Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 05.10.2008 um 15:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo, liebe Mitstreiter

es wird Zeit, daß ich mich auch mal wieder melde, aber ich hatte einfach keine Zeit für mich!!!!!!!!!!!!


Schade, daß schon einige Fastenbrechen, wo wir doch gerade die Anfangsschwierigkeiten überwunden haben!
Oder bin ich vielleicht blos neidisch, weil Ihr schon Euren Apfel bald geniesen könnt?

Ich schwebe z.Zt. auf Wolke Sieben, so gut geht es mir.
Heut morgen hab ich insgesamt 5,3 kg weniger auf der Waage gehabt. HURRAAAAAAAAAA
Und dieses Ergebnis, obwohl ich Fr.,Sa nicht in der Therme zum Ackern war. Weiß der Geier wie mein Körper reagiert.

Habt Ihr eine Erklärung dafür? Tagelang nur grammweiße Abnahme bei vollem Programm und dann, wenn der Körper nicht gefordert wird, purzeln die Kilos.

@ Regine, mir geht es mit dem Einkaufen ähnlich. Man muß wirklich erst lernen, daß man nur noch für zwei Personen Essen zubereitet. Mein Kühlschrank ist auch immer noch zu voll seitdem unsere Tochter aus dem Haus ist. Die verflixte Vorratsmentalität!
Aber wir lernen durch die Erfahrungen in der Fastenzeit unsere guten Vorsätze auch irgendwann zuverwirklichen, nicht wahr?

@ Julia, so schwer kommt es mir mit der Kocherei für meinen Mann gar nicht vor, weil ich z.B. den Braten vorher zubereite und gleich portionsweise einfroste. Denn der Bratenduft steht trotz Lüften und Abzugshaube länger in der Küche und mir tut dann der Magen richtig weh. Ansonsten ist es Gewöhnungssache und ein Zeichen von starkem Willen, auch nicht einmal abzuschmecken, bzw. zu naschen. Aber in der Fastenzeit schaffen ich es einfach !!!!!!!!!!

@ Aqui, nur zur Ergänzung: zu den Aufbautagen empfiehlt Buchinger ab dem zweiten Tag Getreidebrei ( ich koche mir immer eine Haferflockensuppe, die geht schnell und schmeckt trotzdem) oder Budwig-Creme. Bei mir ist es aber erst in 23 Tagen mit der Aufbauzeit soweit.

@ Sunray, hat es bei Dir mit dem Fastenstart geklappt? Oder ist noch etwas dazwischen gekommen?

Ich will nun auch mal an die frische Luft.
Allen noch einen schönen Sonntag
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 22:41 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Delfi, das ist ja ungaublich, dass Du in der Naehe von Braten sein kannst! (Gratuliere uebrigens zur super Gewichtsabnahme!) Bei mir verlief das Fastenn so, dass ich in den ersten 2-3 Tagen total schlapp war. 4.-6. Tag ging es mir immer besser und heute (Tag 7) hab ich ploetzlich Hunger bekommen! Das ist komisch, weil ja ueberall steht, dass man nur am Anfang Hunger hat. Da hatte ich aber keinen Hunger. Ich habe sogar heute morgen den Darm entleert. 3 liter Wasser getrunken und Unmengen Tee. Was mache ich falsch? ich habe heute zusaetzlich zum Einlauf morgens 300ml Buttermilch getrunken. Zum erstenmal (sonst immer nur Fastentee zum Fruehstueck). Das habe ich gemacht, weil ich gestern Kopfweh hatte und den Darm besonders gut entleeren wollte. Koennte der Hunger daher kommen? Ich traeume uebrigens auch die ganze Zeit vom essen. Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr aushalte. Aber halt so ein Ziehen im Bauch. Ich versuche es einfach wahr zu nehmen und mich daran zu erinnern - so fuehlt sich Hunger an. Wenn ich nicht mehr faste, moechte ich dann hoffentlich auch auf das Hunger -Gefuehl und nicht den Appetit hoeren... Ich hoffe es geht bald weg - aber heute Nacht gibt es sicherlich wieder saftige Traeume - wahrscheinlich von Braten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2008 um 23:06 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Julia!

Das Hungergefühl kann schon nerven.
Einlauf und Trinken gehören einfach zum Fasten, ich mach es auch so.
Vielleicht hast Du aber den Einlauf zu spät gemacht.
Ich entleere den Darm jeden oder jeden 2. Tag, je nachdem wie ich Zeit dazu habe, mit einem Einlauf.
Hast Du den obligatorischen und erlaubten Teelöffel Honig am Nachmittag genommen? Ich rühr ihn mir in einen Esslöffel Magerquark, weil er mir sonst zu widerlich süß ist.

Ich hoffe Du kannst gut und ohne Träume schlafen.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2008 um 01:01 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Delfi,
Ich hab noch mehr Wasser getrunken und es geht schon besser.
vielleicht sollte ich das mit dem Einlauf wirklich taeglich machen! Danke fuer den Tip. Da ich Darmprobleme habe, darf ich keinen Zucker essen. Deshalb leider keinen Honig fuer mich! (was ich sehr bereue - ich liebe Suesses!). Ich esse stattdessen hier und da mal eine Fleischbruehe. Das hat mir der Arzt emphohlen, damit ich ein wenig Kalorien kriege. Ich trinke auch kaum Obst -Saefte - sollte ich eigentlich gar nicht machen. Mal nen Gemuesesaft.
Mal schauen wie es morgen geht.
Gute Nacht auch Dir.
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 07:50 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen ihr Lieben,
schon wieder haben wir einen Tag geschafft. Es ist ja fast unheimlich, dass es mir beim fasten soo gutgeht. Naja ich hab ja auch viel Zeit für mich und würde am liebsten mit delfi die 4 Wochen durchhalten. Ich hab das aber noch nie gemacht.

@delfi kannst du mir von deinen Erfahrungen vom Fasten unter ärztlicher Aufsicht erzählen? Was macht der Arzt? Kontrolliert er deine Werte? Oder warst du direkt im Krankenhaus? Bist du danach trotzdem in alte Ernährungsgewohnheiten zurückgefallen? Ich möchte es endlich schaffen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Kann man seinem Körper mit so langem Fasten schaden?

Naja ich gehe morgen zur Darmspiegelung. Vielleicht ist ja der Arzt dem Fasten gegenüber aufgeschlossen und ich kann ihn um Unterstützung bitten.

Wie ich sehe, seid ihr eher nachtaktiv *g*. Aber abends ist die Anziehungskraft meiner Couch zu groß und der PC steht im kalten Schlafzimmer.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Fastenmontag.
Liebe Grüße von Regine




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 09:40 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen wunderschönen Morgen Allerseits,
ich hoffe ihr seid genauso gut gelaunt wie ich, die Sonne scheint, 7 Tage sind geschafft, meine Waage ist sehr freundlich zu mir, hatte Verdauung ohne Sauerkrautsaft und alles (freu). Meinen Morgensport habe ich auch schon hinter mir, nun genieße ich meine Tasse Elfentraumtee und werde dann voller Elan an die Hausarbeit gehen.
@sunny wie ging es Dir nach dem 10 km Lauf?
@ delfi wie oft fastest Du im Jahr? Du schreibst, dass Du im Februar wieder fasten willst. Wenn ich mir überlege, dass Du nun noch 23 Tage vor Dir hast und im Februar schon wieder fasten willst. wow!!!
Ich denke, ich werde 2 x im Jahr fasten und jeweils 7 - 10 Tage, kommt ein wenig auf mein Gewicht an. Ich hatte beim letzten Fasten 10 kg abgenommen und bis zu diesem Fasten wieder 5 kg zugenommen. Diese 5 kg will ich wieder runterbekommen und dann möchte ich auch wieder "normal" leben. Ich weiß, wo meine Schwächen liegen. Ich ernähre mich sehr gesund (vollwertig) mag zum Glück kaum Süßigkeiten, meide Salzgebäck (macht süchtig), aber ich liebe auch Irish Coffee, Pharisäer, Glühwein im Winter, esse auch mal gerne eine Pizza oder Pommes. Da ich mir nicht alles verkneifen möchte muß ich halt meinen Körper 2 x im Jahr was Gutes tun
Danke übrigens für den Tipp mit dem Getreidebrei. Werde ich vielleicht mal ausprobieren.
@ Julia das Hungergefühl kenn ich, kommt bei mir auch ab und zu vor. Aber ich ignorier es einfach. am 6. Tag hatte ich ein wenig Bauchweh, das kam vom Sauerkrautsaft, war aber nicht dramatisch und gut auszuhalten. Honig benutze ich überhaupt nicht, wie gesagt ich mache mir nichts aus Süßem, obwohl gestern meine heiße Zitrone sehr sauer war
@regine laß es doch einfach auf dich zukommen, wie lange du machst, aber 4 Wochen würde ich auch nicht durchhalten, könnte ich auch nicht, dann wäre von mir nicht mehr viel da und deshalb muß ich automatisch nach einer gewissen Zeit aufhören (ich wiege jetzt bei 1,69 Größe 52,4 kg und unter 50 kg möchte ich nicht kommen)
Nun wünsche ich allen noch Fastenden und Fastenbrechern einen guten Start in die neue Woche.
Übrigens das Einkaufen bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten, ich lasse nur einfach die Sachen weg, die MIR immer ganz wichtig sind, ansonsten läuft ja alles wie gewohnt weiter.
bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 13:56 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallihallo,

bin auch mal wieder da. Am Samstag Mittag habe ich kontrolliert das Fasten mit einem leckeren Apfel abgebrochen. Bei mir hatte sich am Abend vorher schon Hunger eingestellt, der gleich am Morgen wieder da war. Ich wollte ja stark bleiben und habe mir viel vorgenommen, aber es ging nicht mehr. Ich stand davor, einen Futteranfall zu bekommen und so habe ich entschieden, einen Apfel zu essen. Die Gemüsesuppe am Abend war der Hammer, total lecker. Gestern hab ich auch nach Plan gegessen, heute habe ich mir etwas anderes zu Mittag gemacht, Kartoffelsuppe mit ein paar Garnelen. Das waren noch so die Reste, die ich für die Aufbautage nehmen konnte, heute wird erstmal wieder der Kühlschrank mit gesunden Sachen gefüllt.

Ich habe mir zur Anregung von schönen Rezepten das Weight-Watchers-Kochbuch besorgt, war im Angebot und hat schöne und auch viele vegetarische Rezepte.

Mir geht es wieder richtig gut und ich hoffe, ich werde die guten Erfahrungen und Tipps schön lange anwenden können, z.B. das lange Kauen.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht und nicht wie ich auf halber Strecke einknickt.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 19:09 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,
bevor ich mich jetzt ans Kofferpacken mache, noch ein paar Sätze von mir. Habe heute Vormittag Sauerkrautsaft zum abführen getrunken. Wunderbar geklappt. Mache aber trotzdem nachher noch einen Einlauf um auch die Schlacke rauszuschwemmen. Bin ja die nächsten zwei Tage im Hotel, und da will ich Kopfschmerzen schon mal vorbeugen; aber einen Einlauf machen mag ich in den beiden Tagen auch nicht. Bin eh gespannt wie das wird... alle futtern am Büffett und ich trinke Tee und Brühe. Habe mich soweit eingedeckt, dass ich mich notfalls selbst versorgen kann
Bin auch überrascht wie schnell die erste Woche vergangen ist und jetzt gehts mir auch rundum gut. Wenn ich mich nur auch zum sporteln aufraffen könnte. Mach auf jedenfall noch weiter ...
Habe heute ernsthafte Überlegungen angestellt, wie es nach dem Fasten weitergehen soll. Es gelingt mir jedes Mal meine Ernährung soweit umzustellen, dass ich auf Süssigkeiten "fast" verzichte, maximal zweimal die Woche Fleisch esse und viel Salat zu mir nehme. Soweit so gut, nur irgendwie schleicht sich dann doch nach einer gewissen Zeit wieder "mehr" Fleisch und Süssigkeiten auf meinen Speiseplan ein.
Bin am überlegen ob ich mich beim Weight-Watchers-Online-Programm anmelde. Was bringt mir das? Ich weiß ja was ich verkehrt mache
Ich versuche auch zweimal im Jahr zu fasten ... nach Fasching und jetzt um die Zeit. Allerdings nur, wenn Ich und mein Körper dazu bereit sind.
Ich wünsche Euch noch eine schöne (ggf. Rest-)Fastenzeit bzw. Aufbauzeit.
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 19:30 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder, hatte gestern nicht wirklich die Zeit da ich Besuch hatte und heute musste ich wieder zur Schule
Also habe gestern angefangen mit einer Suppe aus Brokkoli und heute gabs einen Apfel (+Buttermilch und Möhrensaft) "unterwegs".
Zu hause hab ich mir dann das Knäckebrot (was ich hier auch ins Forum gestellt hab) und noch nen anderes Brot auf Vorrat gebacken. Ich hab heut auch nochmal Sauerkrautsaft getrunken und zum Knäckebrot gab es Hüttenkäse da ich auf Quark nicht so Lust hatte!
Jetzt heißt es mal wieder Versuchungen zu widerstehen und auf seinen Körper zu hören wann genug ist, auf jeden fall gar nicht so einfach aber Hunger hab ich auf keinen Fall! Wie immer "schmeckt so gut" also Appetit aber das wollt ich ja auch versuchen damit umzustellen und wenn ich dann dran denke mensch ich habs auch mal ne weile ohne essen ausgehalten und warum jetzt "in sich reinstopfen" nach all dem dann fällt es etwas einfacher
Jedenfalls brauch ich heute nichts mehr zu essen!
Und mein Buch was ich bestellt hatte ist gekommen: Richtig essen nach dem Fasten*, dachte eigentlich dass ich es am wochenende schon "verschlingen" kann als ich mich sehr über Lektüre gefreut hätte, aber so mach ich es mir eben heut abend damit gemütlich!

Allen noch einen schönen, gemütlichen Herbstabend!
Viele Grüße Angel

PS Würde mich freuen hier bald wieder in einer Gruppe zu fasten, man kann das doch auch mehr mals als 4 mal machen oder? ich fand es mal eine tolle erfahrung und so hat es mir mehr spaß gemacht und motivation oben drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 20:05 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

OK hab eben erst mal das buch ein bissel überflogen...es ist toll..sind viele ideen auch für entlastungstage zwischendurch usw drinne
Auch wird einmal im Monat fasten vorgeschlagen: d.h. 5-7 Tage fasten im 4 Wochen-Rytmhus, hört sich ja eigentlich nicht schlecht an nur find ich es schöner und leichter wenn man zu hause sein kann und vollkommene Ruhe hat aber wer kann sich schon leisten alle 4 wochen eine woche blau zu machen müsste man halt so mal probieren trotz arbei/schule!

Wer von euch arbeitet trotzdem oder hat erfahrungen zum fasten während des alltages?

würde mich sehr über ein paar antworten freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum