Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 26.10.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.10.2008 um 09:19 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo - mir ist gerade aufgefallen, dass mein erster Eintrag wohl nicht angekommen ist - war wohl in Eile . Na ja, nun bin ich dabei, hatte auch hoeflich gefragt.
Zweiter Fastentag - total enspannt und keine Eile mehr. Also noch mal - mein Mann ich ich machen das zusammen, aber nie so lange - das dritte Mal dieses Jahr fuer 5 Tage Fasten plus abbau- und aufbautage. Wir scheinen auch aelter zu sein, als die meisten hier - 47 und 51, ich habe durch das Fasten und Diaet dieses Jahr 30 kilo abgenommen, bin jetzt auf 85 kg bei 170 cm, immer noch etwas ueppig, aber wenn ich es auf knapp unter 80 bringe und halte, bin ich sehr zufrieden. Das wollen wir durch regelmaessige Fastenwochen erreichen. Es ist auch so sehr schoen viel zeit fuereinander zu haben, wenn man nicht kocht. Aber ab Morgen muessen wir beide wieder an die Arbeit.
Gruss, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 09:49 Uhr
... hat Tiri geschrieben:
Tiri
Tiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!
@Manu: prima, dann sind wir ja auch zeitgleich unterwegs. Ich freu mich, dass Du noch länger vor hast zu fasten, als ich mit meinen angestrebten 14 Tagen, ich möchte nämlich gerne ganz vorsichtig aufbauen und würde mich freuen, dazu hier auch noch etwas Begleitung zu haben.

Meine erste Nacht war nicht so toll. Ich war ungefähr alle 20 Min auf Klo, erst ab ca. 3h gings dann mal erst nach 2 h wieder aufzustehen. Ich war so stolz, gestern viel getrunken zu haben, aber in der NAcht hab ichs echt sehr, sehr bereut.
Aber die Entgiftung scheint schon zu beginnen und jetzt glaube ich auch, wie es heißt, dass beim nächsten Fasten der Körper wieder dort weitermacht, wo er zuletzt, beim letzten Fasten aufgehört hat. Beim letzten Mal hatte ich am 6. und 7. Tag eine schwarz-grünliche Zunge, echt scheußlichen BElag. Weils mir aber nicht so richtig gut ging, hab ich am 7. Tag wieder gegessen und der BElag war sofort weg. Neulich hab ich dann auf einer PArty viel getrunken und geraucht und promt war meine ZUnge am nächsten Morgen wieder genauso grau-grünlich.
Und heute Morgen siehts schon wieder ähnlich aus.
Also hoffe ich mal, dass das schnell vorüber geht und es mir dann bald besser geht. Dummerweise kommen nämlich noch ein paar mehr Zipperlein zu Tage: Wandernde Schmerzen überall, wo ich in den letzten Monaten wegen irgendwas mal Schmerzen hatte, Ohrendruck, juckende Beine.... *ächz*
Kennt Ihr das? Wie sieht es bei Euch aus? Was macht es auch, dass Ihr EUch mal nicht so gut, oder auch wirklich gut während des Fastens fühlt?

VIele Grüße,
Tiri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2008 um 12:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Kerstin - ich bin 42 jahre alt also nicht sehr viel juenger. moechte auch gerne etwas abnehmen. habe zwar eigentlich nicht zu viel aber mehr als ich sonst habe und fuehle mich nicht wohl. dein spruch am ende deines beitrags gefaellt mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2008 um 15:02 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

man ich bin ja echt verblüfft, wieviele sich anschließen,
ich fang ja heute erst so richtig an...und bin gespannt wie es so gehen wird.
also ich hoffe durch das fasten wieder ein besseres gefühl für nahrung zu bekommen, obwohl ich relativ gesund esse komm ich mit den mengen nicht so klar. und rauchen aufgeben wär auch ganz gut. bisher klappt es auch noch.

beim abführen wollte ich erstmal auf sachen wie sauerkrautsaft und buttermilch setzen, oder ist es besser erstmal glaubersalz o.ä. zu nehmen???

hoffe das es mit soviel mitfastern auch bei mir klappt .
gruß nettkat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 15:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

ich weiss nicht warum, aber jedes mal wenn ich angefangen habe zu fasten dieses jahr habe ich mir gedanken gemacht dass ich zunehme anstatt abnehme und diesmal geht es mir wieder so. letztes jahr habe ich ueberhaupt nicht gefastet und davor immer mit so reiseiweissdrinks, gemuesesaft, und gemuesebruehe. obwohl ich zwischen 800 und 1000 kalorien 'gegessen' habe habe ich dabei immer schoen abgenommen und entschlackt - hatte straffere haut, poren im gesicht kaum zu sehen, mehr energie, bessere verdauung usw.

dieses jahr habe ich grosse bedenken dass mein stoffwechsel dabei total abbaut. weiss nicht ob das der innere schweinehund ist der einfach nicht fasten will oder etwas anderes. ich habe probleme mit meinen nebennieren und manche sagen fasten ist dann zu anstrengend waehrend andere sagen fasten hilft dem koerper zu heilen und somit auch den nebennieren.

also bin ich heute schwer am ueberlegen ob ich weitermachen soll. frueher war das immer so einfach und jetzt scheint mir das so kompliziert. oder vielleicht mache ich es einfach zu kompliziert. als ich vor einigen wochen versucht habe zu fasten habe ich total gefroren und meine temperatur war nur 35.29 grad so habe ich das fasten abgebrochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 16:08 Uhr
... hat Tiri geschrieben:
Tiri
Tiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!
Ja, schon wieder ich... ich packs diesmal nicht, hab miese Laune und muß heute noch 2 Probleme durch Vernunft und Freundlichkeit aus der Welt schaffen. Ich werde es ab nächstem Wochenende versuchen, mit hoffentlich besserer Laune und mehr Motivation. In der nächsten Woche versuche ich einfach sehr schonend und wenig zu essen.
Ich werde aber wohl noch weiter hier mitlesen, viell. auch schreiben und mich möglicherweise in 1 Woche wieder aktiv anschließen - denen, die dann noch hier sind.
EUch anderen viel Erfolg!
Viele Grüße, Tiri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 16:26 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich würde mich Euch gerne anschliessen.
Wiege 78 Kilo auf 1,70 m.
Heute war mein erster erfolgreicher Fastentag.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 10:08 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Scoobydoo, abgesehen davon, dass fasten manchmal auch Gedanken, Sorgen und Aengste hochbringen kann, was dir dann zeigen sollte, das es Zeit ist, diese ernst zu nehmen. Fragen dich und am besten jemand, dem du vertraut (dein mann?), wo kommen deine Aengste her, sind sie berechtigt, ist es meine Reaktion auf etwas, was in meinem Leben passiert ist? Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, sich ausführlich mit einem symphatischen Arzt zu unterhalten und die medizinische Seite abzuklären - das fände ich wichtig!
Unser zweite Tage war etwas wackelig, ich musste immer an indisches Essen denken und hatte / habe Muskelverspannungen im unteren Rücken. Heute morgen war ich aber trotzdem 40 Minuten Schwimmen und es scheint zu helfen. Wir fühlten uns beide auch etwas emotionell, beim singen in der Kirche kamen mir auf einmal die Tränen. Aber das ist ja schliesslich auch Müll, der raus muss ...
Alles Gute, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 10:09 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Habe den Einstieg gestern leider nicht geschafft. Jetzt bin ich auch gerade etwas durcheinander, weil ich beim Zahnarzt war. Schade.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 10:12 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo alle zusammen,habe gestern abgeführt, hatte sauerkrautsaft und buttermilch getrunken, und stand irgendwann mal vor dem glas mit glaubersalz, hab dann auch einen minischluck getrunken,dachte dann aber ach der sauerkrautsaft wirds schon machen...
auf jeden fall hab ich später am abend voll den krassen auschlag am rücke und um den bauch bekommen und ein wenig auch an den beinen, alles unterhalb des bauchnabels und ich glaube meine zunge ist auch ein wenig angeschwollen.

Kann es sein dass, das vom dem schluck glaubersalz ist. sauerkraut esse ich normalerweise auch und buttermilch trinke ich auch ab und zu also kann es eigentlcih nur noch davon sein,
na vielleicht suche ich mal den arzt auf...mal sehen was der dazu sagt...


gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum