Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.10.2008 um 13:24 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun in der letzten Zeit mehrfach über eine Fastenphase nachgedacht habe, ich aber nicht wirklich dazu gekommen bin, möchte ich nun ab dem 14.10. fasten.

Ich habe beim letzten Fasten zufälligerweise nach dem Mond gefastet, d.h. bei abnehmenden Mond begonnen und ein paar Tage vor Neumond aufgehört.. Es fiel mir sehr viel leichter, mich selbst zu kontrollieren, zu disziplinieren und mich trotz allem super wohl zu fühlen.. Auch die Aufbautage waren für mich das letzte Mal ganz anders als die vorigen Male - musste mich beinah zwingen zu essen, aß so entsprechend weniger und nach und nach mehr..

Die letzten Wochen/Tage waren für mich mehr als ungesund.. Liebeskummer, privaten/familiären Stress, ungesunde Ernährung (14 Tage Urlaub in Spanien und letztes Wochenende Amsterdam) und ja.. Ich möchte einfach wieder die Kontrolle hinbekommen

Ziel ist so ca. 14 Tage zu fasten.. Nach hinten setze ich mir aber keine Grenze.. Wenn ich mich wieder superwohl fühle und ich meinen Sport auch weiterhin machen kann, kann ich es mir auch vorstellen, länger zu fasten..

Wäre schön, wenn sich hier ein Grüppchen findet

bis dahin
lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 00:11 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day Tanja
ich bin mit dabei, hatte es auch schon so geplant, schön das wir es zusammen machen können.
Hier bei mir wird es wie ein Frühjahrsputz (da ich in Australien bin), das habe ich letztes Jahr auch so gemacht und es hat total gut geklappt (auch mit dem abnehmenden Mond).

Bis zum 14.dann,

cheers
Christiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2008 um 11:37 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich schreibe zwar schon in einer anderen Gruppe, bekomme aber den Einstieg nicht hin. Am 11.10.08 will ich es noch einmal versuchen.

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2008 um 13:51 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich würde mich auch gerne der Fastengruppe anschließen. Ich wollte nächste Woche ein paar Tage fasten. Ich weiß nur noch nicht ob ich Montag oder Dienstag beginne. Hängt etwas davon ab wie es mit den Entlastungstagen funktioniert.
Ich wollte dann so lange fasten wie mein Körper es braucht. Erfahrungsgemäß meldet er sich wenn es ihm zuviel wird

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 19:30 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr lieben,
ich würde auch gerne mit euch zusammen fasten! Allerdings schon ab Montag, doch ich denke mal, dass das in ordunung ist.
Ich selber bin 19 Jahre alt (glaubt ihr das das zu jung ist?). Ich möchte das erste Mal fasten und spüre irgendwie wie mein Körper mal nach einer Entgiftung verlangt und volle Entspannung bracuht. Wenn es so stressig wird höre ich natürlich auf, doch versuchen möchte ich es auf jeden Fall mal!
Ich komme aus HH und habe nun Herbstferien, das passt also. Kommt ihr jeamdn noch aus Hamburg? Ich würde es schön finden jemanden zu kennen, der in der selben Stadt fastet wie ich!
So das erst mal zu mir.
Und damit sich niemand wundert, hier stehen zwar schon mehrer Beiträge unter dem Benutzernamen "kiwi"doch das war nicht ich selbst. Die Freundin meiner Mutter hat ihr Benutzernamen gegeben, wegen Interntgefahr etc... was man nicht immer alles hört.
Liebe Grüße an euch alle!
PS. Wann fangt ihr eigentlich an zu entlasten? einen Tag vorher oder schon zwei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 21:48 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


babe01 schrieb:
Ich habe beim letzten Fasten zufälligerweise nach dem Mond gefastet, d.h. bei abnehmenden Mond begonnen und ein paar Tage vor Neumond aufgehört.. Es fiel mir sehr viel leichter, mich selbst zu kontrollieren, zu disziplinieren und mich trotz allem super wohl zu fühlen.. Auch die Aufbautage waren für mich das letzte Mal ganz anders als die vorigen Male - musste mich beinah zwingen zu essen, aß so entsprechend weniger und nach und nach mehr..
bis dahin



Hallo babe,
habe mich mit den Mondphasen bislang weniger beschäftigt, aber so wie ich das verstehe, hast du beim letzten Mal mit dem abnehmenden Mond gefastet und fängst doch jetzt eigentlich an, wenn der Mond zunimmt, oder?! War das so geplant? Ich hatte dich eigentlich so verstanden, das du es wie beim ersten Mal machen wolltest.
Würde mich mal interessieren, wie es dir und den anderen damit ergeht.
Viel Erfolg! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 21:51 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Leuchtender Stern schrieb:

Zitat:


babe01 schrieb:
Ich habe beim letzten Fasten zufälligerweise nach dem Mond gefastet, d.h. bei abnehmenden Mond begonnen und ein paar Tage vor Neumond aufgehört.. Es fiel mir sehr viel leichter, mich selbst zu kontrollieren, zu disziplinieren und mich trotz allem super wohl zu fühlen.. Auch die Aufbautage waren für mich das letzte Mal ganz anders als die vorigen Male - musste mich beinah zwingen zu essen, aß so entsprechend weniger und nach und nach mehr..
bis dahin



Hallo babe,
habe mich mit den Mondphasen bislang weniger beschäftigt, aber so wie ich das verstehe, hast du beim letzten Mal mit dem abnehmenden Mond gefastet und fängst doch jetzt eigentlich an, wenn der Mond zunimmt, oder?! War das so geplant? Ich hatte dich eigentlich so verstanden, das du es wie beim ersten Mal machen wolltest.
Würde mich mal interessieren, wie es dir und den anderen damit ergeht.
Viel Erfolg! lg




Hallo, habe grad deinen Beitrag gelesen, der Vollmond ist am 14. (oder hier in Australien am 15.) und dann nimmt er ja wieder ab, fasten wir mit dem abnehmenden Mond.
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 22:34 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo, habe grad deinen Beitrag gelesen, der Vollmond ist am 14. (oder hier in Australien am 15.) und dann nimmt er ja wieder ab, fasten wir mit dem abnehmenden Mond.
cheers
Skippy




Hi, dann haben die in meinem Kalender die Mondphasen falsch abgebildet*g* Bei mir wäre dann zunehmender Mond, aber dann hat sich das zumindest geklärt. Danke dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 22:37 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

vergiss den Kalender, schau einfach nur in den Himmel
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 22:48 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

*lach* dafür müßte ich jetzt nochmal vor die Tür gehen. Da vertraue ich lieber auf deine Aussage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum