Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.12.2008 um 15:47 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181


HuHu,
wo seid ihr alle? Hoffe nicht, dass alle ausgestiegen sind
Hatte heute einen ganz guten Tag, nur etwas schlapp. Trinke gerade fleissig den Ingerwertee
Es geht mit dem Essensgedanken schon viel besesr Nachher koche ich sogar für meinen Freund, weil der heute mein Auto heil macht.
Aber arbeiten könnte ich mit der schwankenden Energie definitiv nicht. wie macht ihr das????

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 16:45 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
na ja, ich arbeite in einem Kindergarten, und da bin ich eigentlich permanent in Aktion. Aber nach der Arbeit gönne ich mir echt eine Ruhepause, da nimmt meine Familie auch echt Rücksicht!
Meine Beschwerden sind auch weg, bin schon gespannt, wie es mir nach dem fasten geht, da muß ich dann erst herausfinden was meine Blähungen verursacht.
Bis dahin

Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2008 um 16:55 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Andrea,
schön, dass du noch dabei bist und es dir gut geht! Hut ab vor dem Arbeiten
Vielleicht entwickelt sich das bei mir ja noch, da ich es schade fände, auf dauer immer frei nehmen zu müssen bzw. es im Urlaub mit meinem Freund zu machen. Da hab ich auch immer eine Begrenzung nach hinten, weil dann spätestens am 7. Tag schluss ist, obwohl da vielleicht erst richtig los geht

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2008 um 17:11 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Maren- Anneke,

bei mir waren es ja echte Beschwerden, warum ich zu fasten angefangen hatte, ich glaube fasten ist reine Kopfsache! Man braucht unbedingt grosse Willensstärke!
Ich bräuchte z. B. nicht wegen meines Gewichtes zu fasten, da ich mein Idaealgewicht ja schon habe. Aber mein Körper hat regelrecht danach verlangt. Ich merke , dass ich schon ewig keine so saubere Zunge mehr hatte, meine war immer irgendwie weisslich belegt!
Ich nehme mir in Zukunft vor mindestens einmal im Jahr zu fasten, da es echt gut tut!
Liebe Grüsse

Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 19:14 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

doch ich bin noch da und versuche nun einfach weiter zu machen nach meinem großen Ausrutscher. Heute natürlich viel Appetit, aber das Fitnessstudio lenkte etwas ab.
Ich habe letzte Woche schon gemerkt, dass ich nicht ganz so konzentriert war in meinen Seminaren wie sonst, aber es war noch alles im grünen Bereich. Sonst ist mein Job momentan recht locker (habe nur zwei Seminare pro Woche) und ich genieße die Freiheiten für mich. Wenn man über Tag drei hinweg ist , denke ich, könnte man aber auch mehr leisten. Wann wollt ihr aufbauen?

Liebe Grüße
euer reumütiges Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 20:36 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei!
Habe heute Tag 9 hinter mich gebracht. Es geht mir gut. Ich kann
für die Familie kochen, ohne daß es mich irgendwie stört.
... nur mein Appetit auf saure Gummiwürmchen ist ungebrochen.

Ich war heute mal ein wenig was besorgen (ohne Auto wegen der
Bewegung) und kam mir beim Tragen der Einkaufsbeutel ziemlich "klapprig" vor. Unterwegs mußte ich zum Kaugummi
greifen wegen starken Durstes und trockenem Mund.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 21:54 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,
bin ich ja froh, das ihr noch als moralischer Beistand da seid!
Ich werde morgen noch durchziehen und Donnerstag Fastenbrechen, einmal der Konzentration wegen, aber auch Kraft, da ich Samstag in die Schweiz fliege. Ausserdem hab ich Angst, dass ich bei den Übungen im Seminar Mundgeruch habe
Da diesmal aber gut anlief, dürfte ich bis dann mein Ziel erreicht haben und ca. 5 Kilo abgenommen. Ist einfach ein gutes Zeichen, dass etwas passiert und überflüssiges abgebaut wird.
Also, bis morgen!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 23:24 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

ich musste heute aufhören hatte tierische zahnschmerzen muss
viel glück euch allen noch gebohrt werden mit nakose und das geht auf nüchteren magen nicht also hab ich heute mit fastenbrechen angefangen
aber es hat mir sehr gefallen und werde es auch wieder tun ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 08:31 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Unterwegs mußte ich zum Kaugummi greifen wegen starken Durstes und trockenem Mund.


Hallo Sabine,
dafür gibts eine einfache Lösung: Immer eine kleine Flasche Wasser mitnehmen. Kaugummi soll nicht so gut sein wegen der Speichelproduktion. Dann geht wohld er Magen davon aus, das es gleich Arbeit gibt...

Und ein großes Hallo an alle, die weitermachen!
Bei mir ist noch alles im grünen Bereich: keine Kopfschmerzen, keine übermäßige Schlappheit. Stellt Euch vor, was mir gestern für ein verrücktesDing passiert ist: Musste mich für Hartz OV anmelden, da mir die Aufträge (bin Freiberuflerin) drastisch weggebrochen waren und alle Reserven aufgebraucht. Nach der wirklich entwürdigenden Prozdur im Jobcenter (ich ging da schon fast heulend raus) will ich mich in einem Weiterbildungsinstitut gleich gegenüber, bei dem ich 2004 schon mal einen Kurs absolviert hatte, erkundigen, ob es für einen ganz bestimmten Internet-Programmierkurs von März bis Mai 2009 noch freie Plätze gibt. Da bietet mir doch glatt die Chefin an, auf Stundenbasis bei ihr das Sekretariat zu managen, da ihre Mitarbeiterin just an dem Tag für längere Zeit ausgefallen ist. Den Gefühlsumschwung konnte ich fast nicht verkraften! Ich fühlte mich wie erschlagen! Dann, zu Hause, kam langsam der Jubel auf: Heute kann ich den Antrag erst einmal zurückziehen. Und am Freitag fange ich schon an: 3 Tage pro Woche für 6 Stunden. Wenn ich will, auch mehr! Damit decke ich gut meine gesamten Fixkosten, und die sonstigen Aufträge, die irgendwann auch wieder kommen werden, reichen für alles Sonstige. Manchmal fügen sich Dinge, die man sich nicht träumen lässt...

Noch ein Wort zu Euren Ängsten bezüglich der Aufbautage: Bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass ich nach superkleinen Portionen immer schon satt war. Voraussetzung ist natürlich ganz bewusstes Essen, langes Kauen etc., damit man das Signal "Satt!" auch wirklich mitbekommt. Der Genuss am Essen ist vieeeeeeel stärker ausgeprägt, Geschmacks- und Geruchssinn sind wie ausgewechselt.

Ich denke, Ihr müsst Euch da nicht so große Sorgen machen, wenn Ihr bewusst rangeht und jedes Essen so richtig zelebriert. Bei mir hat der Effekt immer mindestens ein halbes Jahr angehalten. Dann hat sich leider meist wieder so ein alter Schlendrian eingeschlichen: schnell mal nebenbei am Computer ein Brot essen etc. Mein Ziel ist es jetzt, peu-à-peu aus dem halben ein dreiviertel Jahr zu machen. Und in der Woche vor dem nächsten Fasten, vor allem unmittelbar davor, schlage ich dann auch schon mal über die Stränge und leiste mir ein Eisbein...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 10:00 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@ Skaterin: Da warst du wohl die richtige Frau an dem richtigen Ort! Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich richtig toll an!

So, letzter Fastentag für mich. Hab die letzten beiden Nächte irgendwie sehr unruhig geschlafen Heute der letzte Einlauf war sehr beschwerlich - entweder mein Körper legt gerade so richtig los oder was passiert da. Hab auch hier und da Schmerzpunkte im Körper - merkwürdig. Frag mich, was mir das sagen soll? Hab im Unterleib immer mal wieder einen Schmerz an einer bestimmten Stelle. Veilleicht sollte ich das mal untersuchen lassen.

Ansonsten bin ich guter Dinge! trinke gleich meine morgendlichen Yogi-Lakritztee mit 1 kl TL Honig. Das ist mein Schmankel am Tag.

Heut gehts noch schön zum Friseur und dann bin ich hoffentlich wieder rundum hergestellt

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum