Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 17.11.2008 um 16:11 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo an euch alle,

ja, das thema essen als ersatzbefriedigung kenne ich nur zu gut. mit dem ergebnis, dass ich übergewichtig bin und ständig ab- und zunehme. ich habe meine erste diät schon als kind gemacht, obwohl ich noch total dünn war bis zu meinem 20 . lebensjahr. aber in meiner familie kreiste alles ums essen. alle feiertage und zusammenkünfte werden mit massig essen begangen. ich wurde auch mit essen gelohnt und mit essenentzug bestrafft in der kindheit. kein wunder, dass ich da einen knacks habe.
ich hoffe, dass mir die fastenkur jetzt hilft, ein bißchen den reset- knopf zu drücken, bevor ich weihnachten meine familie wiedersehe und mich dem ganzen " kindchen- iss-doch-noch-ein-bißchen/ du-bisst-viel-zu-dick-mach-was-aus-dir-stress" aussetze.

ich denke, dass es für viele ein thema ist.

heute ist mein 4. fastentag und es geht mir zunehmend gut.
gestern war es noch ziemlich schlimm. ich habe schon gelesen, dass heilkrisen auftreten können und alte, ausgeheilt geglaubte krankheiten nochmal in abgeschwächter form auftreten können. aber dass es mich so schlimm und auf einen schlag erwischen kann...
ich bekam totale schmerzen im kreuz inklusive ischias, mittelohrentzündung, eierstockentzündung, zahnschmerzen, halsschmerzen udn dabei etwas fieber udn schlimme gleiderschmerzen.
habe nochmals einen einlauf gemacht udn die ganze zeit viel getrunken, es wurde aber nicht besser.
ich nehme es einfach als heilkrise, die mir zeigt, wie notwendig dieses fasten ist.

heute nacht habe ich dann sehr intnsiv geträumt, auch vom essen. kennt ihr solche träume: ich esse udn dann fällt mir ein, dass ich doch faste und nicht darf...

heute morgen waren 3 kg weniger auf der waage. das motiviert mich sehr. mein bauch ist so schön flach, wie schon lange nicht mehr.
ich habe total gute laune udn auch richtig energie, wie nach einer krankheit, wenn man wieder gesund aus dem bett aufsteht udn loslegen möchte.


ihr habt schon recht mit der belohnung. ich wollte zwar ein reines wasser/teefasten machen, aber die geschmäcker fehlen mir doch sehr. heute habe ich mir eine orange in ein grosses glas wasser ausgepresst udn zum ersten mal eine gemüsebrühe gekocht. bis vor genuss in die knie gegangen. hätte nicht gedacht, dass eine brühe so lecker sein kann. hmmmmmmm....
und dank der brühe friere ich nicht mehr, sondern schwitze bei jeder bewegung richtig.
habe das gefühl, dass die erste hürde genommen ist. heute beim einkaufen für die brühe haben mich die anderen sachen so richtig kalt gelassen. das war gestern noch nicht so. und meine motivation weiterzumachen ist riesig. es fängt an, richtig spaß zu machen.

heute abend ist sauna angesagt.

wünsche euch noch einen erholsamen fastenabend.

rotkäppchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 16:13 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Gut das es so gut klappt, bei euch allen. Bei mir geht es auch immer besser. Heute ist mein 3. Tag und ich kann meiner Familie beim Essen zusehen und es macht mir nix aus. Auch körperlich geht es mir so gut.
Hatte gestern Kopfschmerzen und etwas schwache Beine. Ansonsten ist alles o.k. Gestern hab ich mich mal auf die Waage gestellt und siehe da, 2 kg sind schon weg. Ist sehr auferbauend. Auch so fühle ich mich sehr wohl.
Also ich wünsche euch noch viel Erfolg!

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2008 um 20:35 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo liebe Fastengruppe,

mein zweiter Tag ist so gut wie geschafft und ich bin`s auch. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, war immer wieder wach und bin heute Morgen schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Was für ein Start in den Tag, dachte ich mir. Aber nach dem ersten Liter Tee ließen die Schmerzen nach. Vielleicht brauchte mein Körper einfach nur mehr Flüssigkeit.

Jaja, das Thema "Essen"! Ich gehöre auch zu denen, die gerne mal aus Frust oder mit dem Gedanken "ist mir doch egal" einfach am Supermarkt auf dem Weg anhält und das einkauft, worauf ich Lust habe und Süßigkeiten d.h. Schokolade brauche ich eigentlich täglich.
Interessant ist es dann immer, dass dieses Verlangen mit jedem weiteren Fastentag mehr und mehr nachlässt. Gefährlich sind dann für mich die Aufbautage und die Zeit danach, denn mir fehlt es einfach an Selbstdisziplin.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir diesmal gelingt, zumal ich ja hier sicherlich bei so vielen Mitfastern seelische Unterstützung erhalten werde.
Finde unseren Austausch wirklich klasse!

Einen schönen Abend noch ...
moonlight



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2008 um 20:47 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend zusammen!

Mein Tag heute ist gut verlaufen. Viel PC-Arbeit und Ablenkung; etwas Hausarbeit. Mit der Atmung geht es besser, auch die Kopfschmerzen haben sich verlaufen. Sie scheinen bei uns allen in den ersten Tagen ein Problem zu sein.

Morgen früh begleite ich einen Freund zu einem wichtigen Gespräch und hoffe, dass wir erfolgreich sein werden. Dazu wäre es auch hilfreich, wenn ich ausgeschlafen bin.

Bleibt tapfer und schlaft gut!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 21:24 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo lieber mitfaster! ich freue mich dass hier ein so reger austausch stattfindet, das ist echt super und ich freue mich das alle ganz gut dabei sind und die motivation weiter hoch ist.ich selber hatte heute erst meinen ersten tag. ich habe ziemlich kopfschmerzen was nervig ist, ansonsten alles bestens!! werd mich in etwa einer stude schon schlafen legen, und schon ist der erste tag geschafft!!! jippie!!! schöne träume euch allen und bis morgen!! haltet weiter durch, es lohnt sich!
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 22:30 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallöchen!
Hab den 3. Tag geschafft und bin echt motiviert. Mit dem Schlafen hat sich bei mir auch einiges geändert. Ich brauche nicht mehr so viel Schlaf. Normalerweise bin ich ein Murmeltier. Am liebsten würde ich den ganzen Winter schlafen( wäre auch für das Fasten einfacher).
Aber ich geh so um 22 Uhr ins Bett lese oft bis 23Uhr und bin um 6 Uhr total ausgeschlafen. Für manche hört sich das eh normal an, aber bei mir geht unter 8 Stunden sowieso nix und dann bin ich immer noch total gerädert. Kalt ist mir hat. Das ist das einzige negative momentan.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 08:04 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen, Fastis!!
Ich feiere heute Bergfest.
Ich bin im 5. Tag des Fastens, heute morgen bin ich bes. fit und ich denke immer weniger ans Fasten, ich fühle wie ausgewogen mein Körper ist. Herrlich. Keine Zwickerlein nach Kaffee oder Essen, wie sonst. Herrlich friedlich ist es in mir.

Meine Gier-Thematik hat sich sehr verbessert. Ich bin volles Programm ran an diese Kiste. Es kamen so Bilder wie, sich mit Selbstliebe nähren oder Erfüllung im Annehmen von allen möglichen kleinen Zuwendungen zu gönnen, Liebe von anderen Menschen annehmen können etc. Seitdem geht es mir viel besser!

Heute steht wieder ein Dauerlauf auf dem Plan, also ihr alle:
Feel good

und mit viel Liebe gelebt

Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 11:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo liebe Fastengemeinde!

Das klingt ja alles durchaus positiv, und so soll es ja auch sein. Auch bei mir geht es besser. Der Termin, zu dem ich meinen Freund heute früh begleitete, ist auch durchaus positiv verlaufen. Es steht also alles auf "grün". Wenn meine Frau jetzt noch auf dem Rückweg von der Frisörin den Imkerhonig mitbringt, ist der Tag perfekt. Falls nicht, dann auch, denn ich kann ihn mir ja auch selber holen.

Überhaupt geht es uns eigentlich so gut, wie man es selber zulässt - oder? So redet man, wenn man keine Kopfschmerzen mehr hat.

Einen schönen Fastentag und schöne Erlebnisse wünsche ich Euch.



--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 11:49 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Consuela am 18.11.2008 um 11:50 Uhr ]

Hallo meine lieben mitfaster, ich freue mich das es euch gut geht heute, meine kopfschmerzen sind jetzt auch viel besser ich fühle sie nur noch ein bischen, wird sicher bald besser. es geht ja bei mir auch erst los, heute zweiter tag, meistens wird es bei mir ab dem dritten tag besser. es freut mich das das gespräch gut verlaufen ist bei dir gerhard, ich habe auch nachher einen wichtigen termin, eine präsentation, ich hoffe das klappt, und nochmehr dass ich nicht mittendrin rausrennen muss wegen eines dringenden bedürfnesses
alles liebe und viel erfolg weiterhin euch allen! bis heute abend.
grüße, consuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 13:17 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Hab heute meinen 4. Tag und muss sagen, mir geht es gut. Bis auf eine kleine Verkühlung, aber ansonsten bin ich gut drauf. Hunger verspür ich überhaupt keinen, auch keinen Gusto. Liegt wahrscheinlich auch am verkühlt sein. Dadurch kann ich auch nicht viel Bewegung machen, weil ansonsten mein Hals rebelliert. Aber ich renne es viel den ganzen Tag durchs Haus und mach dies und das.
Heute hatte ich auch das erste mal eine 6 statt eine 7 vorne auf der Waage. Hat mich auch gefreut. Ich merke auch, das ich jetzt so richtig in meinen Körper hineinhorche. Das ist ein tolles Gefühl. Vor dem Fasten war ich so im Streß das ich es teilweise in der Magengegend gespürt hab , und jetzt ist es so ein richtiges loslassen- von allem.
Einfach toll, geht´s euch auch so?

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum