Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 01.01.2009 um 16:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin bin gerne mit dabei wenn ihr langzeitfasten macht ,hab das früher regelmäßig gemacht 2mal im jahr aber das ist auch schon 4jahre her wollte letztes jahr eine machen bin aber nach einer woche eingebrochen ,mache ab heute mein ersten entwöhnungstag dann noch morgen und ab samstag easy go.ist das erste mal für mich das ich sowas mit anderen austausche.gruss an alle und ein gesundes jahr.ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 17:34 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

hallo Ferry, hallo oilers, - herzlich willkommen in der Runde. Vielleicht könnt ihr auch etwas über Eure Ziele und Motivation berichten!
Mein Fasten-beginn ist noch unsicher, weil ich heute noch Fieber habe - aber das sehen wir ganz locker.
liebe Grüße - Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2009 um 17:51 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern,

mir ging es eigentlich ziemlich gut. Hatte statt 5 dann doch 9 Tage gefastet.
Ich war eher so die Sünderin, die Kaffee getrunken hat… Räusper… 

Einen schönen Abend,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2009 um 19:08 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Sorry, Ulbski - kannst mir verzeihen? Da habe ich dich mit einer anderen Teilnehmerin verwechselt. willst du beim Langezeitfasten mitmachen? Über den Kaffee sollten wir noch reden - das ist meine sehr große Schwachstelle.
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 20:05 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal gefastet und es hat mir sehr gut getan. Der Grund für meinen Fastenbeginn ist, dass ich mir und meinem Körper zeigen muss, dass ich auch maßhalten kann. In der letzten Zeit habe ich das Essen nicht mehr genossen, sondern einfach nur noch wahl- und ziellos in mich hieneingestopft. Damit ist nun Schluss...
Ich möchte wieder auf ein normales Essniveu kommen. Ich habe keine Esstörung, ich hab einfach immer nur Appetit und am liebsten esse ich abends, wenn ich meine Ruhe habe. Eine Gewichtsreduktion ist ein schöner Nebeneffekt, denn ich habe über die feiertage einige Kilos zugelegt, die wieder weg sollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 20:39 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy morgenstern ich mach das für mein befinden ,da ich sowas schon gemacht habe kann ich nur sagen das wenn die ersten tage überstanden sind sich ein echt gutes gefühl im körper einschleicht ich bin auch der überzeugung das man nach ca 2wochen einen anderen blick für so manche sachen im leben entwickelt,ich fühl mich dabei einfach sehr gut.meine längste fastenzeit waren 31 tage ohne essen und ich hatte damals das gefühl ich könnte so weitermachen mir ging es total gut,habe damals 16kilo dabei abgenommen was ich auch als sehr angenem fand und ich denke die zeit ist gut das mal wieder zu machen,weil ich jetzt auch zeit habe die nächsten wochen.gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2009 um 21:20 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454


Hallo ferry944 und Hallo Oilers!
Schön das ihr auch mitmacht, da sind wir ja eine schöne Runde.
Eine frage mal, wie fastet ihr? Auch mit Säften?
Ferry, hast du dir damals die 31 Tage als Ziel gesetzt oder hast du einfach mal gefastet und die Zeit entscheiden lassen?
@mein lieber Morgenstern,
was macht du nur für Sachen? Bekommst Fieber. Du Arme! Aber besser jetzt, als während des Fastens, dann müßtest du abbrechen. So hast es dann gleich hinter dir das Krank sein. Inzwischen kannst uns ja tatkräftig unterstützen.
Übrigens hat sich heute noch ein Joghurt und 2 Kekse reingeschummelt, sodass ich morgen erst starte.
Vielleicht besser so, morgen ist wieder Ruhe eingekehrt, die Besuche sind vorbei, die Feiertage sind vorbei, hätte mir gleich den 2.1. vornehmen sollen.
Übrigens, morgenstern, welche Tipps hast du gemeint bezügl. den Kindern und Essen und Fasten? (neugierigbin)?
Könnte in den ersten Tagen Hilfe diesbezüglich brauchen.

Wißt ihr, wer mein größter Feind während des Fastens ist?
Die Kälte . Mir ist so schon leicht kalt, aber während des Fastens ist es unmöglich. Dann hab ich mir noch das richtige Monat (Jänner) ausgesucht, das auch nicht gerade das Wärmste ist.....
Naja, aber ich laß mich von der Kälte nicht unterkriegen...
Ach ja, morgenstern, zu deiner Frage, hab schon mal gefastet hier im Forum, aber hab nach einer Woche leider abbrechen müssen, da ich auch leicht gesundheitlich angknackst war.

Meßt und wiegt ihr euch eigentlich vorher ab? Habe vor das ich das mache und dann erst nach 6 Wochen wieder. Ist sicher ein toller Effekt.
Alles Liebe an alle
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 07:12 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen ganz lieben guten Morgen an alle meine Mitstreiter!
Ihr werdet sicher noch schlummern, aber der "Morgenstern ist schon aufgegangen" - Scherz beiseite.... mir geht es seit gestern Abend viel besser - habe die Nacht fast durchgeschlafen und so habe ich meinen gestringen Obst-Tee-Tag als Entlastungstag deklariert und bin heute mit dem 1. Fastentag dabei.

Ich werde heute noch viel Zeit auf der Couch verbringen, das heisst: nicht arbeiten gehen und dann die beiden Wochenendtage rangehangen, da bin am Montag fit und bereits beim 4. Fastentag. Das passt!

@ oilers - herzlich willkommen im Club! Ich meine es mit der Umstellung der Essgewohnheiten und dass WIR dem Körper zeigen wollen, wer hier der Chef ist!!! Ne?

@ ferry - WOW!!! 31 Tage - das kann keiner von uns sagen, oder? Ich bin richtig gespannt auf unser Fastengespann!!!! Bist du nun wildentschloßen 6 Wochen durchzuhalten oder eher nach Wohlbefinden entscheiden???

@ und un zu Dir, liebe Natty??? So viel Mitleid tat richitg gut - mein Mann sagt, er hat mich noch nie soooo krank gesehen - obwohl wir schon einige Tage verheiratet sind.

Nun zu den erwarteten Tipps bzgl. Kinder und Besuch. Ich habe schon oft gefastet - bin schätzungsweise auch die Älteste im Runde - meine drei Kinder sind alle aus dem Haus - und da kann ich nur aus Erfahrung sagen: meine Familie war nie so gut versorgt und essentechnisch betuttelt, wie während meinen Fastenzeiten. Das heisst: ich bin einfach stolz auf meine Entscheidung, mich flüssig zu ernähren (ohne ALK - versteht sich ).
Ich benutze das Wort Fasten nicht gern - das irritiert alle - und ich will kein Mitleid bzgl. meiner Entscheidung.
Ich habe natürlich oft ihren Essenplan angepasst - während dieser Zeit gibt es ganz oft gesunde Gemüseeintöpfe - mit klarer Brühe natürlich - wo Mama zu Mittag eine Tasse voll mit"ißt" - und wo anschließend die Familie noch Wiener oder andere leckere Dinge (Fleischklöße) reinbekommen hat. Oder nach dem ich meine klare Gemüsbrühe "gerettet" habe, wird für die anderen eine leckere Käse-Sahne-Soße daraus gemacht und sogar mit Käse überbacken!!!

Diese wären die ersten praktischen Tipps - aber ich finde meine Einstellung dazu am wichtigsten. Kein Aufsehen erregen, nicht auf die große Glocke hängen, und natürlich große Familienfeier und Einladungen meiden! Man sollte sich das Leben nicht freiwillig so schwer machen

Noch zum letzten Punkt: Messen und wiegen. Für mich ist das wichtig - Motivation pur, was die Waage anzeigt. Über ein Nichtwiegen habe ich noch nie nachgedacht - sollt ich vielleicht? Nachher bin ich dann enttäuscht - weil ich mir schon wie eine nubische Tänzerin vorkomme und die Waage sagt was anderes

Wie ist das nun mit Kaffee und Tee (schwarz)???? Beim Nullfasten undenkbar - beim Buchinger wird auch nicht emphlohen - also was macht ihr denn da?
Müsst ihr nun arbeiten gehen währen Eurer Fastenzeit?

Ich freue mich auf Rückmeldungen
Euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 10:32 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moin moin alle zusammen bin gerade hoch und werde mein 2ten tag richtig locker ausn stall ziehen und schauen wo er mit mir hintrabt (denke ich gehe in die sauna und bleibe da den tag über) hab ein wenig hunger heute morgen werde den aber mit etwas buttermilch ruhig bekommen,habe gestern eine tasse kaffee-3kiwis-eine banane und wasser gehabt,auch eben hab ich mir einen sehr dünnen kaffee gegönnt der schmeckte wie mehrere tage in der kanne vergessen.
ich faste mit wasser-säfte und eiweißschakes das heist für mich wasser mit säfte verdünnt aber sehr verdünnt davon mind.3liter am tag sowie morgens etwas butermilch und 2-3 schakes mit fettarmer milch oder wasser.
wollte damals nur 2wochen fasten hab aber dann mich so gut gefühlt das ich einfach von tag zu tag weitergemacht hab.mal sehen was diesmal geht.
so gruss an euch allen die sauna ruft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 11:57 Uhr
... hat momoli geschrieben:
momoli
momoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo und ein gesundes frohes neues Jahr wünsche ich allen hier
Auch ich wollte das neue Jahr mit Fasten beginnen und hoffe ich darf mich zu euch gesellen,denn mit anderen macht es doch mehr spass, kann sich austauschen usw

Ich Faste nicht zum ersten mal,hab letztes Jahr schon 2 mal gefasten und zwar nach Buchinger. Das erste mal waren es 25 tage das zweite mal 17 tage und es war jedesmal eine tolle zeit und erfahrung für mich,leider hab ich auch ein paar schlechte nebenwirkungen gehabt,so das ich mit dem nächsten Fasten erstmal etwas warten wollte,aber jetzt bin ich wieder bereit und voll mutiviert,freue mich richtig auf die zeit ich hab heute meinen ersten entlastungstag (die ersten 3-4 tage sind ja leider erstmal blöd) aber die gehen vorbei

Würde also gerne ab und zu hier mit schreiben und mich austauschen...

lg momoli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum