Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 02.01.2009 um 12:58 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander, euch allen ein gutes neues Jahr.
Ich möchte auch für längere Zeit fasten, sechs Wochen hört sich gut an, es wäre schon, das mit Hilfe eurer Motivation durchzuhalten. Ich entlaste am Samstag und Sonntag und möchte am Montag (5.Jan) den ersten Fastentag einlegen. Kann ich bei euch noch mitmachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 14:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Noiram und momoli, erstmal herzlich willkommen. Freut mich riesig, das wir immer mehr werden.
Da es doch einige sind, die auch Langzeitfasten vorhaben, bin ich total motiviert.
Habe heute Tag 1 und mir geht es blendend. Zu Mittag wars etwas schwierig, aber ich hab mich gleich aus dem Staub gemacht und die anderen essen lassen. Zuschauen geht noch nicht. Hungergefühl hab ich keines, ich lass mich halt vollaufen bin ein paar Litern! (Säfte!!!)
@mein lieber Morgenstern, bist du dir sicher das es schon o.k. ist mit dem Fastenbeginn? Mich würde es natürlich total freuen, dich auf unserer Seite zu haben. Danke für deine Tipps, werd ich natürlich gleich mal ausprobieren. Ich eine gute Idee!
Aber du hast recht, es spielt sich eigentlich alles im Kopf ab. Wenn ich mich flüssig ernähren will dann tue ich es auch. Vor allem gefällt mir der Ausdruck "flüssig ernähren". Es stimmt, durch das Saftfasten nimmt man ja auch gewisse Kalorien zu sich und es ist eine Art Ernährung. Klingt besser wie Fasten. Vor allem bei Verwandten.
An die große Glocke hänge ich das Thema nie, denn da bekommt man nur blöde Kommentare! Ich machs gerne im Stillen. Aber ab und zu ists halt unvermeidlich es zu sagen. Nur hat man da meist schon einige Zeit hinter sich, dann ist man auch selbstbewusster um sich besser zu verteidigen.
Also dann wünsch ich euch einen schönen Fastentag.
Ich bin schon soooo neugierig auf die nächsten 6 Wochen!!!
Ganz liebe Grüße
und dir Morgenstern - gute Besserung!!!!!
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2009 um 15:15 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

OOO COOL ! Wir sind schon eine Großfamilie!!!


Hallo Natty - ich finde es voll okay, dass du dich aus dem Staub gemacht hast. Und das wird sich echt mit der Zeit geben.
Ansonsten dachte ich mir auch, dass es vielleicht verfrüht sei für mich, aber bis jetzt geht es mir gut und wenn es so weitergeht, dann ist morgen bereits mein zweiter Fastentag. *klatsch-klatsch*

Und jetzt noch ein PROST!!!! an alle MITFASTER und BALDFASTER von
Morgenstern



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2009 um 15:16 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Danke für das herzliche Willkommen.

Es stimmt schon fasten spielt sich im Kopf ab. Im vorigen Jahr habe ich mich damit sehr schwer getan, tagsüber ging es ja aber abends.....Heißhunger, oh man. Ich hoffe, diesmal darüber hinweg zu kommen, wenn ich ein paar Tage fasten hinter mir habe, dann ließ es in der Regel problemlos. Nur erstmal über die kritischen ersten Tage kommen.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 16:40 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Lieben!
Bei mir läuft alles noch gut, nur muss ich jetzt dann mit dem Hund raus und es ist soooo kalt! Brrr!
Wie gesagt, mein schlimmster Feind während des Fastens ist die Kälte.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps wie man der trotzen kann?

Super Morgenstern, eigentlich hast du dann deinen ersten Fastentag so im Vorbeigehen gemeistert und bist morgen schon bei Tag2.
Wünsche dir weiterhin das es so bergauf geht. Da fasten wir ja jetzt doch parallel!

Liebe Grüße an alle und laßt euch nicht unterkriegen!

Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 17:00 Uhr
... hat momoli geschrieben:
momoli
momoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke für das Willkommen
Da fühle ich mich doch gleich besser...
Mein erster entlastungstag läuft noch ganz gut,hab eigendlich noch garnichts gegessen und so lange ich noch kein Hunger habe,esse ich auch nichts,da ich meißt abends Hunger bekommen ,werde ich sicher dann auch bissl Obst essen(wie gesagt die ersten Tage sind ja die schlimmsten)

Natty: da ich auch so ein Frostköttel bin weiß ich wie du dich fühlst,ich kann nur sagen wie ich die Kälte trotze...Heizung voll an;2 paar socken ,stickjacke..vielleicht auch neé lange unterhoseund natürlich wärmflasche...und bei der kälte würde ich auch nicht vor die Tür gehen...ist echt saukalt draußen...

weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen

lg momoli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 17:06 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Natty:
wenn es mir sehr kalt ist, nehme ich naturtrüben Apfelsaft (z.B. von Lidl) etwa o,2 liter und gieße mit heißem Wasser auf einen halben Liter auf. Und das wir zügig getrunken! Das wärmt durch!!!! Probier doch mal.
Aber für die Bewegung bekommst du extra Bienchen gratuliere!!!! Damit hast du schließlich ein Vorteil!!!

Haben unsere lieben Mitfaster noch Tipps auf Lager? Her damit!! Der Winter beginnt erst.

Liebe Grüße Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 19:22 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Danke Momoli für deine Tipps. Im Haus gelingt es mir eh ganz gut. Nur muss ich leider vor die Haustür und das 2mal 1 Stunde, weil ich einen Hund hab der so leicht nicht müde zu kriegen ist.
Da bin ich doch Morgenstern für die "Extra Bienchen" dankbar. Ist ja wirklich ein Überwindung bei dieser Kälte vor die Tür gehen.
Übrigens zu deiner Frage wegen berufstätig.
Ich arbeite auch während des Fastens. Das geht anders gar nicht. Bekomme ja nicht 6 Wochen Urlaub am Stück.
Aber irgendwie ist es mir sogar lieber während des Arbeitens fasten, weil ich da schön abgelenkt bin und mich nichts zum Essen verführen kann.
Es ist halt blöd, wenn man so einen Krisentag oder -tage hat und man muss arbeiten. Die sind dann echt hart.
Aber bei so einer netten Gemeinschaft, wie wir geworden sind, schaffen wir das ja alles.
Da bin ich jetzt auf so eine Idee gekommen, durch Morgenstern. Eigentlich könnte ich meine ganzen Säfte mit heißem Wasser aufgießen.
Also mit der Schlauheit ist´s bei mir weit gefehlt. Hab bis jetzt immer alles kalt getrunken und mich gewundert warum ich frieren muss.
Peinlich, peinlich......
Also dann bis bald und schönes Fasten


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 20:07 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich liebe mein heisses Apfelgetränk!!!! Mit viel Phatasie schmeckt das sogar nach Weihnachtspuntsch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2009 um 20:44 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Da fällt mir ein, heißer O-Saft ist auch sehr lecker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum