Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.12.2008 um 11:02 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Linchen herzlich Willkommen, super, dass du dich noch mitangeschlossen hast. Wieviele Tage hast du dir denn vorgenommen?
wünsche dir viel Erfolg für deinen ersten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 13:55 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Tini,

habe mal so eine Woche angepeilt, jeder Tag mehr wäre super! Allerdings werde ich mit den Aufbautagen wieder vor Weihnachten beginnen, es stehen an den Feiertagen nämlich Restaurantbesuche an... Und ein wenig teilhaben möchte ich da schon auch am Kulinarischen Teil, wenn auch nicht komplett. Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch, schönen Tag noch wünscht

linchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.12.2008 um 18:44 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben neuen und alten Hasen
Ich kämpfe seit gestern einen erbitterten Kampf gegen meinen Schweinehund.... anfangs noch hochmotiviert sagt der mir jetz schon "ach so lange musst du doch nicht, das reicht doch schon, darfst ruhig wieder was essen"
noch bin ich standhaft aber ich weiß nicht wies weiter geht... hab doch erst tag 4 aber heute dauernd kreislaufprobleme, trotz bonbon, o-saft und honig im tee... und meine nerven liegen auch blank, hab heut schon voll rum genörgelt und meinen mann angemotzt.... HILFE!!!! weiß jemand was ich tun kann um durchzuhalten??? bin voll deprimiert....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.12.2008 um 20:02 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Dorina schrieb:
... meine nerven liegen auch blank, hab heut schon voll rum genörgelt und meinen mann angemotzt.... HILFE!!!! weiß jemand was ich tun kann um durchzuhalten???


Hallo Dorina,

vielleicht schaffst Du es ja, Deine mentale Polung umzudrehen: Du MUSST nicht durchhalten, sondern Du WILLST fasten...

Du bist auch schon kurz davor! Nach einer Woche ist das Schlimmste überstanden - jedenfalls ist mir das bisher immer so gegangen, auch diesmal wieder. Solange in Deinem Inneren noch irgendwo ein MUSS ist, bleibt das Risiko bestehen. Du schaffst es erst, wenn Du Dich selbst davon überzeugst, dass Du WILLST! Und zwar ganz freiwillig verzichtest Du aufs Essen...

Viel Glück! Es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 20:50 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Dorina schrieb:
... dauernd kreislaufprobleme, trotz bonbon, o-saft und honig im tee...



Hallo Dorina,
gegen die Kreislaufprobleme hilft, wenn viel Trinken nichts bewirkt,
grüner Tee. Der treibt die müden Zellen an. Mit dem "inneren Schweinehund" kann man nur verhandeln, indem man ihm vorschlägt,
noch einige Tage Ruhe zu geben, um die tägliche Gewichtsabnahme
genießen zu können.
... und wie Skaterin schon sagt, Du mußt nicht Fasten, es ist Dein
Wille, Du hast Spaß daran!
In diesem Sinne Kopf hoch!

Ich habe heute meinen 18 Tag gemeistert. Kreislaufprobleme hab
ich noch immer, die ich, wie ich schon berichtet habe, mit Kaffee
bekämfe. Eine Frostbeule bin ich auch geworden. Ansonsten geht
es mir prima, habe kaum hunger, aber viel durst.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 20:54 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

... ich hab noch vergessen:

Mate Tee regt auch super an und soll das Hungergefühl etwas dämpfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2008 um 23:16 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Danke...hmm, ich will ja eigentlich auch fasten, denn müssen tu ich nicht, weder gesundheitlich noch vom gewicht her. eigentlich will ich schon, nur deshalb hab ich noch nix gegessen =) vielleicht wird es tatsächlich besser, das hoffe ich doch, aber lange kann ich eh nicht mehr machen, hab heute 3 einladungen für weihnachtsfeiern bzw abendessen bekommen für nächste woche und weiß noch nicht was ich machen soll, hab keine lust zu sagen dass ich faste, würde auch gern hin gehen aber andrerseits gern weiter fasten... mal sehen... danke für die netten antworten, geh jetz erst mal schlafen und morgen sieht die welt schon besser aus =) gute nacht!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 11:02 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja nie vor lange zu fasten, sondern nur mal wieder meinen Körper ein wenig zu entlasten! Dass habe ich geschafft, auch lieben Dank an euch. Es hat wirklich geholfen immer wieder mal im Forum zu schnüffeln und von euch zu lesen!!

Aber nun freue ich mich auf meinen Apfel. Ich habe vor, meine Entlastungstage noch ein wenig auszubauen, so dass das positive Gefühl nicht so schnell verloren geht.

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 14:22 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

JUHU, endlich ist die 5 da!

Wiege jetzt wieder 59,5 kg, insgesamt 3 kg sind durch's fasten runter.

Mein Ziel ist 52 kg - maximal 55 kg zu Weihnachten...
...also muss ich mich noch ein bisschen ranhalten...!

Respekt an Tini ; ) Viel Spaß beim Essen!

Hab grad' meine Karotten-Gemüsebrühe gelöffelt, greife übrigens zu Babygläschen, auch wenn's komisch klingt, aber da ist das Gemüse schon vorpüriert und man muss den Inhalt nur noch warmmachen und würzen!

Wie geht's euch so?

Lust auf Essen hätte ich schon wieder, vor allem jetzt bei den leckeren Weihnachtsspezialitäten!
Aber ich bleibe standhaft! Ich will mein Ziel erreichen, dass ist mir wichtig!

Liebe Grüße eure Samy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2008 um 08:09 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Samantha of Munich schrieb:
... greife übrigens zu Babygläschen


Hallo Sammy,

dann fastest Du ja nicht im eigentlichen Sinne (Heilfasten = keine Aufnahme "fester" Nahrung), sondern machst eine strenge Diät. Denn wenn Deine Karotten auch püriert sind, so ist es doch feste Nahrung und führt dir mehr Kalorien zu, als wenn Du sie nur kochen und das Kochwasser (Gemüsebrühe) davon trinken würdest. Die Verdauung hat ja mit dem Babybrei auch noch immer ein bisschen zu tun...

Aber egal, wenn es Dir vor allem um die Gewichtsreduktion geht, ist es ja egal, wie das Kind heißt. Ich denke nur, dass ein gewisser Jo-jo-Effekt da nicht ausgeschlossen werden kann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum