Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.11.2008 um 18:33 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,
ist hier viel geschrieben worden seit dem letzten Besuch, fleißig, fleißig.
Ich habe mit dem Aufbauen begonnen. So schön langsam und step by step.
Es klappt bestens, ich fühle mich viel viel besser, als während des Fastens.
Heute habe ich Flohsamenschalen getrunken, um den Darm auf Trab zu bringen. Und der ist noch nicht so überzeugt, aber kein Zwicken und Zwacken, wie während des Fastens.
Ich habe sogar weiter abgenommen.
Ich hoffe, das WE wird nicht zu "gefräßig", das Wetterchen ist ja echt zum Schlemmen.
Seltsamerweise erlebe ich auch keine geschmacklichen Highlights, dass Essen empfinde ich genauso wie zuvor. Seltsam, dieses mal ist alles nur seltsam.
Aber ich bin glücklich, alles im Lot.
Ich werde mich auch hier allmählcih zurückziehe. Lese sicherlich noch mit, aber vielleicht nicht mehr schreiben.
Es war wunderbar mit euch, wünsche euch weiterhin viel Diziplin, egal ob gefastet oder aufgebaut wird!!!!!
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2008 um 18:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Alles Gute Sonnensternchen! Bleib Deinen Vorsätzen treu!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2008 um 20:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Alles Liebe auch von mir, Sonnenstern,
vielleicht schreibt man sich ja wieder mal.
LG.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2008 um 07:36 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

ja Sonnenstern, alles Gute auch von mir.
Ich freue mich, dass es euch allen besser geht! Mir geht es soweit gut und ich werde auf jeden Fall noch ein paar Tage weitermachen.
Nach einem ausgiebigen Früstück mit einem Liter Tee werde ich einen Schneespziergang machen. Die Landschaft sieht wunderschön aus.

Also bis später ...

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 09:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Natürlich mache auch ich weiter - jetzt, wo es wieder bergauf geht, und draußen der Winter eingekehrt ist. Lasst, wenn möglich, das Auto stehen bis alle sich an die veränderten Verhältnisse gewöhnt haben. Heute Abend gibt es wieder Gemüsebrühe. Wenn meine Frau sich am Stollen labt, dann bekomme ich einen Teelöffel Honig in den Tee. Es ist jetzt schon fast Routine geworden.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 09:08 Uhr
... hat kb geschrieben:
kb
kb
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen!
Mein letzter Fasterntag hat angefangen und es geht mir super. Ich liebe Schnee! Und es schneit wie verrückt! Werde jetzt noch meinen Morgentee austrinken und dann gehts auf eine große Einkaufs-Spazierrunde!
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch viel Kraft zum durchhalten und bedanke mich für die tollen Antworten und ermutigenden Worte! Bis zum nächsten Mal
Und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Liebste grüße, kb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 10:22 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo liebe fastengruppe, ich hoffe es geht euch allen gut! ich wünsche dir eine gute aufbauzeit kb, und dir sonnenstern alles alles gute für die zukunft, das du alle deine vorsätze hätst!!
ich mache noch 9 tage und freu mich richtig darau, denn mir geht es nach wie vor großartig und ich habe so viel energie und schaffensfreude dass ich gestern sogar schon weihnachtlich etwas geschmückt habe
und ich habe mir schon sehr genau überlegt wie ich nach der aufbauzeit essen möchte damit ich nicht allzu viel wieder zunehme. ich wiege jetzt 54kg bei 1.70m werd wahrscheinlich noch auf 52 runter gehen und mein wunschgewicht ist 54. also hab ich richtig luft anschließend ist doch ein gutes gefühl!!
Glg an alle, uns viel spaß! genießt den schnee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 10:41 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Oh hier war ja gestern niemand mehr...naja, ich hoffe das bedeuted nicht dass ihr anderen nicht mehr dabei seid...also ich werd heut abend halbzeit haben, dann ist die erste woche rum. und mir geht es noch immer sehr gut. das beste ist das ich endlich wieder etwas ruhiger geworden bin. ich habe ein sehr anstrengendes studium in das ich viel zeit und viele nerven stecke und jetzt in dieser zeit ist es mir gelungen auch das eine oder andere mal mit gemütlichkeit zu machen, unheimlich entspannend. einfach das studium mal eine woche sckleifen lassen statt immer dreimal soviel zu machen wie der durchschnitt, was für ein luxus
so könnte es immer weiter gehen!!
jetzt nur noch eine woche, das hört sich doch überschaubar an, würd auch noch zehn tage machen...aber irgendwann sollte man wohl auch aufhören.
so ihr lieben noch mitfastenden, ich bin mal gespannt wann hier noch mal einer vorbei schaut.
glg, und einen schönen erholsamen sonntag euch allen!!
eure consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 12:17 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Consi, liebe Durchhalter!

Es geht weiter, und das ist gut so. Leider wird der erste schöne Wintereindruck soeben weggewaschen. In unseren mittleren Lagen ist das leider am Beginn des Winters oft so. Mit dem Fasten geht es bei mir aber trotzdem noch weiter. Ich habe mir gestern eine neue Teesorte und ein paar Aromakerzen mitgebracht. Das hilft vielleicht auch präventiv gegen depressive Anflüge. Solche vorbeugende und heilende Wirkung hat auch ein gelegentlicher Besuch hier im Forum. Besonders hilfreich ist dabei, die aufmunternden und fröhlichen Beiträge von Consuela zu lesen. Danke!

Einen schönen Sonntag den Durchhaltern und Aufbauern und allen, die uns immer noch gerne lesen.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 13:16 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

es scheint so, als würde unsere Fastengruppe langsam aber sicher etwas kleiner. Ich wünsche allen, die sich in den Aufbautagen befinden viel Erfolg .
Ich werde noch weiter fasten, obwohl es mir seit letzter Nacht richtig dreckig geht. Mein Körper kämpft gegen eine Erkältung an mit Fieber und allem was dazu gehört. Aber ich will keine Medikamente während des Fastens nehmen. Da müssen wir jetzt wohl durch und da ich eh keinen Appetit habe, brauche ich meinen Körper auch nicht zusätzlich mit Aufbautagen zu belasten.
So, ich gehe erstmal wieder ins Bett.
Euch wünsche ich einen schönen erholsamen Sonntag und haltet durch!

Gruß
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum