Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.11.2008 um 21:00 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

nein mit Tomatensaft kannst Du nichts falsch machen. Idealerweise einer ohne Salz, oft ist etwas Salz zugesetzt. Hab den aber auch schon getrunken, wenn ich schlichtweg keinen ohne Salz gefunden hab. Lass es Dir schmecken! Mach mir Tomatensaft auch manchmal war, dann löffel ich es wie eine Suppe, schmeckt super!!!

Grüße
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 21:11 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

so nun komme ich noch schnell mit meinem Anliegen des heutigen Tages: nachdem heute morgen noch alles okay war, haben sich bei mir im Laufe des Tages schlimme Halsschmerzen zusammengebraut, ich kann kaum noch schlucken. Nun habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt, damit ich nicht das ganze Wochenende so ausharren muß und alles noch schlimmer wird. Nachdem aber mein Mann und meine Tochter schon die ganze Woche krank sind, und beide bakterielle Infekte haben (meine Kleine hatte Streptokokken, das fing auch mit denselben üblen Halsschmerzen an wie bei mir jetzt), kann ich mir schon denken, dass es auch bakteriell ist und ich um ein Antibiotikum nicht herum komme. Aber Antibiotikum und Fasten, da denke ich, wird mein Arzt mir schnell davon abraten. Hat jemand Erfahrungen damit? Bitte um Hilfe, denn ich war ganz stolz auf mich und dachte, nach so einem guten Anfang kann nichts schief gehen....

Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2008 um 21:13 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

So, Entlastungstag geschafft, morgen noch einer und dann kann es losgehen. Leider mit dem ganzen tag Kopfschmerzen - ne Kollegin meinte, dass könnte auch der Kaffee-entzug sein, obwohl ich nie viel Kaffee getrunken hab.
Hier braucht sich aber keiner im Hintergrund zu halten, nur weils nich so klappt wie geplant, dafür ist so ein Forum doch auch da oder?
So, steig jetzt in die Wanne

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2008 um 21:31 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey ich bin gerade total begesistert
hatte soooo hunger hab 2 gläser tomatensaft getunken und jetz thab ich keinen mehr hätt ich nicht gedacht ^^

genau ein forum ist doch dazu da sich gegenseitig auf zu bauen und wenn man selbst schlecht ist kann man sich von den anderen aufbauen lassen ^^ einer für alle alle für einen ^^
oder wie bob der baumeister sagen würde: ja wir schaffen das xDDDD
(das mit bob ist berufskrankheit xD)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 22:01 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hi,

marenanneke und Ozona Cherry, ihr habt natürlich Recht. Einfach wegzubleiben ist ja wohl auch keine Lösung. Ich möchte morgen, 28.11.08 gerne nochmals neu starten.
Die Idee mit dem Tomatensaft finde ich gut. Müsste ich sogar noch einen da haben. Ich probiers einfach mal aus.

@linchen: Der Arzt wird dir höchstwahrscheinlich vom Fasten abraten. Mit solchen Medikamenten wäre ich schon vorsichtig. Hoffentlich kennt sich von unseren Mädels jemand aus. Kann dir nämlich keine Auskunft darüber geben.
Weiterhin viel Glück!

niki2501


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 22:36 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Linnchen,
klingt nicht gut - Also grundsätzlich ist fasten ja auch geeignet, um Infekt auszukurieren, viele Menschen fasten schon von sich aus, wenn sie z.B. Fieber haben- Tiere essen dann auch häufig nichts. Allerdings wird gewarnt vor allen zehrenden Krankheiten, die den Kreislauf intensiv belasten. Vor allem wenn du antibiotikum brauchst würde ich das fasten vielleicht lieber anschließen an die Zeit, wo du mit den Meds durch bist.
Aber besser ärztlichen Rat einholen - Ich drück die Daumen!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 00:07 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle, Niki ganz besonders.
Niki, reichen wir uns einfach die Hand und machen morgen weiter. Denn ganz so eng habe ich das mit meinen Gästen heute abend auch nicht durchgehalten. Doch was solls? Haben schon ganz andere Leute ihre Grundsätze gebrochen.
Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Dann waren das eben zusätzliche Entlastungstage! Ich habe meine Kleinigkeiten genossen, werde jetzt feste schlafen und morgen früh abführen. Und weiter gehts.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 07:02 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morgen,
mal eine grundsätzliche Frage: Kann man eigentlich erst morgens den Fastentag beginnen? Ich muss heute noch bis15 Uhr arbeiten udn würde am liebsten dann direkt abführen etc. Spricht denn was dagegen, dass auch am Nachmittag zu tun? Würde dann heute auch nur Obst essen, muss ich dann damit soundsoviel Std vor dem Abführen auch aufhören?

Das würde mir viel besser passen, weil ich bis heute Abend spät allein bin udn ruhe habe. Morgen früh wäre meine Freund wieder da und da mag ich nicht die ganze Zei tauf dem Klo hocken
Ausserdem habe ich große Hoffnung, dass so die Kopfschmerzen verschwinden!

Euch einen leichten Tag!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 09:40 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Puzzled,
natürlich kannst Du das Abführen so legen, daß es Dir am besten rein passt im Zeitablauf. Und vorher sowieso schon nur leichte Sachen essen.
Das Kopfweh wird vielleicht auch mit gaaanz viel trinken das basisch wirkt besser. Z.B. stilles Wasser mit etwas Zitronensaft.
Mir gehts gut, habe den Ausrutscher ohne Bauchschmerzen überstanden. Und war schon mehr als 1 Std sehr flott mit dem Hund unterwegs. Dass ich wieder richtig laufen kann, das ist schon ein toller Erfolg nach wochenlangen Beschwerden.
Und es war ein reiner Genuss: knackkalt, windstill und herrlichster Sonnenschein.
Heute darf ichs langsam angehen lassen. Erstmal genüsslich ein basisches Bad.....
Hallo Steak,
bis zu Deiner letzten Nachricht habe ich Dich für den einzigen Mann in der Gruppe gehalten! Der Name klang so maskulin, bei Radieschen oder Kiwi z.B. habe ich auf "Frau" geschlossen. Schon seltsam, welche Assoziationen man manchmal hat.
Ich wünsch Euch allen viel Erfolg - machts besser als ich, die Waage hat mich sofort bestraft!
Liebe Grüße
Michaela
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 15:47 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte es wirklich nicht gedacht, dass ich nun an meinem dritten Tag schon wieder Tschüss sagen muss, wo wir doch so vieles noch vor uns hatten, aber ich glaube es ist besser so. Das Antibiotikum habe ich noch nicht genommen, habe es aber für alle Fälle zu Hause. Ich versuche, die Halsschmerzen weiterhin mit alten Hausmittelchen wegzukriegen. Mein Arzt meinte jedoch, es wäre trotz allem für meinen Körper nicht gut, es jetzt unbedingt durchziehen zu müssen mit dem Fasten, da der Körper eben dann auch von vornherein geschwächt ist, wenn man sich schlecht fühlt. Gut, ich will ihn nicht in einen Ausnahmezustand versetzen, denn ich habe vor ein paar Jahren eine Krebserkrankung durchgemacht und möchte meinen Organismus nun nicht unnötig belasten. Also habe ich heute vormittag einen Apfel zu mir genommen, zum Mittagessen eine Gemüsesuppe (mit Gemüse als Einlage) und zum Dessert eine Grapefruit. Nun knurrt bereits mitten am Nachmittag mein Magen unaufhörlich, doch ich möchte eigentlich nicht gleich wieder falsch weitermachen. Also halte ich durch bis heute abend zur nächsten Mahlzeit...
Euch allen noch viel Glück beim Fasten, natürlich verfolge ich weiterhin dieses Forum und bin gespannt, wie es Euch weiterhin ergeht!!!

Liebe Grüße

Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum