Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 23.11.2008 um 14:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo Ihr Lieben!
Ich muss euch berichten das ich gestern, am 8. Tag mit einem Apfel, das Fasten gebrochen habe. Ich wollte nicht mehr und es machte mir keine Freude mehr . Auch wollte ich meinen Körper nicht dazu vergewatligen. Ich habe dennoch eine Woche geschafft und bin darauf sehr stolz . Obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte, aber vielleicht klappts ja im Frühjahr.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vielleicht schreibt man sich ja wieder.
Ich werde auf jeden Fall immer wieder alles mitverfolgen und motivieren.
Alles liebe noch wünscht euch

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 17:35 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo lieber gerhard und liebes moonlight und alle die sonst noch dabei sind, in unserem scheinbar etwas geschrumpften kreise! und hallo auch natty!
ich bin auch noch immer dabei und absolut motiviert, ich habe heute einen wunderschönen elbspaziergang im hamburger hafen gemacht, konnte dabei richtig die seele baumeln lassen und habe die gedanken wie schiffchen vorbei ziehen lassen ohne mich an einem zu lange aufzuhalten. war echt angenehm, ich glaube diese erfahrungen die ich hier diesesmal mache werden mir auch bei meinen seit jahren dauernden schlafschwierigkeiten helfen, denn ich entdecke ganz neue wege der entspannung
jetzt lasse ich den tag ganz langsam ausklingen und gehe früh schlafen.
@gerhard: sehr gerne, ich danke dir auch, so eine liebe fastengruppe ist gold wert, denn man kommt sich doch unter den ganzen essern manchmal sehr einsam vor.
@moonliegt: ich wünsch dir das es dir ganz bald schon besser geht, bleib am besten im bett wenn du kannst, dann ist es meist auch ohne medikamente schnell wieder gut, wenn es was harmloses ist, und das wollen wir doch mal annehmen, kopf hoch!
@natty: na, ne woche ist doch auch schon was, ist keine halbe sache, ich finde eine woche fasten ist schonmal super, glückwunsch zum durchhalten! wünsche dir gute aufbautage und ganz viel DISZIPLIN jetzt, denn diese zeit ist die gefährlichste. aber ich bin sichre das schaffst du jetzt auch noch. alles gute, vielleicht bis zu einem anderen mal!!
also leute: auf in die nächste woche, WIR SCHAFFEN ES!!


Glg, schönen sonntagabend,
eure consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2008 um 16:24 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo liebe rest-gruppe!! ich hoffe es geht euch allen gut. mir geht es gut, ich habe mir für heute abend vorgenommen meine fünf aufbautage nächste woche ganz genau zu planen, denn ich bin ein plan-und-listen-mensch. wenn ich meine listen und pläne habe klappt alles gut und ich habe disziplin bis zum umfallen, aber sobald ich einfach drauflos mache gerät alles aus den fugen
freu mich schon darauf bald wieder zu essen, aber es sind ja noch sechs ein viertel tage. über die bin ich aber auch froh.
sagenhaft wie plötzlich usere fastengruppe so sehr geschrumpft ist, sie war doch gerad noch so motiviert und unübersichtlich groß...
soooo mal sehen wann ihr mal wieder reinschaut gerhard und moonlight,
alles liebe,
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2008 um 18:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend Consuela und alle, die hier noch unterwegs sind!

Heute ist ein guter Tag!!! Ob es mein Fasten ist oder die gute Nachricht, die ich eben von meinem Verlag erhalten habe, ich weiß es nicht. Noch in dieser Woche werde ich das Musterbuch meines ersten Buches zur letzten Korrektur bekommen. So kommt es doch noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest heraus. Ein ereignisreiches Jahr geht damit zu Ende. Meine Fastenzeit hat ganz sicher alles weniger Schöne herausgespült und so Platz gemacht für schöne Erlebnisse.

Ich wünsche Euch allen solche schönen Erlebnisse, die man oft sogar selbst beeinflussen kann.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 18:55 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Abend,

schön von euch zu hören und dass es euch so gut geht. Mir geht es heute auch wieder besser. Ich bin zwar noch etwas schlapp und die Erkältung ist noch da, aber insgesamt fühle ich mich doch um einiges besser.
Wie lange ich noch fasten werde, weiß ich noch nicht, habe mir keinen definitiven Tag ausgeguckt. Aber wenn es so weit ist, werde ich ebenfalls alles genau vorab planen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 19:51 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

huhu,

ich bin natürlich immer noch dabei. habe nicht tschüß gesagt. wie ich geschrieben hatte, war ich übers wochenende beruflich verreist udn bin eben erst zurückgekehrt.

gerade geht mein 11. tag zu ende. ich fühle mich toll. richtig ausgeglichen udn bei mir selbst angekommen. habe durchgehend gute laune. keine beschwerden mehr.
bin total stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, bei einer essneseinladung udn bei einem leckerem buffet standhaft zu bleiben. wahnsinn, bei all den leckereien.
bin auch sehr zuversichttig, dass ich es schaffe, meine ernährung umzustellen.
ich werde jetzt noch ne weile weiterfasten. mal sehen, wie es weiter geht. die gewichtsabnahme motiviert mich gerade sehr. eine kleidergröße habe ich schon verloren. unglaublich! und ich denke noch immer an die wehwehchen, die ich damit endgültig verabschieden möchte. das hält mich bei der stange.

ansonsten muß ich sagen, dass mir die geschmäcker shon fehlen. seit dem wochenende trinke ich zwei mal am tag ein glas selbstgepressten saft: fruchtsaft udn gemüsesaft und muß euch sagen: sensationell. meine geschmacksknospen feiern eine party. ich hoffe nur, dass das den heilprozeß nicht verlangsamt. die fettverbrennung hat es sogar angekurbelt, wie es scheint.

@gerhard
was schreibst du denn da für ein buch?

@natty
tschüß natty, wünsche dir ein gutes aufbauen. vielleicht lesen wir uns im frühjahr wieder? schade, dass du nicht die 6 wochen mit mir durchhälts, aber klar, jeder muß auf sein gefühl hören. das ist oberste priorität. ich sehne mich auch schon nach dem essen

@ consuela
mensch, bist du schlank. das ist ja unglaublich. für mich ist es noch ein weiter weg.ich freue mich erstmal auf die 8 vorhedran, die hoffentlich bald erscheint

wünsche euch noch eine gute nacht udn bis morgen.

rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 20:05 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

ach, und ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich eine katze auf dem schoß hatte udn null allergie- symptome hatte. sonst war ich reif für den krankenwagen. was sagt ihr dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 20:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rotkäppchen!

Das sind ja erfreuliche Nachrichten, und ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem jetzt schon großen Erfolg. Er ist eine gute Vorbereitung für die Zeit "danach". Während der Fastenzeit erfährt man auch eine Menge über sich selbst, wenn man es zulässt.

Mein "Büchlein" (168 S.) ist in diesem Jahr entstanden. Es enthält Kurzgeschichten und Gedichte. Vielleicht eignet es sich auch als Zwischendurchlektüre während der Fastenzeit. Man wird sehen. Jetzt schreibe ich an zwei weiteren Prosaprojekten und natürlich immer wieder Lyrik. Durch den Kopf gehen mir eine ganze Menge Sachen, doch ich bin ein "Lustschreiber", und wer hat schon immer Lust? Dieses Jahr war ein stetes Bergauf-Bergab; zur Zeit geht es - auch Dank des Fastens - wieder bergauf!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 20:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


rotkäppchen schrieb:

ach, und ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich eine katze auf dem schoß hatte udn null allergie- symptome hatte. sonst war ich reif für den krankenwagen. was sagt ihr dazu?



Die Welt ist voller Wunder! Glückwunsch, hoffentlich hat es Bestand!



--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 21:01 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo gerhard,

das ist ja toll. glückwunsch zu deiner veröffentlichung.

ja, mit den allerigen: mal sehen. ich habe auf jeden fall so die schnauze voll, dass ich es endgültig loswerden will. werde meien ernährung nach dem fasten auch danach richten udn hoffentlich auch durchhalten. habe festgestellt, dass überwiegend rohkost udn strikte vermeidung von tierischem eiweiß und zucker meine allergie gar nicht erst erscheinen läßt. falls ich mal vom kurz abkomme, habe ich ganzjährig ganz schlimm heuschnupfen bis hin zum asthma. also die motivation ist groß.

bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum