Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.10.2008 um 09:01 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Halli, Hallo

Die vorgenommenen 10 Tage sind um , mir geht es bis auf ein paar kleine Ausnahmen prima und so habe ich mich entschlossen die 2 Wochen voll zu machen. Hier berichten so viele von ihrem Langzeitfasten, das möchte ich jetzt auch mal ausprobieren.

Werde ab heute 100ml Buttermilch mit ins Programm nehmen.

@Maria 11 Tage sind doch toll, der Aufbau ist so viel wichtiger als das eigendliche Fasten, hier hast Du es in der Hand wieviel Du wieder zunimmst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten es extrem langsam angehen zu lassen. Nimm doch die Aufbaurezepte auf dieser Seite als Richtlinie und versuche die Portionen mini zu halten.
Selbst hab ich in der Aufbauphase mal ein Bällchen Eis genascht und ich hab einen Heisshunger dadurch produziert wie ich es noch nicht kannte

Euch allen einen schönen Tag
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 18:26 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Huhu,

gerade hatte ich das Gefühl schwach zu werden... aber bin ich nicht

Mir geht es gut, Hunger habe ich keinen, aber langsam fällt mir auch nichts mehr zur Gemüsebrühe ein. Habe ja auch schon Tomaten- und Gemüsesaft warm gemacht. Meine Zunge will mehr - ich NICHT

@Mella toll das wir noch ein paar Tage zusammen fasten. Ich will auf jeden Fall die 14 Tage auf voll machen und wenn ich es schaffe dann mache ich einfach von Tag zu Tag weiter.

So jetzt ab in Pilates, auch wenn ich mir am Dienstag wie ein Sack vorgekommen bin

Euch allen (wenn da noch mehr sind) noch einen schönen Fastenabend

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2008 um 08:12 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

Sandy, wie ich sehe machst Du auch Pilates. Ich habe immer dienstags 75 Min davon, ist ja so schon echt anstrengend aber letztes Mal hab ich gedacht ich sei aus Beton.
Es freut mich, Dich noch länger an meiner Seite zu haben. Freue mich schon jeden Morgen auf Post von Dir

Mach weiter so, wir schaffen das!!!!!!!

Mir geht es prima aber so langsam kommen bei mir auch die Gelüste nach was Essbarem. Und das glaubt mir keiner ich hatte gestern Heisshunger auf Kohlrabi, ja richtig nicht Schoki, Kohlrabi.

Allen die hier mitlesen und ganz besonders Sandy wünsche ich einen schönen Tag
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2008 um 17:47 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mella,

eigentlich mache ich so eine Mischung aus Yoga mit Pilates. Leider ist der Kurs nur nächsten Donnertag und ist dann gestrichen worden. Ab dann muss ich mich zwischen Yoga und Pilates entscheiden. Meine Tendenz geht nach Pilates. Und wie Du finde ich es auch recht anstrengend, aber es macht auch Spaß

Das Du Appetit auf Kohlrabi hast ist ja schon ulkig. Ich habe inzwischen bald Appetit auf alles Mögliche und kann es doch nicht wirklich sagen. Denke ich habe einfach Appetit auf was zu essen.

...und Schoki wär auch schon was. Haben aus dem Urlaub welche aus einer Chocolateria mitgebracht, und sie liegt noch unberührt im Schrank.

Heute abend geh ich dann auch zum meinem Mädelstreffen. Aber erst später, habe keine Lust auf Erklärungen warum ich nichts esse. Ich weiss ja das nicht jeder positiv über fasten gegenüber denkt.

Nachdem Anfang der Woche die Darmentleerung mit Pflaumensaft gemacht habe, klappt das jetzt aber leider nicht mehr und ich mußte wieder zu Passage SL greifen.

Wie machst Du denn das?

Hast Du auch das Gefühl mit jedem Tag den Du mehr fastest stärker zu werden und hast auch das Gefühl alles schaffen zu können?

So Dir einen schönen Abend bzw. einen guten Morgen...

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 08:49 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

wie gehts euch? Und wie gehts den Fastenden? Heute ist mein 5. also letzter Aufbautag und hey mir gehts blendend. Bis jetzt konnte ich meine Vorsätze halten und habe sogar noch zusätzlich an Gewicht verloren

Ich hoffe euch gehts gut und wir lesen mal öfter voneinander. Meine nächste Fastenkur startet im Februar oder März aber hätte lust auch weiterhin von euch allen mehr übers Fasten zu lernen.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg

Maria

--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 09:35 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist mein 13. Tag und mir geht es gut. Nachdem ich gestern 3 Stunden im Garten gewerkelt habe und noch eine gute Stunde mit meinem Hund am Rhein spazieren war, habe ich mir meinen warmen Tomatensaft verdient.

Gestern morgen war ich richtig stolz auf mich, bei uns ein neuer Supermarkt aufgemacht und ich konnte ganz gemütlich durchschlendern ohne das ich den Gedanken hatte ich müsste mich über diverse Leckereien hermachen. Die haben eine Frischfischtheke und ich habe mir fest vorgenommen jetzt mehr Fisch in unsere Ernährung einzubauen.

Für mich hätte ich mir etwas mehr Gewichtsabnahme gewünscht, bin aber trotzdem zu frieden. Ich will versuchen so lange wie möglich nächste Woche noch durchzuhalten.

@Maria hast Du Dich an den hier hinterlegten Aufbauplan gehalten oder wie hast Du die Aufbautage gestalltet? Ich dachte ich werde so nach Fastnacht mit dem fasten beginnen.

@Mella, bist Du noch tapfer dabei oder hast Du Deinen Apfel schon genossen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und freue mich von euch zu lesen

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 09:57 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ja habe mich an den Aufbauplan gehalten Suppen, Knäckebrot weiterhin viel Obstsaft und Tee, Müsli, Kartoffeln mit Kräuterquark mmh lecker etc. und gestern gab es einen leckeren Salat. Ihr glaubt gar nicht wie mein Essverhalten sich geändert hat. Ich kaue langsamer und genieße das Essen bewusst und ohne äußere Einflüsse (Fernsehen etc.) und bin von so einer Kinderportion schon satt. Aber ich höre jetzt auf mein Hungergefühl und wenn ich satt bin tue ich den Rest weg (und nicht wie vorher:immer rein damit). Ach ja und mit dem auf Toilette gehen hat es nach dem Fasten auch geklappt dank Pflaumensaft und Äpfeln morgens und abends gibt es immer einen reifen Apfel.

Alles in Allem ich habe durch Fasten viel gelernt auch auf meinen eigenen Körper zu hören und werde jetzt jedes Jahr 1 - 2 mal Fasten.

@ Mella und Sandy: Toll, dass Ihr so lange durch haltet. Berichtet doch weiterhin wie es läuft und wie Ihr eure Aufbauzeit erlebt. Bin mir sicher, dass neue Anregungen bei raus kommen

--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 16:57 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Keine Sorge bin noch nicht verhungert

@ Maria Toll, freut mich für Dich, dass Du es so gut geschafft hast.
Da bleiben den Skeptikern in Deinem Bekanntenkreis sicher die Kinnladen unten.

@ Sandy nein ich bin noch nicht schwach geworden.
Verdauungsprobleme hab ich glücklicherweise nicht, hätte aber an Deiner Stelle auch zum Xl gegriffen. Ansonsten geniesse ich auch sehr dieses Gefühl "unbesiegbar" zu sein.

So heute ist mein 14. Fastentag, mir geht es prima. Werde nachdem ich nun seit 4 Tagen zum Frühstück 100ml Buttermilch trinke meine Auswahl durch passierte Gemüsesuppe mittags und abends erweitern.
Habe dazu Blumenkohlsuppe und Kürbissuppe gekocht. Werde das bis Freitag noch so durchziehen und dann zum Wochenende wieder zu Kauen anfangen.

Bleibe Euch also noch weiter erhalten
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 18:05 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Halli Hallo,

nun ich mein 13. Tag auch fast geschafft

Allerdings heute bei der Gartenarbeit bin ich dann doch an Grenzen gestossen.... Ich hatte das Gefühl alles dauert länger und ich musste mich ab und an mal hinsetzen. gut das ich dann immer zur Flasche gegriffen habe. Das vergessen ich sonst oft.

@Maria schön wenn Du uns noch ein wenig begleitest.

@Mella das mit den Suppen hört sich echt gut an. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mit der Buttermilch beginnen. Kannst Du mir schreiben wie Du die Suppen gemacht hast?? Das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen.

So Ihr, einen schönen Sonnatg noch

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 11:17 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

14 Tage sind vollbracht
Mir geht es prima und ich habe einen Gewichtsverlust von 5,6 Kilo zu verzeichnen

Heute bin ich mit einem Drink aus 100ml Buttermilch und 30 ml Blutorangensaft ( Direktsaft aus der Kühltheke) gestartet. Freu mich schon total auf mein Süppchen heute Mittag.
( für die Blumenkohlsuppe hab ich Blumenkohl und Kartoffeln zu gleichen Anteilen mit Biobrühe und etwas Lauch und Sellerie 15 Min gekocht und das dann mit dem Mixer püriert, mit 1 El saurer Sahne verfeinert und mit Muskat und etwas Pfeffer gewürzt. Die Kürbissuppe hab ich mit Kartoffeln, Kürbis, 1 Möhre, etwas Lauch und Brühe gemacht und mit Chili und etwas Kokosmilch verfeinert.)
Man kann aber auch jedes andere Gemüse auf diese Weise verwenden, schmeckt nach dem Fasten göttlich, sättigt unglaublich und belastet den Magen nicht. So habe ich den Aufbau die letzten Male immer gestartet und bin damit super zurecht gekommen.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum