Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 14. Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.12.2008 um 12:30 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi zusammen,

heute ist mein 5. Tag und bis jetzt bin ich nicht wirklich wach geworden. So wie ich gestern noch voller Energie war, bin ich heute nicht wirklich fit, hab Kresilaufprobleme und ziemliche Kopfschmerzen. Deswegen hoff ich auch, dass es mir nach Yoga etwas besser ist. Interessant, was du darüber übrigens geschrieben hast. Motiviert mich noch mehr, hinzugehen.

Gott sei dank hält sich bei mir das Hungergefühl wirklich in Grenzen. Es kommt nur noch so 2-3 mal kurz am Tag und vergeht dann auch wieder ziemlich schnell. Schwer ist es halt nur, wenn man etwas Gutes riecht (da macht sich mein Magen sofort mit Knurren bemerkbar!) und sieht.

Apropro Aufbautage: wie gestaltest du die denn? Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich. Natürlich versuch ich ganz langsam anzufangen aber mehr als 2 Tage halte ich dann auch einfach nicht mehr durch. Außerdem ist bei mir eh der 3. Tag Weihnachten Was isst du denn da so?

Wünsch dir nen tollen 6. Tag!
Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2008 um 20:43 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

@sandra: ich besuche bei meiner freundin die yogalehrerin ist seit längerem 1x pro woche einen yogakurs nach der arbeit... manchmal schlafe ich fast ein ... aber auch das tut mir jeweils sehr gut

Auch bei mir ist das hungergefühl ganz ok!... habe meine wassersuppe bis jetzt immer mit den anderen am tisch beim abendessen geschlürft... ich glaube meinem sohnemann und meinem freund hat es mehr zugesetzt mir zu zusehen wie ich wasser esse... als ich ihnen

Also ich werde die aufbautage so ziemlich nach dem plan hier machen... also ziegenkäse werde ich zwar nie essen und auch putenfleisch nicht... würg
aber ich werde mich so in etwa dran halten... am 24. habe ich weihnachtsessen bei meinem bruder... so die ganze bande... dort gibt es raclette... naja ist sicher nicht ideal für am 4. aufbautag... aber ich kann mich da ja eher an die kartoffeln halten ... ev. nehme ich eine feine yogurtsauce mit... oder irgendwie so... wir werden ja sehen... dann habe ich keine "essbaren" verpflichtungen mehr...aber ich muss mal schon die 3 aufbautage schaffen... und wie ich schon erwähnte ich finde das aufbauen schwieriger als das fasten...

@sandra: auch dir wünsche ich morgen einen tollen 6. tag ... ich gehe morgen meinen letzten fastentag an... also der wassersuppe werde ich wohl echt nicht nachweinen

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2008 um 11:49 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sandra24 schrieb:
heute ist mein 5. Tag ... Kreislaufprobleme und ziemliche Kopfschmerzen.


Hallo Sandra24,

hilft Dir der Teelöffel Honig morgens im Tee nicht über die Kreislaufprobleme hinweg? Sackt Dein Blutdruck zu sehr ab? Bei mir hat er sich von früher 90:60 beim ersten Fasten vor ein paar Jahren auf 120:80 eingepegelt und ist seither konstant. So kann es einem auch ergehen - dabei hatte ich wegen des niedrigen Blutdrucks am Anfang schon Bedenken!

Gegen die Kopfschmerzen gibt es ein ziemlich sicheres Mittel: einen Einlauf! Klar, den muss man mögen...

Bei mir ist heute der letzte Fastentag (seit 26.11.)! Ich könnte locker weiterfasten, da es mir außer dem verstärkten Frieren (nehme ich als untrügliches Zeichen für den Fettabbau) geht es mir supergut. Aber ich muss meine Aufbautage auf den 31.12. hin berechnen, um gemeinsam mit französischen Freunden ein Kaninchen in Cidre und natürlich die obligate foie gras an diesem Abend genießen zu können... Ansonsten würde ich glatt noch drei Wochen dranhängen! Sieht so aus, also hätte mich die Fasteneuphorie erfasst ...

Nach Weihnachten werde ich mich mal beim Hausarzt checken und wiegen lassen. Zu Hause habe ich nämlich keine Waage. Die gut sitzenden Hosen sind mir Maßstab genug...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2008 um 15:21 Uhr
... hat gamzelim geschrieben:
gamzelim
gamzelim
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hey leute, ich fange heute auch mit dem heilfasten an. da mir manchmal der ehrgeiz ein wenig fehlt wollte ich mich gerne mit leuten austauschen, die in der selben lage sind. ich denke wir können uns alle gegenseitig motivieren
also mein ziel ist es 6kilo abzunehmen das wäre wirklich perfekt. ich habe mich übrigens auch gestern in einem fitnesssudio angemeldet und werde am montag desöfteren dorthin gehen.
ich hoffe dass ihr alle eure ziele erreicht, drück euch allen die daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2008 um 17:21 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von yemanja am 20.12.2008 um 17:22 Uhr ]

ciao zusammen

also dann hätte ich auch heute fast geschafft... aber wie gesagt... mit dem fasten habe ich eigentlich kein problem.. jedoch vor dem aufbau habe ich angst, dass ich zu gierig werde... dabei bin ich sonst eigentlich auch nicht so... hatte auch mein lebenlang keine gewichtsprobleme... war immer 173 cm lang und 60 kg-62 kg schwer... seit ich letzten januar nicht mehr rauche war es so ca. 70 kg... ich ging heute einkaufen und habe mit den besten absichten für meine aufbautage eingekauft...

@sandra: hoffe deinem kopfweh geht es besser.... morgen hast also auch du deinen letzten fastentag... ... und wie war das yoga?

@skaterin: dann essen wir morgen also quasi zusammen unseren ersten apfel... ähem du natürlich nach viel viel längerer zeit

@gamzelim: dann hast du ja jede menge guter vorsätze gefasst... und das noch VOR dem neuen jahr

nun wünsche ich euch allen einen wunderbaren abend... ich werde mich auch während meiner aufbauzeit für die ich 3 tage vorgesehen habe hier melden...

liebe grüsse
yemanja

p.s. oups... fast vergessen... ich habe das leckere öl heute fürs gesicht gekauft.... es riecht soooo gut, dass man es am liebsten essen würde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2008 um 08:40 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

yemanja schrieb:
... ich habe das leckere öl heute fürs gesicht gekauft.... es riecht soooo gut, dass man es am liebsten essen würde


Das gibt es auch als Speiseöl, in zwei Varianten: nature und aus gerösteten Kernen, nach traditioneller Berberart. Ich ziehe letzteres für meine Salate vor, da es einen tollen Nussgeschmack hat. Ist aber auch nicht ganz billig...

Dann wünsche ich Dir gute Besserung für Deine Haut. Vermutlich wird sich der Erfolg nicht sofort einstellen, vor allem nicht, wenn du nach dem Aufbau Abstriche von der gesunden Ernährung machst... Oftmals ist die Haut ja ein Spiegel dessen, was wir so zu uns nehmen!

Wann isst Du heute Dein Äpfelchen? Ich am Nachmittag, und das werde ich richtig zelebrieren: den Apfel waschen, zerteilen, schön auf einem Teller anrichten und mir eine Kerze und entspannungsmusik anmachen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2008 um 17:46 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

also heute war bei mir fastenbrechen.... hmmmmm... der apfel schmeckte soooooo lecker

@sandra... auch du bis morgen ja soweit... wünsche dir schon jetzt guten appetit

@skaterin... also ich habe meinen apfel um die mittagszeit gegessen... war echt lecker... weisst du wegen meiner haut... soooo ungesund habe ich eigentlich nie gelebt... seit ich 16 jahre bin, esse ich kein fleisch mehr und fertig produkte schmecken mir nicht wirklich... das ist für mich echt versalzen oder sonst irgendwie ein komischer geschmack... naja weisst du, wenn man aufhört mit rauchen sollte die haut ja eigentlich besser werden... ich glaube auch nicht, dass ich meine ernährung seit dem rauchstopp sooooo sehr umgestellt habe... ev. anfangs schon... da waren öfter chips oder erdnüsse oder so... aber ev. ist ja auch der anfang der menopause an meinem hautbild schuld... seit ich in der pupertät war, hatte ich eigentlich nie probleme mit meiner haut...

@alle... nun sind also meine 7 tage fasten vorbei... ich werde auf jedenfall wieder mal fasten... ich finde das für den körper wie für den geist eine sehr gute erfahrung... nächstes mal werde ich wohl auch länger fasten... ich denke, dass es nach einer woche noch interessanter würde... aber ich freue mich echt in ein paar tagen auf eine gute pasta ... auch wenn bei mir das essen nicht an erster stelle kommt ... ist es für mich doch in erster linie etwas zum satt werden... ich war mit 16 jahren für eine jahr im sudan... dort gab es in gewissen gegenden gar nix zu essen... auch habe ich viele jahre in brasilien gelebt und auch dort ist hunger jeden tag sichtbar, wenn man nicht wegschaut... naja, und ich faste, damit es mir gut geht ... wir leben schon in einer verrückten welt...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2008 um 18:46 Uhr
... hat gamzelim geschrieben:
gamzelim
gamzelim
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ciao yemenja,

ich wünsche dir jetzt schon mal viel vergnügen beim verspeisen der pasta

was ich noch nett von dir fände wäre wenn du uns mitteilen könntest wie viel du denn in dieser einen woche fastenzeit abgenommen hast. freu mich auf deine antwort, bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 00:33 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo! Wollte mich mal kurz melden. Ich mußte am zweiten Tag leider abbrechen, meine Erkältung wurde immer schlimmer und bekam dann Medikamente verschrieben die ich einnehmen mußte. Somit war Heilfasten für mich vorbei. Ich starte aber bald neu.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 11:43 Uhr
... hat Sandra24 geschrieben:
Sandra24
Sandra24
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle,

sorry, dass ich mich jetzt die letzten Tage gar nicht gemeldet hab, aber mich hat total das Weihnachtsshoppen gefangen genommen....

@yemanja: Also, jetzt haben wir es wohl geschafft!!! Bin schon etwas stolz auf uns!!! Ja, heut ist mein Fastenbrecher und das Lustige ist, dass ich jetzt gar nicht so unbedingt was essen müsste. Ist es nicht komisch....da hat man so diese Gelüste ab und zu und wenns dann soweit ist, dass man (zumindest etwas) essen darf, hat man gar nicht mehr so das Bedürfnis. Habe bis dato auch noch nichts zumir genommen, werde mir später aber eine Suppe (keine Brühe!!! ) genehmigen. Werde das Heilfasten sicher auch wieder machen, aber so wie du schon erwähnt hast, wahrscheinlich etws länger. Sonst mach ich es nämlich 10 Tage und um ehrlich zu sein, habe ich diese 3 Tage, die ich ja sonst zusätzlich mache, jetzt schon bemerkt. Aber so wie manch anderer hier 3 Wochen zu fasten, werde ich wohl nie machen. Das ist mir einfach zu lang und im Alltag auch wahrscheinlich zu umständlich. Hast du das etwa vor?!?!

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass das Heilfasten eher nicht als Diät betrachtet werden sollte. Der Jojo-Effekt ist bei mir immer extrem und auch rein biologisch gesehen total nachvollziehbar.

Schön fand ich übrigens auch die Aussage, dass man das Fasten ja auch von der Seite betrachten kann, um zu erkennen wie gut es einem geht und was andere teilweise tagtäglich erleben. Daran werde ich das nächste mal noch mehr denken.

Ich werd mich wohl leider nicht mehr melden können, weil ich heute nachmittag zu meinen Eltern über die Weihnachtsfeiertage fahre.

Ich danke euch und vor allem dir (yemanja) für die gegenseitige Unterstützung und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest/essen und ein tolles und erfüllendes Jahr 2009.

Vielleicht sieht man sich ja hier wieder beim nächsten mal Fasten!

Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum