Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 26.10.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.10.2008 um 11:43 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr,

ich würde mich gerne Eurer Fastentruppe mit anschließen. Ich bin 29 Jahre alt, schreibe Diplomarbeit, hab 110kg und in den letzten 3 Jahren schon 3mal gefastet (2x2 Wochen, 1x1 Woche).
Heute ist mein zweiter Fastentag, ich habe am Sonntag angefangen.
Es war eine recht spontane Entscheidung am Freitag, mit Fasten anzufangen. Samstag also nen mäßigen Entlastungstag mit Obst und gemischtem Salat eingelegt und gestern angefangen.

Meine Ziele sind: Geschmacksnerven von den (leckeren) Geschmacksverstärkern zu entwöhnen, Magen verkleinern, abzunehmen, sportlichen Neuanfang und Neurodermitis wieder etwas einzuschränken.

Ich habe in letzter Zeit einfach zu viel Pizza und Schoki gegessen und kaum mehr Sport getrieben. Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus - ich hab zwar auch 100kg gewogen, aber konnte locker 130km radfahren. Das geht heute nicht mehr.. ich breche nach 15min schon in Schweiss aus...
Das soll sich wieder ändern.

Gestern, an Tag 1, hätte ich abends auch schon fast wieder abgebrochen. Ich hatte Hunger - ganz entsetzlichen. Und zwar auf die Dinge, von denen ich weiss, dass sie im Tiefkühler schlummern. Zum Glück konnte ein Anruf bei meinem Freund mich doch noch davon abhalten, gleich wieder die Flinte ins Korn zu werfen. Und nach 20min hat auch der Fastentrunk endlich seine hungerstillende Wirkung entfaltet

Also heute ist Tag 2. Ich habe gut geschlafen, nachdem ich gestern früh ins Bett bin. Allerdings bin ich nicht wirklich aufnahmefähig, was Texte angeht. Ich habe mir Euren Thread hier durchgelesen, aber wirklich viel ist nicht hängen geblieben Ich hoffe, das ändert sich morgen. Da bin ich dann sicherlich auch mehr in der Lage, mich zu Euch zu äußern..

Die Dauer habe ich noch nicht wirklich festgelegt. Mindestens eine Woche soll es werden, um Fertiggerichte wirklich aus meinem Kopf zu vertreiben. Ich möchte eigentlich länger. Das Problem ist, dass ich in 1,5 Wochen eine größere Party mache. Da weiss ich noch nicht wirklich, wie ich dat mache. .. Kommt Zeit, kommt Rat.

Auf gutes Gelingen, mitnander!

Anja

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 14:26 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Avela, ich wünsche Dir gutes Gelingen - am Anfang des Jahres habe ich sogar 115 kgs gewogen, aber nun beim dritten Mal (jedes mal für eine gute Woche) sind es nun 84kg! Heute morgen stand die Waage bei 84 kg und aber bis Weihnachten sollen es gut unter 80 sein. Ich finde es ganz toll, dass Du so fit sein kannst! Also, feste dranbleiben!
Halt due Ohren steif, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2008 um 17:33 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

wow, da hast du aber ganz schön vorgelegt.. 30kg in nem knappen Jahr.. respekt
*daumen drück, dass alles gut geht*

Mir geht es heute hungertechnisch schon besser, als gestern. Vorhin hat sich zwar schon wieder etwas Hunger eingestellt und ich schiele gedanklich auf die Pizza im Tiefkühler, aber es fällt mir schon viel leichter als gestern diese bösen Gedanken auszublenden.

Ich habe übrigens mit der Chemiekeule Dulcolax abgeführt. An salziges Wasser komme ich nicht ran - das geht postwendend retour... also fällt Glaubersalz und FX Passage aus.
Habe die lezten Male beim Fasten nur per Einlauf den Darm leergefegt. Das hat das erste Mal auch super geklappt - beim zweiten Mal hatte ich die letzen 2 Tage Magen-/ Darmkrämpfe und beim letzten Mal hatte ich die Krämpfe von Anfang an. Ich nehme an, sie kamen von Resten in den oberen Darmwindungen und hoffe, sie mit der Spülung von oben beseitigt zu haben. Die restlichen Säuberungsaktionen werde ich wieder per Einlauf durchführen - einmal Chemie reicht..

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2008 um 20:56 Uhr
... hat kerstinv geschrieben:
kerstinv
kerstinv
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen....

kann ich mich noch anschliessen????

erstmal kurz was zu mir:
Ich bin fast 29 jahre alt, 1,75m gross und hab 84 kg auf der Waage
und arbeite m Büro. Bewegung hab ich zur Zeit eher sporadisch, wenn ich denn mal wieder Lust habe, ins Studio zu gehen.

ich bin vor gut einer Woche auf die Idee zum Fasten gekommen und hab mich mit dem GU Ratgeber ganz gut darauf vorbereiten können.
Ich möchte Fasten um meinen Körper mal zu reinigen und um einen guten Start zu bekommen zum abnehmen und zur Ernährungsumstellung.
Ich hab mir vorgenommen mit 5 Tagen anzufangen, ist das Ok für das 1. Mal???
Ich habe am Samstag meinen Entlastungstag gehabt, und hab gestern abgeführt.
Der Entlastungstag mit Obst und einem kleinen Salat hat mir gut getan. Gestern hab ich dann mit Glauberzalz gegen Mittag angefangen abzuführen. Laut diversen Infos hiess es ja eigentlich, in ca 2-4 Stunden gehts los...
naja, bei mir hat es dann doch etwas länger gedauert- sage und schreibe fast 12 Stunden!! Ich dachte schon den ganzen Tag das wird nix, aber kurz vorm Schlafen gehen, gings dann ddoch auf die Toilette. Zum Glück! (Nie wieder Glaubersalz)
Ich hab mich gestern auch gut gefühlt, hatte keinen Hunger oder so. Ich war stolz auf mich und meine Waage hat es mir heute morgen mit -1,3kg gedankt

Heute war ich ganz normal arbeiten und der Tag war sehr sehr anstrengend, was das Durchhalten betraf. Wir hatten heute nicht viel zu tun und dabei denkt man ja eher mal ans Essen. Es waren auch die "normalen" Dinge, auf die ich Lust hatte. Eine Scheibe Brot mit Käse, Pfannkuchen und dergleichen. Aber ich habe durchgehalten und bin stolz!!

So, ich glaub ich hab genug geschrieben fürs erste mal.
Weiterhin an alle gutes Gelingen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 08:31 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Mein Fasten gelinkt mir endlch. Man muss "nur" den ersten Tag durchhalten, danach ist es dann nur noch halb so schlimm nichts zu essen. Auch schön, dass die Waage so schnell reagiert.

Viele Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 12:55 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr,

Heute ist mein 4. Tag und es geht relativ gut. Fange heute wieder an zu arbeiten - mal sehen wie das klappt. Muss heute ins Buero und dann ab morgen arbeite ich von zu Hause.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 12:59 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo kerstinv, erstmal willkommen in der Gruppe
5 Tage sind ein guter Start für das erste Mal.

-----------------
Ich war gestern abend Schwimmen. 45 Minuten schön langsam. Es war toll! Hab meinen Freund mitgenommen. Der schwimmt zwar doppelt so schnell wie ich, aber er hatte auch den technischen Vorsprung durch eine Schwimmbrille^^. Gestern abend war schön - Sport gemacht und wohl gefühlt. Jetzt gerade stellt sich etwas Hunger bei mir ein - ich werde das Tomatensuppenrezept aus der Fastenbibel testen.

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 14:50 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

bei mir neigt sich heute der 2. Tag dem Ende.
Es ist ja unglaublich, wieviel Zeit man hat, wenn man NICHT isst.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 16:13 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr lieben Mitfaster,
so gut wie eifrig wir alle dabei sind! Wir sind heute am 4. Fastentag, also für ist morgen der letzte Tag. Ich finde 5 Tage plus Enlastungs- und Aufbautage dreimal im Jahr genau richtig für uns. An den Rythmus haben wir uns dieses Jahr gut gewöhnt und werden ihn auch nächstes Jahr beihalten.
Auch habe ich es durch Fasten und Aufbautage meinen "Hard drive" gereinigt und neu "programmiert". Wenn schon Pizza, dann selbst gemacht. Süssigkeiten eigentlich selten, aber ein selbst gebackener Kuchen oder Süsspeise am Wochenende. Immer anständig frühstücken und viel rohes Obst und Gemüsse füllen gut auf - habe ich gelernt. Auch das viele Wassertrinken kann ich gut weiter beihalten und hilft.
Ein weiterer Volltreffer ist, dass ich durch fasten dieses Jahr das erste Mal seit meiner Kindheit (und ich bin nun fast 48 Jahre alt), keinen Heuschnupfen mehr habe!
Allerdings haben wir das Jahr davor einmal gefastet und beim Aufbauen nur Mist gebaut! Wir hatten voll Heisshunger und uns nicht zusammengerissen! In dem Jahr habe ich auf einmal einen süßen Zahn entwickelt und mächtig Gewicht zugelegt. Als dann dieses Jahr im Februar 2 Bekannte gestorben sind, die unser Alter waren, gab uns das den Tritt, mehr auf unsere Gesundheit zu achten. Hoffentlich bleibt unser gute Wille auch in 2009 stark - ich bin allerdings zuversichtlich!
Auch der Austausch hier hilft mir viel. Im März hatte ich eine nette kleine Gruppe - da waren wir nur 3 Leutchen und haben uns ganz gut unterstützt und kennengelernt.
Bis morgen,
Kerstin


--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 18:41 Uhr
... hat kerstinv geschrieben:
kerstinv
kerstinv
... ist OFFLINE

Beiträge: 3


Hallo zusammen...

heute für mich Tag3:

heute morgen fühlte ich mich sehr schlapp und hatte Probleme mit meinem Kreislauf. Nachdem ich auf der Arbeit war ging es aber dann.
Und ich hatte fast den ganzen Tag ein Zíehen in der Bauchgegend linke Seite.
Ich arbeite nebenbei noch in der im Gastro/Fastfood Bereich.
ich sag euch, der Tag heute war der reinste Horror. Nur Essen um mich herum!!! Ich bin ganz schön stolz, dass ich es geschafft habe- Ich denke, jetzt halte ich definitiv durch!! Meine Mom hat mich per SMS heute auch ganz dolll unterstützt und mir Mut gemacht
an euch alle:
durchalten und ihr werdet stolz auf euch sein!
*kerstin*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum