Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.11.2008 um 21:49 Uhr
... hat Knubbs geschrieben:
Knubbs
Knubbs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr alle!
Echt toll, dass es soviele sind, so gibt es immer genug zu lesen (gute Ablenkung!) und man kann von allen Seiten motiviert werden
Heute hatte ich meinen Obsttag, hab mir das auch schon zu Herzen genommen, dass man alles flüssig kauen sollte. War wirklich überrascht wie schnell ich satt war. Ein gute Motiviation für die kommende Woche. Ab morgen gehts los, gleich mal noch Sauerkrautsaft (falls ich den überhaupt runterbekomme) oder alternativ Pflaumensaft getrunken und ab in die Heia.
Wünsch allen eine geruhsame Nacht!

Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 22:41 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Maren-Aneke,
das Endofalk ist REZEPTFREI in jeder Apotheke zu kaufen. Ich habe heute 8 Beutel bestellt.
Ich habe einen sehr empfindlichen Darm, früher habe ich immer Sauerkrautsaft und Einläufe genommen, aber das hier ist einfach schonender, schmeckt einigermassen und reizt nicht die Darmschleimhäute.
Im Grunde hatte ich ja erst den Mittwoch als ersten richtigen Fastentag vorgesehen, deswegen gabs heute auch nochmal nen Joghurt.
Im Augenblick habe ich ein etwas benommenes Gefühl im Kopf, aber kein Kopfweh. Ist ja auch Zeit fürs Bett.
Ich werde uach morgen früh Blutdruck messen, vielleicht kann ich ja die Blutdrucksenkenden Tablette (nur 1/2) weglassen.
Niki : eine neue Stelle antreten mit Fasten? Das find ich mutig und auch sehr optimistisch. Ich könnte mir vorstellen, daß man da volle Konzentration braucht. Viel Glück!
Gute Nacht, ich pack mich richtig warm ein zum Schlafen.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2008 um 11:22 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen allerseits,

nun gehts auch bei mir los- 1.Fastentag, 68,7kg bei 174cm Körpergröße. Hab mir vorgenommen, nur jeden zweiten Tag auf die Waage zu stehen, damit der Frust nicht kommt, wenn mal einen Tag lang nichts geht. Hoffe aber trotz allem, dass ich in den Bereich 60-62 kg komme, um ein wenig Luft zu haben, wenn es danach wieder etwas nach oben geht. Im Moment geht es mir gut, ich war schon überrascht, dass während der Entlastungstage meine Gedanken nicht ständig ums Essen kreisten bzw. ich gut damit umgehen konnte, dass ich meiner Familie tolle Mahlzeiten aufgetischt habe, ohne daran teilzunehmen. Das ging sonst oft nicht so einfach und deshalb waren meist auch in den Entlastungstagen kleine Sünden drin, so quasi aus dem Gefühl heraus, sich schnell nochmal was zu gönnen bevor es nichts mehr gibt. Ich bin stolz, dass mich diese Gedanken dieses Mal nicht verfolgten und hoffe, dass es auch während der Fastenzeit gut läuft. Ein kleines Hungergefühl macht sich langsam breit, doch am ersten Tag muss man eben damit leben, dass der Körper noch auf Essensaufnahme programmiert ist.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2008 um 12:18 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen an Euch alle!
Die Nacht war etwas anders, aber nicht schlecht. Ich war viel wach, hatte aber die Ruhe, im Bett liegen zu bleiben.Und heute morgen war ich recht energiegeladen. Bis jetzt war ich aktiv, leider auch einkaufen. Aber nur Sachen, die auch haltbar sind, falls ich mich doch entschliesse, meine Gäste morgen noch auszuladen. Andererseits möchte ich ganz gerne zu meinem Wort stehen und trotzdem selber durchhalten. Mir das beweisen? Im Notfall gibts für mich ein Joghurt, ist wohl auch nicht viel was anderes als Buttermilch.
Gestern habe ich 3,2 l getrunken, heute auch schon 3 Kannen vorbereitet, Tee und eben die Schüsslers. Das Päckchen mit Nachschub und auch neuem Endofalk müßte morgen ankommen. Irgendwie ein teurer Spaß, aber andererseits, wenn ich esse, dann gebe ich auch Geld aus.
Die Waage hat Freude gemacht, auch wenns erstmal mehr Wasser ist.
Jetzt werde ich eine kleine Pause machen und dann hoffentlich mit mehr Schwung als sonst an den Hausputz gehen.
Vor den Kühlschrank stelle ich einen Wäscheständer. So ganz nebenher und ohne es recht zu merken, kann ich also nicht naschen. Naschen - das ist für mich übrigens nichts Süsses, Schokolade habe ich reichlich hier, aber die macht mich - normalerweise jedenfalls - nicht an.
Ich wünsch Euch allen einen guten Tag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 15:13 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
da mein Forum irgendwie eingeschlafen ist , würde ich mich gern hier anschließen, auch wenn bei mir schon Tag 6 ist. Ich fühle mich super und könnte Bäume ausreißen. War heute morgen schwimmen und wollte mich zunächst etwas schonen, dass war aber nicht nötig, ich habe meine normale Kondition. Lediglich am 3. Tag hatte ich ein wenig Schwindel im Fitnessstudio, der aber im Laufe des Trainings verflog.
Ich genieße gerade die sinnliche Wahrnehmung meiner Umwelt, es läuft alles ein wenig langsamer als sonst und das tut mir sehr gut. War heute einkaufen und war erstaunt mit wieviel Abstand ich all das Essen betrachten konnte, es gehört eben im Moment nicht zu mir. Wenn aber meine Familie isst, ist es aber doch manchmal schwer nur die Brühe zu löffeln...Ich verwöhne mich mit vielen verschiedenen Tees, Bädern/Duschen und Duftölen. Etwas stört mich der wenige Schlafbedarf, nachdem ich an den ersten beiden Fastentagen sehr viel schlief, bin ich nun um 4:00 Uhr wach und im Laufe des Tages manchmal müde. Leider kann ich mich eben nicht immer hinlegen...
Ich wünsche euch viel Erfolg an euren ersten Tagen, bzw. Beim Entlasten. Wir schaffen das!!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 15:28 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 26.11.2008 um 15:29 Uhr ]

Hallo Steak,
den Namen find ich ja grass in einer Fastengruppe. Das erzeugt Hungergefühle.
Aber da Du uns allen ein paar Tage voraus bist und es Dir gut geht, bist Du doch das ideale Zugpferdchen uns richtig zu motivieren, wenn wir down sind. Dein Beispiel, daß es wieder besser wird...
Ich hab Kopfdruck, bin aber recht fleißig am wursteln.
Liebe Grüße
Michaela (Tag 2)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 16:17 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo an alle,
heute ist mein erster Fastentag, und da erinnere ich mich an dieses Forum, in dem ich bei den letzten Malen immer nur mitgelesen hatte. Diesmal möchte ich mich Euch anschließen und bis kurz vor Weihnachten fasten.

Mit Salzen habe ich noch nicht herumhantiert, weil ich mit dem Einlauf ganz gut zurechtkomme. Sauerkrautsaft verursacht mir zuviel Gurgeln im Bauch, aber Buttermilch habe ich beim letzten Fasten vor einem Jahr einmal schon ausprobiert. Jeden Tag einen halben Liter. Hat mir kein Hungergefühl verursacht. Ansonsten genieße ich die Zubereitung meiner Gemüsebrühe, mit allem, was dazugehört: Einkaufen, Putzen, Kochen. Die gekochten Gemüsestücke friere ich anschließend ein und verwende sie nach dem Fasten für leckere Kartoffel-Gemüsesuppen, die dann auch mit etwas Fleischbrühe (Pulver) aufgepeppt werden.

Beim ersten Fasten 2006 hatte ich Befürchtungen wegen meines permanent zu niedrigen Blutdrucks (90:60), mein Hausarzt ebenso. Aber, oh Wunder: mein Blutdruck stieg an, und seit der ersten Fastenkur bin ich konstant bei 120:80! Abgesehen vom Blutdruck bin ich immer kerngesund gewesen und - wie mein Nick verrät- sportlich aktiv. Deshalb muss ich auch in einer Jahreszeit fasten, in der die Skaterei kaum möglich ist...

Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Tage mit Euch! Habe ich es vielleicht überlesen, oder gibt es hier wirklich niemanden in der Berliner Ecke?

die Skaterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 16:32 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an euch,
mein 3. Tag, mir geht's echt gut, keine Spur mehr von Kopfschmerzen, ich fühl mich richtig toll!
Ich hab mir heute das F.X.Passage Pulver SL in der Apotheke geholt, und werde es heute abend gleich mal testen!
Was ich euch echt raten kann, euch eine Stunde mit Wärmflasche hinzulegen, man fühlt sich danach wie neugeboren.
Bis dann
eure Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 16:43 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Danke, ich hoffe, dass ich euch ziehen kann, aber ich denke, ihr seid selbst alle gut drauf und das ist schön! Mein Name verrät etwas von meiner (dunklen) Vergangenheit...
Probleme mit dem Abführen habe ich nicht, das geht bei mir irgendwie von selbst (muss wohl viel raus bei mir..). Habe heute trotzdem ein Glas Pflaumensaft getrunken und es war ein mehr als durchschlagender Erfolg.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 16:46 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

PS: Bin leider nur EX-Berlinerin und wohne jetzt in einem 3000-Seelen-Dorf im Landkreis Karlsruhe.
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum