Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 28.11.2008 um 17:35 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ihr lieben,

ach, ihr seid schon langsam am ende? schön für euch.

@ consuela
ich glaube, da ist wirklich was dran. ich habe auch so bei mir gedacht, dass es wohl besser ist, dass du grade fastest, weil du vielleicht so besser mit dem tod umgehen kannst. nur so ein gedanke

heute ist mein 15 tag. gestern war ich nur noch unterwegs udn gar nicht online.
heute habe ich 15 stunden am stück geschlafen udn so intensiv geträunmt. irgendwie hatte ich das gefühl nicht aufwachen zu können, weil ich in der " traumwelt" noch so viel arbeit zu verrichten habe. ich genieße auch den luxus, es machen zu können. als ich aufgewacht bin, hatte ich das gefühl, ich könnte ewig fasten udn konnte mir richtig gut vorstellen, was ich schon von anderen gelesen hatte: dass die am ende ihrer fastenzeit gar niciht aufhören wollen. das konnt eich mir in der ersten fastenwoche noch gar nicht vorstellen.

ich muß ehrlich sagen, so langsam kann ich mein fasten so richtig genießen. es ist so eine ruhe in mir eingekehrt, ich halte alles negative und unangenehme von mir fern udn tue nur das, worauf ist lust habe. ab montag werde ich wohl wieder so langsam anfangen zu arbeiten, mal sehen, wie es dann klappt.

gesstern war ich bei italiener mit freunden. nur wasser getrunken, während die pizza aßen, und tiramisu. irgendwie hätte ich gar nicht lust auf dieses esen gehabt. habe das gefühl, dass es nur ein ganz kurzer genuß gewesen wäre udn es mich danach lange belasten würde. also überhaupt kein schwerer verzeicht. am sonntag gehe ich zum waffelessen...


schönen abend euch noch. rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 20:03 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo moonlight, hallo gerhard, hallo rotkäpchen!
ja, gerhard, dann wünsche ich dir natürlich einen wunderschönen aufbau und vor allem viiel disziplin, aber auch ganz viel genuss
und dir liebes moonlight einen schönen letzten fastentag morgen, mein letzter wird dann ja sonntag sein!!
@rotkäpchen, ich hatte dieses gefühl auch neulich das ich einfach nochmal weitere zwei wochen machen könnte, das ist ein tolles gefühl, und die anderen essen zu sehen ohne neidisch zu werden ist doch wirklich ein triumph ich freu mich das es bei dir so gut läuft, auch wenn jetzt deine ganze gruppe wegbricht in den nächsten tagen!! vielleicht kannst du dich einer der jungen gruppen anschließen, das ist doch auch ein schönes gefühl mal der weiteste zu sein! und du hast echt schon irre viel geschafft.
ich bin heut sehr müde, war zehn stunden in der uni und halt mich jetzt noch eine stunde wach dann geh ich schlafen.
gute nacht ihr lieben, bis morgen!
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2008 um 16:57 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo meine Lieben!

Bei mir ging es bis auf die sich immer wieder meldende Bronchitis ganz gut. Meine liebe Frau zaubert so nach und nach eine schöne Adventstimmung. Die vielen in jetzt mehr als 40 Jahren uns lieb gewordenen Dinge tragen dazu bei. Nussknacker, Schwibbogen, Engel und Bergmann, Weihnachtspyramide, Spieluhr mit Seifener Kirche, Räuchermännlein verteilen sich überall und erhellen die Fenster. Morgen wird am Adventkranz die erste Kerze entzündet, und auch vom Stollen habe ich heute probiert. Es gehört einfach alles dazu, wenn wir jetzt auf das Jahresende zugehen. Ohne unsere Kinder ist aber alles etwas stiller geworden. Dafür haben wir unsere Erinnerungen.

Ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit und hoffe, dass Ihr jetzt daran denkt, wie diese Tage auch einmal zu Euren Erinnerungen werden. Passt gut auf, dass es schöne werden. Meist sind es die vielen kleine Dinge, an denen wir oft achtlos vorüber gehen, und die später doch unsere schönen Erinnerungen ausmachen.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2008 um 22:42 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hey ihr lieben! das hört sich wunderschön an gerhard, ich liebe die advendszeit wenn ich die zeeit finde sie mir gemütlich zu gestalten. ich selbst bin ja erst 24 und lebe allein, aber e ist auch schön sich selber kleine traditionen zu schaffen, und viele überneme ich natürlich von meinen eltern. am meisten freue ich mich immer über den adventskalender den meine mutti für mich macht, da sind ganz viele kleine überraschungen drin, die sucht sie alle selber aus, echt toll!! ich wollte mich jetzt langsam von euch verabschieden, denn morgen ist ja ein letzter tag. ich fand es super wie weit wir zusammen gekommen sind, wie wir uns gegenseitig ermutigen konnten und wie wir aneinander teil hatten, ganz ganz großartig. ich danke euch, besonders euch drei letzten, wir sind doch noch richtig eng zusammengewachsen! ich wünsch euch für die zukunft alles alles liebe. vielleicht trifft man sich ja im nächsten jahr mal wieder hier, ich werde sicher im frühjahr, evebtuelll april nochmal zwei wochen fasten.
alles liebe, cons


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 23:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ja Consuela!

Es war schön, Dich kennengelernt zu haben. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf vielleicht ein Zusammentreffen im Frühjahr 2009. Pass auf Dich auf!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 07:55 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen ersten Adventssonntag. Genießt die Zeit, ich jedenfalls werde es tun. Tja, nun scheint wirklich die Zeit gekommen, um uns zu verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht trifft man sich ja hier im Forum mal wieder.

Alles Gute und eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 10:33 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo moonlight!

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich auf das herzlichste erwidere. Ich freue mich schon auf einen möglichen gemeinsamen Weg im nächsten Jahr. Sei lieb zu Dir, dann sind es alle anderen auch.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 17:58 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

ach, ist das nett geworden hier. ich find ees natürlich schade, dss ihr mich hier verläßt, wüsche euch trotzdem einen wunderschönen advent udn einen guten einstieg ins reich des essens.

ich halte mich ganz gut. es ght mir besser den je. endlich ist auch wieder die geistige klarheit udn die energie zurückgekehrt. das trifft sich sehr gut, denn ich möchte ein paar dinge im leben verändern. bin auch schob fleißig dabei. meine wohnung wird umgestaltet, aber auch so einiges in der innerren welt wird folgen. habe gestern so deutlich gespürt, wie viel kraft von innen kommen kann, wenn mal nichts von außen stört. bin auch total gespannt, was sich alle noch tut in den nächsten drei wochen. es gibt noch keinen grund für mich, aufzuhören. und ich bin mir sicher, dass die waffeln, die es heute beim brunch gab, in drei wochen genauso gut schmecken...


also, weggefährten, machts gut und vielleicht fastet man mal wieder zusammen. ich werde dann in aller stille weiter fasten.

rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 18:21 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rotkäppchen!

Falls Du Dich nicht einer anderen Gruppe anschließt, werde ich natürlich in diesem Fastentagebuch immer gerne nach Dir schauen. Es freut mich sehr, wenn ich sehe, wie gut Dir die Zeit bekommt.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 19:32 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo gerhard,

das ist aber ein nettes angebot.
es ist schon komisch in eine andere gruppe reinzuplatzen. ich bleibe lieber für mich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum