Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 08.11.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.11.2008 um 16:12 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yvechen am 07.11.2008 um 16:14 Uhr ]

Halli hallo ihr Lieben,
ich habe mich ganz spontan entschieden mir ein paar Tage Ruhe zu goennen und diese Ruhe mit einer Fastenkur zu unterstreichen.
Ich werde morgen meinen Entlastungtag machen und dann 10-14 Tage fasten. Wollte eigentlich erst spaeter anfangen, aber da eine geplante Party fuers WE ausfaellt, gehts jetzt schon los.

Wer macht mit? Wuerde mich ueber Unterstuetzung freuen.

Ganz liebe Gruesse,
Yvechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2008 um 20:33 Uhr
... hat pheraia geschrieben:
pheraia
pheraia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo,
ich wollte schon seit ein paar wochen anfangen zum fasten, aber ich hab irgendwie nicht geschafft den einstieg zu finden.
da ich vor einem Jah r schon einmal über einen längeren Zeitraum gefastet habe weiß ich von der schönen erfahrung,die man dabei macht.
das letzte mal ist mir der einstieg, im gegensatz zu diesmal, nicht schwer gefallen und deswegenwollte ich kontakt zu gleichgesinnten aufnehmen . vielleicht hilft es ja!
ich würde mich über eine antwort freuen
grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2008 um 15:05 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi pheraia,

ich kann das gut nachvollziehen, obwohl mir persönlich der Einstieg recht leicht fällt. Nach dem Motto, wenn ich mir was vornehme, dann zieh ich es auch durch.
Mir ist heute etwas schwindelig, dass kann passieren, vorallem, wenn man die Woche vor dem Fastenbeginn zu viel Schokolade gegessen hat .
Hast du dir denn schon überlegt, wann du anfangen möchtest?

Liebe Grüße


--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2008 um 18:36 Uhr
... hat kateh geschrieben:
kateh
kateh
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade spontan entschlossen, ab morgen zu fasten. Ich lese schon länger in diesem Forum und da die meisten vom Fasten sehr begeistert sind, möchte ich es einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Kate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2008 um 07:04 Uhr
... hat frank0208 geschrieben:
frank0208
frank0208
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr da !!

Dieses Forum lese ich auch schon eine ganze Weile.
Bei mir wurde ein erhöhter Blutdruck diagnostiziert, und mein Arzt meinte, dass ich erst einmal so 3-4 kg abnehmen sollte. Wenn der Druck dann noch zu hoch sei würde ich Mediks bekommen. Ich versuche mal hier die Methode mit dem Buchinger-Fasten, um dann eine Umstellung in der Ernährung vorzunehmen. Man hat mir gesagt, dass das Fasten ein sehr guter Einstieg für eine komplette Ernährungsumstellung sei.
Ihr seid mit eurer Gruppe am nächsten an diesem Termin dran.
Ich würde gerne bei euch mitmachen.
Also heute ist der sogenannte Entlastungstag.

Gruß Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2008 um 09:03 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich starte heuet auch mal wieder ein Versuch.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2008 um 10:10 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle,

mensch und ich hatte schon Angst, ich waere alleine .
Ich wuensche euch einen guten Einstieg...goennt euch Ruhe. Ich fuer meinen Teil mache es mir an meinen beiden Entlastungstagen immer richtig gemuetlich. Mit ganz vielen DvD's im Bettchen...
Nun bin ich aber wieder arbeiten. Ist aber kein Problem, Tag 3 und mir geht es soweit gut.
Berichtet mir von euch und euren Erfahrungen...was macht ihr in eurer Fastenwoche, wie lenkt ihr euch ab, usw.

Ganz liebe Gruesse,

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2008 um 19:12 Uhr
... hat kleine_raupe geschrieben:
kleine_raupe
kleine_raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Alle,

ich faste jetzt zum ersten Mal und habe mir gleich mal 3 Wochen vorgenommen... (ohne Aufbautage also insg. ca. 4)
Bin mal gespannt, ob ich durchhalte.
Bis jetzt geht es mir ganz gut und ich hoffe das bleibt so?

Außerdem habe ich noch eine Frage an "Fastenexperten":
Ist es realistisch, dass ich in diesen 4 wochen 10kg abnehme, wenn ich 3-4 mal pro Woche Sport treibe? (Schwimmen und Kurse im Finess-Studio?)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Ganz liebe Grüße, kleine_Raupe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 11:52 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo kleine Raupe,

3 Wochen beim ersten Mal, dass finde ich schon ganz schoen viel. Du solltest dich auf keinen Fall unter Druck setzten und immer auf deinen Koerper hoeren. Ich habe mit 7 Tagen angefangen und faste mittlerweile regelmaessig.
Wie viel du abnimmst kann man nie genau sagen. Und du musst bedenken, das die Haelfte bestimmt nach einer Woche wieder drauf ist. Ausser du haelst wirklich strikte Diat oder stellst deine Ernaehrung um.
Geniess die Fastenzeit, aber achte auch auf die Zeichen deines Koerpers. Uebernimm dich nicht...und goenn dir auch Ruhe.

@ alle
wie gehts euch heute? Mir ist etwas kalt, aber ansonsten gehts mir super. Fuehle mich gut und leer . Heute wird wieder abgefuert...mmmhhh ich liebe dieses Glaubersalz, aber ich mixe es mit O-Saft anstatt mit Wasser, dann ist es nicht mehr so schlimm.

Alles Liebe,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2008 um 16:01 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

hey kateh, frank, anna, kleine raupe und pheraia,

wie geht es euch? Wie laeuft euer fasten? Seid ihr noch dabei? Heute ist bei mir Tag 5 und mir geht es echt gut. Null Probleme! Heute ist wieder Abfuehrtag und ich freu mich schon aufs Glaubern *yummy* . Gestern Abend war ich tanzen. Bei den ersten Drehungen war mit etwas schummrig, aber dann ging es immer besser und mein Kreislauf ist gut in schwung gekommen.

Was macht ihr so abends? Nehmt ihr euch Zeit fuer euch oder seid ihr voll eingespannt? Ich haue mich heute mit DvD ins Bettchen, zusammen mit der Waermflasche . Freu mich schon drauf und morgen werde ich mal die Sauna testen und ein bisschen Schwimmen.

Lasst mal was von euch hoeren.

Liebe Gruesse,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum