Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 18.11.2008 um 22:02 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ja auch mir ging es heute an meinem dritten Fatsentag richtig gut: keine Kopfschmerzen, keinen Hunger und voll Energie durch den Tag.
Ich hoffe, dass es so bleibt und die ersten Erfolge auf der Waage sind auch da. Diese Form der Motivation ist für mich auch wichtig.

Schönen Abend noch
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2008 um 22:37 Uhr
... hat emma_emily geschrieben:
emma_emily
emma_emily
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,

hatte eine superschlechte Nacht mit tierischen Kopfschmerzen, habe dann heute morgen entnervt eine Banane und einen Apfel gegessen und damit wars das erstmal...*schäm* Das ist schon das zweite Mal, dass ich nach dem 2. Tag abbreche; der hats wirklich in sich!

Bin aber dennoch hoch motiviert und werde noch vor Weihnachten einen neuen Versuch starten. Ich fand die Erfahrung des ersten Tages, an dem es mir total gut ging, ganz erstaunlich und tröstlich und habe beschlossen, jetzt erstmal mit einem Fastentag pro Woche weiterzumachen...

Wünsche euch viel Durchhaltevermögen und eine prima Zeit!

LG
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2008 um 23:53 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hey emma-emily,
mach dich nicht verrückt. das kann jedem passieren. manchmal ist es eben nicht der richtige zeitpunkt. ich habe auch zwei gscheiterte anläufe gebraucht für dieses fasten. ist wohl einfach so...

ihr armen kopfschmerzgeplagten! ich habe dagegen immerzu gliederschmerzen in den beinen, dafür aber keine kopfschmerzen. an irgendeinem ende muß es halt mal wehtun, oder?
kennt sich jemand von euch mit heilkrisen aus?

heute ist der 5.tag. es geht mir gut. hunger ist weg. grühe schmeckt toll. appetit ist weg. essen läßt mich fast kalt. bin echt fit. sauna war kein problem heute.
fühle mich richtig ausgeglichen udn finde das fasten soooo erholsam. wie ein urlaub von innen. habe das gefühl, dass ich die anstehenden dinge des lebens jetzt aus einer distanz viel besser ordnen und überdenken kann und damit gute lösungen finden werde. auch was das essen betrifft.

freue mich total über den gewichtsvelust. macht spaß, auf die waage zu steigen. hoffentlich hört es nie auf. freue mich darauf, vornedran mal ne 8 zu sehen- vorerst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2008 um 02:34 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 19.11.2008 um 02:36 Uhr ]

@emma-emily:

Das ist doch kein Grund zur Verzweiflung. Man kann trotzdem weitermachen, ohne sich unter Druck zu setzen. Auf keinen Fall solltest Du es als "Versagen" bewerten. Vielleicht brauchst Du nur einen etwas längeren Anlauf zum Fasten. Bleib heiter und freundschaftlich zu Deinem Körper. Mit Zwang geht gar nichts. Ich habe das auch schon erlebt. Am nächsten Tag kann es weitergehen; ein späterer erneuter Anlauf geht auch.

@all:

Ich muss mich bemühen, meinen Tagesablauf dem Fasten etwas besser anzupassen. Das bedeutet, in vielen Dingen etwas zurückdrehen, aber auch nicht hängen lassen. Die Perspektive zu den Dingen versuche ich zu verändern, in dem ich die Frage stelle: Was ist wirklich wichtig? Ich "arbeite" daran, und freue mich, wenn ich aus Euren Beiträgen immer wieder gute Anregungen bekomme. Morgen werde ich versuchen, den Tag überwiegend draußen zu verbringen und die Finger vom PC zu lassen.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 08:22 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen alle Fastis,

ich habe gestern an meinem 5. Tag die mega Krise bekommen und weiß nicht wieso!!
Der Start war supigut.
Doch ab Mittag hat`s mich gebeutelt.
Mir war übel, hatte Magenkrämpfe und mein Darm rumorte ziemlich laut.
Ich habe alles wie immer gemacht. Ich war down, schlapp und Power floß in irgendwelche anderen Kanäle nur nicht zu mir!
Abends habe ich einen zusätzlichen Teel. Honig geschleckert, der auch nicht half. Bin dann einfach ins Bett gekrabbelt, war eh fix und foxi, um nur nicht das Fasten abzubrechen.
Heute morgen geht`s mir etwas besser. Ich bin noch recht wackelig. Gleich mache ich nochmals einen Einlauf.
Ein Freund meinte, ob evtl zuviel Basen in mir kreisten. Den 7x7 Kräutertee von Jentschura habe ich heute dann auch abgesetzt.

Können auch ein zuviel an Basen solche Auswirkungen haben?
Wisst ihr was dazu?
Oder kann zuviel Wasser wirklich die Magensäure zusehr verflüssiges, das dann daher diese Symtome auslösen?

Ich hoffe, nun aus diesem Tal heraus zu sein.
Ein Glück arbeite ich in dieser Zeit weniger, sonst hätte ich schon längst aufgegeben.
Also, meine Diziplin ist schon echt gefordert.

Viel Kraft und Diziplin auch für Euch
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 09:20 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten morgen ihr lieben fastis!

@sonnenstern: ich kenne mich mit basen leider nicht aus, ich weiß nicht, hört sich für mich nach einer fastenkrise an, vielleicht hilft es dir wenn du es dir ganz gemütlich machst mit tee und wärmflasche, und dann abwarten. ich denk an dich dass es bald besser geht!

Mir gehts auch noch nicht sooo toll, vielleicht werde ich aber auch krank...

Viel erfolg weiter allen die noch dabei sind. wünsche euch einen guten tag. glg, consuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 11:44 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich will es auch noch mal probieren. Am liebsten bis Weihnachten.
Ich bin Ende 30 und habe einen BMI von 30. Das ist zuviel. Gerne würde ich bis Weihnachten mit Shakes und/oder Suppen fasten.

So, nun helft mir mal beim Einstieg!

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 15:31 Uhr
... hat kb geschrieben:
kb
kb
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallihallo liebe faster!
Ich bin eben erst zu euch gestoßen und befinde mich heute an meinem 4.Fastentag. Es ist mein zweites Fastenerlebnis und ich fühle mich eigentlich recht gut. Ich habe zum "abführen" den Pflaumensaft für mich entdeckt-nachdme ich beim ersten Mal fasten üble Erfahrung mit Sauerkrautsaft (iiiihhhhh) gemacht habe..
Ich träume nachts auch immer von essen, besonders, dass ich etwas esse obwohl ich doch faste! und am nächsten Morgen wache ich auf und mache einmal "puh" *g*
meine erste Nacht war sehr unruhig und ich konnte nicht durchschlafen, doch nun würde ich am liebsten den ganzen tag im bett liegen bleiben (kein wunder-bei dem wetter..) Gestern abend beim Sport (Step-Aerobic) merkte ich aber schon, dass ich nicht die gewohnte Ausdauer hatte. Ich werde noch weitere drei Tage durchhalten, doch dann reichts auch erstmal wieder! habe auch schon 5kg runter, das ist mehr als beim letzten mal
Was ich mal wieder merke: ich friere! Ich sitz in meinem 20° warmen zmmer und bin eingepackt von oben bis unten.. Geht es euch auch so?

Also dann, viel Spaß noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 15:42 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallo liebe fastengruppe! Hallo kb! willkommen in der gruppe.
mir geht es genauso, ich hab mein zimmer voll beheizt und habe mich unter zwei bettdecken begraben, friere aber immernoch leicht. außerdem bin ich soooo müde...irgendwie läuft es bei mir diesesmal auch merkwürdig, ich frag mich schon ob ich krank bin.
hoffentlich geht es bald mal besser sonst verbringe ich die gesamte fastenzeit im bett, und das ist ja auch nicht so gedacht...
zum glück ist die erste semesterhälfte gerade mit präsentationen beendet und jetzt geht es erstmal langsam los mit neuen aufgaben. mitten im stress hätte ich so nicht anfangen können, da hätt ich jetzt oder morgen aufgegeben. vielleicht kennt ja jemand diese irsinnige müdigkeit und kann mir sagen was für erfahrungen er damit gemacht hat? ich bin vorhin um zwölf von der uni gekommen, hab mich sofort im bett verkrochen und bin gerad um drei wieder aufgewacht!!! is das noch normal? eure meinung bitte! allen anderen fastis wünsche ich dass es gut bei ihnen läuft!!!
herzliche grüße, consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2008 um 19:22 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

mensch, fastis,
lasst euch zeit, nehmt euch zeit und seid geduldig mit eurem körper. ihr wisst doch, dass er entschlackt, alle im gewebe einglagerten gifte werden wieder freigesetzt udn bis sie wieder ausgeschieden werden, geht es einem halt manchmal nicht ganz so gut. aber deshalb macht mans ja: um sich danach besser zu fühlen. ich glaube, das es einem während der fastenkur immer gut geht, ist ein mythos.

ich habe auch meine auf-und abs. heute ist der 6. tag udn es geht mir endlich wieder besser. nach 5 tagen fieber, gliederschmerzen und einigen wiederkehrenden krankheiten. aber für sport bin ich einfach nicht fit genug. ich weiß auch nicht, wie es die anderen machen.
auch ein ausgeheiltes ekzem ist wieder da. mein gesicht sieht aus, wie streusselkuchen und brennt. ich kann wirklich nur ruhig bleiben, weil ist fest an die heilende wirkung des fastens glaube.

@sonnenstern
nein, basen kann man gar nicht genug haben. der basentee ist das bete, was du dir antun kannst beim fasten. ich würde eher sagen, dass säuren mobilisiert worden sind und sich bemerkbar machen. diese flaute wird bestimmt wieder vorbei gehen.

frieren tue ich diesmal überraschenderweise nicht. liegt wohl an meiner leckeren gemüsebrühe mit ingwer. kann ich echt empfehlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum