Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Besinnen und Fasten in der Adventszeit, wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 29.11.2008 um 23:51 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy meine lieben Mitfaster!

Wer hat Lust, mit mir mitzufasten und täglich ein paar Gedanken zu wechseln?

Werde morgen zum Beginn des 1. Advents meine Fastenkur starten!

Da ich schon fastenerfahren bin, werde ich mir aber schon vorab ein paar Joker gönnen (...für Weihnachtsfeier etc.). Das ich auch durchhalte!

Dafür möchte ich bis zum 24.12.08 durchhalten!

Würd' mich freuen, wenn mich jemand auf dem Weg begleitet, da es mir sicher nicht ganz leicht fällt.

"Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil"

Markus 11,24

In diesem Sinne,
Grüße, Samantha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 09:15 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Samantha of Munich schrieb:
Dafür möchte ich bis zum 24.12.08 durchhalten!


Hallo Samantha,
mir gehts wie Dir: ich faste auch schon länger, genau seit 2006, meistens 2x im Jahr. 2009 im Frühjahr werde ich es aus beruflichen Gründen nicht schaffen, und dieses Jahr konnte ich auch erst später anfangen als in den Vorjahren. Deshalb habe ich mir jetzt auch bis kurz vor Weihnachten vorgenommen.

Ich schreibe bereits in der Gruppe, die am 26.11. gestartet ist. Da werde ich vorerst auch bleiben. Bis Mitte Dezember ist dort geplant. Anschließend würde ich mich Dir gern anschließen, wenn Du dann noch bei der Stange bist. Davon gehe ich natürlich aus!

Einen guten Start in Deine Fastentage wünscht Dir
die Skaterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2008 um 09:59 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Skaterin,
schön, dass du dich später anschließend willst, werde brav durchhalten!

Hier meine Tagesdoku:

Derzeitiges Gewicht: 62,5 kg ( = )
Zielgewicht am 24.12.: 52,5 kg - 55 kg ( 7 - 10 kg Verlust)

Schönen Sonntag, Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2008 um 11:22 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Samantha of Munich schrieb:
schön, dass du dich später anschließend willst, werde brav durchhalten!


Gut! Ich drück Dir die Daumen, und wir lesen uns dann so ab 14.12.? Aber bestimmt schaue ich zwischendurch auch immer mal bei Dir rein!

Gewichtsdaten kann ich leider nicht mitteilen, da ich keine Waage besitze. Sehe mich aber auch so in Deinem Bereich! Vielleicht mache ich mir ja den Spaß, mich beim Fastenende mal zu wiegen. Ich messe das Abnehmen immer daran, ob mir meine Lieblingshose wieder passt - und wielange die dann passt. Nach dem letzten Fasten vor einem Jahr immerhin ein halbes Jahr lang! Dann hatte ich einen blöden Sportunfall und war wochenlang quasi zum Leben im Bett verurteilt. Auch wenn man da immer dran denkt, wenig zu essen - wenn bei jemandem, der immer sehr aktiv gewesen ist (manchmal bis zu 100 km am Tag geskatet), plötzlich die Bewegung wegfällt, klatscht der Korpus in die Hände und fängt flugs an, überall so nette kleine Reserven aufzubauen. Nun kann ich seit einer Woche erst wieder ohne Stock gehen, die Treppe hochrennen und radfahren. Das war dann auch der Moment, das alljährliche Fasten zu beginnen.

Also, toi, toi, toi für Dich und eine gute Fastenzeit!
die Skaterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 19:16 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy,

hier meine Tagesdoku:

Gewicht am Anfang (30.11.2008): 62,5 kg
Gewicht jetzt (01.12.2008): 61,5 kg
Zielgewicht (24.12.2008): 52,5 kg - 55,5 kg

Hab' gerade "geglaubert"...mmmhmmm lecker, hab' mir vorgestellt im Süden zu sein & der Glaubertrunk war mein Cocktail.

Bussi eure Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 08:34 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Samantha of Munich schrieb:
... hab' mir vorgestellt im Süden zu sein & der Glaubertrunk war mein Cocktail.


Hey Sammy,
Du kannst ja vielleicht komische Cocktails trinken...
Halte durch - bald komme ich zu Dir. Bei mir alles bestens!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 22:39 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

"Halte durch - bald komme ich zu Dir. Bei mir alles bestens!"

Hy Skaterin,

danke für deine Antwort! Werde brav bleiben.
1 x hab' ich gestern aber mit meinem Arbeitskollegen gesündigt und einen Burger, Pommes und Eis verdrückt! War sehr lecker, aber dass muss jetzt wieder für einige Zeit reichen...

Meine Waage steht bei 61,25 kg.

Freu' mich schon, wenn du zu mir kommst. Find's übrigens cool, dass du so sportlich bist. Ich bin auch sportlich, aber musste leider ebenfalls wegen einer Fußverletzung länger aussetzen.
Und da hab' ich ein paar Kilo's angesetzt....aber bald sind sie ja wieder weg...


Bis bald,

Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2008 um 23:57 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy an alle Leserinnen und Leser, hier meine tägliche Fastendoku:

Gewicht zu Beginn:
62,5 kg
Gewicht jetzt:
60,5 kg
Zielgewicht:
52,5-55,0 kg

Es liegt noch ein steiler Weg vor mir, aber ich schaffe es!

Will' an Weihnachten in mein "Kleines Schwarzes" passen...

Bussi eure Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum