Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.11.2008 um 10:26 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag!

Sicher ist es noch eine Weile hin bis Weihnachten. Heute war mir aber danach, über eine Fastenzeit nachzudenken. Nach kurzem Lesen habe ich mich dann entschlossen, in den nächsten Tagen anzufangen. Im Keller steht seit einigen Tagen das selbstgemachte Sauerkraut, das in ein paar Wochen fertig sein wird. Beste Voraussetzungen also für die künftige Aufbauzeit, und natürlich habe ich noch Apfelessig als Beschleuniger. In den vergangenen Monaten hat sich Vieles angestaut, das herausgelassen werden muss.

Also geselle ich mich gerne in die Fastengemeinde ein und hoffe auf eine gute Zeit.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2008 um 10:35 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Gerhard,

wie schoen, dich hier wieder zu lesen. Ich bin grade mitten drin, hatte auch ueberlegt, wann ich am besten vor Weihnachten noch mal faste und da im Dezember einfach zu viel ansteht (Wehnachtsfeiern, etc.), deshalb bin ich jetzt schon dabei.

Ich wuensche dir viel Spass und viel Ruehe, Erholung beim Fasten.

Alles Liebe,
Yvonne

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2008 um 11:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Yvonne!

Da fühle ich mich so lieb begrüßt ja wieder gleich zu Hause. Auch Dir eine gute Zeit.



--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2008 um 08:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 14.11.2008 um 08:26 Uhr ]

Guten Morgen!

Heute Abend muss ich noch ein Abendessen "ertragen", zu dem meine Frau unseren ältesten Sohn eingeladen hat, und dann kann ich endlich anfangen. Ich werde mich also entsprechend beim Essen zurückhalten, zumal heute Morgen noch ein Zahnarzttermin ansteht.

Der Apfelessig steht bereit. Tees sind immer ausreichend vorrätig. Also bin ich gespannt darauf, wie es diesmal läuft.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 11:36 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

darf ich mich anschließen ?

ich bin ab heute dabei und würde gerne bis weihnachten fasten. mal sehen, wie es mir dabei geht. mein letzter versuch ist am beruflichen stress gescheitert, aber diesmal nehme ich mir mehr zeit für mich.

wie machst du das mit dem apfelessig? trinkst du ihn während des fastens?

viele grüße. rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 12:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rotkäppchen!

Schön, dass wir zusammen fasten. Ich freue mich darauf.

Den Apfelessig trinke ich regelmäßig während des Fastens. Er bekommt mir gut und entwickelt auf sanfte Weise auch eine abführende Wirkung. Ich habe auch noch Glaubersalz (Gott sei Dank nur einen Rest). Doch das Zeug ist ja wirklich schrecklich. Von Einläufen halte ich nicht viel.

Mein Apfelessig stammt noch von einem missglückten Apfelweinversuch und ist aus eigenen Äpfeln hergestellt. Mir schmeckt er pur ganz hervorragend. Nun soll er ja auch noch relativ viele andere förderliche Wirkstoffe besitzen.

Morgen ist dann wohl unser erster Tag?

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 14:16 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Beiden!
Schön das ich euch gefunden hab. Ich hab nämlich auch vor morgen mit dem Fasten zu beginnen. Leider ist mein letzter Versuch fehlgeschlagen, da ich einfach unter zu starken beruflichen Streß stand. Da ich aber die nächste Woche zu Hause bin ist das die ideale Gelegenheit mit dem Fastenbeginn. Ich freu mich schon so darauf.
Ich habe schon öfter gefastet und möchte diesesmal gerne 6 Wochen schaffen. Werde das diesesmal das erstemal mit Buttermilch abführen und auch während des Fastens jeden morgen ein Glas trinken. Vielleicht wird dann der Muskel nicht so stark abgebaut.
Wobei ich mir jedesmal unschlüssig bin, ob ich zusätzlich Vitaminpräperate einnehmen soll. Was macht ihr? Nehmt ihr was ein?
Einmal hab ich es versucht, aber da wurde mir dann von den Kapseln die ich eingenommen habe, immer schlecht.
Also dann toi, toi, toi uns allen und bis dann.........
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 14:31 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo gerhard und natty,

schön, dass ich gesellschaft haben werde beim fasten. ich habe heute schon angefangen.

@ gerhard
du trinkst den apfelessig also pur? davon habe ich noch nie gehört. hast du denn auch schon erfahrungen mit einem gekauften essig gemacht?
warum hälts du nichts von einläufen? weil es dir persönlich nicht so gefällt?

@ natty
schön, dass du dabei bist. ich möchte ebenfalls 6 wochen fasten. es ist selten, dass man jemanden trifft, der das nicht zu extrem findet.
was sind deine ziele beim fasten? ich möchte natürlich gewicht verlieren, starte mit 97,6 kg bei 1,70 m. aber vor allem der gesundheit wegen. habe eine schlimme allergie, fast das ganze jahr über heuschnupfen, bei dem nicht mehr hilft udn somit ist das heilfasten mein letzter rettungsanker. außerdem noch ein paar wehwehchen, die ich gerne verabschieden würde.

was nahrungsergänzungsmittel angeht: von künstlichen vitaminen halte ich nichts udn werde somit keine einnehmen. werde aber jeden tag noni- saft trinken, da ich sowieso eine großen vorrat daran habe.
habe mich für ein wasser/teefasten entschieden. möchte nicht so gerne säfte dazunehmen, da mir diese immer hunger machen. werde aber sehen, wie es mir so geht. falls ich das gefühl haben sollte, ich brauche noch etwas, würde ich mir einen frischgepressten saft machen.


habe heute morgen 0,5 l sauerkrautsaft getrunken. früher half er ganz gut für den anfang anstelle von glaubersalz. diesmal hat sich nichts getan. macht nichts ich werde sowieso einläufe machen. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

also dann. einen guten fastenstart.

rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 16:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Mir schmeckt der Apfelessig pur einfach besser. Wasser trinke ich ja auch genug. Soll er sich im Magen mischen. Gemischt finde ich ihn labberich. Weil ich eigenen im Keller habe, kaufe ich natürlich keinen, sodass ich dazu nichts berichten kann. Wegen einer Darm-OP muss ich vorsichtig sein mit Einläufen. Mein Arzt hält auch nichts davon, falls es nicht einer dringenden medizinischen Notwendigkeit folgt. Das muss aber jeder für sich entscheiden; in der Regel reichen die milderen Mittel.

Zusätzliche pharmazeutische Produkte nehme ich nicht. Dafür trinke ich Gemüsesaft sehr gerne, was in der Regel ausreichend ist; gelegentlich auch Molke.

Seit Anfang des Jahres läuft bei mir wegen meiner Heuschnupfenallergie eine Hyposensibilisierung. Das wird aber sicher kein Problem sein. Die nächste Spritze bekomme ich in ca. 8 Tagen, da habe ich mich schon an das Fasten gewöhnt; wir werden sehen wie's läuft.

6 Wochen finde ich nicht problematisch, solange man sich dabei wohl fühlt. Nach 4 Wochen wäre aber ein Arztbesuch für eine Allgemeinzustandsprüfung sicher nicht verkehrt; solange er ganzheitlich denkt, wird er oder sie die Zeit ganz gerne begleiten wollen. Insbesondere in der Aufbauzeit kann so etwas sehr hilfreich sein.

So, das sollte für den Anfang reichen. Packen wir's an!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 17:49 Uhr
... hat tosa geschrieben:
tosa
tosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!!!
Bin zum ersten Mal hier!! Würde morgen starten, oder spätestens Montag??? Was muß ich beachten??? Abführen, ist klar!!!! Und sonst??? Möchte eine Woche durchhalten, vielleicht auch 10 Tage, mal sehen wie es mir so geht!!! Bin über jeden Tipp dankbar!!
Lg Tosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum