Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 14.11.2008 um 18:02 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


tosa schrieb:

Hallo!!!
Bin zum ersten Mal hier!! Würde morgen starten, oder spätestens Montag??? Was muß ich beachten??? Abführen, ist klar!!!! Und sonst??? Möchte eine Woche durchhalten, vielleicht auch 10 Tage, mal sehen wie es mir so geht!!! Bin über jeden Tipp dankbar!!
Lg Tosa



Hallo Tosa!

Lies doch erst mal die allgemeinen Hinweise hier unter "Gute Gründe" bis "Häufige Fragen". Danach sollte eigentlich alles fürs Erste klar sein. Insbesondere die verschiedenen Fastenformen solltest Du Dir anschauen und dann entscheiden, welche für Dich die richtige ist.



--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2008 um 18:13 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo tosa!
Ich denke das es wirklich ratsam ist, so wie Gerhard schon geschrieben hat, das du dich genauer informierst, was alles mit deinem Körper geschieht, was du beachten musst usw. Das findest du alles hier unter heilfastenkur.de. Es ist wirklich alles sehr gut beschrieben, zusammengefasst und sehr hilfreich.
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das ich mich schon einige Zeit vorher darauf mental einstelle und da gelingts nicht immer gleich. Oft klappts erst nach dem 2. oder 3. Anlauf. Es ist eben nicht immer die richtige Zeit. Auch darf es kein "Muss" sein sondern ein "darf oder kann".
Ich freue mich auf morgen, endlich wieder zu spüren wie unabhängig der Körper sein kann und sich selbst lange Zeit versorgen kann, was dazu noch gesund ist.
Also.......alles gute, aber gut informieren!!!


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2008 um 22:58 Uhr
... hat tosa geschrieben:
tosa
tosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ja danke...mache ich.......man liest sich.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2008 um 23:26 Uhr
... hat tosa geschrieben:
tosa
tosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

alles gelesen.....ja ich bin bereit....auf geht es.....Freue mich darauf.....Ab morgen geht es los......lg tosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2008 um 08:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Heute beginnen wir unsere gemeinsame Fastenzeit. Ich freue mich, dass ich sie in so netter Gesellschaft erleben darf.

Natürlich wird es gerade in den ersten Tagen "Anfechtungen" geben. Es ist unser körperliches System, das langsam lernen wird, sich für eine Zeit selbst zu versorgen, eigene Reserven zu nutzen. So wie sich unser Körper auf sich selbst und seine Kraft besinnt, werden wir auch versuchen, unsere geistigen Kräfte zu beleben. Dann werden wir Körper und Geist in eine neu befreite Einheit bringen.

Schauen wir also nach vorne und entdecken unsere Möglichkeiten neu. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2008 um 13:13 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo alle miteinander!
Mir geht es momentan noch ganz gut. Es gibt zwar schon Hungerattacken , aber ich lenke mich dann einfach ab.
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen. Bis bald


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2008 um 16:53 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo an alle !

habe meinen ersten tag gestern super überstanden. hunger hatte ich recht wenig, was ich überraschend fand. dafür aber total appettit, und zwar so sehr, dass ich mit mir selbst diksutieren mußte, ob die fastenkur jetzt gemacht wird oder nicht. zum glück hat der beschluß gewonnen...

heute war schon viel leichter. komme gerade von einem sehr langen spaziergang, den ich gut überstanden habe. zwischendurch habe ich schon ein paar kalte schweiße gehabt udn ein bißchen mulmig war mir schon, aber das wars schon.

heute morgen hatte ich totale gliederschmerzen. habe mich gewundert, dass sie am zweiten tag schon kommen. setzt die entschlackung schon so früh ein?

abgeführt wird erst heute abend, weil bis jetzt noch viel von allein ging, da wollte ich nicht stören

jetzt gehts mit einer kanne tee udn einem guten buch ins bett. vielleicht nehme ich auch eine wärmeflasche mit.

guten ersten fastentag wünscht rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2008 um 17:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend zusammen!

Am Anfang will uns unser Körper immer noch mitteilen, dass wir drohen zu verhungern. Doch wir wissen es besser. Wenn der Darm erst einmal gänzlich entleert ist, dann wird das besser. Nach der ersten Woche ist das Hungergefühl weg.

Mir ging es heute ganz gut. Ich habe an meinem Bully (VW-Bus T3 Syncro) gearbeitet. Unser Bäcker weiß jetzt, dass es bei mir mal wieder soweit ist. Die Bäckerin fragte meine Frau: "Und Ihr Mann?" "Der hat Pause", hat sie geantwortet, und jetzt wissen alle Bescheid. Die sog. "soziale Kontrolle" wird jetzt dafür sorgen, dass ich nicht "rückfällig" werde. Es wäre ja ein ganz schöner Gesichtsverlust, wenn meine Frau jetzt wieder Brötchen für mich holen würde. Nächste Woche werde ich wieder morgens losjumpen. Die Bäckerin wird dann sagen: "Das könnte ich nicht!" Kunststück, sie ist ja sowieso ein Strich in der Landschaft *grins*

Schönen Fastensonntag!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2008 um 20:25 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!
@rotkäppchen: Super das du die Diskussion mit deinem inneren Schweinehund gewonnen hast. Solche Diskussionen hatte ich heute auch schon. Aber ich bin so entschlossen, das der Schweini nicht viel Chancen hatte. Hab sogar für meine Familie Pfannkuchen gemacht.
Immerhin bist Du uns ja schon einen Tag voraus. Nur weiter so!

@Gerhard: Ja,ja, die leckeren Brötchen. Ich muss sagen das ist auch bei mir so ein Knackpunkt. Bei so einer Bäckerei komm ich nicht leicht vorbei. Aber es ist vielleicht eine gute Idee wenn wer Bescheid weiss, bei dem man sich nicht blamieren will. Man hält dann vielleicht leichter durch. Obwohl, du bist ja schon ein routinierter Faster wie ich das so mitbekommen hab.

Also dann wünsch ich euch einen schönen Ausklang des Tages. Ich mach´s mir auch gemütlich. Eigentlich ist mein erster Tag immer sehr gemütlich. Da fang ich nicht viel an, am 2. Tag gehts dann schon besser, da bin ich dann wieder aktiver. Hab heute viel gefaulenzt, war nie draußen weil es soooo kalt geworden ist. Das ist auch so ein Thema bei mir während des Fastens: die Kälte. Da hätt ich schon öfter mal den Hut draufhauen können. Die Kälte ist so unangenehm, schlimmer wie die Hungergefühle, für mich.
So hat jeder seine Fallen.
Also dann bis morgen und machts noch gut!

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2008 um 09:48 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,
ich bin zufällig auf dieses schöne Seite gestossen und habe mich sogleich angemeldet.
Ich faste heute den 3. Tag und habe noch 7 weitere Tage geplant.
Ich faste zum 3. mal und finde es ja supi hier ein Forum zum Austausch gefunden u haben.
Mir geht`s bestens, habe gerade meine morgendliche Rituale 1l Kräutertee im Bett trinken, etwas Yoga und abführen hinter mir.
Ich hoffe, nun ab heute die körperlicher Zipperlein verscheucht zu haben.
Also, freue mich auf einen schönen Austausch!
Viel Spaß an dem steigenden Enegielevel und
Feel good
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum