Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 2. November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.10.2008 um 08:35 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi zusammen,

wer hat Lust sich mir anzuschließen und ab dem 2. November für 5-10 Tage zu fasten?
Mache das immer lieber in der "Forum-Gruppe" da man sich da sehr gut etwas Input holen kann und nicht so alleine ist unter den ganzen Essern

Also, freu mich auf einen Austausch mit euch.

Glg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2008 um 11:03 Uhr
... hat Nettchen geschrieben:
Nettchen
Nettchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo Bruse,

ja ich möchte auch ab 2.Nov bzw.3.Nov.fasten. Etwa 5-10 Tage. Mal sehen wie es läuft. Mein letztes Fasten liegt genau zwei Jahre zurück. Es hat mir damals sehr gut getan und ich hätte es schon eher wieder mal gemacht. Leider konnte ich den inneren Schweinehund nicht überwinden. Aber diesmal zeig ichs den.

LG Anett
(hoffe du bist dann dabei )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2008 um 12:28 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich hatte zwischendurch mal abgebrochen, möchte aber weiter fasten und steige gerne bei Euch ein. Mir geht es vor allem darum abzunehmen.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2008 um 11:19 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

ich mach auch mit. ich faste zum zweiten mal und versuch mich diesmal an den 10 tagen. ich hoffe ebenfalls auf gewichtsverlust und ernährungsumstellung. denk aber auch daran, mich mal wieder intensiver um mich zu kümmern.

außerdem nervt mich das ständige geesse. ich freu mich schon auf arbeit zu gehen und mir nicht den kopf zerbrechen zu müssen, was ich mir noch so alles kaufen könnte.

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2008 um 13:07 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

habe soeben dieses Forum entdeckt und möchte auch gerne ca. 10 Tage fasten....je nach Wohlbefinden, vielleicht auch 8 oder 12 Tage.

Würde mich also gerne hier anschließen. Allerdings habe ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag schon meine Entlastungstage gemacht. Jeden Tag gesund und von Tag zu Tag weniger Menge und gestern abend gab es dann den letzten Apfel.

Bisher ist der 1. Fastentag schön und ich freue mich auf die nächsten Tage. Sicher ist es toll, sich hier ab und an austauschen zu können, damit man sich nicht so alleine vorkommt.

Also freut Euch auch auf den Beginn. Habe schon einmal vor ein paar Monaten 8 Tage gefastet und mich dabei sehr gut gefühlt. Auch ich möchte Gewicht verlieren und wieder einen normalen Bezug zur Ernährung bekommen. Habe in den letzten Wochen zuviel Süsses gegessen. Das sollte sich wieder ändern.

So...genug geschrieben für den Anfang. Ich wünsche Euch allen einen guten Start am 1. Fastentag (Beginnen alle am Montag ?) und berichtet, wie es Euch so ergeht.

LG Tani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2008 um 18:49 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!

Bin auch neu hier und möchte auch am 2 Nov. mitfasten. Habe vor einigen Jahren öfter mal gefastet, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Ich faste vor allem wegen dem Entschlacken und auch wenn ich ehrlich bin wegen der Gewichtsabnahme. Ich fühl mich innerlich schon richtig "verdreckt" und möchte mich reinigen. Da ich mir alleine auch sehr schwer tu beim Fasten bin ich froh das ich mich bei euch austauschen kann und das man nicht alleine ist. Mir fällt besonders schwer da ich Familie mi 2 Kindern habe, das ich auch kochen muss.
Das ist die ersten 3 Tage immer entsetzlich schwer. Dann geht es. Aber die letzten male bin ich nicht mehr über die 3 Tage hinausgekommen.
Also dann bis morgen, freu mich schon.
Lg. Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2008 um 23:48 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Abend

das ist ja suuuuuuuuper! ich hatte heute vorbereitungstag und wollte ab morgen fasten! und zwar ca 10-13 tage! je nach laune und gewichtsverlust. ich habe schon ein einziges mal gefastet, 10 tage lang. das war der hammer!!!! ich habe nicht nur abgenommen, aber habe mich körperlich und psychisch viel besser gefühlt! habe geschmäcke besser wahrgenommen, musste nicht mehr soo viele gewürze verwenden,smilee. und lust auf süssigkeiten hatte ich keine mehr!! und meine liebste schokolade fand ich auf einmal unerträglich süss! und statt einer tafel, habe mich meist mit einem viertel zufriedengegeben
nun hoffe ich es zu wiederholen
auf ein neues!!
hoffe auf eure zahlreiche beiträge im forum, die uns gegenseitig motivieren werden))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2008 um 10:00 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen an Alle!!

Seid ihr Alle da? Es geht los

Ich habe einige Fragen an Euch, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, und wir lernen uns bzw unsere Absichten besser kennen!

1) Wie fastet ihr? Nur Wasser? Tee? Säfte? Welche? Brühe?

Ich habe vor nur Wasser und Tee zu trinken. Wenns kritisch werden soll, und unerträglich kalt, dann werde ich zur Brühe greifen, möchte ich aber vermeiden.

2) Macht ihr nebenbei Sport? Oder liegt ihr faul auf dem Sofa?

Ich weiss aus Erfahrung, dass ich genug kraft habe und sehr motiviert bin Sport zu machen. Werde versuchen mindestens eine Stunde am Tag aktiv bzu sein. Es fällt mir nicht schwer, bin Sportfreak

3) Wieviel wollt ihr abnehmen?(für die, die abnehmen wollen!)
Vielleicht sagt jeder sein Ausgangsgewicht und Körpergrösse und wir können so vergleichen, bzw Gewichtsverlust gemeinsam verfolgen! Mich würde das sehr stark motivieren. Seid ihr dabei?

Ich bin 168 gross, und wiege heute früh 68,5. Nch zwölf Tagen des fastens würde mich freuen, wenns 60kg werden würden. Auch wenn ich nach dem Fastenbrechen 1 bis 2 kg wieder drauf haben soll.

Aber am meisten freue ich mich, auf das neue Körpergefühl nach dem fasten und noch mehr auf das psychische Wohlgehen

schönen Tag euch

und bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2008 um 11:47 Uhr
... hat TANI78 geschrieben:
TANI78
TANI78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir prima. Gestern haben es mir die Kopfschmerzen schwer gemacht, doch ich hoffe, das wird nun besser.

@ agnes82nrw:
1. Ich trinke über den Tag verteilt 3-4 Liter stilles, natriumarmes Wasser und Kräutertee (im Moment am liebsten Brenessel, Pfefferminz). Ansonsten 1xBrühe und 1x Saftschorle. Beides frisch zubereitet. Damit geht es mir ganz gut.

2. Muss während der Fastentage nur Montag bis Donnerstag arbeiten. In den Tagen mache ich abends ausgedehnte Spaziergänge und an den freien Tagen gehe ich zusätzlich Joggen (ca. 45-60min)

3. Können uns da gerne austauschen. Bin 167cm groß und habe gestern am 1. Fastentag 63,9kg gewogen (heute schon 62,8kg). Und mein Ziel sind 59,0kg. Möchte dauerhaft wieder unter 60,0kg, weil ich mich da viel wohler fühle.

Doch ich bin sicher, dass wir unsere Ziele erreichen und sollte es uns mal nicht so gut gehen, dann motivieren wir uns gegenseitig. Euch allen einen schönen Sonntag noch und viel Erfolg und auch viel Spass...

Bis heute abend oder morgen. LG Tani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2008 um 18:37 Uhr
... hat Nettchen geschrieben:
Nettchen
Nettchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo alle zusammen,

sind ja doch einige zusammenkommen.
So nun gehts auch bei mir los. Habe vorhin das FX Passagepulver genommen und warte nun auf die Entleerung. Morgen geht es dann richtig los. Faste nur mit Tee und Wasser, weil ich Brühe und Saft dann irgendwie net runter bekomme. Und ich gebe es zu, auch ich möchte ein paar Kilos verlieren. Bin 1.63 m groß und wiege noch 72,5 Kilo. Außerdem geht mir das echt auf die Nerven das Essen immer so wichtig genommen wird in meiner Family. Als ich vor drei Jahre gefastet habe, war ich nach drei Wochen acht Kilo leichter. Das war super, doch leider kamen die Pfunde wieder, weil ich leider doch wieder in alte Eßgewohnheiten gefallen bin. .Hoffe diesmal klappt auch "das nach" dem Fasten leichter. Na gut dann allen gutes Gelingen und schön das man sich dann austauschen kann.

Lg Anett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum