Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 19.12.2008 um 13:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle, die auch gleich am Anfang des neuen Jahres fasten möchten!

Findet sich noch jemand, der am 2. Januar anfangen wird?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2008 um 09:25 Uhr
... hat jogginic geschrieben:
jogginic
jogginic
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jogginic am 20.12.2008 um 09:28 Uhr ]

Hallo Teddy,
ich habe mich jetzt ganz spontan hier angemeldet, weil ich auch gerne mal fasten würde, dachte nur erst mal eine Kur mit ärztlicher Aufsicht zu machen. Kostet nur sehr viel Geld. Jetzt bin ich hier gelandet, habe deine Anfrage gesehen, ab dem 2. Januar habe ich Urlaub... Hmm, ob ich es mal probieren soll?
Nur brauche ich Informationen, was ich alles besorgen muss, tun muss. Hast du einen Tipp dazu?
Viele Grüße
jogginic

Nachtrag: ich wieder... sollte hier erst mal richtig schauen - lach. Hier sind natürlich viele, viele Tipps


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2008 um 11:53 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

jogginic schrieb:
Nur brauche ich Informationen, was ich alles besorgen muss, tun muss.


Hallo jogginic,

habe geerade Deine Fragen gesehen. Schau doch mal hier --> Mäuse-Klick Da ist so ziemlich alles erklärt, was man über das Fasten wissen sollte, wenn man noch nie vorher gefastet hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.12.2008 um 19:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo miteinander!

Darf ich mich anschließen? Ich möchte auch ab 2. Januar fasten. D.h. der 2. wird bei mir der Entlastungstag sein. Am 3. Abführtag und Fastenbeginn.

Ich hatte schon vorher gefastet. Im Frühjahr erfolgreich. Im Herbst musste ich leider aus diversen Gründen abbrechen. War wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt und ich hatte mich da auch etwas trotzig selbst zu sehr unter Zwang gesetzt. War also vielleicht schon deshalb zum Scheitern verurteilt.
Diesmal gehe ich wieder leicht und locker an die Sache ran.
Ziel ist auf jeden Fall eine Woche. Wünsche mir aber 14 Tage und halte mir auch die Option offen wenn es gut und ohne Probleme läuft wie in diesem Frühjahr wieder drei Wochen durchzuhalten. Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Jedenfalls freu ich mich auf den Austausch mit euch. Gemeinsam geht es einfach besser und leichter. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2008 um 21:20 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Sunray,
habe gerade von Deinem Fastenplan gelesen.
Schade, daß es diesmal mit dem gemeinsamen Fasten wieder nicht klappt.
Meine Zeit ist erst Anfang Februar fällig. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit, ein erfolgreiches neues Jahr und natürlich einen tollen Fastenerfolg.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 12:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Delfi,

das ist schade.
Vielleicht klappts dann das nächste mal. Februar war auch eine Option bei mir. Hat dann aber doch planungstechnisch nicht hingehauen. Für mich ist immer wichtig das davor und dahinter genug Luft ist. Einerseits um sich vorzubereiten, andererseits um evtl. zu verlängern und um nachzubereiten, was ja fast noch wichtiger ist als das Fasten selbst.
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 16:16 Uhr
... hat jogginic geschrieben:
jogginic
jogginic
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Skaterin,
danke für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 20:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Ich bin dabei!



Hallo zusammen!

Ich würde mich euch gerne anschließen! Gemeinsam geht es einfach viel besser - und auch ich freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch mit euch. Allerdings werde ich vermutlich erst am 4. Januar starten, da ich vorher im Urlaub bin. Aber ich denke, ein bis zwei Tage Unterschiede beim Starten machen nichts aus, oder?

Packen wir's an!

Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 22:30 Uhr
... hat Yvonne_66 geschrieben:
Yvonne_66
Yvonne_66
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo an alle, die auch gleich am Anfang des neuen Jahres fasten möchten!

Findet sich noch jemand, der am 2. Januar anfangen wird?

Liebe Grüße,

Teddy



Hallo Teddy,

bin bis zum 4. in Urlaub, würde aber gerne am 5. mit einem Entlastungstag starten und dann ca. 7 Tage fasten....
Schauen wir mal - ansonsten viel Glück!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2008 um 11:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal: ich war ein paar Tage schon nicht mehr im Forum, deshalb erst jetzt ein Kommentar von mir

Ich freue mich, daß wir schon so viele sind und kann es kaum mehr erwarten loszulegen.

Wie lange ich fasten werde, kann ich heute noch gar nicht sagen; ich lasse mich beim Fasten immer treiben und entscheide spontan, wann die Zeit zum Aufhören ist. Das Wichtigste ist für mich, meinen Husten loszuwerden, den ich mir Anfang November als Erkältung eingefangen habe - und der mir immer noch ein "treuer Begleiter" ist.

Was ist Eure Motivation zum Fasten?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum