Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.11.2008 um 20:24 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo zusammen,

während meines letzten frühjahrfastens dieses jahres bin ich auf eure seite gestoßen und da habe ich immer wieder wertvolle tipps gelesen - tolle seite!

nun haben sich im lauf der monate - wie immer (!) und wie auch von vielen von euch beschrieben - wieder diese kleinen fiesen alltagssünden eingeschlichen, denen ich angesichts der drohenden "winter-killerplauze" den garaus machen möchte...

nachdem ich schon viel wertvolles bei euch gelesen habe und ich nächste woche montag mit heilfasten nach f.x. mayr starten möchte, habe ich mich nun endlich mal registriert (im frühjahr war ich irgendwie zu faul dazu und hab nur mitgelesen - schweinehund lässt grüßen) um vielleicht ein paar vorweihnachtliche mitfaster/innen zu finden.

ich bin weiblich, 43 jahre alt, wohne in bad.-württemberg und faste seit 2002 einmal jährlich im frühjahr - dieses jahr zwei mal - das winterfasten ist also premiere! ich hoffe, es wird nicht allzu kalt werden!!!


also, wer macht mit?

grüßle
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 14:25 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 02.12.2008 um 14:27 Uhr ]

Hallo,
Du hast zwar gestern bereits angefangen, aber ich würde mich trotzdem gerne noch einklinken. Momentan führe ich ab und habe vor, 5-10 Tage durchzuhalten.

Meine Gründe für den Fastenwunsch sind ein bißchen anders: Ich habe Neurodermitis und im Winter spinnt meine Haut einfach vollkommen. Dazu neige ich natürlich auch dazu, mich in dieser Zeit mit Zeug vollzustopfen, das ich besser stehen lassen sollte. Es ist ein wahrer Teufelskreis. Das Fasten hilft mir aus solchen Schleifen raus. Die Allergene werden gestopt und der Körper hat Zeit, in Ruhe zu entgiften.

Also, ich hoffe Dein zweiter Tag läuft gut. Wie war das Abführen, wie lange willst Du durchhalten, wie willst Du fasten??? Fragen über Fragen!

Ich habe 2003 oder 2004 das erste mal gefastet und seit dem etwa 4 mal. Meine Methode war das Wasser/Tee/Saft/Gemüsebrühefasten. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das dieses mal machen möchte.

Ok, jetzt bin ich erst mal gespannt auf Tag 1. Mein kritischer Punkt ist immer die erste Nacht. Da "schlürfe" ich direkt vor dem Einschlafen eine Gemüsebrühe, weil ich sonst echt immer mal wieder mit Bauchkrämpfen oder einem super flauen Gefühl wach geworden bin.

Bis später, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2008 um 18:44 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo tofu,
sorry für meine späte antwort - ich hab nicht mehr regelmäßig hergeschaut, weil ich dachte, es macht keiner mit und so hab ich still vor mich hingefastet. aber um so schöner, dass du auch mitmachst!
ja, stell dir vor, ich habe auch neurodermitis und - wie bei dir - ist bei mir im winter die haut auch eher schlecht. also sehr trocken und an den händen sehr rissig.
zu deinen fragen:
ich will bis 11. oder 12.12. fasten (ich mache die mayr-kur).
abgeführt habe ich mit glaubersalz, werde aber auf f.x. passage umsteigen und gegen ende dann nur noch pflaumensaft nehmen.
gestern war bei mir ein kritischer tag - ich bin zum einkaufen gegangen und wie ich kurz vor dem supermarkt war, habe ich schweißausbrüche und so einen richtigen schwächeanfall bekommen. in dieser form hatte ich das noch nie. hab dann das einkaufen irgendwie überstanden und bin dann heim "geschlichen"... ich war völlig kraftlos. zum glück war der heimweg bergab!
wie läuft's bei dir? heute war dein 3. tag, wenn ich richtig gerechnet habe. wie schaut' bei dir mit fastenkrise aus?
fastest du auch mit gemüsebrühe?

schönen abend - ich hoffe, du schaust heute noch rein,
viele grüße
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum