Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 07.12.2008 um 16:24 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Für den morgigen Tag << Daumendrück >>.


Danke! Ich werde davon berichten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 22:41 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an Alle, hier Michaela,
toll wie Ihr das so alle gemeistert habt! Wollt mich nur mal wieder melden - trotz zwischenzeitlicher Aufgabe! Es hat trotzdem was gebracht. Erstens keine Schleimbeutelentzündung mehr, zweitens weniger Gewicht, auch jetzt noch.
Gerade habe ich eine TV-Sendung über Zustände in den Schlachthöfen gesehen - naja - ich erzähl Euch lieber keine Details und hoffe, daß unsere Weihnachtsente kein gar zu schlechtes Leben hatte. Das ist schon alles ziemlich erbärmlich.
Ich will so bald wie möglich wieder fasten, es tut immer wieder gut und stärkt das Bewußtsein.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.12.2008 um 09:01 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen zusammen,

nun war ich eine Woche von der Welt abgeschnitten, sprich: ohne Internet. Nach meinem Ausrutscher hat es gut geklappt mit dem Weiterfasten: ich fühle mich fit und wohl. Heute ist mein vorletzter Fastentag und ich freue mich schon auf meinen Apfel am Samstag. Bis zum 23. 12. will ich dann behutsam aufbauen. Das ist die schwerste Zeit für mich, nicht gleich wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Ab Weihnachten will cih dan wieder mit der Familie essen. Zwischen den Tagen mal einen Obsttag einlegen und ab 2.1. wieder weiter machen. So der Plan, mal sehen, wie die Realitäten aussehen. Ich werde berichten.
Wer ist denn beim fasten noch dabei und wie lange wollt ihr noch weiter machen?
Alles Gute für den neuen JOb, liebe Skaterin!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.12.2008 um 10:06 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Steak,

bin seit heute wieder dabei, habe meinen ersten Fastentag. Musste neulich leider aufhören, da ich eine Streptokokken-Infektion hatte und Antibiotikum nehmen musste. War aber sehr unglücklich darüber, weil mir der Einstieg ins Fasten so leicht gefallen war wie noch nie zuvor. Dann am dritten Tag abzubrechen, gerade nachedem die schwerste Zeit überwunden war, hat mich sehr unzufrieden gemacht.-So unzufrieden, dass mein Vorhaben, mich auch ohne zu fasten meinem Wunschgewicht ein Stück zu nähern, wieder mal nicht geklappt hat und ich in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin. Heute also ein Neustart, eben etwas kürzer als ursprünglich geplant, da es sonst auch schwierig wird mit den Weihnachtstagen. Aber 7-10 Tage geht es ja trotz allem noch, je nachdem wie es mir ergeht. Finde ich toll, dass Du Dir so hohe Ziele gesteckt hast. Hoffentlich schaffst Du das auch mit dem Weitermachen nach Unterbrechung. Das ist für mich immer das schwierigste. Liebe Grüße

linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 18:25 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Steak, hallo linchen, hallo @ all:

Fasten und arbeiten geht!!! Auch wenn da bei mir überall Plätzchen herumliegen - es törnt mich nicht mehr an!

Ich nehme mit jeden Tag einen halben Liter Buttermilch mit, die ich versuche, Schluck für Schluck zu genießen. Das erspart mir bis jetzt dieEinäufe aller zwei Tage. Tagsüber trinke ich viel Wasser und Tee. Auf dem Weg nach Hause (fahre hin und zurück je eine halbe Stunde mit dem Radl) freue ich mich schon auf die Gemüsebrühe vom Vortag. Unterwegs kaufe ich gleich frisches Gemüse für die nächste Portion. Abends trinke ich dann noch 50:50 mit Wasser verdünnte Obst- oder Gemüsesäfte. Da knurrt der Magen nicht, wenn man ins Bett geht.

Haltet alle schön durch - es kommt der Moment, wo die Lust auf Essen sich wirklich verflüchtigt. Ein Gefühl ungeheurer Leichtigkeit stellt sich ein.

Ich glaube, ich faste jetzt auch über die Feiertage weiter, da ich dieses Jahr nicht dran bin mit dem Braten einer Gans. Ich muss erst am 31.12. soweit aufgebaut haben, dass ich zusammen mit dem Silvester-Besuch aus Frankreich ein Kaninchen in Cidre zubereiten und natürlich auch essen kann. Vom 26.11. bis 26.12. wäre doch schon ein ganz netter Fastenzeitraum...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 12:18 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54


Vom 26.11. bis 26.12. wäre doch schon ein ganz netter Fastenzeitraum...

Hallo Skaterin, ja, das kann mal wohl sagen! Viel Erfolg weiterhin.

Ich habe beschlossen auch noch ein paar Tage dranzuhängen bis zum nächsten Donnerstag. Ich hoffe, 5 Tage reichen für einen vernünftigen Aufbau. Heilig Abend gibt es Fondue und am 2. Feiertag die übliche Gans, die ich mir nicht entgehen lassen will... Silvester gibt es mittags Lachs und abends Schaschlyk, Neujahr Pute. Ich hoffe es bekommt niemand Hunger . Dazwischen und danach wird aber nicht gesündigt, versprochen. Vielleicht schaffe ich es dann bis Ostern ganz fleischlos...
Aber nun erst mal Weiterfasten und vom Essen träumen.
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 12:20 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Linchen, wie geht es dir an deinem 3.(?) Tag? Ich hoffe, du entgehst allen Versuchungen der Saison...
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2008 um 08:13 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Steak schrieb:
Ich habe beschlossen auch noch ein paar Tage dranzuhängen bis zum nächsten Donnerstag.


Hallo Steak,
Du sitzt also noch nicht wieder vor dem Nämlichen?!? Gehts Dir noch gut?
Und Euch anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 13:13 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ja, es geht mir gut, danke der Nachfrage. Koche mir heute mein letztes Süppchen, das bis Donnerstag reichen muss. Heute Abend noch eine Runde Fitness und dann gehts mir gut. Nun freue ich mich aber auch schon wieder auf was Richtiges und ich male mir schon den Biss in den Apfel aus. Nur noch 4 Tage...
Alles klar bei euch Standhaften?
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 16:19 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Steak schrieb:
Alles klar bei euch Standhaften?


Aber ja doch! Gerade ist wieder ein Riesentopf Gemüsebrühe fertiggeworden. Da lechze ich schon den ganzen Tag danach...

Ich bin mir noch nicht sicher, wie lange ich noch fasten werde. Im Moment habe ich das Gefühl, das könnte immer so weiter gehen. Vorgestern und gestern abend war ich bei Feiern, wo die Leute zum Teil sehr leckere Sachen, zum Teil aber auch richtigen "Schweinskram" gefuttert haben. Hat mich überhaupt nicht angemacht...

Aber irgendwie muss ich es mit dem Aufbau bis zum 31.12. soweit hinkriegen, dass ich am Hasen in Cidre, den meine Pariser Freunde bei mir zubereiten werden, partizipieren kann. Also ist demnächst rechnen angesagt...

Dir viel Spaß für die letzten Tage, Steak. Und kauf Dir einen wunderschönen Apfel. Den auszusuchen, ist schon so gut wie essen, gell?
Mal sehen, ob sich dann in diesen Thread mal wieder jemand verirrt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum