Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 01.12.2008 um 08:23 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Rotkäppchen!

Gerade LangzeitfasterInnen werden aber auch gerne in einer freundlichen Gruppe aufgenommen. Vor zwei Jahren fastete ich einmal 50 Tage lang. Da hatte war ich auch in eine Gruppe "hereingeplatzt". Mich hatten damals auch noch eine weiterbegleitet, obwohl sie selbst schon ihr Ziel erreicht hatten.

Ich wünsche Dir einen guten Start in eine weitere Fastenwoche. Wichtig ist beim längeren Fasten, dass Du weiterhin für ausreichend Bewegung sorgst, damit die Muskeln erhalten bleiben. Ich habe auch immer regelmäßig Molke getrunken.

Jetzt muss ich wieder Kamilledampfbad nehmen, weil meine Lunge ganz schön pfeift.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 20:43 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Consuela am 02.12.2008 um 20:43 Uhr ]

Hallo ihr lieben! ich hoffe es läuft alles bestens bei dir rotkäppchen, ich schau auch ab und zu mal ob du klarkommst!
ich habe heut meinen zweiten aufbautag sehr erfolgreich hinter mich gebracht, habe mich auf den punkt an meine vorgaben gehalten hab auch noch keine hungerattagken gehabt, fühlte mich zwar vorhin plötzlich unendlich schwach aber es ging schnell vorüber. habe sogar noch etwa abgenommen bisher, mal sehen, baue auf jeden fall noch bis freitag weiter auf und dann geht es weiterhin leicht weiter. die kekse halten sich ja noch ein bischen!! ich habe mir während der fastenzeit angewöhnt immer mal ein riesen glass warmes wasser zu trinken, das empfand ich als kleinen luxus weil es so angenehm wärmte, das habe ich beibehalten, hab früher kaum stilles wasser getrunken und schon garnicht warm...witzig. naja, ich wünsche euch allen eine schöne adventszeit, ist doch toll was für kleine dinge man als luxus empfinden kann, muss nicht immer stollen sein alles liebe!!!
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2008 um 00:21 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ihr lieben,

es ist echt nett, dass ihr noch vorbei schaut.
ich war die letzten tage nicht online, habe mich stattdessen etwas mehr auf mich besinnt. ich muß gestehen, dass ich schon ein internet- junkie bin und sollte vielleicht während der fastenzeit etwas kürzer treten.

@consi
toll, dass es bei dir planmässig läuft mit dem aufbauen. du hast schon recht mit dem luxus. ich habe die ersten tage ohne säfte gefastet. danach kam mir jeder schluck saft so kostbar vor. das muß ich mir gut merken für die zeit nach dem fasten.

@ gerhard
wow, 50 tage. da würde ich gerne mehr darüber wissen. hast du es aus gesundheitlichen gründen gemacht oder aus spirituellen? ging es dir gut die ganze zeit über?
du hast natürlich recht mit den muskeln. ich habe mit der bewegung schon angefangen udn merke, wie gut sie mir tut. aber molke kann ich nicht trinken, da sie bei mir allergien fördert und ich es vorziehe , vegan zuleben. stattdessen nehme ich chlorella-algen udn gerstegrassaftpulver und hoffe, dass es ausreicht. ist auch ne eiweiß-quelle, wenn auch ne kleine. heute hatte ich auch kokosnusswasser. ist zwar schweineteuer, war aber sehr lecker und hat auch einiges an eiweiß.

hoffentlich geht alles gut. bis jetzt geht es mir prima. 9 kg sind runter, einige wehwehchen sind weg udn es ging mir schon lange nicht so gut. ich habe zwar schon geschrieben, dass ich sehr ausgeglichen udn gelassen geworden bin, es hat sich aber noch etwas gesteigert. im moment kann ich mein leben mit der nötigen distanz betrachten udn bekomme auch ideen, was ich ändern kann, was wichtig ist und was nur im alltag aufgeblasen wird. klingt doch gut, oder?

würde mich total freuen, von euch hier noch zu lesen, auch wenn ich nicht mehr jeden tag schreiben werde. ich bleibe aber trotzdem bis kurz vor weihnachten standhaft. 20 tage sind rum. ca. 18 verbleiben noch...


viele liebe grüße.

rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2008 um 07:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rotkäppchen, hallo Consuela!

Bei mir ist auch eine Kurzpause im "Online" eingetreten. Gestern habe ich wieder so eine Hyposensibilisierungsspritze bekommen; dann liege ich immer flach. Sonst läuft alles ganz gut wieder an.

Mein damaliges Lanzeitfasten, liebes Rotkäppchen, hatte gesundheitliche Gründe und fand auch hier im Forum statt. Ich bin Diabetiker, und es hat mir sehr geholfen. Danach brauchte ich keine Medikamente mehr, die ja auch nicht "ohne" sind. Mir ging es damals während dieser Zeit so gut wie nie zuvor.

Nun hoffe ich, dass es Euch beiden auch weiterhin gut geht und Eure guten Vorsätze Bestand haben.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 00:02 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Haaaalllo! vielleicht schaut ihr ja noch mal vorbei, lass auf jeden fall mal einen ganz lieben gruß für euch da
rotkäppchen, bist du immernoch am fasten? und wenn ja, wie ist es dir ergangen? und gerhard, wie ist die vorweihnachtszeit für dich? lebst du noch in dem gefühl des nachfastens?
mir geht es supergut, es war so eine gute entscheidung vor weihnachten noch zu fasten, ich lebe diese zeit so bewusst- auch die abschiedsgedanken an meinen opa, morgen ist seine beerdigung, ich träume fast jede nacht von ihm-
meine aufbauzeit habe ich gut durchgehalten, besser denn je, und deshalb habe ich nur sehr wenig zugenommen, heut morgen habe ich 53 gewogen, also ein kilo mehr als nach fastenende, und das nach dem frühstück!! das hat mich schon überrascht, ich wiege mich nur etwa einmal in der woche und ich hätte erwarten mehr zugenommen zu haben-mal sehen, vielleicht bleibt es ja so, gefalle mir so leicht, solange ich dafür nicht diät leben muss und das tue ich nicht- außer dass ich jetzt einen obsttag in der woche mache- wurde in meinem buch empfohlen und ich fide es schön einmal die woche meinen "motor" mit vitaminen vollzutanken
sooo, ich geh dann mal schlafen, alles liebe euch! schönen dritten advent!!
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 08:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Consuela!

Schön, dass ich noch einmal von Dir lesen konnte. Für mich ist die Zeit nicht so gut gelaufen. Ich habe einen massiven Lungeninfekt und eine Zahnwurzelentzündung. Der Zahn verlässt mich am 19.12., der Infekt hoffentlich auch bald. Die Medikamente haben jedenfalls gut angeschlagen.

Für Deinen letzten Weg mit Deinem Opa schicke ich Dir noch eines meiner Gedichte, in der Hoffnung, dass es Dir ein wenig Trost bringen kann:

Zuversicht
Wie oft wurde ich auf den Strand gezogen,
wie oft bin ich über die Wellen geflogen,
wie oft kam ich schwer beladen nach haus,
wie oft musste ich früh am Morgen hinaus,
wie oft wird man noch an mich denken,
wie oft noch einer den Weg zu mir lenken?

Doch eines ist sicher, ich vertraue darauf,
es war für mich eine gute Zeit - die vergangen.
Es wächst aus dem Sterben ein Neues herauf.
Sieh nur hin, denn die Saat ist aufgegangen.

Gerhard Falk




--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2008 um 19:58 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo !
Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört und die meisten sind auch schon fertig mit dem Fasten, aber ich möchte jetzt wieder beginnen.
Habe wieder Lust darauf bekommen und fange einfach wieder an.
Mein Ziel sind nach wie vor die 6 Wochen.
Vielleicht ist rotkäppchen noch im Umlauf und liest meinen Beitrag.
Wäre schön wenn du dich melden würdest.
Auch alle anderen, super das ihr durchgehalten habt.
lg Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum