Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 08.01.2009 um 17:11 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Ihr seid toll ! Nun ist mir 2x alles weggegangen und daher nur kurz -
Ihr ALLE seid SPITZE !!!!

Das gibts heute in einer Stunde bei mir ! hmm lecker ! Habs im anderen Thread schon gepostet.

Mein Brokkoli-Süppchen geht so -
Bokkoli (so wie sie üblicherweise abgepackt sind) also ein Strunk oder wie das heißt zerteilen und die Röschen in einer Schüssel waschen.

In einer beschichteten Pfanne 1 Essl.Olivenöl und darin die Brokkoli anschwitzen, dann mit Wassser ablöschen.
Dann eine Prise Meersalz evt. eine Prise Pfeffer, etwas geriebene Muskatnuss (falls vorrätig) darübergeben und mit ca. 1-1,5 l Gemüsebrühe auffüllen.
Weich kochen lassen - geht schell - und dann die Suppe durch ein Sieb streichen oder auch pürieren.
Eimal noch kurz aufkochen lassen - Feritig !

Guten Appetit
So kann man jedes Gemüse zur Fastensuppe erheben

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 17:38 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

So der Tag ist nun auch schon fast vorbei, da bin ich wirklich froh.

Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte.

Sunray, mist das hätte ich eher wissen sollen, dass es da so ein Kombipräperat gibt. Ich hoffe mal, dass bis Sonntag alles gegessen ist.
Die Spritze hat gewirkt mir geht es etwas besser nun, ich hoffe das hält noch lange an

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend mit nicht allzuviel Essensgedanken

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2009 um 17:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Josy,

hört sich super lecker an aber Suppe durch ein Sieb laufen lassen. Nicht durchstreichen und schon gar nicht pürieren, denn dann könnte man den Brokkoli ja auch gleich essen. Oder liege ich da jetzt total falsch?
Ich weiß, manche nehmens hier nicht so genau mit den Fastenregeln aber ich möchte mich eigentlich schon recht genau dran halten.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2009 um 17:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

Hauptsache es geht dir besser. Ich kenne solche Schmerzen und weiß, die sind nicht lustig. Hoffentlich hälts an!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 18:10 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Will nur wissen ob man die sanften Abführhelfer auch kombinieren kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 18:45 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einklincken. Ich habe festgestellt, dass das Fasten einfacher geht, wenn man einige Leidgenossen kennenlernt.
Heute ist mein 4. Tag. Bis auf ein wenig Kreislaufprobleme am Morgen fühle ich mich jetzt pudelwohl.
War heute wieder zum Sport, doch Krafttraining ist in der Fastenzeit nicht angebracht. Morgen werden ich dieses beim Sport unterlassen und nur mein Herz-Kreislauftraining absolvieren.
Ich faste jetzt zum 3. Male und mir ist es jedesmal sehr gut bekommen.
Der einzige, der das nicht in Ordnung findet, ist mein Mann, da ich den ganzen Tag wie eine Frostbeule rumlaufe (mit dicker Jacke und Decke).
Egal, da muss es durch ( ich auch ).

LG Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 19:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Marliese,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! Wie hast du denn den heutigen Tag hinter dich gebracht? Mit der ungeliebten Brühe oder doch nur mit Saft?
Mich nehmen meine Kollegen hier schon auf die Schippe, weil ich mehrfach am Tag mit einem kleinen Weinglas mit rotem Inhalt rumlaufe. Rotwein?!? Nö! Ich schlürfe und kaue dann meinen heißgeliebten Traubensaft (mindestens zur Hälfte verdünnt).

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 19:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108


@emilia25 und Kristina:
Schön, dass ihr beide weiter mitmacht. Man sollte sich von so einem oder auch zwei kleinen "Schwächeanfällen" nicht aus der Bahn werfen lassen. Man zieht sowieso seine Lehren daraus.
Sagt dem inneren Schweinehund den Kampf an. Ihr packt das!

@emilia25:
Den Pflaumensaft solltest du in einem Reformhaus kaufen. Als nichts z.B. mit Zitronensaft versetztes.

@ Nurse und Sunray:
Ihr beiden tut mir wirklich leid. Euch hat es heftig erwischt. Und während des Fastens Medikamente schlucken zu müssen, obwohl man eigentlich total entgiften will, ist schlimm. Um so schöner, dass ihr euch nicht demoralisieren lasst.

@alle anderen:
Viel Erfolg weiterhin. Seid nett zu euch und lasst es euch gut gehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 19:34 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Frage zur Fastenform:

So ganz habe ich jetzt nicht den Überblick. In dieser Gruppe werden ja recht viele und unterschiedliche Fastenformen praktiziert.
Wer von euch fastet denn eigentlich nach Buchinger, so wie ich?

Mit neugierigen Grüßen
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 19:39 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


Sunray schrieb:

Hallo Josy,

hört sich super lecker an aber Suppe durch ein Sieb laufen lassen. Nicht durchstreichen und schon gar nicht pürieren, denn dann könnte man den Brokkoli ja auch gleich essen. Oder liege ich da jetzt total falsch?
Ich weiß, manche nehmens hier nicht so genau mit den Fastenregeln aber ich möchte mich eigentlich schon recht genau dran halten.

Liebe Grüße
Sunray



Hallo Sunray,
in dem Buch - wie neugeboren durch Fasten von Lützner steht folgendes Rezept unter Rezept für Fastengetränke. Für wechselnde Gemüse;

Kartoffelsuppe: für 4 Portionen
1 l Wasser
250g Kartoffeln
2 Karotten
1/2 Stange Lauch
etwas Petersiliewurzel
1/4 Knolle Sellerie

1/2 Teel. Majoran
1 Prise Meersalz
Gemüsebrühe
1 Prise frisch gem. Muskatnuss
4 Teel. Petersilie

Kartoffel und Gemüse waschen und ungeschält kleinschneiden. Das Wasser zum Kochen bringen. Kartoffeln und Gemüse zufügen uund Würzzutaten zugeben und zugeckt 10-20 Min. garkochen. Die Suppe vom Herd nehmen und durch ein Sieb streichen dann mit weiterer Gemüsebrühe auffüllen. (leicht gekürzt)


Fasten hat nichts mit HUNGERN zu tun, sondern mit Entschlacken und Trinken -
Tees, Gemüsebrühen, Obstsäfte, Gemüsesäfte, Wasser.

Schon während der ersten Tage schalter der Körper um und lebt während des Fanstens aus seinem Depots, Hungergefühle treten nicht auf. So fällt es leicht sich vom Alltag zu lösen und das zu tun was Spaß macht, wonach der Körper verlangt - und es bedeutet die Selbstreinigung anzuregen und zu pflegen.
(Zitat Ende)

Wenn man nur mit Wasser fastet oder nur mit klarer Gemüsebrühe sollte man das unter ärztlicher Aufsicht machen oder in der Klinik.
Dabei wird dem Körper nahezu alle Mineralstoffe entzogen und nicht wieder aufgefüllt. Oder aber ihr müsst zusätzlich noch Mineralien in Tablettenform zu Euch nehmen.

Für 7 Tage habe ich das auch mal gemacht und fand es nicht so prickelnd. Meine Ärztin sagte damals - so nur in einer Kinik durchführen.





--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum