen hat !!!
ab heut nachmittag war ich wieder regeneriert,weil ich mit apfelschorle
ausgeglichen hab !!!
hier hab ich noch ein brüherezept, das hat mir mit abstand am besten
geschmeckt !!! hab viel kümmel rein ...

1/2 pfund kartoffel mit schale
2-3 karotten
1/2sellerieknolle
1-2 tomaten /halbiern o vierteln
frische petersilie und kümmel
alles zerkleinern, 1ltr.wasser
am schluß mit muskat würzen .... hmm

so, morgen früh gibts äpfelchen , eigentlich schade, wo`s jetzt so gut laufen würde.aber ich muß montag wieder arbeiten und da geht nix mit so viel trinken, weil ich da nur ab und zu auf`s clo gehn kann.
aber ich hab jetzt toll viel gelernt und so kann ich das nächste fasten gleich viel gelassener angehen...

tschüssi dann und gute nacht...
sunny .... ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 09:35 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich hab bei Freiberg gelebt, wohne jetzt aber in Straubing.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 10:10 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Gehts euch allen gut? Gestern Abend hatte ich einen kleinen Durchhänger, mein Magen hatte tierisch gegrummelt, aber ich bin standhaft geblieben. Allerdings weiß ich nun nicht mehr, wie lange ich das noch durchhalte. Zur Zeit lebe ich von Tag zu Tag und bin stolz, wenn ich wieder einen weiteren Tag ohne Fastenbrechen geschafft habe. Vielleicht mache ich nun auch "nur" noch insgesamt 2 Wochen. Einfach mal schaun.

@Julia Ich betreibe während des Fastens nur leichten Sport. Dazu gehört auch ein zügiger Spaziergang. Die Kraft reicht bei mir einfach nicht aus, um mein übliches Sportpensum zu bewältigen, was aber total normal ist. Wichtig ist, höre auf deinen Körper, wenn er "Nein" sagt. Jeder empfindet das Fasten ja auch anders.

@TanteGine Ohhh, ich beneide dich um dein Rosenblätterbad! Wars so schön, wie es sich anhört?

@Angel Bleib ganz ruhig. Nur weil du etwas Gemüse gegessen hast, geht die Welt nicht unter. Wie hast du es vertragen? Hast du wieder dieses Hungergefühl oder ist alles im Grünen Bereich? Ich hab gestern etwas Joghurt geschleckt, war lecker

@Sunny Das mit dem Trinken ist mir auch schon aufgefallen, ich trinke dann immer Wasser.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 10:24 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten Morgen!

also bis jetzt (nach dem aufstehen) hab ich kein hungergefühl..werde einfach so weitermachen und nachher mal wieder paar orangen kaufen und buttermilch und sonstige abführhelferlein...da ich schon 3 mal fx salz genommen habe aba naja ich fühl mich eben nich recht leer und man gewöhnt sich auch dran und er darm wird träge: WILL ICH NICHT! was könnt ihr empfehlen? also sauerkrautsaft krieg ich schwer runter
ach ja es waren bei mir seit vorgestern "nur" 400g weniger...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 11:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Fastenzeit.

liebe Delfi, ich werde diesmal nicht mitfasten, werde aber das Gespräch verfolgen. Habe gerade ein paar andere Baustellen, die meine volle Aufmerksamkeit benötigen, dann hab ich nicht die richtige Ruhe zum Fasten.

Euch allen ein erholsames und reinigendes Wochenende.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 11:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebe Mitstreiterinnen und lieber Mitstreiter!

sind wir nicht tüchtig, haben nun den 6. Tag vor uns und Laura den 9. (richtig?). Sunra ist doch auch ab heute dabei oder? Ich hatte mir auf jeden Fall 7 Tage vorgenommen, ich denke so wie ich mich fühle werde ich 10 Tage machen und dann 2 Tage nur ein Apfel und dann langsam meinen Magen an "richtige" fettarme, kalorienarme, vitaminreiche Kost gewöhnen.
Heute scheint die Sonne, ich werde gleich mit dem Rad zum Pferd fahren und wahrscheinlich ausreiten. Ich fühle mich topfit, habe für meine Familie schon Kartoffelsalat gemacht, er schmeckt sehr gut, hab ihn abgeschmeckt (meine Geschmacksnerven funktionieren gut) und habe ihn danach wieder ausgespruckt. Das möchte ich meinen ach so leeren Magen wirklich nicht zumuten Ich habe mir einen wunderbaren Elfentraumtee geholt und werde ihn mir jetzt kochen.

Wir sprechen immer nur vom Gewicht, was wir verlieren. Ich habe eine Fettanalysenwaage und beobachte dabei natürlich auch mein Fettgehalt. Er ist kaum runtergegangen (liegt jetzt bei 28 %). Das letzte mal hatte ich viel Sport beim Fasten gemacht und ich bin vonn 33 % auf 24 % gekommen. Was sagt uns das? Bewegung ist alles Und da das Wetter im Moment überhaupt nicht mitspielt, mache ich nur meine morgendlichen Übungen bei flotter Musik und das wars. Wie ist es bei euch, kontrolliert ihr auch euren Fettgehalt oder gar nicht?

So nun werden Frikadellen gemacht, meine Gemüsebrühe ist ja schon für 3 Tage fertig und steht im Kühlschrank und dann will ich los.
@Angel keine Panik, ist alles halb so schlimm, das bißchen Gemüse schadet Dir bestimmt nicht. Mir war gestern so kalt, dass ich am liebsten einen Glühwein getrunken hätte
Habs sein gelassen und mir eine heiße Zitrone gemacht.
Wir lesen voneinander (freu)
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum