Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.12.2008 um 13:20 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle zusammen, hoffe es geht euch gut!? Habe heute früh lange ausgeschlafen und dann einen Einlauf gemacht, danach geduscht und schon fleißig einen Liter Tee getrunken und ich bin hochmotiviert!!! Freu mich auf das Kommende! Wünsche euch einen wunderschönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 15:58 Uhr
... hat neuling32 geschrieben:
neuling32
neuling32
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

na hoi hier hat sich ja einiges getan!
Haha Tini_83 das hab ich heut morgen auch so wie du gemacht... erst mal lange ausschlafen - damit der erste Tag ja schön kurz ist
Hab mit irgendso`ner Abführtablette den Darm gelerrt. Hoffe das ist überhaupt erlaubt. Jedenfalls hab ich jetzt wahnsinnigen Hunger. Ganz schlimm. Bin die ganze Zeit am Tee und Wasser trinken. Gibt es da eigentlich eine Obergrenze...hab schon 5 l mindestens intus. Viel Erfolg euch und einmal "neidischguck" zu Sammy und Skaterin, die schon so lange durchhalten! Echt Klasse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.12.2008 um 18:38 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hey neuling, so wie dir gings mir heut morgen auch, bin aufgestanden und hatte erst mal HUNGER... statt was zu essen gabs apfelessig und jetz den tag über nur wasser, kaffee und ein süppchen... muss aber sagen dass es im laufe des tages besser wurde mit dem hunger, also ich konnte tatsächlich auch noch an was andres denken
ich denke das wird erst mit der zeit besser, wichtig ist dass wir hier jetz zusammen halten und die erste zeit gut durchstehen bis der hunger weg ist.
mein größeres problem heute war, dass ich wahnsinnig gefroren hab, dachte nicht dass es schon am ersten tag so kalt würde
aber nun mal heißen tee trinken (ich weiß nix von ner obergrenze), warm anziehen und abwarten, bin zuversichtlich dass es besser wird!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.12.2008 um 18:48 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Dorina schrieb:
mein größeres problem heute war, dass ich wahnsinnig gefroren hab...


Oh ja, das geht mir genauso. Wäre ja besser, man würde im Sommer fasten. Aber da habe ich zu viele Sporttermine (fahre Inline-Marathons und 100er), das geht nicht mit nichts im Bauch...
Da hilft nur das Zwiebelprinzip: Viele Sachen übereinanderziehen und schönen warmen Tee trinken.

Heute hatte ich meinen ersten Tag im neuen Job. Das Gewusel da hat mich doch ein bisschen geschafft. Zu Hause kann man sich zu trinken machen, was und wann man will. Da haben sie noch nicht mal eine Mikrowelle. Und ich hatte mir zwei Litergläser Gemüsebrühe mitgenommen, die ich mir warmmachen wollte... Außerdem liegen überall Weihnachtsplätzchen rum. Das ist eine echte Herausforderung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 20:50 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Tini und @all,
ich möchte mich gern Eurer Fastengruppe anschließen. Ich bin der
letzte "Kunde" in meiner alten Gruppe.
@Skaterin ist ja schon zu Euch gewechselt.

Ich faste seit dem 24.11.; d.h. heute ist mein 15. Fastentag.
Insgesamt habe ich bisher 8,4 kg abgenommen. Mein Ziel sind
10 kg +Reserve. Seit einigen Tagen geht es ziemlich langsam
vorwärts - nur so 200g pro Tag.

Die ersten drei Fastentage waren die anstrengensten Tage - viel
Hunger und noch mehr Appetit; zuerst auf Süßes und dann auf
frisches Brot. Tag 4 und 5 waren dann leichter und ab Tag 6 ging's
leicht. Dafür war der Gewichtsverlust in den ersten 5 Tagen super
und das motiviert.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2008 um 22:06 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey Sabine... herzlich willkommen! Da hst du ja schon waaaaahnsinnig viel geschafft Glückwunsch und viel Erfolg, dass du den Rest zu deinem Ziel jetzt auch noch schaffst!
Heute nach dem ersten Tag kann ich mir noch nicht mal vorstellen, wie man es überhaupt 5 Tage durchhält...kommt mir soooo lang vor! Mein Bauch macht mich ganz irre - nicht,dass ich unbedingt was essen mag, aber er ist soo...so kribbelig und irgendwie is mir auch so ein bisschen schwindelig.
Hoffe das geht schnell wieder vorbei! Wünsche euch allen eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 07:34 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Ich faste seit dem 24.11.; d.h. heute ist mein 15. Fastentag.


Wow, Sabine! Einfach toll! Wie lange willst Du denn noch fasten?
Wenn man den Punkt erreicht hat, ist es ja dann quasi egal, nicht wahr, ob man noch zwei, drei oder vier Wochen weitermacht. Jedenfalls habe ich im letzten Jahr diese Erfahrung gemacht. Irgendwann hatte ich dann nur zunehmend Lust, mal wieder auf etwas beißen zu können...
Allen, die erst am Anfang stehen: ein großes DaumendrücK!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 09:32 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr eifrigen Faster,

das sind ja Zeiträume von denen ich nicht zu träumen wage: 6 Wochen. Habe ich das richtig gerechnet, Scaterin? Meinen tiefen Respekt!

Darf ich mich Euch noch anschließen? Ich entlaste heute mit Buttermilch. Mein Ziel ist mehr die Ausgeglichenheit. Bin mitten im Bewerbungsprozess und fühle mich gerade einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich habe dieses Jahr schon einmal gefastet, da hatte ich dieses gelassene Zuversicht, die einmalig war. Das strebe ich an. Außerdem haben sich Lebkuchen und Stollen schon gemütlich auf Bauch und Schenkeln niedergelassen und das will man ja auch nicht

Mein Zeitraum sollen mehr so 5 Tage sein.

Ich wünsche Euch allen zusammen einen schönen x.ten Fastentag!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 12:50 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@skaterin:

RESPEKT erstmal und dann noch tiefes mitgefühl wegen den miesen neuen arbeits-fasten-bedingungen... ich muss agen dass ichs auch nicht schaffe mittags gemüsebrühe zu machen, bin in der uni und da gibts außer automaten und mensa nix essbares... gestern hatte ich dann einfach ne schnelle tütentassensuppe, das gleiche mach ich heute wieder, ich weiß, ist zwar tausend mal weniger gesund und vitaminreich aber was will man machen...

@alle:

wie sieht es bei euch an weihnachten aus?? also irgendwie hatte ich anfangs vor nicht so lang zu fasten, mir aber kein bestimmtes ziel gesteckt, heute ist tag 2 ohne essen und mir gehts supi, bin voll motiviert und würde am liebsten lange durchhalten... jetz kommt da aber das fest der festessen, d.h. man kann ja fast nicht so lange machen weil man ja wieder aufbauen muss und das geht weihnachten schlecht. bin auch bei meiner schwiegermama zum essen und kann da ja schlecht sagen, sorry dass du gekocht hast aber ich ess das alles nicht.... also wie macht ihrs oder wie lange macht ihr???

LG an alle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 14:06 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Leute, mein zweiter Tag heute ist sehr hart... hab ganz schlimm schwindelgefühle und überhaupt keine kraft! Hoffe das vergeht bald - oder besser ganz gaaanz schnell

Weihnachten hab ich auch zu jedem Feiertag eine Einladung, wo ich vom Anstandsgefühl her auch was essen müsste. Ich habe mir vorgenommen einfach viel vom Gemüse essen und ganz wenig Fleisch, möglichst die fettarmen Stücken. Und darauf freu ich mich auch schon. Den Nachtisch lehn ich natürlich ab oder schmuggel ihn zu meinem Freund. Viel Erfolg allen noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum