Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 07.01.2009 um 17:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 07.01.2009 um 17:10 Uhr ]

Hallo Kristina,

ZEN-Weisheit

Suche die Stille auf
und nimm dir die Zeit
und den Raum,
um in deine eigenen Träume
und ZIELE hineinzuwachsen.

Fasten hat für mich viel mit Ruhe, innerer Einkehr, Träume und Ziele verwirklichen zu tun.
Vielleicht fehlt dir momentan die Ruhe und Gelassenheit einwenig.

Deine Beschwerden vom Blähbauch: Wurden die schon mal ärztl. untersucht. Die Ursache sollte schon gefunden werden, dann kann evt mit Medikamenten geholfen werden.

Liebe Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 17:54 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Mitfaster,

nachdem ich einen Zuhausetag mit "innerer Reinigung" vebracht habe, friere ich schon wieder wahnsinnig. Da hilft nur ein warmes Körnerkissen auf den Füßen und eines auf dem Bauch und dann aufs Sofa mit 'ner Wolldecke drüber sowie ein warmer Tee in der Hand. Es rächt sich also, daß ich nicht rausgegangen bin... Wann werde ich bloß schlauer?

@ Kristina: Vielleicht haben unsere Mitfaster ja recht und es ist 1. nicht der richtige Zeitpunkt für Dich zum Fasten und 2. nicht die richtige Fastenform. Ich habe hier auf der Seite einen Buchhinweis gesehen: Mäuse-Klick*

Wäre das vielleicht eine Alternative für Dich? Also, gelesen habe ich das Buch nicht, aber vom Titel her finde ich es ganz ansprechend.

Alles Gute und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2009 um 19:30 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten
melde mich wieder und bin gefrustet. Menno ich war einkaufen und habe mich mit 4 Jeans und 2 Stoffhosen angelegt Nix passt was mir gefällt- aber 2 Pullis und ein Sweatshirt sind mit nach Hause gekommen

Ich sags Euch 1x einkaufen überzeugt mich weiterzumachen.
Dabei muss ich ja garnicht sooo viel abnehmen - aber gefrustet bin ich dennoch. Vielleicht sollt ich das jedesmal machen wenn ich dann überlege aufzuhören

Nein, sonst gehts mir gut. Heute ist mir auch nicht mehr sooo kalt und gerade habe ich ein leckeres Broccholi-Süppchen vertilgt - schön langsam und mit Genuß


@Kristina - Du bist wirklich in einem Dilemma. Aber ich würde es auch nicht erzwingen. Der Zeitpunkt muss passen.
Doch Du hast ja auch schon für Dich entschieden wie es weitergehen soll. Das ist mal wichtig, damit man die Richtung kennt.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag -





--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2009 um 19:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich hatte auch gehofft dass meine Jeans heute besser passen da ich ja nun wirklich nicht viele Kalorien gegessen habe, aber nichts bewegt sich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 19:39 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hehehe Josy,

wo du recht hast hast du Recht
Ich kenn das auch zur Genüge, die Kämpfe im Kaufhaus mit Hosen....

Aber wie schön ist das Gefühl, wenn dann die Sachen wieder passen, die vorher schon arg gedrückt haben.

Ich hab vor 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Eine Hose von damals hab ich aufgehoben. Wenn ich arg mutlos und gefrustet bin zieh ich die an und ich freu mich über das was ich schon erreicht habe und mir geht es dann schon wieder viel besser

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 20:19 Uhr
... hat Mondgeflüster geschrieben:
Mondgeflüster
Mondgeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben
schau grad mal vorbei und find
es ist echt klasse hier, wie ihr euch mit Tipps versorgt und alles

@LolaBlue, vielen Dank für den Tipp mit dem Magnesium werd ich gleich mal ausprobieren. Hab nämlich dolle Rückenschmerzen.

@scoobydoo; Schade das es dir nicht so gut geht. Aber vielleicht ist die fastenform wirklich nichts für dich. hab grad im anderen Threat meine Fastenform als für magenkranke, nervöse und mental angeschlagene Menschen angepriesen. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich faste nach Hildegard von Bingen. Genau mache ich ein Fasten mit Dinkel-Habermuß, das ist dem Haferbrei ähnlich,
und mittags eine leckere Gemüsesuppe kann mit Dinkelgries angereichert werden. Tut gut und macht die Seele stark.

Euch allen starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen

lg mondgeflüster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 21:07 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Nurse schrieb:
Ich hab vor 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Eine Hose von damals hab ich aufgehoben. Wenn ich arg mutlos und gefrustet bin zieh ich die an und ich freu mich über das was ich schon erreicht habe und mir geht es dann schon wieder viel besser



XD du bist cool )

Also nach dem 3. Tag bewegt sich bei mir schon sehr viel am Hosenbund, aber rein gewichtlich betrachtet sagt mir die Waage "ätsch! deine 68 kilo sind noch da". Ich denke es liegt daran, dass ich ungewöhnlich viel trinke und die flüssigkeit ja auch erstmal aufgenommen werden muss. Ausserdem ist das Abnehmen nicht meine erste Motivation gewesen

--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 21:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo meine Lieben,

mein Fasten hat wieder mal genau das gebracht, was ich damit bezweckte: ich huste nicht mehr! Das erste Mal sein Anfang November! Ich freue mich so! Ich kann wieder in den Wald, ohne daß mir die Lunge hinterher in Würfeln aus dem Gesicht fällt - GÖTTLICH!!! Somit habe ich in diesem Jahr schon wieder das erste Erfolgserlebnis.

@ nurse: Was Du da machst, sollte ich mir vielleicht auch mal auf die Fahnen schreiben: abnehmen und meine größte Hose aufbewahren. Darf ich fragen, wie Du das - außerhalb des Fastens - machst? Ich habe überlegt, nach den Aufbautagen, die ich sehr langsam angehen lassen will, mit Weightwatchers zu beginnen, aber das habe ich noch nie gemacht. Für mich hört es sich aber stimmig an, daß man dort seine Ernährungsgewohnheiten umstellt.

@ LolaBlue und alle anderen: Was ist Eure Motivation beim Fasten? Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 22:35 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Aaaaaaaalso das kann nun aber länger werden, meine Erfolgsstory:

Vor 1,5 Jahren wog ich noch ca 100kg, ich konnte mich nicht mehr anschauen, mir ging es echt schlecht dabei Dann hat es bei Klick gemacht und ich habe für mich rausgefunden, dass ich ganz allein verantwortlich für meinen Zustand bin. Und nur ICH ganz alleine kann es schaffen, kein anderer kann für mich abnehmen! Die Kopfsache war entscheidend zu beginnen.

Ich begann mit Flüssigdrinks, nahm auch dabei ab, aber mir ging es nicht gut dabei, hatte Magenkrämpfe und übelst Durchfall.
3 Wochen hielt ich durch.
Anschließend hab ich minimalen Kostaufbau betrieben. Vollkornbrötchen mit Marmelade zum Frühstück, zum Mittagessen gabs ne kleine Schüssel Reis mit Gemüse und abends 2 kleine Scheiben Vollkornbrot mit einer hauchdünnen Scheibe Käse. Dazu gab es noch 1 Tomate oder Gurke. Gegessen habe ich ab 17Uhr nichts mehr.
Zwischendurch genascht habe ich nicht.
Das habe ich bis auf wenige Ausnahmetage, wie Geburtstage oder irgendwelche Einladungen durchgezogen. Wurde ich zum Essen eingeladen suchte ich mir immer die fettärmste Variante zum essen raus.
Eigentlich machte ich eine Low Fat Diät. Auf Schockolade hab ich ganz verzichtet.
Zwischendurch hab ich dann auchmal durch Zufall diese Seite entdeckt und habe glaub fast 3 Wochen fasten durchgehalten. Und mir ging es wesentlich besser dabei, als mit den Drinks vom Beginn meiner Abnehmzeit.
Zum Ende hin gab es ab und zu mal ne Handvoll Salzstangen. Ja und dann war es wieder Sommer, ich hatte von Kleidergröße 48 auf 42 abgespeckt Im Herbst hab ich dann leider etwas den Faden verloren, dann kam die Weihnachtszeit, die ich mir bewußt gegönnt habe. Hatte mir ja das Jahr zuvor keinerlei Plätzchen und Festessen gegönnt und meine neuen Hosen fingen an zu zwicken. Aus diesem Grund, aber auch um mir wieder einen inneren Stop zu geben, auf meinen Körper wieder hören zu lernen habe ich ganz kurzfristig gleich nach Weihnachten begonnen zu fasten.
Schon jetzt passen meine Hosen wieder wie sie sein sollen, mein Körpergefühl ist wieder im Lot, ich spüre wieder den Unterschied zwischen Hunger und Gelüsten. Ich weiss auch wieder auf was es ankommt, was mir für mich und meinen Körper wichtig ist.

Puhhhh ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
Das wichtigste aber ist wirklich, dass es Klick macht, dass ich nicht selber immer wieder nach Ausreden gesucht habe, ich bin für mich selber verantwortlich. Dann ging aufeinmal fast alles wie ganz von alleine. Klar hab ich noch einen ganz tollen Ehemann, der mich super durch die Zeit begleitet hat, der meine Launen ausgehalten hat, der mich vor den besagten Schubladen ferngehalten hat

Aber es ist möglich!!!

Herzliche Grüsse
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 22:54 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Nurse - ist ja toll dass Du so abgenommen hast!!

@Alle - also ich schaffe es heute wieder nur mit etwas Zucchini pueriert in meiner Bruehe. Vielleicht ist das "meine" Fastenart?! Auf jeden Fall bin ich am Entschlacken - habe dicken, weisslich-gruenen Belag auf der Zunge den ich sonst nicht habe. Ausserdem habe ich ein bischen Kopf- und Rueckenschmerzen. Da ich wie vorher gruenen Tee und Matetee trinke kann es nicht vom Koffeinentzug kommen.

Vielleicht sollte ich mit meiner Bruehe und pueriertem Gemuese weitermachen?

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum