Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.12.2008 um 10:31 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo guten Morgen, super werden ja immer mehr hier und ich finds prima, dass skaterin jetzt dabei ist... Meeeensch Respekt du fastest da ja schon seit 12 Tagen! Wie geht es dir denn da jetzt so? UNd vorallem wie waren deine ersten Tage? Wie dir, geht es mir gar nicht um die Gewichtsabnahme sondern wirklich darum, dass mein Körper entschlackt und es ihm schnell besser geht. Und natürlich will ich mich danach wieder an eine bewusst gesunde Ernährung gewöhnen.
Dann wünsch ich euch auch mal einen schönen 2.Advent! wer brauch denn schon Plätzchen und Pfefferkuchen zum Besinnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 10:37 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle Mitstreiter!
Habe heute erst mit Entlasten begonnen, will aber morgen unbedingt mit euch starten, ich denke so schlimm ist das nicht wenn ich nur einen Tag entlaste. Vom Zeitpunkt her hab ich auch kein spezielles Ziel, will aber eigentlich meinen letzten Versuch von 8 Tagen übertrumpfen, werde sehen wie es mir dann geht, obs mein Kreislauf mitmacht, aber ich hoffe bei euch den nötigen Halt und Unterstützung zu finden
Hab in den letzten 1 1/2 Jahr etwa 10 Kilo zugelegt, da ich nach ner angehenden Essstörung wieder angefangen hab normaler zu essen und zu genießen und weniger darüber nachzudenken was ich esse. Leider bin ich auch sehr viel inkonsequenter geworden und da ging dann sehr schnell der Speck auf die Hüften und dem will ich jetz doch mal langsam entgegen wirken und wenigstens wieder bissl abzunehmen um mir nicht nen komplett neuen Kleiderschrankinhalt kaufen zu müssen...
Da ich ganz normal morgen wieder in die Uni geh, hab ich bissl Probleme mit abführen, sonst hatte ich immer Glaubersalz, aber da war ich dann tagsüber auch zu Hause...
Hab noch Apfelessig daheim, meint ihr der tuts auch, so dass ich trotzdem nen normalen Tag verleben kann
LG an alle!! Schönen Sonntag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2008 um 10:44 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Tini_83 schrieb:
... du fastest da ja schon seit 12 Tagen! Wie geht es dir denn da jetzt so?


Gut, dass Du es sagst, Tini_83! Ich hatte die Tage noch gar nicht ausgerechnet...

Mir geht es sehr gut. Manchmal ein bisschen Kullern im Bauch. So wie jetzt gerade, wo ich ein großes Glas 50:50 mit Wasser verdünnten Gemüsesaft trinke. Seit Tagen habe ich keinerlei Hungergefühle mehr, stattdessen ein Gefühl unglaublicher Leichtigkeit.

Mit den Säften mache ich das so, dass ich vor Fastenbeginn schon einen Vorrat ganz verschiedener Säfte (natürlich alle 100%ig) anlege. Das gehört zum Ritual. Manchmal presse ich mir aber auch etwas Obst aus und verdünne den Saft dann auch mit Wasser. Und da ich das Schleppen von Wasserkisten schon vor Jahren abgestellt habe, da unser Berliner Wasser von sehr guter Qualität sein soll, nehme ich auch dazu schlicht und einfach Leitungswasser.

Ein anderes, wichtiges Ritual ist für mich der Gemüseeinkauf auf dem Markt, um mir die Gemüsebrühe zu kochen. Davon trinke ich täglich bestimmt zwei Liter. Jeder Topf wird anders gewürzt, damit sich keine Routine einschleicht und immer Überraschungen bleiben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2008 um 10:48 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Dorina schrieb:
Hab noch Apfelessig daheim, meint ihr der tuts auch...


Essig auf den leeren Magen? Ich weiß ja nicht. Meinem würde das bestimmt nicht gefallen. Schon bei dem Gedanken daran krampft der sich zusammen.

Bei mir hat sich in diesem Jahr Buttermilch als der Renner erwiesen. Die sorgt nun nicht gerade für Durchfall, aber der "Stoffwechsel" kommt nicht ganz zum Erliegen, sondern es "tut" sich jeden Morgen noch ein bisschen was. Damit erspare ich mir die Einläufe, die ich in den Vorjahren tapfer absolviert habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 11:00 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

OH sakterin, da beneide ich dich ja schon, dass es bei dir jetzt mit Leichtigkeit funktioniert...da müssen wir uns sicher erst mühsam hinarbeiten.

Ich werde wohl wieder mit dem klassischen Einlauf beginnen, da Passage Sl beim letzten Mal bei mir keine "durchschlagende" Wirkung hatte. Hab mich daduch dann nur hundselend gefühlt.

@ Dorina: So ein Einlauf müsste doch bei dir auch funktionieren... wenn du einfach eine Stunde eher aufstehst, kannst du die Prozedur noch vor der Uni erledigen.

Freu mich, dass der Austausch hier so gut startet... mal sehen, ob wir alle durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 11:09 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Tini_83 schrieb:
Ich werde wohl wieder mit dem klassischen Einlauf beginnen


So habe ich es auch gemacht. Gehört auch irgendwie zum Ritual. Dann weiß der Korpus schon, was danach kommt: Umschalten auf den Abbau der im Laufe des Jahres angesammelten Depots! Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich seit dem ersten Fasten sehr viel bewusster ernähre.

Aber nach einem Sportunfall Ende Juli war ich lange Zeit sehr gehandicapt und habe dann Bewegung dann doch ein bisschen zugelegt. In der Zeit, als ich nicht laufen konnte, wäre fasten auch nicht gut gewesen, weil ohne Bewegung dann wirklich richtig Muskeln abgebaut werden, bis hin zum Herzmuskel. Und das will man sich ja nun auch nicht antun. Deshalb musste ich bis Ende November warten mit dem Fastenbeginn. Sonst fange ich immer schon Anfang November an und habe dann Zeit bis kurz vor Weihnachten. Es versteht sich von selbst, dass sich die Weihnachtsschlemmerei dann auch in vernünftigen Grenzen hält, da der Aufbau nach langem Fasten ja ganz allmählich gehen muss: Fastentage geteilt durch 3 = Aufbautage.

Dann wünsche ich Dir und allen anderen Fastenstartern eine schöne Zeit, und vor allem, dass Ihr die Phase der Leichtigkeit bald erreicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 02:49 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy liebe Mitfaster und Mitfasterinnen!

Darf' ich mich bei euch anschließen?
Bin so allein in meiner Gruppe...

Faste schon seit Dienstag (...allerdings mit Ausnahmen) und hab' bereits 2 kg Gewicht verloren und mir geht's super!

Ich find's schön, dass wir alle das gleiche Ziel haben!

Wir schaffen das!

Grüße eure Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 07:25 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Samantha of Munich schrieb:
Darf' ich mich bei euch anschließen?


Moin Sammy,
zu was für unchristlichen Zeiten bist Du denn im Forum???

Allen Mitfaster/innen einen guten Start in die Fastenwoche! Für die meisten ist das ja heute der erste Tag. Also: viel Glück und seid tapfer! bleibt schön standhaft, denn es lohnt sich wirklich! Bei mir ist es heute der 13. Tag - die ungeheure Leichtigkeit ist seit ein paar Tagen erreicht; nur noch Glücksgefühle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 07:43 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

jetz gehts los
entgegen eurer tipps hab ich mir jetz doch ein gläschen essig trunk gegönnt. mein magen hält das aus und einlauf hab ich noch nie gemacht und hab dagegen irgendwie ne abneigung oder scheu. dachte ich versuchs jetz mal so, vielleicht putz ich am freitag mal noch richtig durch mit glaubersalz, da muss ich nicht aus dem haus, ginge also....
wünsche allen hier versammelten einen guten start bzw ein gutes weiterfasten in der neuen woche.
zusammen kriegen wir das hin!!!!
bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 11:30 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34



Schönen guten Morgen!

Bin grad' in der Sonne auf nüchternen Magen gejoggt und mir ging's gut dabei!

Schön, Skaterin, dass wir wieder beisammen sind!
Respekt, dass du so tapfer durchhältst!

Ich möchte bis einschließlich zum 23.12.08 fasten, aber wie gesagt mit Ausnahmen, weiß aus Erfahrung, dass ich sonst nicht durchhalte... aber mit flexibler Kontrolle ist's cool ; )

Einen erfolgreichen Fastentag,

eure Samy

P.S. An Sebastian: Hast du einen Insidertipp für Leipzig? Plane, einen Städtetrip dorthin zu machen, kannst du was empfehlen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum