Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.11.2008 um 22:56 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
habe beschlossen, morgen als "Überraschung" zu meinem Süssen nach Karlsruhe zu fahren. Keine Ahnung, wies dort mit dem Fasten klappt. Aber es ist einen Versuch wert. Es ist die letzte Gelegenheit in diesem Jahr. Wenn ich nachher einen Pflegegast habe, gehts nicht mehr.
Wenn übrigens jemand an schicken Leder-Motorrad-Klamotten interessiert ist, hab sie gerade in Gr. 42 in ebay eingestellt. Nachschauen!!!
Gruß Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 01:37 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

naja ist schon besser und hoffnung besteht immer isz eh ne richtig seltsame situation.
aber das wichtigste: ich habs durchgehalten ^^
so ich hab jetzt das gefühl das ich es schaffen werde bis zum ende wenn ich diesen tag auch gut überstanden habe ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2008 um 09:51 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

juchu, bin heute morgen aufgewacht und hab mich richtig gut gefühlt. Kein Hunger mehr, keine Kopfschmerzen. In Ruhe Luft geschnappt, Körperbürstung gemacht und dann einen Einlauf. War wirklich wohltuend. Hier in Düsseldorf scheint die Sonne auch noch so goldig, toll
@Ozana Cherry: Super, dass du das durchgehalten hast. vielleicht kannst du auch noch andere schöne Dinge für dich tun, als Schokolade esse: Baden, dich mit schönem Öl einreiben - halt alles, was dir ein gutes Körpergefühl gibt.
@Michaela: dann gute Zeit in Karlsruhe und drück die daumen, dass es mit dem essensverzicht nicht zu schwer wird.

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2008 um 18:31 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend zuzsammen,

heute (Tag 9) war der bisher schwerte Fastentag für mich. Ich habe unendlichen Appetit und könnte ganze Wildschweine verschlingen. Den ganzen Tag duftet es lecker aus der Küche, weil mein Mann kocht und backt und zu allem Überfluss musste ich auch noch auf den hiesigen Weihnachtsmarkt, weil meine Tochter dort was gesungen hat. Im Fitnessstudio fühlte ich mich auch recht schlapp und musste mit den Gewichten etwas runter gehen, was mir nicht gefällt. Werden doch Muskeln abgebaut? Habe ernsthaft überlegt hinterher einen Eiweiß-Shake zu nehmen, aber das ist wohl dann das Fastenende und das wollte ich nun auch wieder nicht. Es freut mich sehr, dass es bei euch jetzt so gut klappt, Puzzled und Ozona Cherry, da geht es mir auch gleich besser. Es ist eben immer ein Auf und Ab, wie im richtigen Leben. Morgen wird die Welt wohl wieder anders aussehen. Esse jetzt noch meine Brühe und lege mich dann in die Wanne. Micaela, ich hoffe, du bist noch dabei und du wirst nicht zu sehr verführt, wenigstens nicht zum Essen .
Einen schönen Samstag-Abend euch allen und liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 18:49 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo,

mir gehts heute gar nicht gut. Ich möchte aber unbedingt weitermachen. Habe heute auch eine Weihnachtsmarkt-Einladung abgesagt. Nee, heute is kein guter Tag...
Morgen ist ein neuer Tag

Grüssle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 19:15 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Abend @alle,
ich kann den heutigen Tag - Tag 6 - auch wieder als positiv abhaken.
Bin richtig stolz auf mich.
Übrigens, das war mein 7. Fasteneinstieg. Vorher kam immer was
dazwischen (Geburtstagsfeiern, Firmenausflug, Stress auf Arbeit ...)
Also Mädels - nicht aufgeben !

@marenanneke, der Akupressurpunkt liegt oberhalb der Hand - Richtung Ellenbogen; strecke Deine Hand nach oben und lege die
Finger hinter der Handgelenksquerfalte an. Im Buch steht noch
man darf nur max. 3x pro Tag den Punkt stimmulieren.


Mit dem Kochen für die Familie hatte ich auch Probleme vermutet.
Ging aber ganz gut. Meine "Paschas" (Mann + Sohn) mögen ganz
gern Fisch, den ich hasse. Also hab ich heute Mittag ein Fischgericht
bereitet.

Durchhalte-Gruß Sabine




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 19:16 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo liebe Fories,
Tag hat gut angefangen, war dann aber doch nicht leicht. Ich merke definitiv, dass ich keinen körperlichen Hunger hab, aber einen permanenten Appetit und vielleicht 'emotionalen' Hunger. Irgendwie denke ich dann über leckere Sachen nach udn meine, dass würde dieses Hungergefühl stillen - ich weiß aber, dass es das nicht tut!
Bei dieser Dahlke-Meditation merke ich auch, wie verspannt ich im Bauch-Bereich bin - hmm, mal sehen ob ich diesmal mehr an die Lösung komme. Ich hoffe auch, dass mein Körper bald auf Eigendepot umstellt und es mir dann besser geht.
Habe auch einen unglaublich tiefen Schlaf, besonders am Nachmittag. Fast so, als hätte ich eine schwere Krankheit - kennt ihr das auch?
Naja, jetzt war erstmal Basisches Bad dran und dann etwas Gemüsebrühe.
@Steak: boah, ich bewunder deine sportlichen Leistungen echt. Ich wollte heute auch mal leichtes Krafttraining zu Hause machen und das mit Yoga abwechseln. Leider war ich in den letzten Wochen nicht so brav, so dass ich ziemlich von vorne anfange. Habs heute aber nicht geschafft. Ich glaube, du musst dir gar keine sorgen machen, wenn mal ein schlechter Tag dabei ist. Vielleicht hattest du ja einen Reinigungsschub udn dein Körper braucht die Energie gerade woanders?!
@Niki: Wir schaffen das!!!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 19:17 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Sabine,

DAAANKE für das Bild
Jetzt finde ich den auch. werde ihn immer mal wieder 'aktivieren'

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2008 um 21:45 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hiiiilllfee,
bin echt am knicken. Heute hatte ich schon stress mit meiner Schwiegermutter, weil sie extra einen Adventskalender gebastelt hat und ich den im Moment gar nicht gebrauchen kann Nur die Vorstellung von Lindt-Schokolade in meiner Nähe
Bin schon am zweifeln, ob es so eine gute Idee war, vor Weihnachten zu fasten, vor allem, da ich diesmal bestimmt nicht so lange schaffe, meine Ernährung gesund bei zubehalten (kein Zucker, kein Kaffee, länger kein Getreide etc.)
Jetzt hab ich aber frei, nächste Möglichkeit wäre weit weg - vielleicht erst im Herbst nächsten Jahres
Bitte, ein bisschen Zuspruch!!!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 08:58 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen allerseits! Gehts Euch gut? Haltet Ihr noch durch?

In Berlin scheint heute ein Tag zu werden, der eine kleine Radtour erlaubt. Gestern fiel hier ein bisschen nasser Schnee, danach Nieselregen - grrrrrr..

Zitat:

marenanneke schrieb:
bin echt am knicken. Heute hatte ich schon stress mit meiner Schwiegermutter...


So eine böse Schwiegermutter aber auch, marenanneke! Tröste Dich, in meiner Umgebung gibt auch solche Zeitgenossen, die sich einen Jux daraus machen, mich in Versuchung zu führen - was aber nicht klappt. Ich denke doch aber nicht, dass Dein Schokokram schlecht wird bis nach Weihnachten?
Was mir spontan noch dazu einfällt: den Kalender aufheben für die Zeit VOR dem NÄCHSTEN Fasten. Damit stellst Du Dich dann schon 24 Tage lang auf die Fastenzeit ein. Ich würde da noch ein großes Schild FASTENKALENDER draufpappen. So wird der innere Schweinehund überlistet!

Zitat:

Steak schrieb:
... kann dir nochmal meinen Weißdorntee empfehlen, dann wird dir schnell warm und der Kreislauf kommt in Schwung.


Hallo Steak,
kaufst Du den im Reformhaus? Ich kenne Weißdorntee bisher noch gar nicht ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum