Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 20.11.2008 um 06:33 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

heute beginnt mein fünfter Fastentag. Gestern war ich nur müde und hätte mich am liebsten im Bett verkrochen, aber die Arbeit rief. Geschlafen habe ich die letzen Nächte sehr gut, leider zu kurz. Das Wochenende rückt ja endlich näher!
Ich hoffe, ihr habt heute wieder einen besseren Tag. Haltet durch! Es gibt immer mal während des Fastens ein paar Tage, an denen es einem schlechter geht. Aber wenn ihr jetzt durchhaltet, könnt ihr in ein paar Tagen mit Stolz sagen: Ich habe meine Fastenkrise überwunden! Dann kehrt auch wieder das schöne Fastengefühl bei euch ein und ihr habt die Motivation zum Weitermachen.

Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Fastentag.

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 09:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Schön, dass wir eine so große Gruppe geworden sind. Bei mir ist es nicht wirklich besser geworden. Wahrscheinlich hängt da eine Bronchitis ziemlich fest. Ich denke mal, da muss ich durch. Gestern habe ich eine Banane gegessen. Irgendwie glaubte ich, das zu brauchen. Ich bin nicht glücklich darüber, aber mache trotzdem weiter. Solche Tage gibt es. Es wird auch wieder besser. Jetzt sause ich schnell wieder unter die Decke und wünsche Euch einen guten Fastentag.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2008 um 12:01 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,
bei mir läuft`s diesmal echt schräg.
Aber ich bin dabei, heute Tag 7. Gestern ging es mir noch wie vor besch...
Ich habe mir dann von meiner Gemüsebrühe ein klitzebißchen Gemüse genommen.
Das tat tatsächlich gut.
Ich mache weiter im Text und vielleicht wird es diesmal einfach alles anders.
Es scheint echt eine Übersäuerungsreaktion u sein. Mein Gesciht sieht auch aus wie ein Streuselkuchen.
Leider kann mich unter Tags nicht nur ausruhen, sodass ich beschlossen habe, schön auf mich zu achten und evtl. früher mit dem Fastenbrechen zu beginnen.
Halt noch langsamer als vorgeschrieben, dass hat mir gestern gut getan. Habe heute 2 Bissen Birne gegessen. Merkwürdig: es geht gar nicht ums Essen.
Meine Gier ist ruhig!
Ein Megagenußerlebnis hatte ich auch nicht, wie sonst.
Naja, ich sehe mal weiter.
Dieses Mal ist`s einfach alles anders; dann auch die Aufbauphase.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich!
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2008 um 12:23 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!
Es ist ja eine richtige Berg- und Talfahrt bei euch. Aber alle seid ihr tapfer und haltet so gut es geht durch. Für das ist ja unser Forum da, das wir uns einfach alles von der Seele reden und das ist gut, das braucht man einfach, es geht einem nachher wieder besser. Mir geht es erstaunlich gut, es tut mir leid das es euch teilweise nicht so gut geht, ich würde es euch wünschen. ABer vielleicht denkt wirklich daran, das der Körper gerade jetzt, wo es euch schlecht geht, ein paar riesige abgerstorbene Gewebstrümmer abbaut. Das motivierte mich, wenn es mir schlecht ging.
Ich habe heute meinen 6 Tag und fühle mich ganz wohl. Meine Verkühlung ist zwar noch nicht ganz weg, und ich habe ständig eiskalte Füße. Das nervt etwas. Aber körperlich geht es ganz gut. Ich hoffe es geht euch auch bald wieder besser.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 14:07 Uhr
... hat kb geschrieben:
kb
kb
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Mitfaster!
Heute an meinem 5.Fastentag ist mir nicht mehr kalt, dafür bekomme ich aber gerade Kopfschmerzen...
Gestern habe ich eine echte Meisterleistung bestanden (finde ich..): ich war auf einer Veranstaltung (Pflicht) und dort gab es umsonst Lebkuchen und Spekulatius und so weiter. Allein schon der Geruch mmmhh.... Habe aber nichts gegessen Puh!
Noch zwei Tage und dann reicht es mir auch schon wieder, ich vermisse das Essen!
Was ich neu für mich entdeckt habe: Tomatenbrühe (lecker mit Knoblauch gekocht), die ist echt super! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich kuschel mich gleich noch ein wenig ins Bett und versuche das schlechte Wetter zu ignorieren...
Liebe Grüße, kb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 14:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Jetzt sehe ich, dass es für mich heute ja auch schon der 6. Tag ist. So schnell vergeht die Zeit. Trotzdem ist mir noch nie so schwer gefallen, wie dieses Mal. Trotzdem ist es besser, als die "Abbrecher", die ich auch schon hatte. Es kommen manchmal so ungünstige Faktoren zusammen, wie schlechtes trübes Wetter, ein Infekt etc. Da ist es besonders gut, wenn man sich hier im Forum Ermunterung holen kann. Ich lese gerne und fühle mich dann auch schon wieder stärker.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 17:30 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Jetzt ist´s bei mir auch so weit. Ich hab seit einer Stunde so einen Gusto auf Süsses, auf Blätterteiggebäck, das es nicht ärger geht. Ich würde sowieso jetzt alles essen was mir unter die Finger kommt. Aber ich bin noch stark genug und lenke mich ab mit allem möglichen . Ich habe aber keinen Hunger, aber irgendwie geht mir das Essen auf einmal ab. Trotzdem lasse ich micht durch sowas sicher nicht unterkriegen . Der Tag ist auch schon fast zu Ende, da werd ich nicht schwach werden und morgen sieht schon wieder alles anders aus.
Hoffe es geht euch gut!
Bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 19:13 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallöchen!

ehrlich gesagt, beruhigt es mich ein wenig, dass es euch zwischendurch auch dreckig geht. dann bin ich nicht alleine damit. uns sehe nicht als einzige wie streusselkuchen aus ein wink zu sonnenstern

heute, am 7. tag hatte ich zm ersten mal so richtig hunger, aber keinen appetit. auch was neues. habe mir eine rückenmassage gegönnt. da war der hunger wie weggeblasen. interssante sache.

heute morgen beim einlauf kamen unglaubliche dinge zum vorschein. ich bin total erschrocken, was da alles sich in einem befinden kann. ich weiß, es ist ein echtes tabu darüber zu sprechen, deshalb habe ich überhaupt keinen vergleich und traue mich niht zu fragen, wie es denn bei euch so ist.
ich überlege auch ersthaft, eine hydro- colon-therapie zu machen. hat da jemand von euch erfahrung mit?

abends habe ich immer noch fieber. der körper arbeitet auf hochtouren.
ich bin total froh, dass ich mir frei genommen habe. müßte ich arbeiten, hätte ich bestimmt abgebrochen.

die gemüsebrühe schmeckte mir heute nicht mehr. jeden tag ist der geschmack anders. bei euch auch?

heute bin ich recht schwach, wie unterzuckert. der teelöffel honig brachte keinen unterschied. viel zu schlapp für sport. und brauche 10-11 stunden schlaf. das war bei der letzten fastenkur anders. da reichten mir 5-6 stunden.
es ist wirkich immer alles anders.


bleibt stark. wir schaffen es !!! udn danch sind wir wie neu !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 19:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich tendiere immer meh zum Aufhören. Der Gusto läßt mich nicht mehr los. Ich kriege noch die Krise.
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 21:33 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hey, natty,
nein, du hälts durch. es geht wieder vorbei. du willst doch nicht schon aufgeben. weißt du noch, wie der hunger am ersten udn zweiten tag auch vergangen ist? das wird jetzt genauso sein. wenn du jetzt was isst, wird du niemals rausfinden, was danach kommt.

ich könnte übrigens auch gerade ein pferd fressen. werde ich abe nicht. es gibt gleich noch ne schüßel heiße brühe udn ab ins bett.

mach dir vielleicht ne kanne tee mit honig und zitrone oder ein glas saft oder so.

also, durchhalten, durchhalten, durchhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum