Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 14. Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.12.2008 um 18:12 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr beiden,

dachte mir, ich gesell mich zu euch. Hab auch mit dem Heilfasten am 15.12 angefangen. Heute also 2. Tag und mir gehts noch erstaunlich gut. Mache das Heilfasten seit ca. 3 Jahren zwei mal im Jahr und normalerweise sind die ersten 3 Tage bei mir immer Hölle.... zu schaffen macht mir v.a. derzeit, am Chrsitkindlmarkt nur mit meinem Tee dazustehen und immer dieselben Fragen zu beantworten. Aber, was solls. Ansonsten versuch ich es dieses mal, zwecks Abführen, mit einem Einlauf (...) am 3. Tag also morgen. Kann dieses Glaubersalz einfach nicht mehr sehen, deswegen wollte ich das Heilfasten eigentlich schon sein lassen. Jetzt versuch ichs mal so, ist zwar etwas ecklig, aber man muss es nur einmal machen und dann basta. Was haltet ihr davon? Schonmal ausprobiert?!

Haltet durch! Und: Rauchen bitte versuchen, seinzulassen. Das spricht doch eigentlich wirklich gegen den Sinn und Zweck des Heilfastens. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Rauche selber seit über 7 Jahren. Das schaffst du schon

Lg, Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2008 um 21:08 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen
toll jetzt sind wir schon zu dritt
@sandra auch mir besteht noch ein einlauf bevor... habe eigentlich gedacht am zweiten tag, aber irgendwie stinkt es mir heute ... werde es auf wohl morgen verschieben...
@pinkpassion ja ich weiss das mit dem rauchen ist nicht einfach... probier halt einfach weniger zu rauchen... das tut deinem körper sicher gut...

ich selber habe heute abend zum dritten mal die gemüsebrühe nach dem rezept hier gegessen.... also das ist ja wirklich eigentlich nur wasser und mein grosser sohnemann hat bauklötze gestaunt und den kopf geschüttelt ob meinem mittagessen ... ich habe heute den dritten tag und fühle mich eigentlich ganz gut... auf jedenfall bin ich auch etwas stolz... einfach das gefühl, dass ich mir selber genüge... aber nachts brauche ich unbedingt eine bettflasche sonst habe ich echt kalt... normal brauche ich das eigentlich nicht aber mit dem fasten schon... einen gewichtsverlust habe ich eigentlich noch nicht bemerkt... naja ich hab mich auch noch nicht gewogen... auch meine unreine haut ist noch nicht weg... naja ich sollte mich wohl wirklich etwas mehr gedulden... auch rom wurde nicht in drei tagen erbaut ...

und nun wünsche ich euch einen schönen abend und eine gute nacht ohne magenknurren... wie lange wollt ihr eigentlich fasten?

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.12.2008 um 21:31 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr beiden!

Also ich faste insgesamt 7 Tage. Und merke gerade, dass ich viel freie Zeit habe, wenn ich nicht gerade esse, kaffee oder cocktails trinke oder rauche Naja, also das mit der Brühe kann ich irgendwie nicht. Wenn ich so einen leeren Magen hab, bekommt mir die Brühe irgendwie nicht. Es gibt übrigens von Bad Heilbrunner extra einen Entschlackungstee. Der schmeckt auch ganz gut.
Naja, ich gieß mir mal den nächsten Tee auf

Bis dann, Weggefährten. Seid stark

Ciao, Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.12.2008 um 07:26 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

und wieder ein tag mehr... habe (natürlich mit wärmeflsche) sehr gut geschlafen... auch ich mag die gemüsebrühe nicht wirklich... und wenn ich dann nach dem fertig kochen nur das wasser "essen" kann und das gemüse raus nehmen muss ... ja das ist hart ... aber ich kann so gemüsesäfte aus der flasche nicht ausstehen... das esse ich lieber ganz das gemüse... und nur früchtesaft trinken finde ich etwas langweilig... daher mache ich diese wassersuppe ... auch den 4. tag habe ich gut begonnen... auch mit der arbeit geht es ganz gut... nur das weihnachtsessen morgen liegt mir dev. auf dem magen... da ich morgen tagsüber eh frei habe, bin ich mir am überlegen einfach frei zunehmen... also irgendiwe kopfweh, grippe oder monatsbeschwerden oder so ... ist zwar nicht meine art... aber wenn ich dorthin gehe und sage ich sei am fasten, dann werden das einige wohl ziemlich unanständig finden, dass ich ausgerechnet am weihnachtsessen faste... anderseits... man muss sich einfach diese zeit nehmen... sonst würde es ja nie ganz passen... hingehen und nur tee schlürfen und dabei sagen mir ist nicht gut... hmmmm.... tönt auch irgendwie blöd... ich werde mich wohl wirklich an pinkpassions rat halten und dem essen fern bleiben...
sieben tage fasten tönt gut... werds mir überlegen...
liebe grüsse und einen tollen tag wünscht euch
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2008 um 14:07 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi zusammen,

3. Tag. Magen knurrt. Tee gemacht. Ansonsten passt es schon. Ich seh die 7 Tage (noch) gelassen, weil ich es normalerweise 10 Tage mache.

@yemanja: zwecks deiner Weihnachtsfeier. Ich würd sagen, das beste ist, wenn du einfach dazu stehst. Erstens gibt es ja offiziell ein Adventsfasten und außerdem wird es wohl immer etwas geben, dass nicht reinpasst. Von dem her wär ich ganz mutig und selbstsicher und würd mit meiner Teekanne dort einmaschieren. Meiner Erfahrung nach ist das die beste Lösung. War auch gestern mit Thermoskanne bewaffnet am Weihnachtsmarkt. Klar, kommen irgendwelche Sprüche....aber, hey, was solls. Wir wissen doch, warum wir es machen und aus den meisten spricht einfach nur der Neid, weil sie wissen, dass sie sowas nie schaffen könnten .

Also, nicht verzagen, es lieber mit Fassung tragen.
Falls wir uns nicht mehr hören bis zur Feier: viel Spass!

Lg,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2008 um 08:44 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ciao zusammen

bei mir kommt nun tag 5... ev. bilde ich es mir nur ein oder aber meine hosen sind wirklich schon weiter... oder ich eben etwas dünner

@pinkpassion: schon eine weile nix mehr gehört von dir... alles ok mit dir?

@sandra: was du da schreibst stimmt absolut... aber...

Zitat:


Sandra24 schrieb:
zwecks deiner Weihnachtsfeier. Ich würd sagen, das beste ist, wenn du einfach dazu stehst. Erstens gibt es ja offiziell ein Adventsfasten und außerdem wird es wohl immer etwas geben, dass nicht reinpasst. Von dem her wär ich ganz mutig und selbstsicher und würd mit meiner Teekanne dort einmaschieren. Meiner Erfahrung nach ist das die beste Lösung. War auch gestern mit Thermoskanne bewaffnet am Weihnachtsmarkt. Klar, kommen irgendwelche Sprüche....aber, hey, was solls. Wir wissen doch, warum wir es machen und aus den meisten spricht einfach nur der Neid, weil sie wissen, dass sie sowas nie schaffen könnten .


ich denke mal, dass viele dort das anders sehen werden... also das heisst, man meldet sich ja (vor monaten) mal an dieses essen an und dann wird eh kommen, warum ich gerade ausgerechnet an diesem tag faste... neben essenden leuten tee zu trinken macht mir nix aus... auch zuhause esse ich mit den anderen meine wassersuppe ... da ich drei verschiedne jobs habe, arbeite ich dort bis jetzt eh nur 10% ich möchte also nicht unbedingt speziell auffallen oder leute vor den kopf schlagen... auf meiner anderen arbeit hat es gar niemand bemerkt dass ich faste... auch wenn ich meinen tee immer mitschleppe ... da ich heute durch den tag eh frei genommen habe werde ich mich einfach "unpässlich" melden... daher betrüge ich ja eigentlich nicht wirklich, weil ich auch nirgends krank aufschreibe...

leider hat sich meine haut noch nicht wirklich gebessert.... aber ev. brauche ich auch dort mehr geduld.... ich mache nix drauf... nur reinigungsmilch usw.... keine cremes oder so... oder sollte ich doch gesichtscremen benützen?

euch beide wünsche ich gutes durchhalten und einen wundervollen tag...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2008 um 12:50 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

yemanja schrieb:
leider hat sich meine haut noch nicht wirklich gebessert.... aber ev. brauche ich auch dort mehr geduld.... ich mache nix drauf... nur reinigungsmilch usw.... keine cremes oder so... oder sollte ich doch gesichtscremen benützen?


Hallo yemanja,
von Cremes kann ich nur abraten. In den "berühmten" Fastenbüchern ist eigentlich immer die Rede von einem guten pflanzlichen Öl, das man seiner Haut insbesondere beim Fasten gönnen sollte.

Hast Du schon mal was von Arganöl --> Mäuse-Klick gehört? Seit Jahren benutze ich außer einer milden Reinigungsmilch nichts anderes mehr für meine Haut (für Gesicht und Körper) und habe mit knapp 60 eine makellose Haut wie ein Baby. Morgens mache ich als erstes Trockenbürsten, das regt den Kreislauf an und hat den Vorteil, dass man sofort nicht mehr friert. Nach dem Duschen öle ich mich von Kopf bis Fuß mit Arganöl (im Wechsel mit kaltgepresstem Hanföl, aber das hat einen leichten Eigengeruch) ein. Wenn ich nicht faste, benutze ich es für den Lörper nur 2x por Woche, aber morgens und abends für das Gesicht. Es ist das beste, was man seiner Haut bieten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2008 um 15:53 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ciao zusammen

ich hatte ja heute an meinem 5. fastentag zugleich einen freien tag... und habe ihn am morgen zum "wellnessen" in meinem badezimmer gebraucht... ich habe mir ein wunderbarwarmes bad rausgelassen und ein paar tropfen olivenöl dazu... fantastisch!!! am nachmittag habe ich nun einen richtig gründlichen putz in der küche gemacht... ähem, bin noch nicht ganz fertig ... also werde nicht nur ich gereinigt... sondern auch meine küche kriegt alle schränke, schubladen usw. geputzt...

@skaterin: hab vielen dank für deinen tip mit dem Arganöl... ich werde bei meinem nächsten einkauf so ein fläschchen posten und ausprobieren

@sandra: ich denke mal, dass ich wohl auch 7 tage faste... passt irgendwie... hatte übrigens wohl glück, dass ich nicht ans weihnachtsessen ging... weisst du das ist von dieser arbeitsstelle immer relativ kreativ... letztes jahr gingen wir zum beispiel in die gassenküche und kochten dort für die randständigen ein feines abendessen, bevor wir in einem feinen restaurant abendessen bekamen... da ich ab telefoniert habe, hat mir die organisatorin verraten was es dieses jahr für eine überraschung sei... also sie veranstalten so was wie ein wettkochen... so wie im tv... aber etwas anders... jede gruppe kocht was anderes ... also ich meine wenn mein sohnemann noch klein wäre hätte ich kein problem für ihn zu kochen, aber den ganzen abend kochen gehen und dann nix essen ... nein... da bleibe ich lieber zu hause... und wie gehts dir bei deinem 4. tag?

@pinkpassion... guguguuus.... wo bist du geblieben?... bist immer noch am fasten und tee trinken?

liebe grüsse an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2008 um 16:32 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sandra24 am 18.12.2008 um 16:36 Uhr ]

Hallo an alle,

der 4. Tag neigt sich langsam dem Ende zu (ja, ich weiß, es ist erst halb 5)... aber seit dem Heilfasten geh ich irgendwie auch früher ins Bett. Ersaunlicherweise bin ich immer besser gelaunt, nach dem ich die letzten Wochen (v.a. wegen dem Wetter) ziemlich mürrisch war. Keine Ahnung, ob das jetzt am Heilfasten liegt oder an den Gedanken ans Weihnachtsessen Auf jeden Fall gehts mir ganz gut dabei. Morgen will ich ins Yoga und freu mich schon total drauf. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Esotherik-Typ, aber in der Zeit des Heilfastens kann ich nicht genug davon bekommen.
Ach ja, um es gleich zu gestehen: hab gestern ne Zigarette geraucht. Bin ich nicht toll?!? Nachdem ich so große Worte gespuckt hab. Also, hier mal ein kollektives: Sorry. Bin aber echt nicht stolz drauf....

Und das mit der Weihnachtsfeier: kann ich, nach dem, was du jetzt geschrieben hast, wirklich verstehen. Mach dir einfach nen relaxten Tag daheim. Man muss sich ja nicht jeden Stress antun. Übrigens hab ich heute auch schon Veränderungen bzgl. der Hose festgestellt

Wie stehts bei euch so??? Ich hoffe, ich hab Pinkpassion nicht vertrieben...

Ciao, gutes Durchhalten!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2008 um 11:20 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

heute ist also mein 6. tag... und ab morgen habe ich ferien... wie du sandra schaute auch ich den 7 fastentagen relativ gelassen entgegen... die aufbautage werden mir dann wohl mehr mühe machen ... es hat ja auch auf dieser webseite ein schönes zitat... so in etwa: jeder dumme kann fasten, aber nicht jeder richtig das fasten brechen...

auch mir geht es körperlich blendend und auch meine küche glänzt wie neu ...

@sandra:... ich musste grinsen ob deiner gedanken über esoterik und yoga... auch ich mache regelmäßig yoga... bin jedoch trotzdem den "weltlichen genüssen" überhaupt nicht abgeneigt ... übrigens war vor ca. 3 wochen im spiegel eine interessante reportage über das meditieren... sie legen seit längerem immer wieder tibetische mönche die sehr oft und lange meditieren in eine röhre um eine hirntomographie zu machen... das hirn bei diesen mönchen sei ganz anders... inkl. die hirnrinde sei viel fester... keiner weiss noch wieso, aber der neurologe der diese sache untersucht geht nun auch jeden samstag ins yoga

ja meine hosen sind dev. weiter... und meine haut... so so la la... werde mir morgen das öl besorgen und ausprobieren...

nun habe ich von 10 uhr bis 12 uhr frei weil die schule zu ist... hmmmmm... ein kaffee wäre nun ganz lecker... aber es geht auch mit einem tee

ich glaube nicht dass wir pinkpassion vertrieben haben... ich habe auch keine ahnung wo sie in diesem cyberspace geblieben ist... darüber zu rätseln könnte man wohl unendlich lange... und man würde keine def. antwort finden... ev. meldet sie sich ja wieder mal...

morgen werde ich einkaufen gehen für die aufbautage... hoffe ich schaff das und esse nicht zuviel

liebe grüsse
marianne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum