Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 21.01.2009 um 18:00 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Leute, hier Michaela,
Ihr seid schon länger am Fasten und ich würde mich gerne einklinken, da die andere Gruppe sich so langsam auflösen wird. Zuerst dacht ich ja schon aufgrund des Titels, daß Ihr Alle schon viel länger fastet.
Ich habe heute Tag 10 - und Minus 4,5 kg.
Ich hoffe sehr, daß es von nun an einfach leicht und locker weitergeht und Schluß ist mit den Stimmungen und Hungergefühlen?!
Arbeiten tu ich z.Zt. nicht, richtig faul sein ist aber auch nicht wirklich drin, denn es gibt trotzdem sehr viel zu tun. Nur kann ichs mir eben frei einteilen. Sorge machen mir die Dinge, die ich per Auto erledigen muß, denn beim Fahren merke ich doch, daß ich sehr unkonzentriert bin und zu langsam reagiere. Da kommts schon mal vor, daß ich bei Grün an der Ampel anhalte. Naja, besser als umgekehrt.
Mein Ziel ist eine Gewichtsabnahme von 10 kg. Wie lang - was ist Eure Erfahrung dazu - könnte das denn dauern?
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 20:02 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Abend zusammen,

bei mir geht es mit dem Gewicht jetzt wieder etwas voran. Bin heute während des Handballspiels der Deutschen Rad gefahren. Allerdings war die Belastung dann wohl doch ein wenig zu hoch. Habe jetzt schon einen leichten Muskelkater. Werde mir jetzt dann noch DSDS ansehen und auf ein paar fiese Bohlen-Sprüche hoffen...

Wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 20:08 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo michaela klar kannst du dich bei uns reinklinken denn bei uns wird es langsam auch weniger

ich bin seit 1.1 dabei und hab jetzt 15kilo runter und mir gehts echt gut bin 3mal die woch beim sport und 2mal sauna noch kann ich meine arbeit steuern ist aber ab märz vorbei und bis dahin wollte ich das schiff aufn kurs haben um dann die nächsten ziele anzusteuern und zwar gewicht runter wohlfühlen rauf .

so muss noch mal weg bis heute abend

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 20:59 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ferry,
wie ist das denn bei soviel Abnahme mit der Hautspannung und Falten?
Wunschgewicht und zu große Haut ist ja vielleicht auch nicht ideal. Und ich bin schon nahe 50. Da heißt es auch, sich zu entscheiden zwischen Gesicht und Figur, oder?
Ich will vor allem etwas gegen Arthrose tun und gegen meine Schlafprobleme, aber die sind im Moment eher schlimmer. Und einige Dinge für mich klären, das heißt, Rückzug und Besinnung und Entscheidungen für die Zukunft. Irgendwie ist das aber bis jetzt noch nicht so wirklich der Fall.
Gute Nacht, ich freu mich, morgen schon bei Tag 11 anzukommen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 01:40 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy michaela das mit der haut ist bei mir kein problem und auch mit falten hab ich keine sorgen und es geht ja darum das ich mich gut fühle und nicht das andere mich hübsch finden

ich denke ich bin auf den richtigen weg und mal sehen wie es in 10 tagen ist,bei mir ist es auch so das ich sehr gut schlafen kann und auch immer sehr schnell einschlafe

und ich hab eine innere ruhe weg die ich sonst so nicht kenne ist ein sehr gutes gefühl.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 01:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

sag mal michaela hast du früher schon gefastet und wenn ja wie ist es dir da so gegangen.

nun ja alle eine schöne nacht und bis morgen
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 06:54 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen zusammen,

jetzt scheint es ja, dass die Gruppe doch recht übersichtlich geworden ist?! Ich denke ich werde noch bis zum 07.02. fasten und dann mit den Aufbautagen beginnen.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 07:12 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Michaela,

du fast den gleichen Fastenstatus wie ich. Heute beginnt mein 10. Fastentag. Ich möchte insgesamt 30 Tage fasten. Fastenbrechen wäre dann bei mir am 11.02

Wie lange hast du vor zu fasten?

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 07:40 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ferry, hallo alleswirdgut
huete bin ich bei Tag 11. Ich habe vielleicht vor 15 Jahren zum ersten Mal gefastet. Auch mal eine Zeit dann nicht.
Diese Fasten waren sehr verschieden, von den äußeren Voraussetzungen wie Arbeit und emotionale Ausgangssituation, aber auch von den Beschwerden.
Das hat mich gelehrt, nie zu fasten, wenn ich emotional verletzlich bin. Zum Beispiel habe ich direkt nach einer Trennung und zum ersten Mal alleine wohnend zu fasten begonnen. Fasten vestärkt meine vorhandene seelische Verfassung. Gehts mir schlecht, so komme ich garnicht über die erste Woche, weil es depressive Stimmung ungeheuer verstärkt.
Auch mit den Beschwerden in den ersten Tagen war es sehr unterschiedlich. 2 x hatte ich extreme Schmerzen in der Nierengegen und Rücken, andere Male sehr heftiges Kopfweh. Je öfter ich faste und je weniger Zeit dazwischen liegt, desto leichter. Vielleicht sammelt sich da nicht so Gift an.
Ich habe aber bisher nicht langzeitgefastet, das längste war 16 Tage. Dann war einfach die Luft raus und ich habe mich richtig krank gefühlt.
Diesmal ist es anders, ich kann mir genug Ruhe nehmen, habe keinen seelischen Stress und fühle mich gesund. Aber ich habe mir nichts bestimmtes vorgenommen.
Demnächst möchte mein Sohn auf Besuch kommen und mir seine neue Partnerin vorstelen. Sobald dieser Termin feststeht, baue ich auf. Ich will mich als zukünftige Schwiegermutter nicht gleich von meiner "seltsamen" Seite zeigen und es soll ein sehr lustiges Wochenende mit viel Unternehmungen werden. Auch Schlemmerei. Schließlich sehen wir uns zur Zeit nur ca 1 x im Jahr.
Von diesem Besuch abgesehen lass ich mich treiben. Mein Gewicht liegt im normalen Bereich.
Diesmal nicht, aber früher fand ich auch, daß ich im Gesicht zu hager wurde.
So, jetzt stehen 1,5 Std Laufen auf dem Programm. Mein Hund steht schon in den Startlöchern zu unserem morgendlichen Treff.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:04 Uhr
... hat Foxy81 geschrieben:
Foxy81
Foxy81
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallooooo

herzlich willkommen michaela

und herzlichen glückwunsch oilers wow neun kilo... super!

und morgenstern dir gratuliere ich dazu dass du nun einen job hast zuhause sein kann echt schlimm sein wenns zu lang wird! ich kenne das!!


so nun mein geständnis:
ich habe gestern mein fasten gebrochen !!!
jaaaaaa es tut mir echt leid.... nach dem ich auch so super dabei war, in 13tagen 5 kilo abgenommen habe....
aber meine blutwerte haben eben nicht so mitgemacht... also musste ich aus gesundheitlichen gründen eben aufhören schade... weil ich so stark und ehrgeizig war diesmal....
trotzdessen möchte ich hier bleiben... euch begleiten... und wenn ich schon nicht fasten kann... wenigstens meine aufbautage auf 2 wochen ausdehnen.... ob ich wohl zunehme?? aber ich habe schon gelesen dass viele in der aufbauphase mehr abnehmen als beim fasten selbst ... mal sehen...

ferry... du bist echt die spitzenreiterin... 15kg... ein traum.... ich bin stolz auf dich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum