Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 03.03.2009 um 14:12 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo zusammen,
hoffe euch geht es gut?!
heute ist mein 16 fastentag. bin topfit und alles läuft perfekt. leider habe ich momentan nur das problem, das ich meinen sport auf 20 min am tag reduzieren muss. heul! also 20 min. laufband.
ich arbeite momentan 13 std am tag, brauche dann noch 45 min bis nach hause und dann ist eigentlich fast schlafenszeit. naja und vor dem schlafen laufe ich noch 20 min. mehr schaffe ich nicht. bin froh, wenn nach so einem langen arbeitstag endlich schluss ist. nun habe ich allerdings panik, das mein körper auf sparflamme läuft bzw umstellt. hoffe das passiert nicht. so noch 24 tage und dann habe ich mein ziel geschafft. nächste woche freitag habe ich meinen termin beim arzt und dann wird er mir das GO für die 40 tage schon geben.
mich nervt das nur, das ich meinen sport einschrenken muss. aber die kommenden 14-21 tage muss ich soviel arbeiten. ich liebe meine arbeit und habe auch nichts dagegen, doch panik ist da. mag nicht das mein stoffwechsel soweit runterfährt. oder hat da jemand erfahrung mit, wie das bei so einer langen fastenzeit ist, wenn man sport ein wenig einschränkt? habe sonst immer 40-45 min sport am tag gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 21:43 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo belluzza,

ich denke, dass auch 20 min aureichend sind. Am Anfang meines Fastens habe ich auch nicht länger Sport getrieben. Nimmst Du denn regelmäßig Eiweiß zu Dir?

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 08:27 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo oilers,
ja, das nehme ich zu mir. nicht wegem muskelaufbau/schwund...sondern wegen was anderem, doch das muss ich nehmen aus gesundheitlichen gründen.
hoffe das die 20 min. genügen. bin froh, wenn die langen dienstzeiten vorbei sind. ich liebe meinem job, doch wollte den sport wegen fasten keinesfalls vernächlässigen. gestern schaffte ich nur 20 min. laufen und dann bin ich todmüde ins bett gefallen. heute mache ich aber wieder meine 20 min. heute ist tag 17 und die kommenden 23 tage werde ich auf alle fälle meine 20 min am tag durchziehen. wollte heute morgen 20 min machen, doch mein wecker klingelt normalerweise gegen 5 und um 4.30 uhr mag ich meinen wecker nun wirklich nicht stellen. sonst überlebe ich den restlichen tag nicht. jede min. schlaf die ich momentan ergattern kann, ist ein grosses geschenk. naja mehr als 6 std schlaf bekomme ich momentan ja nicht. sonntag werde ich mal wieder schwimmen gehen. das entspannt auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2009 um 07:02 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen belluzza,

das ist auch mein größtes Problem. Ich komme momentan auch sehr spät nach Hause. Und da habe ich dann nicht immer Lust noch länger Sport zu treiben, da ich am nächsten Tag auch um 5.15 Uhr aufstehen muss. Von daher radle ich jetzt jeden Tag nur ca. 30 min.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 07:07 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo ihr zwei,

wie ich sehe geht es euch gut. Ich hatte die letzten Tage auch viel um die Ohren und abends war ich meistens in Sachen Sport unterwegs. Da hast du schon recht oilers. Es ist verdammt schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Zusätzlich nervt mich, dass ich trotz 5 mal die Woche Sport a 1h nicht weiter abgenommen habe. Und das obwohl ich mich beim Essen sehr diszipliniere. Meine große Hoffnung wird also unsere Fastenzeit im Mai/Juni sein. Bis dahin versuche ich das Gewicht zu halten und mach einfach so weiter wie bisher.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 09:02 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen zusammen

hy belluzza das mit dem sport 20 min.kardio reicht auch da du ja nichts ausser deine reserven im körper zu verbrennen hast wichtig ist denke ich das man auf jeden fall was tut bei der fastenzeit damit der körper arbeiten kann

ja alles unter einen hut zu bekommen ist bestimmt für keinen von uns leicht und wenn ich höre wann euer tag anfängt oh weh meiner geht so gegen 8uhr los kann dafür aber auch mal sehr lang werden im winter ofters mal 20 stunden das aber nicht so oft kann mir das selbst einteilen nur der sommer ist regelmäßiger.

beste grüsse ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 09:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ich finde Bewegung auch sehr gut, es fördert und entspannt!

Alles gute Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 09:35 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,

das mit dem Gewicht habe ich eigentlich ganz gut im Griff. Ich habe auch seit dem Fastenbrechen noch einmal 1,5 kg verloren. Noch dazu fühle ich mich durch den Sport auch um einiges fitter. Freue mich schon auf das neuerliche Fasten im Mai/Juni, damit ich dann auch noch die restlichen Pfunde loswerde.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 07:47 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Oilers,

für mich ist das dann die zweite Etappe auf meinem Weg zum Ziel. Bei mir sind es ja noch 15 Kilo die ich loswerden will. Das werde ich mit der Fastenkur nicht ganz schaffen. Ich werde wohl im September noch mal fasten, um da auch noch den Rest loszuwerden. Aber schön das es bei dir so gut funktioniert. Das gibt auch mir Hoffnung. Vielleicht tut sich ja auch noch was. Ich darf halt nicht ungeduldig sein.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 10:26 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen,

ich denke im Mai/Juni brauche ich nur noch zehn kg verlieren. Und das sollte ja eigentlich nicht das große Problem sein. Freue mich schon darauf.

Liebe Grüße oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum