Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.10.2008 um 09:26 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

welcher Vorteil hat ein Fasten eigentlich bei abnehmenden Mond?
Ich kene mich da nicht so aus. Vielleicht kann mich mal einer von Euch dazu aufklären?

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 10:28 Uhr
... hat Stiles geschrieben:
Stiles
Stiles
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo..ich hab mich jetzt schon desöfteren übers Fasten informiert und mich jetzt endlich dazu entschlossen ab nächste Woche damit anzufangen.. und dann hab ich euch hier in dem Forum entdeckt und dachte mir ich schließe mich ganz frech einfach mal an In gesellschaft is es doch gleich immer schöner..Über abnehmenden und zunehmenden mond habe ich mich bislang noch nicht so viel informiert..aber ich halte das für gar keine schlechte idee..Kurz über mich..ich bin 21 Jahre alt..bin viel am arbeiten demnach viel streß für körper und seele hinzu kommen unregelmäßige und nicht ganz gesunde ernährungsweißen..desweiterin leide ich zur zeit an unreiner haut die von innen heraus kommt.. Also wenn ich darf bin ich dabei..ich fange morgen mit meinem entwöhnungstag an..viel viel trinken und nen bissl in mich gehen..passend zu meinem urlaub den ich ab morgen 2 wochen habe...
glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2008 um 15:43 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

schön dass sich so viele gefunden haben Hatte schon Bedenken, dass ich mich beinah allein da "durchquälen" muss

Ja die Sache mit den Mondphasen.. Habe hier schon einige Male drüber gelesen und habe es irgendwie nie so richtig für voll genommen wenn ich ehrlich bin.. habe immer so gefastet, wie es mir terminlich in den Kram passt..Und das war beim letzten Mal zufälligerweise genau bei Vollmond bzw. dann abnehmenden Mond..Und meine rmeinung nach lief alles viel einfacher, keine Kopfschmerzen, kein Hungergefühl, keine sonstigen Beschwerden.. Und das Aufbauen nach 10 Tagen.. Die Beherrschung fiel mir heir auch sehr viel leichter.. Ich hab mich sogar gezwungen, den Apfel zu essen und war das erste Mal wirklich satt danach!! Bei den letzten Malen hatte ich arge Probleme mich da zurückzuhalten.. Vlt liegt es wirklich an den Mondphasen, vlt aber auch nur an meiner damaligen körperlichen und seelischen Verfassung und Einstellung

Ich muss auch gestehen, dass ich dann doch schon heute angefangen habe.. Bzw. das Salz gerade schon getrunken.. Habe für Dienstag ein wichtiges Meeting "reinbekommen" bei der Arbeit und naja da möchte ich ungern mit blibberndem und grummelnden Bauch sitzen und ständig rausrennen müssen. Ich hoffe ihr verzeiht mir

Momentan gehts mir auch noch gut.. Werde jetzt (ne halbe Stunde nach dem Salz) anfangen Tee zu trinken.. Vorher mag ich es ungern weil ich glaube, dass sich sonst das Salz noch mehr verdünnt.. Weiss nicht ob das stimmt - weiss da jemand mehr?

@kiwi: ich glaube nicht, dass man zum Fasten zu jung sein kann (es sei denn, man ist noch nicht ausgewachsen/entwickelt - also in der Pubertät steckende Jugendliche sollten es meiner Meinung nach nicht tun).. Aber ich gehe davon aus, dass du nicht mehr im Entwicklungsporzess stehst oder? Hast du denn Unterstützung von deinen Eltern?Freund? Was sind so insgesamt deine "Ausgangsdaten"?

Ich bin 25, 1,80m groß und momentan 83,1kg schwer (mit (Schlaf-)Klamotten, vollem Bauch und äääähm Mist, was könnt ich jetzt noch als Erklärung angeben???*gg) Arbeite in einem Pharmakonzern als Projektleiterin im Marketing im Bereich der Onkologie und werde dies auch weiterhin tun, das heisst im vollen Berufsleben fasten. Nebenher mache ich per Fernstudium meinen Master im Gesundheitsmanagement - also werd ich auch noch schön durchs Lernen abgelenkt sein Ansonsten versuche ich regelmäßig zum Sport zu gehen.. War vor ca. 5 Wochen regelmäßig 3-4 mal in diversen Kursen, allerdings hat mich ein kleiner Unfall aus dem Trott herausgeworfen.. Danach war ich noch im Urlaub und so muss ich jetzt wieder von vorne anfangen.. Hoffe es gelingt mir kraft- und ausdauermäßig

Ziel ist es wie gesagt meine Ernährung umzustellen und bei dem Blick heut auf die Waage abzunehmen Möchte irgendwann so um die 70kg haben.. Ob allein durchs Fasten, Sport oder Diät - mal schauen.. Fasten ist bestimmt ein Anfang allerdings auf Dauer nicht umsetzbar

Wo ist egtl der goldene Oktober geblieben, den sie für dieses WE angekündigt haben???? ich glau ich sitz hier im schlechten-Wetter-Loch (Frankfurt am Main)

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag und einen super Fastenstart

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2008 um 17:29 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo...
bin heute auf diese Gruppe gestoßen und eure Einträge verfolgt. Eingentlich hatte ich vor am 20. mit dem fasten zu beginnen, aber nachdem ich das mit dem Mond jetzt schon mehrmals gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden mit euch früher zu beginnen. Den Menüplan habe ich dann auch dementsprechend umgestellt.

Ich habe letztes Jahr einmal für 10 Tage gefastet, so mit allem drum herum. gute Zeiten - Schlechte Zeiten kommt dem am nächsten.

Nachdem ich dann das erste mal Glaubersalz getrunken hatte, bin ich während des fastens auf Passage SL umgestiegen. Wollte diesmal direkt damit anfangen. Geht das? oder muss es unbedingt Glaubersalz sein?

Übrigens arbeite ich wie das letzte mal auch komplett durch. Mir hat das nichts ausgemacht und ich hoffe diesmal läuft es auch so.

@Tanja: was für einen Tee trinkst Du denn nach dem Salz? Ich habe das letzte mal gar nichts nach dem Salz getrunken. Wäre das wichtig?

Also dann, wir "sehen" uns

lg Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 18:44 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hey Gaby,

Das F.X. Passagesalz nehme ich auch zum Abführen.. Ist genauso wie das Glaubersalz ein Bittersalz nur mit Geschmack Deshalb kannst du das ganz normal nehmen

Naja was ich nach dem Abführen an Tee trinke.. Also hab jetzt dieses Mal bspw ne Kanne Anis-Fenchel-Kümmel Tee getrunken.. Aber ansonsten meist Pfefferminztee oder Limettentee oder oder oder Das ist immer unterschiedlich.. Und ich meinte damit ja auch den normalen Teevorrat den man während des Fastens vernichtet Trinkst du denn während des Fastens nur Wasser?

Werd mir jetzt mal ne Gemüsebrühe machen und mich irgendwie warm bekommen.. Man ist das eine hässliche Brüher da draussen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 23:08 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day everyone,

hab grad mal reingeschaut um zu sehen ob sich noch ein paar Mitstreiter gefunden haben, ist ja toll das wir nun doch eine kleine runde geworden sind.
babe, alles gute mit deinem start, klar so ein meeting mit aktiven darmgeräuschen kommt bestimmt nicht so gut

Zu der frage mit dem Vollmond, ich finde auch das es einen großen unterschied macht, es ist halt einfach mehr im einklang mit der natur, denn der Mond beeinflusst uns ja doch so stark. Frau soll ja auch immer nach dem mondkalender ihren garten bepflanzen, das macht auch einen großen unterschied.
Hier in Australien lebe ich viel mehr im einklang mit den Mondphasen, ich denke es liegt daran das ich ihn auch viel besser sehen kann


bis Mittwoch dann
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 08:57 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallöchen, ich habe gerade heute mit dem Fasten begonnen und freue mich, dass gerade so eine nette Truppe startet. Werde jetzt erstmal auf dem WC verschwinden
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 09:33 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

heute werde ich mit dem Fasten beginnen, nachdem ich in den letzten Tagen den Einstieg nicht gefunden habe, bin ich heute mehr als motviert.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 10:54 Uhr
... hat Semmelchen geschrieben:
Semmelchen
Semmelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr Lieben,

wenn´s recht ist, dann klinke ich mich schnell auch noch ein

Also ich beschäftige mich schon seit 3 Jahren mit Fasten. Hab diverse Bücher gelesen, mich aber nie getraut es durchzuziehen! Ich hab schon immer arge Verdauungsprobleme und muss bei der Ernährung ständig darauf achten, dass ich oft Naturjoghurt, Kombucha oder viele Äpfel esse, denn sonst geht manchmal über eine Woche garnix
Aus dem Grund hab ich mich für die F X Mayr Kur entschieden. Wer´s nicht kennt: täglich 2 Brötchen mit Milch und nach 4 Tagen auch etwas Eiweis und dann noch klare Gemüsebrühe. Das geht dann über drei Wochen und dadurch reinigt sich der Darm komplett und soll auch wieder aktiver werden.
Gestern war mein erster Tag und wie sollte es anderst bei mir sein: das Bittersalz hat erst am Nachmittag gewirkt, aber immerhin ging es! Abends hat ich dann ganz schön hunger, aber ich habs ausgehalten. Es ist nicht einfach, mit zwei Jungs und dem Ehemann gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, während die drei ewig Abendessen und dann auch noch Kuchen holen und Chips naschen. Aber dass wusste ich ja vorher!
Bis einschl. Mittwoch habe ich Urlaub und dann muss ich auch wieder arbeiten, aber dass wird bis dahin sicherlich gehen, nachdem was ich alles so gelesen habe.
Heute morgen ging es mir nicht so gut, ich war total schlapp. Hab jetzt mein Brötchen gegessen und dann geduscht. WErde jetzt erstmal ne Kanne Tee vertilgen und dabei "Lieben und Lassen" anschauen und danach hoffentlich fitter sein, damit ich den Tag bewältigen kann!
Warte auf das Hoch, welches ja morgen o übermorgen kommen soll ;o)
Jetzt red ich vom Fastenhoch, nicht vom Wetter
Bisher ist es hier (Kreis Hanau) auch noch total trüb...
Ach so, ich bin 36 1,64 groß und 54 kg schwer!
Freu mich, auf unseren zukünftigen Erfahrungsaustausch und wünsch uns allen vollen Erfolg!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 11:12 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallöchen alle miteinander

es sind zwar schon einige in eurer Gruppe drin, aber wenn es euch nichts ausmacht würde ich noch gerne dazu stoßen. Ich finde das mit dem abnehmenden Mond klingt gut und deshalb werde ich wie geplant morgen anfangen

Zu meiner Person: ich bin 23 Jahre al und Studentin. Ich habe diess Jahr schon öfter gefastet und damit 20 Kg verloren. Die letzten Wochen liefen leider nicht so gut für mich und deshalb hab eich durch Frust 5 Kg drauf bekommen. Damit nicht alles umsonst war, möchte ich gerne jetzt dagegen wirken damit ich wieder auf das gewicht komme, was ich mir hart erarbeitet habe

Die längste ZEit die ich auch mit Hilfe diesen Forums geschafft habe waren 30 Tage. Ich denke das ich für dieses mal ca 14 ansetze um einfach die 5 Kg wieder los zu werden und das gefühl bekomme wieder weniger zu mir zu nehmen und Sport zu treiben.

Ich wohne in Köln und bei uns ist der Goldene Herbst seit Tagen zu sehen, es ist wirklich ein Traum. An alle denen es nicht so geht, sende ich viele viele Sonnige Grüße aus dem schönen Kölle

Liebe Grüße*Cherry_Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum