Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 17.12.2008 um 18:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich bin Natty und will ein langzeitfasten durchführen. Da es mir letztes Mal nicht gelungen ist, möchte ich einen neuen Versuch starten und bin auch sehr motiviert.
Es wäre schön wenn sich jemand finden würde mit den man sich nett austauschen kann.
Mir fällt das Fasten immer leichter wenn ich weiß das ich mich an jemanden wenden kann, der meine Probleme bezügl. Fasten versteht.
Ich habe 2 Kinder im Alter von 8 u. 10. Und das ist eigentlich der Knackpunkt. Ich hab den ganzen Tag, Essen vor der Nase. Wenn ich alleine wäre würde ich mir gar nichts in den Kühlschrank tun, aber so fällt es natürlich viel schwerer.
Vielleicht gibts jemanden der auch Kinder hat und mir Tipps diesbezüglich geben kann.
Liebe Grüße
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2008 um 20:38 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Natty - deine Post ist schon 10 Tage alt - aber ich dachte, vielleicht ist es noch aktuell. Bist Du schon feste beim Fasten? Trotz Feiertage?
Was heisst bei dir Langzeit-Fasten - wieviel Tage oder Wochen hast Du vor? Welche Fastenform machst Du?
es Grüßt dich
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2008 um 22:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Morgenstern!
Schön das sich doch jemand meldet auf meinen Aufruf.
Ich wollte gerade einen neuen Threat starten und bekanntgeben, das ich halt alleine faste, aber im Forum.
Hab bis jetzt noch nicht gestartet weils alleine öde ist. Aber nachdem sich nie jemand gemeldet hat, hab ich den Entschluß gefasst, morgen anzufangen.
Ich faste nach Buchinger. Also mit Säften, Tee, Wasser, Gemüsebrühe.
Ich trinke auch jeden morgen 1 Glas Buttermilch.
Beim letzten Fasten hab ich das erste Mal mit Buttermilch gefastet und mir ist es besser gegangen von allem her.
Vor allem von den Muskeln her.
Ich habe wirklich vor das ich 6 Wochen faste.
Das letzte Mal hab ich nach einer Woche abgebrochen, es hat nicht gepasst. Aber nun bin ich dazu bereit voll und ganz, sodass ich es auch alleine durchziehen würde.
Natürlich ist es in Gesellschaft immer besser.
Hättest du Interesse?
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2008 um 10:32 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Natty - mich hat eine grippenähnliche Geschichte erwischt, so dass ich gar nicht nach Post geschaut habe.
Deine Antwort gefällt mir sehr gut, das ist genau meine Art zu fasten - ich trinke auch dabei täglich Buttermilch und ansonsten genau wie du.
Du hast also jetzt schon angefangen - das macht überhaupt nichts. Ich werde mit machen - allerdings werde ich erst am 2. oder 3. Januar anfangen. Ich möchte meinem Körper nicht zu viel zutrauen, wenn man sich krank fühlt, ist es ungünstig anzufangen.

Mich würde total interessieren, was dich zu so einem langen Fasten motiviert?

Meine Beweggründe sind schon Entlastung, Ernährungsumstellung und nicht ganz an letzter Stelle Gewichstabnahme.

Meine längste Fastenzeit waren bis jetzt 3 Wochen. Ich bin aber offen - und wenn mein Körper nicht streikt, why not?

Na dann - ich grüß dich ganz lieb und werde öfter nach Post schauen.
Bei welchem Tag bist du? Wie geht es dir?
Ich bin gespannt.
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 18:41 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454


Hallo Morgenstern!
Schön, das du dich gemeldet hast. Hoffentlich geht es dir bald besser, und du kannst zu Fasten beginnen. Ich hab nämlich auch noch nicht begonnen. Nein, ich hatte zwar vor, hab mit Entlastungstag angefangen, bin aber immer noch am entlasten, bin aber jetzt bereit und werde morgen den 1. Fastentag haben.
Außerdem finde ich es voll toll das ich doch noch jemanden gefunden habe, der auch das Ziel von 6 Wochen verfolgt.
Es ist einfach ganz was anderes als alleine Fasten.
Wollte jetzt schon in einen anderen Thread wechseln, aber wenn du mitmachst bleib ich da und wir können uns austauschen.
Also starten wir doch so ungefähr gleich.
Du fragst mich, was mich motiviert so lange zu Fasten.
Da gibt es mehrere Gründe.
Zum einen ist es einfach das Gefühl der Unabhängigkeit vom Essen. Zu wissen, das man ohne Essen auch eine gewisse Zeit leben kann, vielleicht sogar noch besser. Dann fühle ich mich schon nach 3 Wochen durchgeputzt, aber ich denke nach 6 Wochen ist man sicher total "clean".
Auch motiviert mich das Ziel. Ich habe dieses Ziel mit 6 Wochen schon länger, war aber nie richtig dazu bereit. Einfach das zu schaffen was man sich vornimmt motivert mich.
Wenn ich faste spüre ich die Gesundheit. Ich fühle mich so gesund und ich möchte gerne erfahren wie sich die Gesundheit nach 6 Wochen "anfühlt".
Alleine wenn ich jeden Tag daran denke, welche Gifte und Schadstoffe mein Körper jetzt bearbeitet und ausscheidet ist ein gutes Gefühl.
Auch will ich das Gewicht nicht hinten anstellen. Ich habe sowieso zuviel auf den Rippen und möchte einige Kilos abnehmen. Mich würde es brennend interessieren wieviel man nach 6 Wochen abnimmt.
Ich habe es eigentlich immer geschafft meine Kilos dann zu halten, nur die gesunde Lebensweise habe ich nicht geschafft zu halten.
So ich glaube jetzt hab ich dich vollgelabert und hoffe doch noch, das du mit mir zusammen den Weg gehen willst.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr und vor allem das du schnell gesund wirst.
Liebe Grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 19:12 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Natty - ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen und dachte, dass Du vielleicht schon sauer bist, dass ich so lange mich nicht gemeldet habe.
Nu freue ich mich desto mehr, von dir zu lesen und noch so ausführlich. Sage mal, hast du schon hier in deisem Forum gefastet?

Heut geht es mir einen Tick besser, aber ich habe noch Husten und Kopfschmerzen - ich denke dass ich spätestens am Samstag volle Pulle beim Fasten bin.
Den morgigen Tage werde ich noch auf der Couch verbringen und am Freitag wird ein Ananastag eingelegt. Damit habe ich sehr gute Erfahrung - als Entlastung. Ich schnippele mir einen ganzen Ananas und das wird über den Tag verteilt mit viel Wassr & Co. verputzt.

Ich bin echt gespannt, wie das mit sechs Wochen funktioniert. Was denkst Du - wieviel Gewicht verliert man dabei? Ich hoffe, es liegt unter 10 Kg - sonst bekomme ich Ärger mit meinem Mann. Er mag mich nicht so "knochig"

Ich denke ich kann dir einige Tipps geben, was deine Kinder betreffen.
Ich finde folgende Erfahrung beim Fasten voll gut: ich KANN, was ich WILL. Wenn ich micht halt flüssig ernähre - das ist meine Entscheidung -da kann sogar eine Hochzeit zwischen kommen. Aber darüber später mehr.
Feiert den Abend schön und rutsch gut hinein ins Jahr 2009.
Liebe Grüße aus der jetzt schon sehr lauten Silvesternacht
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 19:22 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern,

kann es sein, dass du schon mal in diesem Forum in diesem Jahr gefastet hast? Habe in einer Gruppe mit einer sehr netten Morgenstern aus Berlin gefastet

Ich habe mich in den Threat "Fasten ab dem 2. Januar" eingetragen…

Erstmal viele liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 12:29 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Morgenstern!
Schön das es dir schon etwas besser geht. Du hast recht wenn man krank ist, ist fasten nicht so gut. Kenn das vom letzten Mal.
Schau da du fit bist beim beginnen.
Tja, das mit den Kindern ist immer anfangs etwas schwierig, weil man ja immer mit Essen in Berührung ist und ich bin nun mal kein Essensverächter. Bin schon gespannt auf deine Tipps.
Also mit den 10 kg. Ich hoffe schon auf 10 kg, wär total super für mich.
Es ist aber bei jedem verschieden. Habe bei der 3-wöchigen Kur 8 kg runtergehabt, also denk ich bei 6 Wochen, das es schon 10 kg sein werden.
Aber ich hab mal gelesen, wenn man sowieso nicht übergewichtig ist, nimmt man auch nicht mehr soviel ab, das steuert der Körper irgendwie.
So jetzt muss ich meine Familie versorgen und Besuch kommt heute auch noch. Haber aber heute meinen ersten Fastentag vor.
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 14:41 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ein gesundes Neues! Und da wünschte ich mir mehr Gesundheit - habe heute Nacht richtig Fieber bekommen und den ganzen Tag komme ich nicht aus dem Bett. Manno. Ich wollte eigentlich morgen arbeiten gehen, ich habe seit September bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, und nun haben sie mich in der Firma ab Januar übernommen - GLÜCKSPILZ, kann man nur sagen und ich beginne mit KRANKSEIN: so was DOOFES!!!

Aber nicht jammern - Jammern hat noch nie geholfen. Bin heute notgedrungen auf Obst und Tee - bekommt mir einfach.

@ Ulbski - Ich grüße Dich Ulbski - ja das simmt - im August habe ich hier schon eine kurze Fastenzeit mitgemacht - ich habe Dich auch gleich wiedererkannt. Wie geht es Dir? Du hattest beim letzten Mal gesundheitliche Probleme und nicht so ein Glück mit dem Fasten, oder verwechsle ich dich mit jemanden?

@ Natty - 1. Januar - 1. Fastentag - das kann man sich gut merken. Mal etwas nicht so schönes aber wichtiges: welche Art von Darmreinigung bevorzugst Du? Besonders als Startschuß?
Zum Gewichtsverlust - mit 10 kg bin ich einverstanden - aber: ich freue mich schon auf dieses Gefühl: ich MUSS NICHT ALLES IN MICH HEREINSTOPFEN.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Kreise Deiner FAmilie und mit deinem Besuch - und wünsche Dir , dass der Fastenanfang gut gelingt.
Bis bald.
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 14:47 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,
ich habe auch vor länger zu fasten. Ich werde allerdings erst am Sonntag damit beginnen. Aber das dürfte ja kein Problem darstellen, dass wir trotzdem zusammen fasten?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum