Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.11.2008 um 10:51 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
es wird mal wieder dringend Zeit zum Fasten! Damit möchte ich nicht nur den Pfunden an den Speck gehen, sondern vor allem entgiften und evtl. eine langwierige Schleimbeutelentzündung auskurieren. Ich plane den ersten richtigen Fastentag am Mi. 26.11.. Das Fasten möchte ich mit Basentrunk, Natronwickeln und Schüsslersalzen unterstützen und bin sehr gespannt, ob es mir so leichter fällt und ich weniger Anfangsprobleme habe.
Da ich ab dem 18.12. sehr intensiv arbeiten werde, soll das Fasten vorher beendet sein und einen guten Start in die Weihnachtszeit bringen. Über Mitstreiter und Austausch würde ich mich besonders freuen, weil ich zu Hause dafür keine Unterstützung finde. Da wird es mir eher schwer gemacht.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 16:35 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Michaela,
wir fasten seit Freitag und wenn keiner bei dir einsteigt, kannst du dich gern noch anschließen. Ich finde deinen Entschluss super, gerade weil du wohl allein kämpfen musst. Das ist sicher nicht einfach und bin aber sicher, du schaffst das!
Mit den Salzen kenne ich mich nicht aus, wir fasten nach Buchinger. Finde es aber interessant und bin über deine Erfahrungen sehr gespannt. Hoffentlich erfüllen sich deine Erwartungen an die Gesundheit. Heute ist mein 2. Fastentag und ich merke schon, dass meine Neurodermitis schwindet, ganz ohne Salben!
Bis bald, liebe Grüße
Steak!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2008 um 18:02 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Steak,
bis jetzt hat sich die Arthrose z.B. immer gebessert, auch Probleme mit den Bronchien sind immer besser geworden und meine Schlafstörungen. Ich nehme schon seit ca 6 Wochen Schüsslersalze zur Vorbereitung und trinke auch regelmäig eine Art Basentrunk. Wenns Dich interessiert, dann geh mal unter "Schüssler-Forum" und dann Compendium Heilfasten bzw. Entschlackung.
Schönes Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2008 um 20:38 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Michaela,
auch ich habe mich nach langem hin und her und nicht-aufraffen-können nun vor Weihnachten nochmal für eine Fastenkur entschieden- um den Pfunden, die sich im Laufe der Zeit wieder angesammelt haben, zu Leibe zu rücken. Mit Schüsslersalzen habe ich keine Erfahrung, ich faste mit Tee und Wasser und täglich je einen viertel Liter Obstsaft und Gemüsesaft und ca. 1TL Honig. Gemüsebrühe nehme ich nicht täglich zu mir, das ist mir auf Dauer zu fad, wenn es täglich auf dem Plan steht. Am Mittwoch soll es losgehen, heute habe ich meinen ersten Entlastungstag hinter mir. Habe eine Kombination aus Kartoffel- und Obsttag gemacht. Abends hatte ich keine Lust mehr auf Kartoffeln, da habe ich etwas Obst und eine Scheibe Roggen-Vollkornbrot gegessen. Morgen möchte ich einen Reistag, ggf. mit gedünstetem Apfel machen. Wie sieht der Einstieg bei Dir aus? Meistens hatte ich in der Phase der Entlastungstage immer grosse Probleme, mich im Zaum zu halten und habe mich dann doch nicht so sehr an die Vorgaben gehalten. Heute ging es eigentlich ganz gut. Bei mir ist im Moment ein Punkt erreicht, an dem sich etwas ändern muss!!! Gestern abend war ich noch bei einer Geburtstagsfeier mit Essen im Restaurant eingeladen, da hab ich nochmal alles mitgenommen und ohne schlechtes Gewissen zugegriffen, doch da mein Gewicht seit Wochen kontinuierlich nach oben geht (ich weiss wohl woran es liegt, hatte mich aber null im Griff), ist nun Schluss damit. -Hoffentlich halte ich durch! Aber nun bin ich gestern auf dieses Foraum gestossen und habe deinen Eintrag gelesen. Das hat mich aufgebaut, denn so kann man sich vielleicht doch auch gegenseitig stärken, wenn es mal schlechte Tage gibt, und man gibt nicht so schnell auf als wenn man komplett alleine da steht. Leider habe ich zu Hause nicht so den Rückhalt in Sachen Fasten, mein Mann unterstützt das überhaupt nicht und hält mich eher für übergeschnappt.
Also ich freu mich auf ein feedback deinerseits und natürlich auch von weiteren Mitfastenden!
Bis dahin viele Grüße
Daniela



























Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 23:32 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Michaela, Hallo Daniela,

freut mich, dass es schon eine passende Gruppe für mich gibt! Ich will am Samstag anfangen und 7 Tage fasten udn stimme mich langsam schonmal ein. Diese Woche möchte ich schonmal auf sämtliche Eiweißprodukte verzichten, ab Mittwoch auf Reis, Brot etc und Freitag mache ich dann meine Obsttag.

Bin schon total gespannt, faste erst zum zweiten Mal. Das letzte Mal hatte ich URlaub mit meinem Freund, was für ihn wohl nicht so super war da ich ja hauptsächlich auf mich konzentriert war, vieles nicht mitmachen konnte und auch ein wenig stank
Jetzt habe ich mir extra dafür frei genommen. Leider habe ich letztes Mal festgestellt, dass ich leider nicht gleichzeitig arbeiten kann, da ich in meiner therapeutischen ARbeit einfach zu empfindlich dann bin. Michaela, da hast du dir ja eine lange Zeit vorgenommen, arbeitest du dann normal weiter. Ich wünschte, das wäre für mich auch möglich, da ich ja nicht immer soviel Urlaub dafür nehmen will.

Mein Modell läuft wohl so ähnlich wie das von Daniela. Michaela, welche Schüssler Salze nimmst du denn. Ich hatte überlegt, 6, 10 und 11 zu nehmen. Vielleicth sollte ich jetzt schon damit anfange?
Ausserdem habe ich mir eine Meditation-CD zur Entschlackung bestellt udn will mir noch eine KÖrperbürste kaufen. Vom letzten Mal habe ich noch Basenbad und Tees etc.
Im Anschluss möchte ich gerne mehrere Wochen als Aufbau Basenfasten machen.
So, bin gespannt über eure Anfänge diese Woche! udn freue mich auf den Austausch, da in meiner Umgebung auch keiner so richtig die Erfahrungen teilen kann

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 06:36 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen,
Würde mich auch gerne mit euch austauschen.
Fange heute an zu fasten,
Faste regelmäßig 2 mal im Jahr. Wie lange ich durchhalte, mal sehen.
Mein Grund zum Fasten, habe Schuppenflechte und natürlich auch ein paar Pfunde zuviel. Finde auch das Gefühl ganz super, sich gut zu fühlen fit zu sein auch ohne essen.
Faste nach Buchinger.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 07:47 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe relativ spontan am Wochenende beschlossen, dieses Jahr nochmal zu fasten. Gestern und heute wird entlastet, morgen (Dienstag) gehts los.

Ich möchte das Fasten nutzten, um wieder mehr zu mir selbst zu finden und nach dem Fasten einen Neuanfang bzgl. meiner Essgewohnheiten starten.

Hab schon öfters gefastet und werde mit Wasser, Tee und Säften fasten. Auf die Suppe hab ich keine Lust. Wenn ich doch mal verlangen nach einer Brühe habe, habe ich eine Fertigbrühe aus dem Reformhaus. Ab und zu gönne ich mir auch eine kleine Buttermilch, das hilft ja auch beim Darm entleeren.

Ich würd mich freuen, wenn wir uns hier als kleines Grüppchen unterstützen.

Achja: geplant sind erstmal 10 Tage, vielleicht nehm ich aber das WE vom 6./7. noch mit und faste dann bis zum 10.12.. mal sehen...

LG
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 09:21 Uhr
... hat Knubbs geschrieben:
Knubbs
Knubbs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen !
Ich möchte auch fasten, warte aber noch auf die Ergebnisse von meinen Bluttests (hat mir mein Hausarzt zu geraten). Heute oder morgen werde ich es erfahren.
Hatte bisher immer gedacht, ein Entlastungs-Obst-Tag würde reichen zur Vorbereitung, aber ihr macht alle mindestens zwei, hab ich gelesen. Sollte dann heute wohl auch schon mal nen Gang runter schalten, am Mittwoch möchte ich nämlich meinen ersten Fastentag machen.
Freue mich sehr über diese Internet-Seite und Forum! Wohne mit meiner kleinen Tochter alleine und bin froh, wenn ich abends oder während der Kindergartenzeit hier stöbern und mich austauschen kann!
Leeloo, danke für den Hinweis auf dieses Grüppchen!
Schöne Grüße und viel Erfolg uns allen!
*knubbs*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 13:51 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Knubs,

es kommt drauf an mit dem Entlastungstag, wie du vorher schon gegessen hast. Wenn du Sonntag noch Schweinebraten mit Knödeln gegessen hast, hat dein Körper natürlich mehr damit zu tun, das abzubauen. Wenn du allerdings deine Nahrungszufuhr sowieso schon etwas eingeschränkt hast, reicht dir auch ein Tag.

Der Entlastungstag soll dir ja auch den Einstieg erleichtern, in dem du dann nix schwer verdauliches am Anfang des Fastens hast.

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 18:44 Uhr
... hat Knubbs geschrieben:
Knubbs
Knubbs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo leeloo ..

Soll ich ehrlich sein .. Hab mir grad noch ein paar von den selbst gemachten Choco Crossies reingepfiffen .. Und Sandwiches .. Aber dafür hatte ich neben dem morgendlichen Müsli nur Obst. Und morgen gibts dann den ganzen Tag nur Obst. Soll schon klappen..

Meine seitenlange Einkaufsliste ist auch fertig. Schüssler Salze stehen auch drauf, will mich mal beraten lassen. Kann es sein, dass die Nr. 10 auch gut ist für Kinder, wenn sie nicht gut einschlafen können? Oder überhaupt für Menschen mit innerer Unruhe?

Wie gehts denn den schon ein bißchen Fastenerfahreneren hier in der Gruppe? Ist das Hungergefühl schon passé?

Schöne Grüße!

*knubbs*
*'*'*'*'*'*'*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum