Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.12.2008 um 14:30 Uhr
... hat neuling32 geschrieben:
neuling32
neuling32
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ihr Lieben, ich habe leider ganz schlechte Neuigkeiten: Heute Nacht habe ich die ganze Zeit im Krankenhaus verbracht. Mein Bruder hat sich beim Sport die Nase gebrochen und eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Hab ihn dann mit zu mir genommen und gepflegt. Die Sorge und das ganze Blut hat meinen Kreislauf völlig durcheinander gebracht- bin 2 mal umgeklappt Als es dann heute morgen trotz Honig gar nicht mehr ging, hab ich 2 Scheiben Brot und eine Orange gegessen. Meint ihr ich kann trotzdem weiter mitmachen??


Zitat:


Samantha of Munich schrieb:

Ich möchte bis einschließlich zum 23.12.08 fasten, aber wie gesagt mit Ausnahmen, weiß aus Erfahrung, dass ich sonst nicht durchhalte... aber mit flexibler Kontrolle ist's cool ; )

@ Samantha, was meinst du denn mit Ausnahmen? Ging es dir vielleicht ähnlich?

Würde so gern dabei bleiben...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 16:10 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo du arme.... kann ich voll verstehen dass das ein ausnahmezustand war, wie wäre es wenn du einfach nochmal richtig abführst, dann ist das gegessene ja auch wieder draußen, den kopf nicht hängen lässt und weiter machst, falls du das packst und nicht zu viel privaten stress jetz hast, denn dann würde ich glaub ich aufhören... aber wenns nur ein ausrutscher war und du denkst du packst es dann kann ich dich trösten und sagen, halb so schlimm, wie gesagt, abführen und neu starten!!! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2008 um 17:24 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


neuling32 schrieb:
..., hab ich 2 Scheiben Brot und eine Orange gegessen. Meint ihr ich kann trotzdem weiter mitmachen??

Zitat:


Ich bin auch der Meinung wie Dorina, führ ab und mach weiter. Trink aber reichlich, damit Du nicht wieder abklappst.

@ Tini: Mir ging es die ersten Tage auch kreislaufmäßig schlecht. Ich habe mir schwarzen Kaffee gekocht, als es nicht mehr ging. Besser ist jedoch grüner Tee; den mag ich aber nicht, der schmeckt (mir) wie Tabak riecht.

@ Skaterin: Geplant hab ich die Fastenkur bis 12.12., also 19 Tage, damit ich noch einige Tage aufbauen kann. Wenn es keine "Benimm-Regeln" gäbe, würde ich glatt über Weihnachten weitermachen. Mein einzges Laster, neben dem Kaffee, ist mein saures Gummi-
würmchen am Abend. Das lutsche ich genüßlich bis das Saure weg
ist, und dann nehm ich es wieder aus dem Mund.

@all: Haltet durch, wenn es auch schwer ist! Tipp: Zeichnet Euch zur Motivation ein Diagramm und tragt ein, wieviel Ihr abgenommen habt.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.12.2008 um 17:36 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

zum thema KAFFEE und kreislauf muss ich sagen, ich bin ein kaffee-junkie, mein körper ist gewohnt koffein täglich zu bekommen und ich hatte einmal schon ohne kaffee gefastet (wie mans ja auch soll) hatte dann aber tagelang höllische kopfschmerzen und hab gelesen das wäre der koffeinentzugl... demnach war mein letztes fasten und dieses mal auch mit normaler kaffee zufuhr... kann mir jemand erklären warum man eigentlich keinen kaffee darf??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2008 um 10:13 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey guten Morgen, ich glaube Kaffee ist nicht erlaubt, weil der Koffein für den Körper ja auch ein Giftstoff ist - und die sollen doch gerade durch das Fasten "ausgewaschen" werden.

@ neuling: oh wei, das tut mir leid für Dich. Ist ja ein blödes Timing! Aber ich würde an deiner Stelle auch einfach Weitermachen, auch wenn dieser Rückschlag deprimierend war!!! Weiß nur nicht, ob man deine ersten 2 Tage dann schon zum Fasten zählen darf, oder ob der gestrige Tag quasi einen Entlastungstag darstellte und jetzt alles wieder neu geht. Schreib mal wieder weitermachst.

Fühle mich heute am dritten Tag noch sehr sehr schwach!
An die erfahrenen Faster: Wie lang dauert es denn, bis es leichter wird?

Allen noch viel Erfolg für den heutigen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2008 um 15:56 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo liebe Mitfaster/innen!

Zuerst @ neuling:

"@ Samantha, was meinst du denn mit Ausnahmen? Ging es dir vielleicht ähnlich? "

Mir ging es kreislaufmäßig auch nicht so gut bei meinen bisherigen zwei Fastenkuren, deshalb mach' ich auch ab und zu "Sünden" in Gesellschaft - z. B. Thailändisches oder auch mal ne heiße Trinkschoki.
Steht bestimmt in keinem Fastenführer & das Fasten dauert deshalb auch länger und der Gewichtsverlust geht sehr sehr zäh, aber da ich auch ein sehr sportlicher Mensch, braucht mein Körper ab und zu was zwischen die Kiemen. Privat versuche ich mich aber diszipliniert mit Gemüsebrühen und Tee's brav zu ernähren.

Tipp an Alle:

Habe immer einen Traubenzucker dabei, falls mir mal schwarz wird, ist der echt Gold wert!

Habe echt Respekt vor euch Allen!

Adventliche Grüße,

eure Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2008 um 17:53 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Tini_83 schrieb:
Wie lang dauert es denn, bis es leichter wird?


Hi Tini_83,
bei mir wird es nach der ersten Woche leicht! Dann ist der Gedanke an Essen ganz verschwunden. Was auch hilft, ist die Gewissheit, jetzt nicht einfach irgendwas essen zu können. Jedenfalls bin ich von der Notwendigkeit des allmählichen Aufbaus sehr überzeugt. Das hilft mir über gelegentliche Versuchungen (bei mir aus Arbeit stehen die leckersten Plätzchen auf allen Schreibtischen rum!) gut hinweg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2008 um 18:42 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

oh mann heut war ein absolut blöder tag.... hatte sooooooooo hunger und zusätzlich übelst bock auf schokolade und alle um mich rum haben auch immer nur süßigkeiten gegessen.... wie gings euch heut???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 09:41 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle miteinander, ja so wie Dorina ging es mir gestern auch! SChrecklich dieser Hunger. Und wie es jetzt ausschaut wird der heutige Tag auch nicht leichter. Aber es hilft mir, es wie einen kleinen inneren Wettkampf zu sehen: immer wenn andere Süßigkeiten in sich hineinstopfen gratuliere ich mir, dass ich gesünder lebe wie diejenigen. Blöd zu beschreiben, aber irgendwie fühle ich ein kleines Glücksgefühl dabei der Versuchung zu widerstehen. Hoffentlich hält das an
Wünsche euch einen erfolgreichen Tag! Ihr haltet durhc, dass weiß ich!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 10:12 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

werde ab heute bei Euch mitfasten. Skaterin kenne ich schon aus meinem vorherigen Forum, bei dem ich mitgefastet hatte. Leider nur drei tage, dann Diagnose Streptokokken-Infektion. Nach Einnahme von Antibiotikum und nachdem ich mich nun wieder gesund fühle, ein Neustart ab heute. Skaterin, ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen!!! Unser Fastenbeginn bei der anderen Truppe ist nun ja wirklich schon lange her, ich habe sogar in der Zwischenzeit wieder richtig zugeschlagen und daneben geriffen. Deshalb nehme ich mir nun umso mehr vor, standhaft zu bleiben und mich an Euch zu motivieren, da Ihr ja alle schon mittendrin seid im Fasten und mir gegenüber einige Tage Vorsprung habt!
Machts gut, schönen Tag wünscht

linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum