Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.11.2008 um 09:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen, Tag 1
Start bei 78,5 kg und 1,75 groß
Werde gleich mal unter einem Vorwand 2 Termine morgen absagen, damit ich mich auf mich und meinen Hund konzentrieren kann. Sowieso bleiben die nicht aufschiebbaren Dinge.
Werde mal ganz für mich meine Trinkmengen kontrollieren, habe mir mindestens 3 l vorgenommen und noch keinen einzigen Schluck gemacht. Das kommt aber gleich.
Ich wünsch Euch einen guten Tag.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 11:25 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi,

ich mach mit!

Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.11.2008 um 11:55 Uhr
... hat Picasso123 geschrieben:
Picasso123
Picasso123
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

auch ich habe mich entschlossen, vor Weihnachten in diesem Jahr noch ein paar Fastentage einzulegen. Starten möchte ich am Freitag (abend). Da ich diesmal alleine faste, habe ich mich gefreut, dieses Forum zu finden und würde mich sehr gerne während der Fastentage mit euch austauschen.
Ich habe schon einige Male gefastet und auch schon viermal an einer Fasten-Wanderwoche teilgenommen, was jedesmal ein tolles Erlebnis war.
Ich faste nach Buchinger, mit Tee, Gemüsebrühe (selbstgemacht), Säften, Wasser. Mit den Entlastungstagen fange ich ab heute an und esse viel Rohkost, Obst, Joghurt mit Leinsamen und versuche, Fleisch, Süßigkeiten und auch Alkohol und Kaffee wegzulassen. Letzteres fällt mir immer besonders schwer, aber ich bin auch sehr stolz, wenn ich es geschafft habe. Am Freitag werde ich Glaubersalzlösung (mit Zitrone und Pfefferminztee) nehmen.
Ich freue mich darauf, mich während des Fastens mit euch austauschen zu können. Wohnt vielleicht zufällig jemand im Raum Köln, so dass man sich auch in einem persönlichen Treffen gegenseitig unterstützen kann?

Liebe Grüße,

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.11.2008 um 12:50 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Michaela,

einen guten Start wünsche ich! War auch kurz am Überlegen, ob ich heute schon beginne, aber da ich mir anfangs vorgenommen hatte, drei Entlastungstage einzubauen, damit die Umstellung nicht ganz so hart wird, bleibe ich dabei und starte morgen! Bin gespannt, wie es Dir am ersten Tag ergeht! Bin morgen relativ viel unterwegs, was einerseits gut ist, da ich dann Ablenkung habe und nicht dauernd an den vollen Vorratsschränken vorbeikomme, doch für den ersten Tag ist es etwas ungünstig zwecks Abführen. Naja, das werde ich wohl dann erst am Abend machen oder am Morgen des zweiten Tages. Die sanfteren Mittelchen nehme ich ja schon nebenher in den Entlastungstagen in Form von Trockenobst mit viel Flüssigkeit zu mir. Leider hat mir noch niemand meine Frage zum Thema Buttermilch beantwortet. Hat jemand Erfahrung damit? Stellt sich beim Trinken von Buttermilch während der Fastenkur nicht ein dauerndes Hungergefühl ein?
Einen besinnlichen Tag noch wünscht Daniela

P.S. leeloo, ich denke das war eine weise Entscheidung von Dir, denn wenn man schnell mal eine Fastenkur macht, nur um Pfunde loszuwerden, ist das Durchhalten noch viel schwerer als wenn noch andere Beweggründe dahinter stecken. Und wenn es dann zum vorzeitigen Abbrechen kommt, ist der Frust nur noch größer. Nimms gelassen, die Entlastungstage an sich haben Deinem Körper auch gut getan. Man sollte solche Tage viel öfter im Jahr einbauen, auch ohne Fastenkur, doch meistens kriegt man die Kurve nicht !...
Alles Gute weiterhin, Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 14:19 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Linchen,
mit der Buttermilch kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich mag nämlich keine und habs noch nie versucht. Das mit dem Hungergefühl ist wohl auch unterschiedlich. Was ich mir beim letzten Mal so ab und zu erlaubt habe, das war ein heißer Drink mit etwas Zitronensaft und etwas Ahornsirup. Auch jetzt hab ich Zitronen im Kühlschrank und werde evtl. die alle versaften und in eine kleine Flasche füllen für schnelle Abwechslung.
Mir gehts gut, ich befasse mich sehr intensiv mit dem Thema Entschlacken / Entgiften und Beschwerden entgegenwirken, habe mir gerade ein langes Bad gegönnt und nun ein wenig Ruhe, später dann Spaziergang, dick eingemummelt, und wieder trinken, trinken, trinken.
Das Abführen war so wunderbar sanft ohne jedes Bauchkneifen, da habe ich mir gleich nochmal Endofalk bestellt. Im Internet stöbere ich nach interessanten Büchern, lass es mir einfach gut gehen (bis jetzt).
Ich wünsch Euch allen einen guten Start bzw. weiteres vorankommen.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 16:43 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,
ich heiße Andrea und hab soeben das Forum gefunden!
Schön, dass es Gleichgesinnte gibt!
Ich faste seit gestern, und mir geht's eigentlich sehr gut, hab nur Kopfschmerzen!
Da ich Magen- Darm Probleme habe, nutzte ich die Chance einfach zu fasten! Mal schauen, vielleicht hilft's!

Schönen Abend
eure Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 17:24 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hi
bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben
ich hab heute mit der entlastung angefangen (heute und morgen)
und ab Donnerstag gehts dann richtig los
heute geb es reis mit erbsen und wurzeln war lecker ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 19:12 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,
wow, wir sind ja doch eine richtig große Gruppe geworden. Macht mir auch schon sehr lust auf das Fasten was ihr berichtet.

Völlig entgegen gesetzt habe ich heute doch nochmal süsses gegessen, aber eher als Abschied gedacht, damit ich auch nach dem Fasten noch lange darauf verzichten kann. Chips hatte ich mir auch geholt (darauf hatte ich beim letzen Fasten am meisten lust ) aber jetzt gar nicht so den Appetit.

Hab angefangen, Rüdiger dahlke nochmal zu lesen. Da hat mich vor allem ergriffen, dass man alles mit viel Bewusstsein tut soll und dann alles, die Dusch zum Reinigungsritual werden kann - das Fasten zur Meditation. Das Bewusstsein wünsche ich mir für die kommende Zeit!
Kann man dies Endofalk auch einfach so kaufen, ohne Rezept und auch in der normalen Apotheke?



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 20:12 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich bin es nochmal, als ich gerade den letzten Beitrag gelesen habe, musste ich schmunzeln, denn heute Mittag hatte ich in der Arbeit richtig Lust auf Chips mit orientalischer Gewürzmischung!!!
Hab mir aber die Gedanken gleich wieder verboten.
Heute Nachmittag hatte ich die Leberpackung ausprobiert,( ein feuchtes Leinentuch mit Wärmflasche und Handtuch darüber), und mir eine Stunde
Schlaf gegönnt, das war echt sehr erholsam!
Und ich habe einen Einlauf gemacht, aber ich muss sagen, ich fühl mich nun wesentlich besser, der Bauch ist nicht mehr aufgebläht, und meine Kopfschmerzen sind fast weg!
Ich geh heute früh ins Bett
und kleiner Spaß am Rande: Gönnen Sie sich doch endlich mal nichts!!!

Gruß
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 21:08 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Michaela,
ich bin auch ab Mittwoch mit dabei!
Respekt habe ich vor dieser Entscheidung schon, da ich schon einige Male nicht durchgehalten habe. Aber ich bin mir sicher, dass es mit eurer Unterstützung klappt.
Ich mach es in erster Linie wegen meiner Gesundheit, da ich seit 26 Jahren Diabetes habe und ich meinen Körper hiermit entlasten will.
Desweiteren möchte ich trotzdem 5 Kilo abnehmen, so dass ich wieder auf meinen alten 60 Kilo stehe.
Da ich morgen eine neue Arbeitsstelle antreten werde, bin ich natürlich gespannt, ob ich das Fasten mit meiner Aufregung unter einen Hut bekomme Wird schon schief gehen...

Ich freue mich auf morgen und wünsche euch allen einen guten Start!

Grüsslis niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum