Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 18.05.2010 um 21:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Kleeblättchen,
es ist wieder Dienstag - ich dachte, dann melde ich mich doch mal wieder. Ihr seid so ruhig
Gabi, Kerstin, delfi? Alles ok bei euch?
Bei mir alles soweit unverändert. Bin figurmäßig und gewichtsmäßig unzufrieden mit mir. Hosen kneifen - aber langsam fängt ja die Rockzeit an und Leggins passen sich ja immer der Figur an. Ich meide die Waage, weil ich fühle, was ich wiege. Wodurch, das weiß ich auch - zu wenig Bewegung, zu viel sündhaftes "Hüftessen" - einfach Undizipliniertheit. Zu wenig Zeit kann ich nicht sagen, weil es einfach eine Lüge wäre. Ich habe keine Ausreden, bekenne mich schuldig und gelobe Besserung - weiß nur noch nicht wann . Diese Woche ist einer meiner Söhne hier und ich bin schon etwas aktiver. Aber er fährt Freitag wieder und dann heißt es selber in den Allerwertesten treten.
Ok, ich hoffe bei euch sieht es erfreulicher aus.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 05:23 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
Asche auf mein Haupt- ja ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet... Nicht das ich nicht am PC sitzen würde, aber ich habe einfach zu nichts mehr richtig Zeit - bzw. im Moment wird mir alles zuviel.

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Fühle mich ständig abgespannt und müde, schlafen kann ich aber auch nicht richtig. Bekomme gerade so mal meinen Arbeitsalltag hin. Mein eigenes Geschäft lasse ich schleifen bzw. mache es gerade so das man nicht merkt das es nicht 100%ig ist.

Von Haushalt mal zu schweigen - gut den macht zur Zeit immer noch mein Partner - der ist immer noch nicht wieder fit.

Gestern fühlte ich mich dann noch grippisch und habe fast den ganzen Mittag verschlafen. Das Resultat - heute morgen schon um 4 Uhr aufgestanden.

Ab nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub, hoffe auf besseres Wetter und mit mehr Bewegung habe ich die Hoffnung das meine Lebensgeister auch wieder zurück kommen. Auch wenn ich zweifle das 2 Wochen dafür ausreichen.

Na ja und essen tue ich gerade total ungesund und viel zu viel. Was natürlich nicht ohne Folgen ist.

Ansonsten hoffe ich das bei Euch anderen alles im grünen Bereich ist

delfi, Du bist hoffentlich auf dem Weg der Besserung

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2010 um 17:47 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Kleeblatt,

finde heute auch endlich wieder einmal Zeit zum Schreiben - und bin "beruhigt" - es scheint Euch genauso zu gehen wie mir.

Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub - habe ja eine Woche verlängert - habe gemerkt, dass zwei Wochen nicht reichen werden. Jetzt bin ich erstmal bei meinem Schatz in Haus und Garten und dann fahr ich in der dritten Woche zum Fastenwandern in den Schwarzwald. Darauf freue ich mich und fange bereits an, mich darauf vorzubereiten. Walken - Verzicht auf Süsses - Reduzierung von Fleisch und Kaffee und auch kleinere Wanderungen hier in der Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad will ich machen.

In Haus und Garten gibts natürlich auch jede Menge zu tun. Heute hab ich erstmal die letzten zwei Fuhren Holz mit geholt - sind doch 40 Meter insgesamt geworden und da waren die letzen Wochenenden ausgefüllt.

Auf Arbeit hat der Stress bis zum letzten Tag angehalten. Musste am Donnerstag&Freitag noch nach Hamburg zu einer Tagung fliegen. Kurz nach Feierabend bin ich dann über meine eigenen Beine gestolpert und habe mir die linke Hand und den linken großen Zehe verstaucht. Tja... dadurch ist mir ein ruhiges Pfingswochenende beschert worden - aber das war zum Abschalten vieleicht auch nötig. Zeh zwickt zwar noch gewaltig aber so langsam gehts schon wieder.

Ich wünsche Euch einen schöne Zeit und ruhige Minuten zur "Einkehr" in sich selbst!

Mein Gewicht ist auch wieder knapp über die 90 Kilo gerutscht -- aber es ist kein Wunder. Ohne die Bewegung (Aquapower und täglich der WII-Sport) möcht ich nicht wissen, welche Marke ich sonst geknackt hätte.

Aber es geht immer wieder voran - und ich bin frohen Mutes gerade weil ich mich auf die nächsten Tage/Wochen freue.

LG und schöne Zeit
Ich denke an Euch und hoffe es geht Euch gut!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2010 um 09:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube, ich habe schon Hallus...... ich war davon überzeugt, ich hätte gestern geschrieben, weil gestern ja Dienstag war.... hab ich nicht, hab ich gerade gesehen Wollte ich es nur???? grübel, grübel...

Kerstin, Dir wünsche ich tollen Urlaub und ich beneide Dich um Deine Fastenwoche. Die wird bestimmt toll und Du fühlst Dich nachher erleichert und erholt. Ansonsten viel Spaß bei Deinem Schatz und ist vielleicht gar nicht schlecht, dass Du nicht so viel tun kannst (vom arbeiten her...), So kannst Du Dich ein wenig erholen von dem ganzen Stress um Dich herum. Trotzdem natürlich gute Besserung für Deine geschädigten Glieder *fg*.

Gaby Du hast ja auch Urlaub, ich hoffe, Du hast auch Energie getankt. Bei mir klappt das mit dem Energie tanken nicht so doll, habe weiterhin meine Unlustphase. Allerdings kam letzte Woche Elan hoch, weil einer meiner Söhne hier war und der forderte schon eine aktive Mama War auch sehr schön, wir hätten noch viel mehr gemacht, wenn das Wetter besser gewesen wäre, aber Sauna, Radfahren, Projektarbeiten, Ballspielen und mal um die Häuser gehen war schon angesagt. Tat mal wieder richtig gut, aber ich bin wie so ein Luftballon, der etwas undicht ist.....

Delfi, wäre schön wenn Du Dich auch mal kurz melden könntest, ob es Dir besser geht. Wir denken an Dich.
Euch allen wünsche ich wärmere Frühlingstage als ich es hier im Norden habe.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2010 um 20:22 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich mal bis zum 15.06. von Euch. Bin jetzt eine Woche auf Fastenwandern und dann gehts gleich Montag/Dienstag mit einer Tagung in Hamburg los.

Meine ersten zwei Wochen Urlaub sind jetzt schon rum. Langeweile "Fehlanzeige". Gibt immer was zu tun. Wetter war ja depremierend ... da hab ich ein paar Tage nahezu einen "Durchhänger" gehabt. Kenn ich eigentlich gar nicht. War die letzten Tagen mit Haushalt und Garten beschäftigt. Aber ich bin zumindestens Morgens immer einer große Runde gewalkt.

Wünsch Euch eine schöne Zeit.

Bis dann

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 10:40 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebe Kerstin,
habe leider erst jetzt Deine Nachricht gelesen und wahrscheinlich wirst Du meine Wünsche bezüglich Deines Fastenwandern erst nach der Zeit lesen, da Du ja schon unterwegs bist. Trotzdem viel Spaß und Erfolg und gutes Wetter wünsche ich Dir. Ich bin gespannt, was Du berichten kannst.
Ich komme mir vor wie ein Luftballon, der zu wenig Luft hat, ich habe immer noch viel zu wenig Motivation aktiv was zu tun. Ich habe am Wochenende das herrliche Wetter genossen und faul auf der Liege im Garten dem Vogelgezwitscher gelauscht - Musik pur. Aber bin wenigstens auf meinem kleinen Trampolin Seil gesprungen, so dass mein Kreislauf doch mal gespürt hat, es tut sich noch was. Ich bin mal gespannt, wann ich einen Power-Schub bekomme, ich erwarte ihn voller Ungeduld
Bin sehr unzufrieden mit meinem Gewicht, aber auch nicht motiviert meine Konsequenzen daraus zu ziehen. Also heißt es .... nicht jammern, sondern die engen Hosen und Röcke im Schrank lassen und die Unlust zu akzeptieren.
Ich hoffe, ich finde bald mal den Dreh zum Umkehren.
Gaby, Delfi.... wie gehts euch? Gaby, sind Deine Lebensgeister wieder erwacht?
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 06:32 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück vom Fastenwandern und heute geht`s wieder mit der Arbeit los. Da ich gleich mit einer Tagung in Hamburg starte werde ich erst zum Ende der Woche zu einer ausführlichen Berichterstattung kommen.

Erstmal: ES WAR TOLL! Wetter - Fasten - Wandern

ES WAR ERFOLGREICH: incl. Aufbauzeit - Endergebnis ./. 4 Kilo

So, alles weitere später.

Gruß und guten Wochenstart
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2010 um 07:16 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
endlich melde auch ich mich mal wieder bei Euch.
Nachdem ich 14 Tage Urlaub hatte, hatte ich in der ersten Arbeitswoche Hölle viel zu tun. Zum Glück viel mir das lange arbeiten nicht allzu schwer. Ich hatte dann nur keine Lust mehr am PC zu sitzen.

Eigentlich wollten wir ja zu Hause Urlaub machen, aber nachdem das Telefon einfach nicht still stehen wollte sind wir kurzentschlossen ein paar Tage nach Bayern gefahren. Leider war das Wetter da zum weglaufen und so sind wir nach 4 Tagen schon wieder nach Hause gefahren. schön war es trotzdem.

Leons Erziehung nimmt recht viel Zeit in Anspruch, durch den Regen wächst das Unkraut schneller als der Salat und Robert geht seit gestern auch endlich wieder arbeiten. Hoffe es klappt mit dem Einstieg.

Ansonsten sind meine "Lebensgeister" nicht wirklich zurück gekehrt. Wenn ein Problem erledigt ist, kommt das nächste hinterher und ist dann meist noch schlimmer als das alte. Meine Ernährung läßt mehr als zu wünschen übrig. Ich hoffe das jetzt aber wieder in den Griff zu bekommen da der Kochlöffel jetzt wieder mehr von mir geschwungen wird.

Ich hoffe es geht Euch gut.

Kerstin auf Deinen Bericht freue ich mich sehr - vielleicht ist das ja auch mal etwas für mich.

Dann wünsche ich allen eine gute Woche

lg
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2010 um 21:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Kleeblatt,
es ist zwar nicht Dienstag, aber jetzt gerade bin ich mal wieder im Forum und ich denke ich melde mich doch mal. Ich hatte letzte Woche Sohnemann mit Kind und Lebensgefährtin hier und war sehr selten am PC. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und waren viel unterwegs. Endlich ist auch hier der Sommer angekommen und wir konnten öfter an den Strand oder im Garten "planschen". Nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt. Aber ich habe jetzt die Woche über einen Hund zum sitten. Meine "Kleine" ist voll verliebt in ihn und blüht vollkommen auf, er ist genauso begeistert von ihr und die beiden sind im Liebesrausch. Sie ist läufig, darf aber leider keine Babys mehr bekommen (ich hab recherchiert im Net und die Züchterin gefragt) Es wäre eine sehr schöne Mischung gewesen Ich denke, ich habe zu spät recherchiert und werde nach der Läufigkeit zum Tierarzt müssen....

Ansonsten ist alles noch beim alten. Ich bin weiterhin sehr undizipliniert was Ernährung angeht, was sich natürlich an den Hüften bemerkbar macht. Ich bekomme aber nicht den Dreh und akzeptiere es (noch). Spätestens im September werde ich fasten, das steht fest.
Ich wünsche euch auch sommerliche Temperaturen und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 11:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kleeblättchen!
es ist Dienstag und ich dachte mir, ich melde mich mal wieder. Ich war jetzt auch eine Woche in Urlaub - allerdings Familienurlaub - ist natürlich schöner als Urlaub aber auch ein wenig anstrengender als Urlaub, besonders wenn man morgens in aller Frühe von einem kleinen Menschlein geweckt wird, der mit einem Bobby-Car über einen Holzboden fährt oder wildes Geschrei anfängt, aus unerklärlichen Gründen. Aber jetzt kann ich ja wieder die Ruhe genießen, fand aber die "Unruhe" auch mal wieder ganz toll. Hatte mich auch wieder zur Nachteule entwickelt, was ich hier zu Hause gar nicht mehr bin.
Wie geht es euch? Kerstin, Du wolltest vom Fastenwandern berichten (trommel, trommel, trommel )
Ich habe die Woche sehr gesündigt, viel Fastfood wie Pizza, Kräuterbaguettes, Pommes, Reibekuchen, Döner - diese Woche ist Obst und Rohkost angesagt. Irgendwann ist ja der Sommer wieder vorbei und ich passe in keine Jeans mehr. Außerdem haben meine kritischen Jungs gelästert (Mama, kann es sein, dass Du zugenommen hast???? grrrrrr)
Im September ist entgiften angesagt, aber jetzt werde ich versuchen durch bewußtes Essen ein wenig abzunehmen, meine Schallgrenze habe ich stark überschritten und fühle mich einfach nicht mehr wohl.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr diszipliniert und mit euch zufrieden?
Ich würde mich freuen, von euch mal wieder zu lesen. (Delfi.... ein Lebenszeichen von Dir wäre sehr schön....)
Machts gut!
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum